Thread für Papiertiger
Seite 154 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.118 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 203 > |
Wenn Bernanke hier schon konkretere Andeutungen bezüglich QE 3 machen wird, gibt es kein Halten mehr.
Man sollte dann aber am Mo+Die ganz schön aufpassen und sich zur Absicherung einen Short legen.
Es wird eine spannende Woche.
Dann sehen wir die 50$ schneller, als manche denken können.
@ Kuddel
33$ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gestern hat man schon genug Pulver verschossen. Ich denke die 38$ werden im schlimmsten Falle halten.
14:30§ USD Private Non-farm Gehaltsabrechnungen 120K 57K
14:30§ USD Arbeitslosenrate der USA 9.2% 9.2%
14:30§ USD Non-farm Gehaltsabrechnungen in den USA 95K 18K
fällt die arbeitslosenrate niedriger aus (eben gehört soll schlechter als prognose sein) stürzen die märkte weiter ab...
em?
wenn es runter geht, dann gehts heute ueberall runter. gotteskraft hat es getsern so schoen erklaert: da die aktien margin-calls ausloesen wird das Geld/bzw die gewinne aus Gold und silber gezogen...
auch bildet sich der Industriemetallcharakter bei Silber ab... Silber goes down.
Wir haben ja 2008 gesehen, dass die EMs auch leiden.
Folgende Theorie
Kann es denn sein, dass dieser Markteinbruch gewollt war bzw. sogar unterstützt wurde.
-crashander Aktiemarkt
-daraus folgend steigende Bondmärkte
-die USA hatten diese Woche massive Fälligkeiten von US-Bonds, aufgrund der Aktienmärkte keine Probleme, diese am Markt erfolgreich zu platzieren.
-Umschichtung der Elite von Bonds in Aktien, gefundenes Fressen aufgrund Markteinbruch (günstige Preise)
-nächste Woche Verkündung von QE 3, der Markt schreit regelrecht nach QE 3 (gestern auf N-TV)
-ab jetzt steigende Kurse bei Aktien und EM´s
Man sollte immer bedenken, es passiert nichts durch Zufall. Selbst der Schwarze Freitag (1929) war geplant
de.wikipedia.org/wiki/Quantitative_Lockerung
Kurz gesagt, die Geldpresse wird angeworfen...
Den Chart, den ich heute Morgen reingestellt habe, hat noch sehr viel Platz nach oben. (bis ca 44-45$)
Natürlich fällt der Kurs noch nicht 5$, aber wenn er regelkonform aufgelöst wird, sollte er ab der Stelle, wo er rausrutscht soweit fallen.
Wie du schon geschrieben hast, alles ist geplant und ich versuche den Jungens auf die Schliche zu kommen. Dat ist alles.. außerdem find ich sehr oft in deinen Analysen meinen Chart wieder;-))
Jetzt habe ich mal wieder etwas für euch.. Mir fehlen um sicher zu sein, noch ein paar Punkte.. also ein rohling;-))
Das mit dem Fixing macht mich allerdings stutzig...
Bin heute Früh auf fast Tagestief Long in den DAX gegangen.
@ Kuddel
Zu dir kann ich blos sagen, mach bitte weiter so. Ich bin charttechnisch ein absoluter Laie, von dir kann ich wahrscheinlich noch viel lernen.
Wie siehst du jetzt die Lage ein. Wir sind genau an deiner Kanal-Unterkante nach oben gedreht. Ich vermute auch, dass die 38 eine wirklich massive Unterstützung ist. Gold rührt sich sowieso kaum nach unten und dürfte nächste Woche bei Verkündung von QE 3 durch die 1700 laufen.
Ich habe mal versucht, ein Weg zu zeichnen, wie es weiter gehen könnte. Nun habe ich keine Glaskugel und kann natürlich auch heftig daneben liegen. Bitte niemals darauf verlassen und stop setzen.
Noch etwas, guckt euch mal in Ruhe Eur/chf an.. ich habe nun mal gewagt mir ein paar Calls ins depot zu legen
so hat auch ein obama einen friedensnobelpreis bekommen - das war , naja wie soll mans diplomatisch ausdrücken - wenn es interessen gibt, so kann man denjenigen vorwegloben ... -
Ich sehen keine klare SKS-Formation.
In diesen stürmischen Zeiten sollte man immer etwas vorsichtiger als normal sein...;)
Freundliche Grüße
infla
500 stk maple
insgesamt die woche 1000 stk:-))
jetzt bin ich mit silber im physischen bereich auch noch voll.gold schon lange:-))
also physisch long..paper short:-))
denke nicht das es noch weiter abwärts geht weil sich direkt darunter bei momentan 38,28 und schnell stiegend die 100 tagelinie befindet...die sollte ja zusätzlich unterstützung geben