Thompson Creek Metals

Seite 303 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:931.563
Forum:Hot-Stocks Leser heute:224
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 345  >  

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeAber nur wenn man an die Relevanz der GDs glaubt

03.02.07 16:37
denn meines Erachtens haben die keine Relevanz. Zumal mittlerweile ein Großteil der Marktteilnehmer an ein unmittelbar bevorstehendes Platzes der Stahlpreisblase,und damit auch der Moyblase, glaubt. Die relativ nahe am chin. Markt sitzenden jap. Stahlkonzerne mussten deshalb schon markante Abschläge hinnehmen.  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeTriple Cross

03.02.07 16:41
Man sieht es an diesem Chart.  Das triple-cross, fehlt noch zum wahren Glück der Shorties.
Horst Szentiks wird dann wahre Elegien schreiben.  

7765 Postings, 7094 Tage polo10unmittelbar bevorstehendes Platzes der Stahlpreisb

03.02.07 16:46
... da bin ich mir nicht so sicher ... aktuell treiben Fusions- und Übernahmefantasien die Kurse ..

.. viele Explorer können nicht fördern weil akuter Mangel an Stahl herrscht ... siehe European Mineral Corp  

674 Postings, 6762 Tage Red ShoesLöschung

03.02.07 16:48

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß / Untersellung

674 Postings, 6762 Tage Red ShoesGezeter und Geschrei

3
03.02.07 16:55
Gezeter und Geschrei

Die Aktie - Blue Pearl Mining. Allzeithoch bei 6,67 Euro. Island Top Reversal. Ein oberes Trendwende-Muster. Am 14. Januar erstmalig in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Aufschrei und Gezeter bei den Anlegern.

Hoffnungs- und Durchhalteparolen. In den Börsenboards. Kritische Stimmen werden diffamiert oder ausgeblendet. Kaufempfehlungen von Pusherinitiativen. Es hilft nichts. Erstes Korrekturziel bei 4,44 Euro. Gestern schon nah dran. Tagestief bei 4,88 Euro.

Tages-Chart, Stand: 02.02.07

Die technische Situation. Der 5-wöchige Abwärtstrend ist ungebrochen und intakt. Drei sekundäre Uptrendlinien wurden der Reihe nach gebrochen. Aktuell steht die unterste Begrenzung aus einer mehrmonatigen Keilformation zur Disposition. Der erste Angriff auf diese Unterstützung erfolgte in den letzten beiden Handelstagen.

Trendfolger und Kursmomentum divergieren weiterhin seit Monaten bärisch. Auf kurzfristige Sicht zeichnet sich nun abermals eine überverkaufte Lage ab. Gekoppelt mit kurzfristig bullischen Divergenzen. Insofern besteht erneut die Möglichkeit einer technischen Gegenreaktion.

Die letzte fiel ausgesprochen schwach aus. Das theoretische Erholungspotential wurde nicht annähernd ausgeschöpft. Im Regelfall indiziert ein solches Verhalten zunehmende Schwäche. Das sollte unbedingt beachtet werden.

Die obere Begrenzung aus dem 5-wöchigen Downtrend notiert zu Wochenbeginn bei etwa 5,27 Euro. Zur besseren Orientierung kann diese Marke als Durchbruchstrigger genutzt werden. Gelingt dies, ergäbe sich ein theoretisches Mindestpotential von etwa 5,72 Euro. Also eine erneute Möglichkeit, in die Erholungsbewegung hinein Stopkurse anzupassen, um eventuell höhere Verluste zu begrenzen.

Der Ausblick. Das obere Trendwende-Muster wurde bestätigt. Der mehrwöchige Abwärtstrend ist intakt. Die Aktie zeigt Schwäche. Deshalb halte ich meine Korrekturziele weiterhin aufrecht. Sie liegen bei ca.  4,44 Euro, ca. 4,15 Euro und ca. 3,52 Euro. Kurzfristig zeichnet sich aber eine Konsolidierung ab.

Eine persönliche Anmerkung. In einigen Börsenboards wird die Diskussion um diese Aktie äußerst aggressiv und emotional geführt. (Das allein ist schon aus sentimenttechnischer Sicht ein starkes Warnsignal!) Man unterstellt mir, daß ich im Auftrag handele, um den Kurs zu drücken. Das ist falsch. Ich bin auch in keiner Weise investiert. Es besteht also kein Interessenskonflikt. Außerdem beteilige ich mich unter Angabe meiner echten Identität an den Diskussionen. Also nicht anonym, sondern mit offenem Visier.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeLöschung

03.02.07 17:04

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß / absolut unpassend!

