Thompson Creek Metals
Seite 90 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 805.387 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 345 > |
is jedenfalls meine meinung
naja....hauptsache schreiben gelle,solche user kann man sich schenken *tststs*
mfg
me
kanada: 5,70$ - 5,16% tendenz zur zeit fallend
mal sehen ob die 4€ halten?
@matze
Posting von Matzelbub ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten. <---- so macht es wieder spaß *gg*
mfg
me
Zur Erinnerung: letzte Woche hatte die UBS für unseren Favoriten Blue Pearl Mining eine 575 Millionen USD-Finanzierung zur Übernahme des größten, nicht börsennotierten Molybdän-Produzenten der Welt (Thompson Creek) auf die Beine gestellt. Blue Pearl, als kleiner Junior Explorer übernimmt für diesen Preis den hoch profitablen Produzenten Thompson Creek, der zudem mit Endako über die größte Verarbeitungsanlage in ganz Nordamerika verfügt und im letzten Jahr 323 Millionen USD Gewinn erzielte. Alleine in den ersten 9 Monaten lag der Gewinn bei 289 Millionen USD. Der Kaufpreis von 575 Millionen USD beträgt als nicht einmal dem zweifachen Jahresgewinn. Hinzu kommt, dass Blue Pearl auch noch 150 Mio. Cash übernimmt - ein unglaublicher Deal, wie ihn wohl noch nie ein Explorer auf die Beine gestellt hat. Experten befürchten nun sogar, dass Blue Pearl eine derart dominante Stellung auf dem Molybdän-Markt einnehmen könnte, dass man die Preise mitbestimmen könnte! Die Aktie ist mit einem KGV von 1 trotz des jüngsten Kurssprungs billig. Nach Abschluss einer Kapitalerhöhung wird hier die Post abgehen! Eine Kursverdopplung bis Ende des Jahres wäre schon fast eine Enttäuschung für uns.
Ihr Team von www.rohstoffraketen.de
dann haste was gut bei mir ;-)
mfg
me
Was im Moment passiert ist immernoch Teil einer gesunden Konsolidierung. Wir befinden uns seit drei vier Tagen in einer Seitwärtsbewegung mit einem halbwegs soliden Widerstand bei 4€. Das der Kurs von 5,+ wieder zurückgekommen ist, konnte man sich ja an drei Fingern abzählen,oder hattet ihr gedacht, dass das so weiter geht 75% in 4 Tagen, 150 in 8, 1 Porsche in 12 usw :-)
Egal am besten setzt ihr ein für euch noch zu ertragendes SL ( ok ich geb zu bei einem Einstiegskurs von über 5 ist das echt schwer) und macht mal für 4 Wochen den Kostoliany.
Wenn die ganze Sache (Übernahme, UBS-Finanzierung, Kapitalerhöhung usw.) wirklich gut und glatt über die Bühne geht MUSS Blue Pearl bis Jahresende mindestens einen oder eigentlich 4 Verdoppler hinlegen!
Ein Kursrückgang oder auch eine Seitwärtsbewegung bis Jahresende wäre schlicht und einfach nicht erklärbar!!!
Aber bitte meine Meinung nicht als pushen verstehen!!!
Es kann auch anders kommen, aber dann müsste irgendwas schief laufen bzw. das ganze doch nur heisse Luft sein!?!?!?
mfg
me
Börsenplatz Frankfurt
Datum 11.09.06
Abfrage 11.09.06 20:04:21
Kursstellung 11.09.06 19:56
Kurs 4,09
Gehandelte Stücke 1,2 Mio.