Thompson Creek Metals

Seite 87 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:04.03.06 14:05von: CincinnatiAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:805.359
Forum:Hot-Stocks Leser heute:290
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 345  >  

2354 Postings, 6802 Tage realityAlso wenn das hier so weitergeht dann sollten

10.09.06 16:49
jetzt alle welche noch in Blue Pearl investiert und von der Story überzeugt sind in den Thread von Ethanex Energy gehen und dort gewaltig anfangen zu bashen. Genau dann haben wir hier so ziemlich alle welche hier ständig versuchen Blue Pearl in den Dreck zu ziehen am Allerwertesten;o)
Würde mich sowieso mal interessieren was hie einer noch mit Ethanol will ??? Wenn da mal die Subventionen vom Staat gestrichen werden, dann werde hier so einige zusammenfallen wie ein Kartenhaus, höhö.

Grüsse  

27 Postings, 6792 Tage GoldxAusschluss von B. H.

2
10.09.06 19:07
Es ist wirklich Zeit geworden dass durch Petruss ein Zeichen gesetzt wurde.
Seit April sieht man immer wieder solche Ausreisser.
Leute wie reality, Captain America, nörgeljammer, Platoon usw. haben wenigstens was geliefert.
Ich für meine Person lese mit sehr großen Interesse was von euch kommt.
Weiter so.

Grüsse

Ach übrigends der Bäcker kann sich nur halten, wenn man ständig über ihn berichtet.  

3743 Postings, 6732 Tage Limitlessdie Stimmung

1
10.09.06 21:50
ist hier bei BPM generell a biserl aufgeregt -  scheint mir so!
Wenn ich mir das alles so durchlese, brauch ich kein fernsehen mehr. *lacht
Ich hoffe mal auf eine gute nächste woche - vor der IAM - kann es doch nur super sein.
Aktuelle news aus düsseldorf !
Eine riesenschlange lkw's vor den messehallen am rheinufer, überall plakate zur IAM - Hier wird demnach auch kräftig zur messe "gepusht".
lg. limi

336 Postings, 6648 Tage blackpearleinfluss auf blue pearl kurs

1
10.09.06 21:53
ich war schon in der aktie investiert, als sie noch nicht von herrn frick massiv propagiert wurde, möchte dazu aber etwas sagen.

ich möchte feststellen, dass ich persönlich die offerten von leuten wie markus frick oder ähnlichen leuten für gefährlich halte. auf deren versprechungen würde ich persönlich nie mein geld setzen. diese 500%-steigerungs-depots oder wie machen sie aus 10000 euro 1 million sind wahnwitzig. die homepages und vielleicht auch die seminare solcher leute haben fast schon etwas sektenartiges an sich. und natürlich sind leute sauer, bei denen diese versprechungen nicht zum gewünschten, erträumten erfolg geführt haben. sondern denen verluste entstanden sind. für mich ist ein wachstum meiner aktienwerte pro jahr von 10-20 % absolut zufriedenstellend. 500 % in 3 monaten? ist das wirklich realistisch? kann man wirklich so dumm sein, daran zu glauben? wären wir dann nicht alle schon megareich, wenn das so einfach ginge? zuhause habe ich gerade post bekommen, da macht einer werbung für sein tolles system mit einer 1000 % steigerung durch einen optionsschein auf salzgitter in wenigen monaten. prima! es ist einfach, in den letzten monaten die besten aktien oder scheine rauszusuchen und damit zu werben. dass kann jeder volltrottel. aber was in der zukunft passiert, wer weiss das schon? und was in der zukunft mit meinem geld passiert, wenn ich es so einen typ anvertraue?

mein engagement in blue pearl mining ist aber fundamentaler art. am anfang noch mit spekulation, wie die firma überhaupt ihre mine erschließen und schließlich mal produzieren will. heute ist das nach meiner meinung ein solider produzent für die zukunft. thompson creek metal selber ist eine hochprofitable firma vorher schon gewesen, dass die noch nicht an der börse sondern privat geführt waren, hat andere gründe. mit dem davidson property ist das nun eine ganz gute mischung aus aller notwendige technologie, dem zugang in den markt (absolut wichtig, dass man kunden hat, die dem produkt seit langem vertrauen) und genug rohstoff für viele jahre.

daran kann auch herr frick nix ändern. überhaupt ist mir schleierhaft, was an wirklich neuen und mir noch nicht bekannten infos der noch bringen könnte? es liegt doch alles auf dem tisch, oder?

ich stimme aber auch den stimmen hier zu, die voraussagen, dass das engagement von frick und co einen einfluß auf den kurs haben wird. es ist auch mir als relativem neuling schon zu gehör gekommen, dass da in der vergangenheit schon massive kursmanipulationen an spekulativen firmen vorgenommen wurden. einer der gründe, nie auf einen tip von ihm zu setzen. aber deshalb was verkaufen was man schon hatte und von dem man überzeugt ist, nur weil er sich darüber her macht? njet.

der einfluss der massiven bewerbung von blue pearl wird meiner meinung nach auch nicht darin bestehen, dass der kurs unter den jetzigen kurs fallen wird. dafür gibt es nicht den geringsten grund. der einfluss wird aber vielleicht darin bestehen, dass wenn das jetzt angeheizt wird, leute zu bald vielleicht höheren kursen kaufen und das ganze dann wieder zusammenklappt. die sind dann die dummen. schneeball-effekt, ist ja schon alt. aber warum soll beim zusammenklappen ein niedrigerer kurs als im moment entstehen? dafür sehe ich keinen grund. deshalb gibt es für mich keinen sinn, jetzt auszusteigen. ich rechne nicht, damit später günstiger wieder reinzukommen. wohl aber, dass es steigen wird und dann auf ein zwischenniveau - vielleicht etwas höher als im moment zurückfällt.

ich möchte abschließend noch sagen, dass ich froh bin, diese aktie entdeckt zu haben und mich darauf freue, wenn der kurs hoffentlich irgendwann in ruhiges fahrwasser kommt, genau wie die blackpearl!

6257 Postings, 7109 Tage mecano#2145: "Sie haetten Thompson schliesslich auch

10.09.06 22:00
direkt kaufen koennen."

ja wenn das so ein lukratives Geschäft ist, warum haben sie es denn nicht selbst getätigt, @CaptainAmerica  ??  

1132 Postings, 6655 Tage centy01@all

1
10.09.06 22:09
ich verstehe nicht warum immer alle darauf rumreiten ,das UBS thompson auch selber hätte kaufen könne.
die grossen banken dieser welt könnten sicher fast jede firma selbst kaufen.
aber banken haben ahnung von geldgeschäfeten und nicht vom internet, autobauen oder rohstoffe zu fördern.
also bitte laßt diese unfruchtbaren diskusionen, UBS macht schon ein gutes geschäft aber indem sie sich auf ihren selbstgewählten partner BPM verlassen.

336 Postings, 6648 Tage blackpearlerfahrung ist entscheidend

10.09.06 22:35
in jedem feld braucht man als erstes erfahrung.

das blue pearl management hat jahrzehntelange erfahrung im rohstoff-sektor (da kann man einfach mal auf der homepage der firma die lebensläufe der entsprechenden leute ansehen, die sind seit 10-20 jahren dabei).

wie soll ein banker da einsteigen? der banker muss nur herausfinden (was schon schwer genug ist (auch da braucht man lange erfahrung), ob ein investment lukrativ ist und was abwirft. und natürlich will die bank sicherheit, das ist doch klar. aber wollen die nicht lieber ein erfolgreiches investment, als einen konkurs, wo sie dann ihrem geld hinterherlaufen müssen und als deppen darstehen, weil sie in so einen scheiss eingestíegen sind?

aber eine bank im rohstoff-sektor ohne kontakte und know-how? gäbe das nicht ein gemetzel und händereiben unter den konkurrenten?

centy, volle zustimmung!

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmericaUBS / @Matzelbub, mecano

11.09.06 05:15
Ich gebe blackpearl recht: Warum sollte UBS sich darauf einlassen, ihr Geld erst in einem Konkurs wiederzusehen? Aber nehmen wir einfach mal an, dass es so kommmt oder sogar von der UBS beabsichtigt waere. Dann gibt es zwei Moeglichkeiten:

(1) Entweder sieht UBS Thompson Creek als die wahre Sicherheit an. Das macht wie gesagt fuer mich keinen Sinn, denn dann koennten sie's auch direkt kaufen.

(2) Oder aber: sie sehen BPM und deren Moly-Reserven als die wahre Sicherheit an. Es ist schon richtig, dass im Falle eines Konkurses diese Assets zur Schuldendeckung an die Bank fallen wuerden, aber das waere fuer die UBS dann immer noch kein guter Deal, weil sie einfach nur ihr Geld -- mit erheblicher Verzoegerung -- wiedersehen wuerden (und womoeglich nicht mal zu 100%). Und ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass die mal eben so $575m rausruecken, wenn sie nicht WIRKLICH davon ueberzeugt sind. Solche Summen sind auch fuer die UBS keine Peanuts.

Fazit: Blue Pearl hat die Assets, die ein Vermoegen wert sind. Thompson Creek hat das Equipment, sie rauszuholen. UBS finanziert das ganze und verdient gut an den Zinsen. Das ist doch eine schluessige Story, oder nicht? Aber manchen Leuten kann's eben nicht glasklar genug sein.

Ich bin wie blackpearl Langfrist-Value-Investor und laufe nicht dem Frick hinterher. Aus dieser Value-Perspektive ist BPM einfach das perfekte "Free Lunch", das es laut Wirtschaftlehrbuch nicht gibt. Aber genau DESHALB wird auch der Kurs steigen, bis der faire Wert erreicht ist.  

2413 Postings, 6718 Tage caddy1967guten morgen @ all

11.09.06 06:34
ich finde das lustig!!! auf alle fragen, die hier die negativ eingestellten posten, gibt es postwendend eine antwort.
aber bis heute gab es noch keine antworten auf anfragen warum sie bpm so negativ sehen.

für mich um so mehr ein grund weiter investiert zu bleiben. allen hier eine erfolgreiche woche und das die negativos hier endlich wegbleiben.

ihr könnt ja wiederkommen wenn bpm unter einen euro fällt.

ALSO NIE :)  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@caddy

11.09.06 08:06
Sehe ich genauso. Noch eine amusante Anekdote am Rande. Im WO hat sich einer maechtig echauffiert darueber, wie wenig doch angeblich ein paar hundert Millionen Pfund Moly seien und dann angefangen, vorzurechnen, wie klein wohl der Huegel sein muesse, auf dem das ganze liege. Er kam auf Ausmasse von 200m * 3m * 100m. Das ist aber natuerlich grober Unfug, denn das Moly liegt ja nicht in reiner Form, sozusagen als Block im Berg, sondern eben mit Gehalten um die 1% oder weniger. Wenn dann trotzdem soviele Millionen Pfund zustande kommen, glaubt man schon eher, dass das ein riesiger Fund ist! Aber dieser Hansel von WO findet sich eben lieber selber ganz schlau und verpasst deshalb ein super Investment. Nur meine Meinung.  

79 Postings, 6647 Tage Jule20schönen guten morgen

11.09.06 08:41
euch alle  

1032 Postings, 6648 Tage Saeckchen36schönen guten morgen und eine gute woche

11.09.06 09:01
was meint ihr den wie es heute und in dieser woche mit blue pearl weitergeht? hoch? runter? welche kurse werden wir diese woche haben?

so wie die vergangene woche wird es nicht werden, oder doch?  

79 Postings, 6647 Tage Jule20es bleibt spannent im moment steigt er o. T.

11.09.06 09:03

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmericaMensch Saeckchen,

11.09.06 09:08
solche nichtssagenden Postings kannst Du doch echt sein lassen, oder?  

1032 Postings, 6648 Tage Saeckchen36sieht gut aus heute

11.09.06 09:13
sieht am frühen morgen recht gut aus.

schlussstand am freitag 4,11€ und jetzt in frankfurt 4,29€, ein plus von 4,38%.

79 Postings, 6647 Tage Jule20das stimmt

11.09.06 09:15
es wird noch richtig abgehen.. geht ja nicht anders ;-)  

13648 Postings, 6845 Tage BoMa@captain

11.09.06 10:27
auf solche postings wie Deins oben an mich in DIESEM eingeschlagenen Ton reagiere ich schon mal überhaupt nicht, Du machst Deinem Namen ja hier alle "Ehre", siehe posting an Saeckchen. Freundlichkeit ist auch übrigens auch hier bei Ariva angesagt, ansonsten wird der Ton so griffig LOL

Für mich gibts aber keine "captains"... verrrrry sorrrryyyy...

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmericaLeute

11.09.06 10:32
Das hier ist kein Kaffeeklatsch. Wenn die Leute chatten wollen, sollen sie's auf yahoo tun.

@BoMA: 'tschuldigung, wenn Du meinen Ton nicht magst. Aber jetzt hab ich immer noch keine Antwort von Dir... bin bestimmt nicht der einzige hier, der darauf wartet.

Was hast Du denn an meinem Namen auszusetzen? Noch nie die alten Cannonball Runs (mit Burt Reynolds etc.) gesehen..?  

13648 Postings, 6845 Tage BoMaAlso kurs nochmal:

11.09.06 10:38
Ich will hier den Wert NICHT schlecht reden, mich macht nur dieser Riesenkredit etwas nachdenklich und die Banken... na ja. Die lassen Dich ganz schnell am langen Arm verhungern, siehe Matzel oben. Außerdem werden hier 25 Millionen Aktien neu ausgegeben, was IMMER den Wert der Aktie logischerweise verwässert... warne hier nur vor allzuviel
KURZFRISTIGER Euphorie ! Nichtsdestotrotz hab ich Blue Pearl auf der watch, klar.

Wünsche Euch allen gute Kurse !  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@BoMa

1
11.09.06 10:42
Alles klar. Wenn ich das richtig sehe, widersprichst Du also nicht blackpearls Einschaetzung von oben, dass selbst nach kurzfristigem Hype der Kurs nicht unter den jetzigen fallen sollte.

Uebrigens: Captain America ist eine Witzfigur, so wie Superman oder Micky Maus. Ich haette mich auch genauso gut Roadrunner oder Goofy nennen koennen.  

3440 Postings, 6925 Tage MatzelbubBoMa

2
11.09.06 10:48
es ist vergebene Mühe, schwarz oder weiss, entweder alles schönreden oder man wird als Basher gesehen.
Lustig ist, dass mancher sich wundert, wenn von den angeblichen Bashern keine wirklich negativen Aussagen zu BP gemacht werden, aber selbst da klingelt es dann nicht im Oberstübchen.
Grüsse an alle Vernünftigen hier, die gibt es ja auch noch :-).

Captain A. ist eine Witzfigur (?) *fg*.

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@Matzel

11.09.06 10:52
Ha ha, sehr lustig.

Antworte doch mal lieber auf die Argumente. Was soll denn bei uns klingeln? Klar ist das ein Riesenkredit. Aber geh doch mal z.B. auf das Argument ein, dass BP statt mit marktueblichen 10-25% eben nur mit 1% bewertet ist.    

692 Postings, 6971 Tage Thumanin@matzelbub

11.09.06 10:52
ich hab grad voll den Entscheidungskonflikt... ich weiß gar nicht ob ich dir ein Sternchen für Gut analysiert oder für witzig geben soll... was wäre dir denn lieber?  

692 Postings, 6971 Tage ThumaninDa Captain America schon lacht,

1
11.09.06 10:54
hab ich mich für witzig entschieden. :-))))) *lach*  

13648 Postings, 6845 Tage BoMaMatzel

1
11.09.06 10:54
allein die Aussagen von Herrn Captain "Du widersprichst also nicht blackpearls Einschätzung"... Leute, was interessiert es den Markt, welchen Aussagen ich widerspreche oder nicht ??? Meine oder blackpearls oder - wessen auch immer -Einschätzung kann schon morgen SO WAS von daneben liegen...

Matzel, und KEINE Scherze hier LOL, hier isses ERNST *gg*  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben