Thompson Creek Metals
Seite 86 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 805.351 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 282 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 345 > |
ich fand die idee, das größte molybdän-vorkommen in den usa in die produktion zu bringen vor drei wochen sehr vielversprechend und ich fand auch den ceo der firma in den interviews sehr sachlich und die infos auf der firmen homepage (fakten zum molybdän-weltmarkt, leute im management, geplantes vorgehen...) vielversprechend. ein gewisses risiko war, ob die firma in der lage ist, geld für die minenerschließeung aufzutreiben und wie sie die geplanten 2000 Tonnen Fördermenge pro Tag steigern kann.
zu dem zeitpunkt war der thread hier praktisch leer (vielleicht 100 zugriffe gegenüber heute 20000) und auch der in den usa war leer.
mittlweile sehe ich weit und breit nichts, dass diese einstellung verschlechtert hätte. im gegenteil wurde die übernahme (davon hatten die anleger geträumt in den usa-boards, aber es für wenig wahrscheinlich gehalten, da blue pearl klein und endako groß ist) von thompson mit der hochprofitablen endako-mine umgesetzt. vom explorer zum produzenten. ich sehe nichts, was daraus folgern lässt, dass diese firma keine zukunft hat.
mittlerweile sind auch leute wie markus frick dabei und (nachdem sie es vorher verschlafen hatten) präsentieren nun "ihre" entdeckung mit wahnwitzigen kurszielen. dagegen kann sich niemand wehren, wird den kurs sicher votatil bleiben lassen, aber die zukunft von blue pearl mining nicht beeinflussen. das ist jetzt und zukünftig ein hochprofitables unternehmen und das bedeutet für mich, eine gute dividende und eine psotive kursentwicklung, nicht aber, dass der kurs um 300 % steigt.
Zitat-
"Kann ja sein, dass Ihre den Frick nicht sonderlich mögt, aber was hat das mit jetzt einer der größten Moly-Mine zu tun"
hast Du endlich was gerafft ?? Wie oft soll man Dir noch sagen, dass es nicht gegen -in diesem Fall- BP geht ??
UBS & Frick werden ein gutes Geschäft machen, was letztendlich aus BP und den Aktionären wird, ist denen ziemlich egal. Es werden einige Leute auf grossen Verlusten hocken bleiben, wie immer bei Frick...aber dann ist der schon auf der nächsten Baustelle. Die BP-Aktie wird lange brauchen, sich zu erholen, das ist schade.
Ein guter Einstieg für langfristige Investoren wird nach dem Hype durch Frick/Roadshow/RSR sein, nach wochenlanger News-freier Zeit, zu niedrigen Kursen.
Da niemand so dumm sein kann, dies nicht zu erkennen, muss ich annehmen, dass Du Dich auf Kosten unerfahrener Anleger bereichern willst. Deshalb meine Kommentare.
Ich würde mich freuen, wenn BP die Ausnahme darstellt und nicht durch Frick-Gepushe leidet.
Blue Pearl ist zu einem der weltweit größten Molybdänproduzent aufgestiegen mit einem aktuellen KGV von ca. 0,5. Wer hier die Chancen noch nicht realisiert hat wird früher o. später das Nachsehen haben und sich ärgern o. zum Basher mutieren.
Gruss
Gruss
und @Nörgel: Gleiche Show wie bei NFX, nicht wahr?
und @Matzel: Bin gespannt, wann "CapperLady" und Mike aus Kanada ihren Auftritt haben werden... siehe etwas weiter oben (Fritz...) *gg*
Kannst du mal erklaeren, wie UBS ein gutes Geschaeft machen kann, wenn nicht auch die Aktionaere ein gutes Geschaeft machen? Bitte ernsthafte Antwort!
Ich habe in meinen beiden kuerzlichen Postings dargelegt, warum ich bullisch fuer BPM bin. Ihr bringt dagegen immer nur das gleiche Geschwaetz von wegen der boese Frick will allen nur ans Geld. Lass doch mal den Frick stecken und antworte sachlich auf meine Argumente und Fragen.
eines sollte hier jeden klar sein.....diese werte sind keine standartwerte und somit kann man damit nicht nur geld verdiehnen sondern auch verbrennen ;-)
das man bei frick und co geteilter meinung ist kann ich noch verstehen,das man den banken den gewin vorwerfen will auch.....aber das wollen wir doch alle,oder nicht ;-)
also ich glaube das BP am ende des jahres bei 7 € stehen wird,nur meine meinung *gg*
mfg
me
Ich hab die letzten Seiten mal durchgeschaut. Fakten oder wirklich sinnvolle Einschaetzungen habe ich von Dir nicht gelesen, nur Dein albernes Techtelmechtel mit hab seinen Namen vergessen. Aber vielleicht hab ich's ja uebersehen. In diesem Fall gib mir doch bitte mal die Nummer eines Postings, in dem Du fundiert schreibst, warum Du was denkst. Nichts fuer ungut, aber ich will Fakten und Argumente sehen.
Du willst einen Kredit aufnehmen, als Sicherheit gibst Du Dein Haus, Verkehrswert 250K. Dann kriegst Du einen Kredit von 100K locker.
Solltest Du in Zahlungsschwierigkeiten kommen, kann die Bank das Haus locker zur Hälfte des Wertes versteigern lassen (auch an eigene Strohmänner) und kriegt immer noch ihr Geld + Zinsen zurück. Was aus Dir wird, ist der Bank scheißegal. Verstanden ?
@nörgel: Hör doch auf so einen Unsinn zu posten, wo bitte bashen ich und Kumpane denn ??
Du bist ja wirklich total intelligenzresistent und ignorant.
nörgel, dieser Spruch könnte von Dir sein (aus #1707):
"Wenn ich mir heute die ersten Daten so anschaue, was soll ich sagen es wird fleißigst aus dem BID gekauft"
Hinweis: das war wieder kein negatives Wort zu BP !!