Thompson Creek Metals

Seite 86 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:04.03.06 14:05von: CincinnatiAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:805.351
Forum:Hot-Stocks Leser heute:282
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 345  >  

2460 Postings, 6644 Tage fritz01danggeee

10.09.06 00:45
wir lernen: Illusion ist leider leider leider der schlimmste Feind - aber wie entgehen wir ihr ?

2460 Postings, 6644 Tage fritz01Kosti, bitte benutze nie mehr meine Tastatur ! o. T.

10.09.06 00:57

13648 Postings, 6845 Tage BoMaUnd wie entgehen wir bloß

10.09.06 10:29
unserer LANGEWEILE, was Fritzchen ???  

336 Postings, 6648 Tage blackpearlzukunft blue pearl

2
10.09.06 10:29
ich möchte nur anmerken, dass meine einstellung zu der zukunft von blue pearl in der letzten woche deutlicher positiver geworden ist.

ich fand die idee, das größte molybdän-vorkommen in den usa in die produktion zu bringen vor drei wochen sehr vielversprechend und ich fand auch den ceo der firma in den interviews sehr sachlich und die infos auf der firmen homepage (fakten zum molybdän-weltmarkt, leute im management, geplantes vorgehen...) vielversprechend. ein gewisses risiko war, ob die firma in der lage ist, geld für die minenerschließeung aufzutreiben und wie sie die geplanten 2000 Tonnen Fördermenge pro Tag steigern kann.

zu dem zeitpunkt war der thread hier praktisch leer (vielleicht 100 zugriffe gegenüber heute 20000) und auch der in den usa war leer.

mittlweile sehe ich weit und breit nichts, dass diese einstellung verschlechtert hätte. im gegenteil wurde die übernahme (davon hatten die anleger geträumt in den usa-boards, aber es für wenig wahrscheinlich gehalten, da blue pearl klein und endako groß ist) von thompson mit der hochprofitablen endako-mine umgesetzt. vom explorer zum produzenten. ich sehe nichts, was daraus folgern lässt, dass diese firma keine zukunft hat.  

mittlerweile sind auch leute wie markus frick dabei und (nachdem sie es vorher verschlafen hatten) präsentieren nun "ihre" entdeckung mit wahnwitzigen kurszielen. dagegen kann sich niemand wehren, wird den kurs sicher votatil bleiben lassen, aber die zukunft von blue pearl mining nicht beeinflussen. das ist jetzt und zukünftig ein hochprofitables unternehmen und das bedeutet für mich, eine gute dividende und eine psotive kursentwicklung, nicht aber, dass der kurs um 300 % steigt.

3440 Postings, 6925 Tage Matzelbubes gibt noch Hoffnung

1
10.09.06 10:43
für den nörgel:

Zitat-

"Kann ja sein, dass Ihre den Frick nicht sonderlich mögt, aber was hat das mit jetzt einer der größten Moly-Mine zu tun"

hast Du endlich was gerafft ?? Wie oft soll man Dir noch sagen, dass es nicht gegen -in diesem Fall- BP geht ??

UBS & Frick werden ein gutes Geschäft machen, was letztendlich aus BP und den Aktionären wird, ist denen ziemlich egal. Es werden einige Leute auf grossen Verlusten hocken bleiben, wie immer bei Frick...aber dann ist der schon auf der nächsten Baustelle. Die BP-Aktie wird lange brauchen, sich zu erholen, das ist schade.

Ein guter Einstieg für langfristige Investoren wird nach dem Hype durch Frick/Roadshow/RSR sein, nach wochenlanger News-freier Zeit, zu niedrigen Kursen.

Da niemand so dumm sein kann, dies nicht zu erkennen, muss ich annehmen, dass Du Dich auf Kosten unerfahrener Anleger bereichern willst. Deshalb meine Kommentare.

Ich würde mich freuen, wenn BP die Ausnahme darstellt und nicht durch Frick-Gepushe leidet.

77 Postings, 6768 Tage B.H.Alle noch am Schlafen

10.09.06 11:56
Dann jetzt bitte aufstehen und an die kommende Woche denken  

2354 Postings, 6802 Tage realityMahlzeit

10.09.06 12:06
Is ja wieder richtig amüsant hier im Thread;o) Eins ist doch mal Fakt, dass Basher & Pusher beide das gleiche wollen, oder!? Die Basher würden hier gerne noch zu einem niedrigeren Kurs einsteigen, der aber bei 3,90 Euro sein Tief hatte und die Pusher wollen jetzt gleich 10Euro & mehr sehen. In meinen Augen ist beides absolut verständlich;o) Aber wie so immer wird es hier den goldenen Mittelweg geben: Die Basher müssen wohl doch zu höheren Kursen einsteigen, als geplant und die Pusher müssen sich halt noch 4 bis 5 Wochen länger gedulden bis wir zweistellig sehen.

