Thread für Papiertiger
Seite 158 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 378.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 203 > |
Wie ist deine Einschätzung? Die Analysten melden sich leider hier nicht mehr..
10 tage lang dax war ein free launch!!!! und ich habs wieder verschlafen!
bin aus meinen Short raus. Hatt ja nur eine kleine Posi, aber mit 80% Gewinn verkauft.
Es wurde soeben erwähnt, bin mir nicht sicher, was unser Ben zu sagen hat. Ich getrau mir aber auch nicht, Long zu gehen.
Ich gehe dann gemütlich ins Kino und verabschiede mich bis morgen.
Es ist schön, wenn man wieder mal den richtigen Riecher hatte...................
nur silber nicht, wie oben schon einer schrieb.
hoffe kuddel, dein trendkanal bestätigt sich.
obwohl ich mich auch ärgere, dass silber so schwach geht, bin ich innerlich ruhig, da ich davon ausgehe, dass längerfristig der monitäre charakter von silber noch zur geltung kommen wird, vielleicht dauerts auch noch mal den letzten "aufschwung" mit q3 oder sonstwas, aber der allgemeine abwärtstrend in der westlichen weltwirtschaft und finanzwirtschaft ist nach derzeitiger lage nicht mehr aufzuhalten, - und auch nicht mehr 3 jahre lang, wie nach lehmann, das geht jetzt alles flotter, in diesem abwärtstrend könnte silber durchaus wieder mit nach unten gerissen werden (glaub aber nicht bis 25), dann könnte es eine trendwende geben, nämlich dann, wenn gold schon fast nicht mehr zu haben ist und jeder noch etwas in der "hand" haben will und die tricksereien nicht mehr funktionieren, bzw schon genug physisches in den "richtigen händen" ist, dann gehts nur mehr aufwärts und wer dann kein physisches hat, der bekommt auch keines mehr.
- m. M. kein anspruch auf unfehlbarkeit. :-)
Der Silberthread ist übrigens geradezu überfüllt von Experten - lach.
Und was diese Schwankungen betrifft, empfehle ich einen Blick auf DAX und DowJones
Es könnte durchaus sein, dass die Indizes jetzt einen Boden bilden, dadurch werden Edelmetalle für Anleger wieder etwas weniger interessant.
Meiner Meinung nach wird Silber weiter nachgeben, auch die Höchststände von Gold könnten jetzt nach unten verlassen werden.
Nur meine pers. Meinung, bei der derzeitigen Lage kann jeder Kurs zu jeder Zeit in jede Richtung ausschlagen.
Ist der Auslöser dafür bekannt oder ist die Antwort wieder "Silber"? :)
Für Kritik bin ich immer dankbar, aber wenn es geht nicht so einen Blödsinn wie von MikeOS.
Wie ihr seht sind wir aus dem Dreieck raus und hatten den Kanal schon verlassen . Jetzt sollte ein Pullback bis zur außenseite der Dreieckskante kommen um dann eventuell wieder zu fallen. Bei dem Chart sieht es aus, als wenn es schon passiert wäre, ist aber nicht, aus dem Grund gleich genauer Chart 2..
wenn da mal nicht noch der dicke Ausbruch oder Sturz folgt.
Meine Indikaroren zeigen weiter Richtung Süden...
beste Grüße @all
Mal was anderes.
Die letzten Wochen waren ja nur ein Vorgeschmack dessen, was hier noch ansteht.
Wir sehen dieses Jahre bei Gold Kurse über 2000, bei Silber über 50, da bin ich mir sicher.
Bank of America
Es gibt wilde Spekulationen bezüglich dieser Drecksbank. Ich bin dabei, mir einige Put-OS ins Depot zu legen.
Ich denke, wir haben bei den Aktienmärkten insbesondere den Bankaktien noch lange nicht die Tiefstkurse erreicht / gesehen.
Wie denkt ihr darüber, ich will nicht nur Silber im Visier haben.
Ich persönlich warte auf gute Einstiegskurse im Dax und schlage dann zu. Für mich ist das, wie du auch der Meinung bist, nur eine kurze Erholung.
Dies ist Zeitgeschichtlich viel zu hoch.
Silber hat jede Menge Platz.
Bei Ratio Gold-Silber sieht das natürlich ganz anders aus..
Stimmt dieses verhältnis noch?
http://www.krivor.de/joomla/...&catid=50:goldcharts&Itemid=68
Ich möchte mal einwerfen, dass ich Kuddels Charts mit dazugehöriger Erklärung immer sehr interessant finde! Vielen Dank dafür. Leider sind das für mich nur bunte Bilder in denen an beliebiger Stelle ein paar Striche eingezeichnet wurden... Aber ich gelobe Besserung, zum Jahresende steige ich da hoffentlich durch :-)