1 Posting, 6716 Tage geldgeldmarkus frick

03.02.07 17:05

hallo!

ich bin froh die Markus Frick eMail Hotline und 10.000€ Anlage abboniert zu haben!
am 10.01.07 habe ich stargold mines für 3,38€ gekauft, diese steht jetzt bei über 4 €! Ein gute Anfang!

Nichts desto trotz war ich am Anfang skeptisch ob ich so viel Geld für die eMail Hotline und 10.000€ Anlage ausgeben sollte! Um euch diese Entscheidung leichter zu machen, teile ich meine eMail Hotline und 10.000€ Anlage!

Hier kommt mein Rat: Hotline sharing!

Für weitere Infos schreibt mir ne Mail an geld.geld@gmx.de

7765 Postings, 7094 Tage polo10Grafikkurs ?

03.02.07 17:12
Sind wir hier in einem Graphikerkurs oder wie ?

Die Analyse ist OK, aber Neuigkeiten (die ja den Reiz bei BPM ausmachen) können das Bild schnell umdrehen ...

... kurzfristig hat Horst aber leider recht ...  

1
03.02.07 17:15

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:41
Kommentar: Regelverstoß / bitte beim Thema bleiben

7765 Postings, 7094 Tage polo10Nein

03.02.07 17:21
die Analyse von Horst ist doch OK, öffnet mal eure Augen !

Der Abwärtstrend ist momentan intakt ...  

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeBlanker Unsinn

03.02.07 17:26
wie diese5 (aus seiner Hauptanalyse)

Die obere Begrenzung aus dem 5-wöchigen Downtrend notiert zu
Wochenbeginn bei etwa 5,27 Euro. Zur besseren Orientierung kann diese
Marke als Durchbruchstrigger genutzt werden. Gelingt dies, ergäbe sich
ein theoretisches Mindestpotential von etwa 5,72 Euro. Also eine erneute
Möglichkeit, in die Erholungsbewegung hinein Stopkurse anzupassen, um
eventuell höhere Verluste zu begrenzen.

Mit andereren Worte wenn 5,27 von unten nach oben durchbrochen werden, dann geht es höher. (Natürlich!, was sonst?)

theoretisches Mindestpotential (was denn nun - nur theoretisch oder auch praktisch?)

um eventuell höhere Verluste zu begrenzen. (können also auch sein!)

Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb: Bitte Sprache statt Vokabular. Bitte Aussagen anstatt Floskeln.

4620 Postings, 6796 Tage Nimbus2007Voll intakt der Down-Trend...

1
03.02.07 17:34
Hinzufügen muss man allerdings, dass er jederzeit gebrochen werden kann...und dafür reicht im Moment nur eine kleine Korrektur nach oben aus. Im Gegensatz zu RedShoes denke ich allerdings, dass die untere Begrenzung ziemlich sicher bei 4,70 liegen wird.

Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

1
03.02.07 17:50

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:42
Kommentar: Regelverstoß/ Beleidigung

674 Postings, 6762 Tage Red ShoesTränen gelacht! :-)))

2
03.02.07 18:01
Feuerblume,

selten habe ich spontan beim Lesen eines Postings so gelacht! :-)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, trotzdem muß ich Dir leider mitteilen, daß ich Heiratsanträge dieser Form nicht annehmen kann.

Horst Szentiks (Red Shoes) *schmunzelnd* ;-)  

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeBin auch ein schlechter "Klammerer" o. T.

03.02.07 18:13

Angehängte Grafik:
0304a.jpg
0304a.jpg

4 Postings, 6730 Tage RoterStinkstiefelMehr als nur heiße Luft

03.02.07 18:56
Im Wo board hat sich ja ein gewisser jemand schon mal ein einwöchiges Schreibverbot auferlegt, dafür ist dieses Individuum hier umso aktiver.

Dieser Möchtegernchartanalytiker und technische Analyst hat anscheinend keine andere Beschäftigung, als sich mit seinen PseudoAnalysen auf BluePearl einzuschiesen.

Die Vermutungen, die in den boards kursieren, dass dahinter finanzielle Interessen seinerseits stehen, und dass er fürt seine Arbeite bezahlt wird, sind ja nicht ganz von der Hnad zu weisen.

Warum soll er sich sonst stundenlang mit einer Aktie beschgäftigen?

Für die technische Analyse der Stuhlprobe meines Hundes hat er sich auf meine Anfrage hin keine Zeit genommen. Das hätt er bestimmt auch super hingekriegt, unser Horsti.

In maximal 2 Monaten haben wir bei BluePearl (nach der Präsentation der ersten Qu. Zahlen) meiner Meinung nach wieder neue ATH und da wird Häuptling Rotschuh auch nichts dran ändern.

Also, wer den Tips von RS folgt, kann sein Geld gleich zum Fenster rauswerfen.

Achso: das halt ich von seinen Ausführungen:

Angehängte Grafik:
Reissack.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
Reissack.jpg

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeAusführlicher Text dazu

2
03.02.07 19:16
AUSLAND 01.04.2005

In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen
Unser Auslandskorrespondent Hung Nong bestätigte, dass heute am 1. April 2005 um 9:31 Uhr MEZ ein Sack Reis (Basmati) in der Provinz Guangdong umgefallen ist. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, allerdings wurde eine trächtige eierlegende Wollmilchsau verletzt.

Die Börse reagierte prompt. So fällt der Preis von Basmati-Reis seitdem kontinuierlich. "Das Risiko weiterer Umfälle ist uns zu groß, da ziehen wir lieber den Schwanz ein und setzen auf Kartoffeln", beschreibt der Börsianer John McLoore das Vorgehen. Die Regierung ergriff bereits erste Präventivmaßnahmen und gab Sack-Airbags in Auftrag. Staatsoberhaupt Hu Jintao erklärte den Vorfall zur Chefsache.

Verschwörungstheoretiker vermuten die Illuminaten hinter dem Ereignis. Ihrer Ansicht nach würde ein Sack niemals von selbst umfallen, dies sei den Säcken und ihrer Statik inhärent. Es ginge um wirtschaftliche Interessen, und zwar darum die einstigen Kommunisten noch einmal ordentlich bluten zu lassen. Das Hauptquartier der Illuminaten in Washington stritt alle Vorwürfe ab und verwies auf das Pentagon, das auch zu keiner Auskunft bereit war.

Der umgefallene Sack enthielt 23 Kilo Basmati-Reis und sollte fünf Stunden nach seinem Umfall mit einem Schiff nach Europa transportiert werden. Die Polizei riegelte inzwischen die Umfallstelle ab, zahlreiche Wissenschaftler wurden einberufen. Experten gehen davon aus, dass es nicht zu diesem Zwischenfall gekommen wäre, hätte ein Unwetter die Ernte zerstört. Zuletzt fiel 1867 ein Sack Reis in China um, als ein kleiner Junge über ihn stolperte.

4 Postings, 6730 Tage RoterStinkstiefelSchwachsinn zum Quadrat

1
03.02.07 19:37
Jetzt bewertet sich diese Lachnummer schon selber, der ist ja nur noch peilich, oder wer außer er oder einer seiner Jünger würde bei seinem Mist : gut analysiert schreiben.

GEH
DOCH
NACH
HAUSE,
DU
ALTE

Angehängte Grafik:
Kuhmist.jpg
Kuhmist.jpg

3743 Postings, 6951 Tage LimitlessPeinlich

4
03.02.07 22:30
ist das ganze hier geworden!  limi  

1080 Postings, 6847 Tage StratocruiserDem schließe ich mich an, Limi...

03.02.07 23:11
... aber den ultimativen Tipp für so manche/n hier habe ich auch:

Kauft einfach sofort so viel Blue Pearls wie ihr zusammenkratzen könnt,
es wird sich auch für euch rentieren!

Dann braucht Ihr auch nicht mehr so viel Quark zu posten.
Die ganze Dehirnwixe bringt doch nix,
außer viei dicken Ärger, wenn ihr dann zusehen müßt,
wie BPM immer weiter steigt ohne euch.
Es grüßt Strato  

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeNepper, Schelpper, Bauernfänger

04.02.07 00:12
Ich lese gerade die Diskussion um Morphysos und Grenke bei WO und die Gegendarstellung.

Wer Horst Szentiks kein Wort glaubt, der liegt meistens richtig.

Das De Beira Fiasko mit der bullischen Prognose nur Stunden vor dem großen Crash habe ich mit in diesem Thread ausführlich mit Bildschirmfotos der Originalprognosen dokumentiert. Ein paar Stunden später wurde die Prognose - also nach dem Crash - upgedatet und dem eingetretenen Ergebnis angepasst. So als wäre von vornherein richtig prognostiziert worden.

So ist es auch im Chart zu De Beira, der auf seiner Homepage veröffentlicht ist, eingezeichnet. Als Präzisionstreffer und nicht als Fiasko. Beim Rest wird es vermutlich ähnlich sein. Wie ich schon mal schrieb: Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Ansonsten macht der Kerl Hunderte seiner Schmalspurprognosen pro Jahr. Die meisten gehen wohl daneben und werden geflissentlich vergessen. Der Rest wird permanent zum Nasenflügelblähen benutzt: Dicke Backen, schwache Arme.  

2366 Postings, 7021 Tage reality@ Red Shoes

2
04.02.07 03:53
Sorry, ich kenne so ziemlich jeden namhaften Börsenbrief sowie deren Inhalt. Was Du da erzählst, dass Blue Pearl als kritisch beurteilt wird stimmt in keinster Weise, das ganze Gegenteil ist der Fall. Rohstoffraketen haben bei 7,70Can$ ordentlich nachgekauft und alle anderen empfehlen jetzt keinerlei Stücke mehr aus der Hand zu geben sondern man sollte nachkaufen. Nach Aussagen einiger BB's welche auf der Vancouver Investoren Konferenz waren bahnt sich hier wieder einiges bahnbrechendes an (Übernahme).

Ich kann nur vermuten, dass Du hier bashen willst. Sorry, da bist Du bei der bisher fundamental & qualitiv besten Rohstofaktie hier im Ariva-Forum an der falschen Adresse!!!

Such Dir doch irgendeinen anderen Wert aus, z.B. die T-Aktie, da kannst Du Deinen Depressionen freien Lauf lassen...............& viel Spass dabei.  

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeBörsenbrieffutter

1
04.02.07 10:23
Bei aller Hass-Liebe zu Horst Szentiks. Dass man dessen (schlechte) Eigenschaften (wer hat keine?) an den guten Eigenschaften anderer Börsenbriefe misst, das kann nur ein Witz sein. Über die Machenschaften von manchen dieser Typen http://www.ariva.de/board/202199 können seitenlange Abhandlungen geschrieben werden.

Und wer sich hauptsächlich von solchem Fertigfutter ernährt (Zitat: ich kenne so ziemlich jeden namhaften Börsenbrief sowie deren Inhalt) dem dürften diese "Ersatzdrogen" schon gehörig die Sinne vernebelt haben. So geht es nicht darum, was die "fundamental & qualitativ beste Rohstoffaktie" ist, sondern nur darum, in welcher Relation der Börsenpreis zur Resource steht und wie die künftige Entwicklung dieses Sentimentes eingeschätzt wird.  

1747 Postings, 7109 Tage feuerblumeHorst und die bösen Buben

04.02.07 11:48
zumindest dieser Aspekt dürfte hinreichend ausgeleuchtet sein.

.... Überall dort, wo (andere) Börsenbriefe Werte aufblasen, lauert Horst, um den Wert nach seiner Flugparabel einer standesgemäßen Beerdigung zuzuführen. Insbesondere wenn es um Helmut Pollinger vom Bullvestor geht, sitzt ihm der Colt recht locker. Denn dieser hat bekanntlich "immer Recht", was Horst Szkentiks, der gleiches beansprucht, naturgemäß ein Dorn im Auge ist. Und Bäckermeister, die als "Vermögensberater" oder "Rohstoffexperte" auftreten (für Getreide?), die sind auch nicht seine Sache.

Es mag sein, dass er sich am unvermeidlichen späteren Kurssturz ein Stück abbeißen will, kann aber auch mit seinem Menschenbild zusammen hängen. Die Verehrung von Sauriern des Kapitalismusses (Jürgen Weber) deutet auf letzteres  hin. Wahrscheinlich hat der "Klein-Horst" irgendwann mal die Hände geschüttelt. Wobei die eine These die andere nicht ausschließt.

Bezeichnend ist allerdings, dass Horst immer dort auftaucht, wo sich die Lemminge der Börsenbriefe drängeln (Kursziel "Dausend", "100 USD basta", "Unsere blaue Perle").

2366 Postings, 7021 Tage reality@feuerblume

04.02.07 11:50
Wahrscheinlich bist Du Red Shoes! Wenn Du lesen könntest wüßtest Du auf welches Posting ich v. RS Bezug genommen habe. Wenn Du Falschaussagen befürwortest, dann sind Deine Sinne venebelt mein Guter. Du liest wahrscheinlich auch gar keine Tageszeitungen, sondern bildest Dir Deine Meinung wie Du es selbst für richtig hälst, ohne jeglichen anderen guten Argumente mit einzubeziehen. Du bist mir gerade der Richtige => Null Bildung, keine Ahnung und dann auch noch den Mund bis zu den Ohren aufreißen, man man man, was ist dieser Thread hier heruntergekommen.

Aber vertreiben wirst Du mich Du Deine niedriges Niveau nicht!!!  

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben