Thread für Papiertiger
Seite 143 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.282 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 203 > |
dürfte bei 40 (eine kleine) und dann bei 38-39 (eine größere) liegen - aber zur Zeit ist das Ganze mit erhöhter Vorsicht zu betrachten, weil die Amis den Markt durcheinanderwerfen. Das kannst du auch an den Kursschwankungen sehen, daß hier etwas fundamental nicht stimmt - also eher physisch (jaja, nicht physikalisch!*sfg) anlegen...
GENAU das hat mich immer so geaergert :) Ich hab genau richtig gelegen mit meiner Prognose und musste weg. Hab TrailingSL gesetzt und wegen ein paar Cent war ich am Ende sogar im minus, owohl ich ordentlich im Plus haette sein muessen... :(
Egal. Kopf hoch fuer morgen und lasst hoffen. Ich glaube fest daran, dass sie kein Risikoo eingehen. Wobei ich mir auhc sicher bin, das der ein oder andere Ami das Risiko fuer China ausrechnet und sich dann ueberlegt, wie es waere mal China kraeftig bluten zu lassen. So von wegen: es schadet zwar mir, aber dir noch mehr oder so. Wobei ich mal davon ausgehe, dass es der USA mehr schaden wuerde und nach Lehman kein Risiko mehr eingegangen werden wird.
Naja, falls das nicht der Fall sein sollte (10% fuer mich), kann ich mir auch gut Krieg vorstellen. Die Chinesen sind naemlich schon sehr aufgebracht. Abgesehen davon hat ja die USA schon letztens immer mal damit gedroht, wenn auch hoffentlich nciht ernst gemeient, bei Cyberangriff physisch-militaerisch zurueckschlagen zu wollen... Naja, wer die Angriffe gestartet hat ist ja wohl klar...
Viel erfolg noch!
P.S.: Ich hoffe einige hier hattem VW geshortet :)
ich dachte heute sehen wir schon die 38,77 .. gut dann testen wir die morgen.
beste grüße und guten abend
Neues Video von WolkeP http://wolkep.blogspot.com/
Frage zu Netstation: Bei Netdania konnte man noch einen anderen Chart "auflegen". Gibt es diese Funktion nicht mehr in Netstation? Ich finde das ist mit die wichtigste Funktion. :(
@kul69.dachte eigentlich auch wir sehen heute noch den 38er bereich .hmm schade.naja bin vollgestopft mit putis.dann halt eben morgen.freu mich:-))bullengrillen.
und dann erst frühestens ende august schön long rein in die edlen(wenn sie korrigiert haben und die inder das kaufen anfangen)
ich denke, wenn die republikaner auch auf teufel komm raus die krise inszenieren wollten, wäre da heli ben schon in den startlöchern mit seinem hubschrauber q3.
von daher hoffe ich, dass der absturz nur von sehr vorübergehender natur sein möge. q3 ginge natürlich vorrangig wieder in aktien, aber durch die geldmengenausweitung auch wieder in em.
bis zur nächsten erkenntnis ---
oder seht ihr das anders?
Das wird die Aktien zum Großteil beflügeln siehe Q2 und co.
Silber ist Inflationsschutz aber auch gleichzeitig Industriemetall somit bleibt abzuwarten, wie sich der Preis entwickelt. Kurzfristig sehe ich aber den Kurs südlicher.
noch ein grund warum silber fallen müsste(auch gold)
+verfallstag beim gold(zieht silber dann auch mit runter)
also ich fasse nochmal zusammen,warum man silber jetzt shorten sollte bzw.keine long engagemnts eingehen sollte
-erstanträge morgen+verfallstag gold
-saisonalität august
-charttechnik(fakeausbruch+danach 2 tage abverkauf ohne nennenswerte erholung)
-masse ist bullisch(kontraindikator)
-wird schuldengrenze angehoben-silber wird fallen
also kurzfristig sehr negativ alles
Leider kann man nicht genau sagen wie weit der Kurs noch runter gehen wird. Bis 37 könnte ich noch verkraften, 33 wäre der Supergau. Deswegen hoffe ich, dass die Unterstützungen nicht weg brechen wie Streichhölzer.
bin mit ne dicken posi short:-)
ne silber ist erst montag verfallstag
hier noch eine Analyse von BNP
http://www.derivate.bnpparibas.com/de/...letter/Edelmetall_daily&
have a look
ach ich hab mich mich arbeitslosenzahlen vertan war ja gestern bereits.
heute sind diese termine:-))
silber aktuell bis -1 % :-)))
unter 39 könnten risikobewusste die bereits short sind ihre posis aufstocken
stopp meiner shorts liegt nachwievor bei 42 usd/oz
weil wir alle - zumindest ein bischen - Short unterwegs sind;-)
20 Cents haben wir schon - jetzt kommen noch 40 Cents dazu ...
fühl mich wohl auf der seite der drücker zu stehen.
Ich bin immer noch verblüfft über die Härte des gestern prophezeiten Einbruchs..... ;)