Thread für Papiertiger

Seite 155 von 203
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59
Eröffnet am:13.12.10 15:44von: MisterDurdenAnzahl Beiträge:6.062
Neuester Beitrag:24.04.21 23:59von: SophiaruxyaLeser gesamt:379.121
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 203  >  

3927 Postings, 6829 Tage fourstarhab ich doch gesagt

05.08.11 17:49
das heute nichts mehr nach oben passiert.denke weiter down heute:-))  

289 Postings, 4946 Tage mangoleinok

05.08.11 18:03
100 GD wohl doch keine unterstützung gegeben;)  

92 Postings, 5014 Tage devnull@fourstar

05.08.11 18:03

Du bist also short, denkst tiefere Kurse werden kommen und kaufst trotz dessen physisch?!?

8 Postings, 4852 Tage EFSilber@ikol

05.08.11 18:08
ja, naja, dasmit der tollen medaille hat aber eher als einschleimversuch gewirkt. fuer mich eher weniger, dass sie unter einer Decke stecken, als dass omama wollte, dass sie unter die decke kommt. Ich erinnere: ein woche spaeter gabs in Berlin fuer die Chinesen ne kleine militaerparade, weil den das so gefaellt und danach kam die Afrikareise.

Fuer mich sieht das alles eher aus nach deu-deutschem Weltmachtfuehrungsanspruch!!!

Naja, der Absturz jetzt is puentklich um sechs gekommen ^^ wie peinlich mal wieder...

war ja zu erwarten oder nicht.  

8 Postings, 4852 Tage EFSilbersollte neu-deutschem heissen

s.o.  

604 Postings, 5036 Tage inflabei physisch ist es doch fast egal

Wenn ich z.B. meine Unzen jetzt erwerbe, mache ich es nicht, um sie morgen mit "Gewinn" zu veräußern - das ist eher eine Vorbereitung auf einen Währungsschnitt;)

DIe 50 Papier-Euros mehr oder weniger sind nicht so wichtig...wäre natürlich schön gewesen, wenn man 1 oder 2 Unzen "gratis" hinzubekommen hätte...

Optionen

3927 Postings, 6829 Tage fourstarso sieht das nun mal aus

05.08.11 18:15
außerdem geben die preise kaum nach.

bin raus aus meinem short fourstar dankt.. und wieder long rein per cfd
so jetzt kann es wieder rauf gehen:-))  

3927 Postings, 6829 Tage fourstarstopp

05.08.11 18:19
meiner longposi 37..  

92 Postings, 5014 Tage devnull@all

1
05.08.11 18:40

Also falls sich die aktuelle Situation an den Märkten weiter zuspitzt, was sie mit hoher Wahrscheinlichkeit tun wird, dann sehen wir hier noch ganz andere Kurse. Silber hat sich verglichen mit den anderen Rohstoffen sehr lange wacker gehalten und konnte Gold folgen. Jetzt zeigt sich allerdings, dass Silber eben auch Industriemetall ist. In Krisenzeiten, wenn die Anleger extrem risikoavers sind, kann Silber Gold nicht outperformen und folgt eher den anderen Rohstoffen. Sollte sich die Marktsituation zur Krise 2011 entwickeln, oder auch nur anhalten, sind fallende Kurse nahezu sicher. Aktuell fallen mir keine Gründe ein, die die Märkte so schnell wieder beruhigen könnten. Im Gegenteil.

@fourstar

Worauf basieren deine Tradingentscheidungen? Gehst du auf gut Glück long?

Grüße

devnull

3927 Postings, 6829 Tage fourstarnein picking

05.08.11 19:01
strategie,ich überleg immer wo die stopps der anderen liegen können;)  

408 Postings, 5119 Tage Bullebio@ devnull

3
05.08.11 19:11
Ich kann dir hier getrost eine Begründung nennen, du scheinst hier auch noch einiges nicht mitbekommen zu haben.
In Indien schwenkt man derzeit aufgrund der hohen Goldpreise auf Silber um, als Inflationsschutz. Und wenn allein in den USA die Nachfrage nach investiven Silber in 2011 von 400t auf 1200t steigt, sehen wir hier weiter steigende Preise, da bin ich mir sicher.

Silber wird in vielen Ländern massiv aufgesaugt, insbesondere China und Indien.

Und nun zur Begründung, ein Wort meines Freundes Bernanke am kommenden Dienstag bezüglich QE 3 löst in den Aktien -und vor allem EM-Märkten ein Kursfeuerwerk ohnesgleichen aus.
Da bin ich mir genau so sicher.