Blue Pearl ist zu einem der weltweit größten Molybdänproduzent aufgestiegen mit einem aktuellen KGV von ca. 0,5. Wer hier die Chancen noch nicht realisiert hat wird früher o. später das Nachsehen haben und sich ärgern o. zum Basher mutieren.

Gruss

730 Postings, 6781 Tage nörgeljammerMatzelbub

1
10.09.06 12:16
Du musst ja mächtig Frust haben. Aber dafür sind doch Aktien da: Einseigen, gewinne machen und auch irgendwann verkaufen. Was soll denn das hier?. Und jder muss auch diese Entscheidungen für sich treffen, erfahren oder unerfahren. Und bei Blue Pearl ghet die Spekulation nun wirklich auf mit den Fundamentaldaten und der Übernahme und der Finanzierung und und und. Die Verträge sind unterschrieben, nun erfolgt die Übernahme und dann ist BP einer der 5 größten Moly-Minen und Produzenten. Und wie lange jemand die Aktie hält, wann er einsteigt oder aussteigt muss man selbst entscheiden. da ist aber noch lange viel Dampf drin. Die Aktie wird selbst nach einem nun steilen weiteren Anstieg von der wertigkeit auf einem Niveau stehen bleiben, was wir bis jetzt noch gar nicht erreicht haben. Du scheinst aber aber deine Frust oder das Unvermögen anderer am Aktienmarkt zu agieren hier ständig auf die Werte oder Frick zu übertragen. niemand muss das hier machen und kann sein Geld auch anders anlegen. Wer dabei ist muss selbst handeln und den rest herum für sich allein bewerten. So einfach ist das :-) Ist ja schlimm wie unmündig Du die Leute hier einschätzt, hör bolß mit Deinem vordergründigen gejaule auf. Auch andere haben es Dir geschrieben. Wir wollen hier über die Aktie reden. Du willst aber wohl die fakten mit dem moralgedudel ständig nach hinten schieben. Aber heir läuft auch moralisch gar nichts schlecht. Mit Blue Pearl sthen wir selbst nach dem ersten Anstieg nun immer noch am Anfang  eines langen und großen UP nach Norden!!! Mit deine Ansichten zu Börsenbriefen und so weiter bist Du hier im falschen Forum, hier geht es um Infos und Fakten zu Blue Pearl. Wenn Du welche hast, schreib, wenn nicht hör auf hier sinnlos die Seiten mit Deinen Basherkumpels zu füllen.  :-)))))))  

13648 Postings, 6845 Tage BoMaAmen o. T.

10.09.06 12:21

2354 Postings, 6802 Tage realityHi BoMa

10.09.06 12:24
Bist Du jetzt eigentlich noch in Blue Pearl investiert o. nicht? Habe gehört, dass Du zu 4,28 verkauft hättest.

Gruss  

13648 Postings, 6845 Tage BoMahi reality

10.09.06 12:26
ja, ich hab für 4,28 verkauft, reality.

und @Nörgel: Gleiche Show wie bei NFX, nicht wahr?

und @Matzel: Bin gespannt, wann "CapperLady" und Mike aus Kanada ihren Auftritt haben werden... siehe etwas weiter oben (Fritz...)  *gg*  

730 Postings, 6781 Tage nörgeljammerMann BoMa...

10.09.06 12:34
da hat jetzt bei Blue pearl wirklich mal ein Ding geklappt. und um meht gehts doch hier gar nicht. Hört doch mal auf ständig Vermutungen zu Wharheitn umzumünzen. Und bei NFX werden wirs doch auch erst sehen, wenn weitere Ergebniss vorliegn...ist doch klar. Aber man muss doch nicht die Firmen vorher mit den schlimmsten behauptuneg in der luft zerreissen. Wenn schon vorher alles klar wäre, wär es doch keine risikoreiche Aktienspekulation, aber nur die gibt auch überducrhschnittliche gewinne ab. Wer hier ist weiß dass und kann auch mit Erfüllung oder Nichterfüllung der Spekulation umgehen. Ist doch alles gesagt und geschrieben, was soll der Kindergaten mit ...2aberwenn und vielleicht könnte.. so böse... und bla." Das gibst einganz einfaches konzept wo man nicht unstellen muss, nicht Rumzanken muss und auch nichts ohne fakten behaupten muss: EINFACH TRENDFOLGER WERDEN UND MIT EIN BISSCHEN WENIGER GEWINN AUF DEN ERFOLGREICHEN ZUG AUFSPRINGEN. Dann hat man kein Risiko und immer noch mehr Gewinn als bei einem Sparvertrag und es schon die Nerven und verhindert Streit. So und nun ist gut, ja :-)  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@Matzelbub

10.09.06 12:35
"UBS & Frick werden ein gutes Geschäft machen, was letztendlich aus BP und den Aktionären wird, ist denen ziemlich egal."

Kannst du mal erklaeren, wie UBS ein gutes Geschaeft machen kann, wenn nicht auch die Aktionaere ein gutes Geschaeft machen? Bitte ernsthafte Antwort!  

