Thompson Creek Metals

Seite 302 von 345
Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
Eröffnet am:06.03.06 09:14von: PlatoonAnzahl Beiträge:9.621
Neuester Beitrag:02.02.08 18:40von: ChihiroLeser gesamt:931.655
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 345  >  

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumeLöschung

02.02.07 18:00

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

02.02.07 18:05

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:50

4852 Postings, 7406 Tage martin30smWow, mehr als 250k gingen gerade über den Tisch!

02.02.07 20:28
Habe so ein Gefühl als ob es das endlich war mit den Rückschlägen, Kanada heute satt im Plus!  

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumeIrgend etwas stimmt hier nicht

02.02.07 20:38
Entweder die Aktie ist Ziel einer Shortattacke von Hedges geworden. Dann geht es noch ein gutes Stück weiter, weil die Auf- und Ab-Bewegung in solchen Fällen mehrfach wiederholt werden soll.

oder

die Gewinnerwartungen von 350 Millionen pro Jahr sind völlig unrealistisch oder dubios. Denn bei einem solchen Gewinn (siehe den daraus ergebenden NPV) dürfte die Aktie eigentlich nicht fallen.  

2372 Postings, 6861 Tage CaptainSparrowschönes

02.02.07 21:47
WE den verbliebenen hier im Thread...............................

Neuer BPM-Thread mit alter Mannschaft
http://www.ariva.de/board/280382?a=_hot&pnr=3064011&page=38

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

7765 Postings, 7095 Tage polo10Warum ...

03.02.07 10:47
... lehnen wir uns nicht einfach mal zurück und lassen BPM einfach mal laufen ?

Mich wundert´s, dass noch keinen hier einen Nervenzusammenbruch erlitten hat .. BPM ist gut gelaufen und eine Korrektur ist und war unbedingt nötig ...

... locker bleiben ..  

674 Postings, 6763 Tage Red Shoes5 Wochen nach dem Top

03.02.07 12:25
erfolgte der erste Angriff auf die unterste Begrenzung aus der bärischen Formation, die sich seit dem 12. September 2006 etabliert hat.

Horst Szentiks (Red Shoes)

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumepolo10

03.02.07 12:36
Mich wundert das nicht. Hier schreiben vor allem 500-Euro-Trader, die sich mit kollektivem Wir-Gefühl ("Wir Kinderpiraten") betäuben und allein schon deshalb subjektiv kein Risiko erleben. In Bewegung kommen diese Massen nur, wenn irgendein Börsenbrief mit der Peitsche knallt.
Gerade diese Situation hat doch einige Geier in dieses Board gezogen, die sich hier ihre Nahrung holen wollen.
Warum allerdings eine Korrektur "unbedingt nötig" war, erschließt sich mir nicht. Ob der Chart wie eine Fahnenstange aussieht oder zick-zack nach oben läuft, ist letztlich egal, wenn der Preis einer Aktie durch die Ressourcenbewertung gerechtfertigt ist. Genau daran aber scheint es Zweifel zu geben. Zumindest deutet der breite Markt die Insiderverkäufe so.  

4620 Postings, 6797 Tage Nimbus2007Hat eigentlich keiner den Opti?

03.02.07 13:00
Bin am überlegen, ob ich mir von A0KSKN mal ein paar ins Depot lege. Charttechnisch habe ich aber doch noch ein wenig mulmiges Gefühl in der Magengegend, denn wirklich unterstützt finde ich das immo noch nicht. Wobei die letzten beiden Candles des Chartes eigentlich ein schon ein Kaufsignal sind.
Macht mir mal fundamental Mut. ;=)

Lg  

03.02.07 13:08

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:49

4620 Postings, 6797 Tage Nimbus2007Richtig Feuerblume...

03.02.07 13:13
sehe ich änhlich wie du, aber gerade diese Trendwenden kann man mit Hilfe einer kurfristigen, charttechnischen Analyse mit einer hohen Trefferwahrscheinlichkeit bestimmen. Denn zwei Regeln der Börse sind bis dato ungebrochen...
1. Börse wiederholt sich...und...
2. Börse ist KEINE Einbahnstraße!

Lg

P.S. @ Feuerblume: Du solltest dein Temperament mal ein wenig zurückschrauben. Es gibt hier immernoch freie Meinungsäußerung...und das Forum und die Gedanken anderer User gehören ja nicht dir. :=) (nicht böse gemeint)  

2
03.02.07 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.07 14:47

4620 Postings, 6797 Tage Nimbus2007Auf die Kombination kommt es an. o. T.

03.02.07 14:49

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumeDas einzige was dann noch interessierte ...

03.02.07 14:52
war ob die Technik bei De Beira ein Signal für den Crash gab.

Auch den Analysten selbst sollte diese Frage interessieren.
Wenn ja, gab es widersprüchliche Indikatoren, die in die andere Richtung zeigten?

Aber was gab es stattdessen? Siehe oben. Ein Zuschütten der Fehlprognose mit einem Update.

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumeKombination

03.02.07 15:34
Kombination ist zwar gut und hört sich auch gut an. Nur sind die beiden Techniken oft nicht kompatibel, weil Psychologie und Manipulation völlig unabhängig von Fundamentals agieren.

Gier und Trendreiterei führen oft zu einem Überschwingen des Kurses nach oben, Angst und Panik, ob zu einem Überschwingen nach unten.

Und bei diesen Überschwingern wollen die Börsenbriefschreiberlinge natürlich dabei sein. Insbesondere solche, die auf Trendfolgen setzen. Mit Trendfolgestrategien sind zwangsläufig natürlich SLs verbunden, die bei Erreichen häufig wahre Verkaufslawinen auslösen, weil ein SL meistens auch die darunter liegenden SLs und die auch wieder die darunter liegenden in einer Art von Dominoeffekt anstoßen.

Trendfolgestrategien und damit auch die sie propagierenden Börsenbriefe sind daher häufig sowohl die Blasenerzeuger als auch die Blasenstecher im Markt.

Bei solch dramatischen Crashs helfen in der Regel auch keine SLs, weil einer solchen Lawine keine Käuferseite gegenüber steht.

Wegen all dieser Dinge ärgert mich auch dieses völlig unreflektierte "Absichern"-Gefasel, das hier abgehalten wird und das letztlich den Anlegern nur subjektiv das Risiko vermindert, sie also objektiv täuscht.

Wer eine mehrtägige Kurserosion erlebt, der wird sich ohnehin überlegen, ob er diese Sache noch weiter mitmacht. Und die Giga-Crashs wie De Beira oder Metabox  hatte dieser Dampfplauderer nicht einmal auf dem Radarschirm. Eine Absicherung über SLs hätte m.E. hier zudem nichts genutzt.  

7765 Postings, 7095 Tage polo10Mann ...

3
03.02.07 15:46
... was für ein Schmarrn. Bei BPM wurden gestern in CA 1,600,000 Stück umgesetzt, an der Heimatbörse ! Und das seit Monaten !

Jede Vergleiche mit De Beira und Co sind absoluter Schwachsinn ... diese Rumgehacke und Geplonke von einigen Usern ist echt nervenaufreibend .. was man nix zu schreiben hat und wenn bei BPM Saure-Gurkenzeit ist .. dann lässt man die Finger von den Tasten und macht was anderes Gescheites !  

4620 Postings, 6797 Tage Nimbus2007Was heißt nicht kompatibel...

03.02.07 15:52
sie liefern nicht umbedingt identische Ergebnisse. Fundamentale Daten und Analysen sollte man nutzen, um langfristige Prognosen zu erstellen. (z.B. KGV's für die Zukunft...falls möglich)
Charttechnische Aspekte nutze ich persönlich um kurzfristige Trends zu erkennen und den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden.
Und Feuerblume, ich will hier auch nicht Red verteidigen, sondern nur die Charttechnik.
Aber schau mal, wann Red das erste mal geschrieben hat, dass es eine "gefährliche" inverse Topbildung gab. Kurz nach dieser hat er hier schon darauf hingewiesen. Und er hat Recht behalten!
Aber lass doch einfach jeden schreiben wie er mag. Horst bringt es sachlich und ohne Emotionen rüber, im Gegensatz zu den meisten anderen hier. (Soll auch keine Verteidigung für ihn sein, denn er übertreibt halt gerne ein wenig)  

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumenix verstanden?

03.02.07 15:53
Die Höhe der Umsätze hat gar nichts zu sagen. Gerade das sagte ich doch oben. De Beira ging mit Rekordumsätzen in den Crash. Eine Schwäche war nach meiner Erinnerung nicht auszumachen.

Und selbst Metabox, die mal mit 250 Euro notierten und heute mit 0,06 gehandelt werden wird noch in größeren Stückzahlen gehandelt. Und das, obwohl die Firma bereits vor 3 jahren ihren Geschäftsbetrieb einstellte und auch die Strafverfahren gegen die betrügerischen Vorstände bereits abgewickelt sind.

Auch da wird in den Foren noch von einer Kursverdoppelung schwadroniert. Was unschwer festgestellt werden kann. Selbst Horst Szentiks, der große "Warner", hat einen Pleitier (infosys) "im Programm", den er - diesmal bullisch (!!!) - promotet. Möglicherweise ist ihm auch die Pleite entgangen, weil er sich bekanntlich nicht mit den niederen Ebenen der Fundamentals abgibt.  

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumeNimbus

03.02.07 16:04
ich habe es bereits viel weiter oben einmal gesagt. Fundamentalanalysen sind Analysten auf die man bestenfalls Kursziele aufbaut. Kursziele sind keine Prognosen.

Technische Analysten machen zwar üblicherweise auch Analysten stellen aber meistens auch Prognosen.
Im professionellen Bereich wird die TA ausschließlich im Handbuch eingesetzt, was deiner Meinung (kurzfristiger Bereich) entspricht. Gleichwohl wird Big-Picture-Daxprognosen auf 4 jahren auf Basis von geworben. Sogar noch ohne Umfeldanalyse.

Über solche "Bauernfängerei" spottete sogar ein bekannter technischer Analyst.

Sehr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht, die von Ihnen angegebene Internetseite anzuschauen.
Niemand weiß, wo der Dax am Jahresende stehen wird. Sehen Sie sich nur die alljährlich zum Jahresende veröffentlichten Jahresendprognosen an. Das ist wie "Münze werfen".

Und Prognosen auf einen noch längeren Zeitraum machen m. E. noch viel weniger Sinn. Lesen Sie bitte den heutigen xxxxxx: Die Börse steht unter dem Einfluss dermaßen vieler völlig offener Entwicklungen (wirtschaftlich, politisch, sozial), dass es schlichtweg unseriös ist, dermaßen langzeitige Prognosen abzugeben.
Kurzum: Ich halte rein gar nichts davon! Es ist schon mühsam genug, im kurzfristigen Zeitfenster richtig zu liegen.

Beste Grüße

gez. Unterschrift

4620 Postings, 6797 Tage Nimbus2007OMG...

03.02.07 16:08
nu geht's aber los...
Feuerblume...sry, aber du hast echt keine Ahnung glaube ich.
Was kommste denn jetzt hier mit dem Dax als Vergleich. LOL

Ich hau mich vorn Fernseher, das is echt nicht mehr auszuhalten...  

7765 Postings, 7095 Tage polo10Momentan

03.02.07 16:16
... ist BPM laut meiner Charttechnikanalyse überverkauft, jedoch ist der Abwärtstrend leider intakt ... das kann sich aber mit ein paar News schlagartig ändern.

Macht mal ein paar Bier auf oder verkauft BPM ... ist besser für die Nerven.

Und die Höhe der Umsätze hat sehr wohl was zu sagen ... in CA täglich hohe Umsätze und was wichtig ist: HÖHER als in D ..

.. das kann man bei den Frick-Aktien wohl kaum behaupten (NFX, DE BEIRA, ONA, STAR ENERGY)  

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumeSatz war nicht vollständig

1
03.02.07 16:21
Gleichwohl wird für "Big-Picture-Daxprognosen" auf 4 jahre auf Basis von technischer Analyse geworben

Was ich damit sagen wollte. Der Bereich der technischen Analyse ist von Scharlatanen durchsetzt, weil dies keine Wissenschaft ist und jeder nach seinem Gusto fabulieren kann und dies auch tut. Dennoch gibt es, weil die mail zeigt, in diesem Bereich auch seriöse Leute, die auf dem Boden der Tatsachen stehen.

Den Piraten ist das ohnehin egal. Sie interessieren sich weder für die Technik noch für qualifizierte fundamentale Bewertungen. Stattdessen dichten sie den aufgeschnappten Wahrnehmungsfragmenten Stories an, die zu der von ihnen verfolgten Agenta passen.

Dass vor einem solchen Hintergrund so mancher Mitläufer nicht mehr weiß, woran er ist und entnervt das Papier verkauft, liegt auf der Hand. Zumal allgemein bekannt ist, dass der promotende Bäcker in der Vergangenheit genau das Gegenteil von dem tat, was er seinen Kunden empfahl. http://www.ariva.de/board/202199  

2102 Postings, 6723 Tage friewopolo - der

1
03.02.07 16:27
langfristige Aufwärtstrend von BPM ist noch lange nicht gebrochen. Und was den Kurzfristverlauf anbetrifft: der interessiert hier fast niemanden. Allein die fundamentalen Fakten interessieren.  

1747 Postings, 7110 Tage feuerblumewie die mail zeigt

1
03.02.07 16:29

7765 Postings, 7095 Tage polo10friewo

03.02.07 16:35
dann schau dir mal den RSI an: überverkauft

der MACD zeigt massiv nach unten, sogar der kurzfristige Trend liegt unter dem langfristigen !

.. sieht kurzfristig schlecht aus .. kann sich nach News aber gerne ändern .. bin auch nicht begeistert ... ist aber so ... schönreden und Rum trinken hilf dem Kurs auch nicht !  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 345  >  
   Antwort einfügen - nach oben