Die realwirtschaftliche Situation hat doch schon lange nichts mehr mit den Märkten zu tun, diese sind rein liquiditätsgetrieben. Und wenn QE 3 mit mehr als 1 Billion$ (in USA 1 Trillion$) kommt, wirst du deine Aussage revidieren müssen.

Silber wird immer mehr (neben dem Industriemetall) als ein Investment betrachtet.
Außerdem sinken die Bestände bei der COMEX so dramatisch (aktuell noch ca. 26 Mio Unzen). Ich will blos damit ausdrücken, dass Silber ein knappes Gut ist.  

2354 Postings, 5524 Tage kuddel2009Chart 1

1
06.08.11 13:53
Im 5er hatte ich gestern ein SKS gesehen und der hat sich regelkonform nach unten aufgelöst. Anschließend, wie hier schon geschrieben, hat sich ein Doppeltop gebildet und der hat dazu geführt, dass wir das Dreieck nach unten verlassen haben. Wenn wir es verlassen kommt es meistens zu einen Pullback bis zu Rand vom Dreieck.. das ist auch passiert;-(( Jetzt können wir nur hoffen, dass es ein Fehlausbruch war, ansonsten kann es noch sehr tief gehen...

Chart dazu
1.)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

2354 Postings, 5524 Tage kuddel20095er chart

06.08.11 13:56
Her kann man erkennen, dass wir ein pullback bis zur unteren (grünen Linie) dreieckbegrenzung hatten..  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg

604 Postings, 5036 Tage inflaalso bleibe ich

06.08.11 14:28

mit meinem Short noch drin.

Wenn das so weitergeht, habe ich mit meinen Schwachsinn-Shorts so die Verluste der letzten 4 Monaten rausgeholt....

Naja, mit Normalität hat das zur Zeit sowieso nichts mehr zu tun...;)

Optionen

289 Postings, 5316 Tage thehasi.

06.08.11 14:51
Glaubt ihr, dass us-downrating nicht eingepreist wurde beim Gemetzel letzte Woche? Ich denke (hoffe) schon, denn wie immer ist ein weiteres Börsendown bereits in den Medien und wenn es medial wird ist es meist zu Vergangenheit.  

Optionen

112 Postings, 5557 Tage hedgeyourstoxxAm Montag...

06.08.11 15:23

... wird Silber in die Decke schießen! Wenn Rohstoffbörsen eröffnen und von dem Downgrade der USA erfahren:

gieristgut.blogspot.com

92 Postings, 5014 Tage devnull@Bullebio

4
06.08.11 15:28

So, so- ich habe also Einiges nicht mitbekommen. Na zum Glück gibts ja deine Wenigkeit^^

Zunächst mal solltest du dir vor Augen führen, dass das hier einen Thread für Derivate darstellt. Die Meisten hier investierten traden short term. Was das anbelangt kannst du dir dein Gelaber bzgl. Der steigenden Nachfrage für den Silberthread aufsparen. Die erklärt nämlich NICHT die aktuellen Kursverluste.

Nun zu deinem ‚Freund‘ und dem erwarteten Kursfeuerwerk. Hier gilt es zunächst mal eine etwas differenziertere Betrachtungsweise an den Tag zu legen.

Die von dir erwähnte Rede am kommenden Dienstag ist meines Wissens bisher nicht bestätigt, sprich unverbindlich. Wenn sie stattfindet und dann QE3 thematisiert wird, was die Anleger ja eh alle auf kurz oder lang erwarten, ist der Effekt nicht sicher. Es könnte z.B. schon eingepreist sein, oder die Marktteilnehmer nicht beruhigen (nach dem bahnbrechenden Erfolg von QE2), oder was weiß ich nicht alles. Nach Bekanntgabe des ‚debt-deals‘ waren viele auch überrascht bzgl. der Marktreaktion. Außerdem gibts noch das schöne Sprichwort: ‚Buy on rumor, sell on news‘. Den ‚rumor‘ gibts schon lange...

Nun zum nächsten Punkt. Die aktuelle Panik existiert ja zum Teil gerade weil Gefahr droht, dass die Verschuldungkrise auf die Realwirtschaft übergeht. Ob QE3 oder das von Trichet angesprochene ‚europäische QE‘ helfen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, wage ich langfristig zu bezweifeln.

Zum Abschluß möchte ich noch was loswerden. Mir ist aufgefallen das Einigen hier im Forum ihre Investition sehr ans Herz gewachsen scheint. So ähnlich einer kleinen Schwester die es zu beschützen gilt. Das verhindert oftmals sachlichen Austausch. Silber kann fallen und steigen, je nachdem wie sich das wirtschaftliche Umfeld  entwickelt. Eine weltweite Depression z.B. würde kurz- bis mittelfristig ein Fallen induzieren (s. 2008) .

Nächste Woche wird sehr interessant, ob es die Indizes schaffen sich mit Blick auf das amerikanische ‚downgrade‘ zu erholen. Und natürlich, ob es die Kapitalflucht aus den bonds hin zu Gold geben wird. Falls ja, wird Gold Silber mitziehen? Oder wiegen die Kursverluste zu schwer? Fragen über Fragen :)

Grüße

devnull

338 Postings, 5369 Tage ub40alles ist geplant!

06.08.11 21:11
was denkt ihr???? es kommt gut an für usa!
jo! plötzlich herabstufung... warum nicht vorher??? was mich interessiert was mit den usa  bonds passiert. china will die papiere abstossen wer kauft auf??? wohin damit???

na ja mal sehen... auf jeden fall mein tipp dax,dow, s&p weiter shorten!
könnte auch anders kommen! nehmlich jeder erwartet ein crash und dann passiert doch nicht!

keine ahnung..... passt auf!

gruß  

Optionen

4021 Postings, 6369 Tage MikeOS#3863: Dreieck im Abwärtstrend in der Regel

1
06.08.11 21:27
trendbestätigend. Weiter gehts abwärts. So dumm kann kein ETF Silber Anleger, und die sind neben der industriellen Nachfrage maßgebend sein, Silber nachzukaufen.

Von Fondsmanagern war es mir bekannt, dass sie während der Berichtssaison für Aktien, verkaufen würden. Eine Rezession, einhergehend mit einer Deflation, genannt Depression wird noch nicht eingepreist.

Fondsmanager in Deutschland dürfen übrigens 49 % des Vermögens in Cash halten. Schön blöd wer es nicht tut.

Kommen wir zu den Elliottwaves von Silber: Die erste Welle lief runter bis ungefähr 32,50 Dollar, die zweite ging hoch bis ca. 42,50 Dollar. Ergo sollten wir in der dritten übergeordneten Abwärtsbewegung angekommen sein. Selbstverständlich gilt mein schon oft ausgerufenes Kursziel von 26,x Dollar.  

Optionen

4021 Postings, 6369 Tage MikeOSIch meinte natürlich, dass ETF Investoren

1
06.08.11 21:31
im Falle einer Rezession ihr Investment überdenken werden. Die wesentlichen EFFs sind ETF securities, iShares SLV und ZKB. Wenn z.B. innerhalb von Tagen mal 1.000 Tonnen von iShares abfließen wie Anfang Mai können sich einige Longinvestoren begraben.  

Optionen

9 Postings, 4877 Tage silvercoinsEmmitentenrisiko Commerzbank

08.08.11 00:36
Hallo,

mit dem Schein hier CZ33C3 hab ich in der Vergangenheit schönes Geld verdient. Jetzt warte ich wieder auf Einstiegskurse. Wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass die CoBa in absehbarer Zeit pleite geht und der Schein wertlos wird?

Dankeee  

934 Postings, 4867 Tage RichtigZockeRboahhh

08.08.11 05:28
was ist das denn? Habe heute schon mit dem Schlimmsten gerechnet und wollte meine verlustreiche Position heute abstoßen und was sehe ich gerade. Die Asiaten (?) haben mal eben nachts den Kurs um über einen Dollar angehoben. Das lässt mich wieder etwas ruhiger werden.

Im Silver Forum hatte jemand folgendes Video gepostet. Ob nun die Rakete abgehen wird?
http://www.youtube.com/user/BrotherJohnF#p/a/f/0/A3RoMqSsvBA  

505 Postings, 4940 Tage worst-caseGuck Dir

08.08.11 06:13
den Kurs EUR/USD an, dann weißt du, was den Kurs von Silber nach oben treibt.  

934 Postings, 4867 Tage RichtigZockeRman soll den Tag nicht vor dem Abend loben

08.08.11 07:17
hatte mich schon gefreut und nun geht der Kurs doch wieder deutlich runter. Hatte den SL heute hochgezogen. Ich hoffe der wird nicht ausgelöst. Bei meinem Glück wird er ausgelöst und dann schiesst Silber wieder durch die Decke ohne dass ich mit im Spiel bin.

Lassen wir uns überraschen.  

122 Postings, 5155 Tage CheSunnyhey, das geht ab...

08.08.11 07:33
und auch Gold schießt nach oben. Ich bin grad unschlüssig ob ich gleich nochmal long mitgehe, oder obs schon zu spät ist um mit ein zu steigen.

Infla, wie siehts mit deinen shorts aus?  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 203  >  
   Antwort einfügen - nach oben