730 Postings, 6781 Tage nörgeljammerC. A. Du kannst schreiben was Du willst...

1
10.09.06 12:42
es geht denen ja hier gar nicht um Aktien u.s.w. die suchen einfach einen Tummelplatz. Die Aktie selber interessiert die gar nicht. In sämtlichne Foren schreiben die Typen die gleichen texte ohne auch nur mit Fakten zum Wert zu kommen.  Es fällt schon wirklich vielen hier auf was die bezwecken wollen. Mit den allgeimen Verunsicherungstexten wollen die immer die Postings mit Fakten aus der aktuellen Seite schieben. Machen die in so vielen Foren so.  

13648 Postings, 6845 Tage BoMaflüster flüster

10.09.06 12:49
Nörgel du hast mich erwischt ! .-(((  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@BoMa

1
10.09.06 12:58
Koennt Ihr Eure persoenlichen Anymositaeten mal beiseite schieben? Mich interessieren auch keine virtuellen Flirts hier, dafuer gibt's friendscout oder so...

Ich habe in meinen beiden kuerzlichen Postings dargelegt, warum ich bullisch fuer BPM bin. Ihr bringt dagegen immer nur das gleiche Geschwaetz von wegen der boese Frick will allen nur ans Geld. Lass doch mal den Frick stecken und antworte sachlich auf meine Argumente und Fragen.  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmericameine natuerlich

10.09.06 12:59
Animositaeten mit i  

13648 Postings, 6845 Tage BoMa@Captain

10.09.06 13:33
Ich habe oben schon mehrmals geschrieben, was ich denke und dem ist nicht schon wieder etwas hinzuzufügen... schönes we @ all !  

2983 Postings, 6876 Tage klaus3132also wirklich....

1
10.09.06 13:40
das man hier NFX mit BP vergleicht,find ich schon aehr weit hergeholt.außerdem zu glauben das hier irgendwer solche werte pushen oder bashen kann finde ich schon recht witzig *gg*
eines sollte hier jeden klar sein.....diese werte sind keine standartwerte und somit kann man damit nicht nur geld verdiehnen sondern auch verbrennen ;-)
das man bei frick und co geteilter meinung ist kann ich noch verstehen,das man den banken den gewin vorwerfen will auch.....aber das wollen wir doch alle,oder nicht ;-)
also ich glaube das BP am ende des jahres bei 7 € stehen wird,nur meine meinung *gg*

mfg
me  

937 Postings, 6780 Tage CaptainAmerica@BoMa

10.09.06 13:46
Ich habe konkret mein Posting 2111 gemeint. Darauf habe ich weder von Dir noch von sonst irgendjemandem eine konkrete Antwort gelesen. Deshalb nochmal: Warum sollte UBS das Kreditausfallrisiko auf sich nehmen, wenn sie nicht von der Sicherheiten ueberzeugt waeren? Sie haetten Thompson schliesslich auch direkt kaufen koennen.

Ich hab die letzten Seiten mal durchgeschaut. Fakten oder wirklich sinnvolle Einschaetzungen habe ich von Dir nicht gelesen, nur Dein albernes Techtelmechtel mit hab seinen Namen vergessen. Aber vielleicht hab ich's ja uebersehen. In diesem Fall gib mir doch bitte mal die Nummer eines Postings, in dem Du fundiert schreibst, warum Du was denkst. Nichts fuer ungut, aber ich will Fakten und Argumente sehen.

3440 Postings, 6925 Tage MatzelbubCaptainA.

10.09.06 14:43
ich mach mir mal die Mühe:

Du willst einen Kredit aufnehmen, als Sicherheit gibst Du Dein Haus, Verkehrswert 250K. Dann kriegst Du einen Kredit von 100K locker.

Solltest Du in Zahlungsschwierigkeiten kommen, kann die Bank das Haus locker zur Hälfte des Wertes versteigern lassen (auch an eigene Strohmänner) und kriegt immer noch ihr Geld + Zinsen zurück. Was aus Dir wird, ist der Bank scheißegal. Verstanden ?

@nörgel: Hör doch auf so einen Unsinn zu posten, wo bitte bashen ich und Kumpane denn ??
Du bist ja wirklich total intelligenzresistent und ignorant.

nörgel, dieser Spruch könnte von Dir sein (aus #1707):

"Wenn ich mir heute die ersten Daten so anschaue, was soll ich sagen es wird fleißigst aus dem BID gekauft"

Hinweis: das war wieder kein negatives Wort zu BP !!  

77 Postings, 6768 Tage B.H.alle

10.09.06 14:48
Vielleicht sollten wir alle mal auf Rechtschreibfehlers achten Ups  

77 Postings, 6768 Tage B.H.alle

10.09.06 14:54
vielleicht ergibt sich dadurch ein richtig hohes Niveau  

8889 Postings, 6723 Tage petruss@B.H. Auf Grund der letzten

10.09.06 15:03
beiden Posts leider ausgeschlossen!  

77 Postings, 6768 Tage B.H.Schade Schade o. T.

10.09.06 15:52

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben