Thompson Creek Metals
Horst Szentiks (Red Shoes)
"Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant."
André Kostolany berühmter Börsenspekulant
"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien als Idioten oder mehr Idioten als Aktien gibt."
"Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."
Unbekannt
"Das Problem ist: Die Analysten flirten mit den Aktien, die Anleger sind mit ihnen verheiratet."
Udo Bandow Präsident der Hanseatischen Wertpapierbörse
"Viele halten Analysten für Arschlöcher, weil das Wort Anal drin vorkommt."
Bruno Jonas Kabarettist, als "Alfred Rosstäuscher"
"Ich glaube, dass viele anständige Investmentbanker und grundehrliche Makler an der Börse ihr Geld im Schweiße anderer Angesichter verdienen."
Harald Schmidt Fernsehunterhalter
"Frauen investieren mit dem Kopf, Männer mit Testoreron."
Angela Knight Vorsitzende des Londoner Verbandes f. Privatkunden-Investment-Manager
"Das Neue an der 'New Economy' bestand ... vor allem in dem Versuch, den Prinzipien Wettbüro, Hütchenspiel und Kettenbrief in der gesamten Ökonomie Geltung und Anwendung zu verschaffen."
Thomas Hoof Geschäftsführer des Versandhauses Manufactum
"Nach dem Kurssturz an der Börse empfehlen Experten, in Alkohol zu investieren: Wo bekommt man sonst noch 40 Prozent!"
Ingolf Lück Fernsehunterhalter in "Die Wochenshow"
"Und einem Anleger zu sagen, dass er es nie schaffen wird, den Markt zu schlagen, ist ungefähr genauso wirkungsvoll, wie einem sechsjährigem Kind zu erklären, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt."
Burton Malkiel Princeton-Professor im Manager Magazin Interview
"Banker sind Menschen, die dir bei guten Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern sobald es zu regnen beginnt."
Mark Twain amerikan. Schriftsteller
"Für Börsenspekulanten ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Januar, März, April, Mai, Juni und Juli, bis Dezember."
Mark Twain amerikan. Schriftsteller
"Der Kurs einer Aktie hat nie etwas mit dem Wert einer Aktie zu tun, sondern mit der Angst oder der Gier der Anleger."
Roland Flach Vorstandsvorsitzender WCM AG
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
Berthold Brecht deutscher Dramatiker
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
Wer kein Geld hat, muss spekulieren."
"Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann."
Isaac Newton engl. Physiker
"Der Kleinaktionär ist das Kanonenfutter des Wertpapierhandels."
Helmut Nahr deutscher Wirtschaftswissenschaftler
"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."
Warren Buffet berühmter amerik. Anleger
"Steuerhinterziehung ist der strafbare Versuch des Steuerzahlers, das staatliche Versprechen der Steuergerechtigkeit auf privater Basis zu realisieren."
Helmut Nahr deutscher Wirtschaftswissenschaftler
"Das Nettoeinkommen ist die Prämie für das Zahlen der Einkommensteuer."
Unbekannt
"Erst beim Abfassen der Einkommenssteuer-Erklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte."
Fernandel franz. Schauspieler
"Reichtum sind die Ersparnisse vieler, in den Händen eines Einzigen."
Eugen Deps
"Das Handeln mancher Aktien ist wie die Weitergabe eines brennenden Streichholzes. Der Letzte verbrennt sich die Finger - und schreit dann natürlich."
Unbekannt
"Die meisten Leute werden nur deswegen nicht reich, weil sie vor lauter Arbeit keine Zeit zum Geldverdienen haben."
Jimmy Durante amerik. Schauspieler
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
Unbekannt
"Der Chart ist eine Fieberkurve, deren Fallen Krankheit signalisiert."
Ron Gritzfeld
"Mit seinem Geld begnügt sich keiner, mit seinem Verstand jeder."
Unbekannt
"Wie bekommt man einen Börsianer vom Baum? Strick abschneiden!"
Unbekannt
"Wie kommt man an der Börse zu einem kleinen Vermögen? Ganz einfach: indem man mit einem großen anfängt."
Unbekannt
"Früher haben sich die Fürsten Hofnarren gehalten, heute halten sich die Bankfürsten die Chartisten."
Unbekannt
"An der Börse muss man sich verhalten wie beim Baden in kaltem Wasser: Hineinspringen und rasch wieder heraus."
Carl Meyer Rothschild
"Beim Kurssturz ist ein Wertpapier auf dem Weg zu seinem Papierwert."
Ron Gritzfeld
"Wer gut schlafen will, kauft Anleihen, wer gut Essen will bevorzugt Aktien."
"Das Geheimnis des finanziellen Erfolgs ist billig kaufen, teuer verkaufen, rasch kassieren und spät zahlen."
Richard Lewin
"Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen."
Jules Renard franz. Schriftsteller
"Was ist ein Spekulant? Ein Mann, der ohne einen Pfennig Geld in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer darin gefundenen Perle zahlen zu können."
Unbekannt
"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn mal viel Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Paul Getty amerikan. Ölmilliardär
"Von einem bestimmten Punkt an wird Geld bedeutungslos. Es hört auf, das Ziel zu sein. Es ist das Spiel, das zählt."
Aristoteles Onassis griech. Tankermilliardär
"Kein Geld ist vorteilhafter angewandt als das, um welches wir uns haben prellen lassen, denn wir haben dafür unmittelbar Klugheit eingehandelt."
Arthur Schopenhauer Philosoph
"Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln."
Gertrude Stein deutsch-amerikan. Schriftstellerin
"Wenn Du den Wert des Geldes kennenlernen willst, versuche Dir welches zu leihen."
Benjamin Franklin amerikan. Wissenschaftler und Politiker
"Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns."
Bernhard Baruch großer Spekulant der ersten Hälfte des 20. JH
"Wie erkennt man, wann man am besten Aktien kauft: "Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge."
"Geizhälse sind unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren."
Bernhard Fürst von Bülow
"Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen."
"Es ist gewinnbringender, einen Tag im Monat über Geld nachzudenken, als 30 Tage dafür hart zu arbeiten."
J.D. Rockefeller amerik. Großindustrieller
Ich komme mir so vor,
wie wenn sie von einer Sekte wären und uns alle ...
Aber sie sind eben zu Waffen verkommen.
Sie mißbrauchen diese Tugenden für Ihre verdeckten Zwecke.
Mit der Vortäuschung von Kompetenz, verdecken Sie nur Ihre Einseitigkeit.
Einseitig, weil sie sich auf die "reine" Chartanalyse versteift haben.
Sie wird dadurch ebenfalls von Ihnen mißbraucht und verkommt zur abgehobenen Sterndeuterei.
Alles in allem sind dadurch vor allem Neueinsteiger wie z.B. ich selbst bedroht.
Ihr verdeckter Angriff will ihr Vertrauen in Ihre Scheinkompetenz nutzen um eine Short Attacke gegen Blue Pearl zu inscenieren, um noch mal billig einsteigen zu können.
Hierin sehe ich ein gehöriges Maß an Verlogenheit!
Aber:
Schade is nur , dass wir nichts dagegen machen können, dass dafür unser Thread missbraucht wird.
Und mir tun natürlich die unerfahrenen leid, die sich hier ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen, aber Lehrgeld muss nun malbezahlt werden, manchmal sogar an Onkel Hotte.
Also, an alle die sich hier veralbern lassen, analysiert es wenigstens im Nachhinein und LERNT daraus. An der Börse wird euch nix hinterhergeworfen.
Nach dem letzten Statement von hexie wird aber klar, daß zumindest einige der Pro-Fraktion nicht gewillt sind, mit mir eine vernünftige Diskussion zu führen. Es geht gar nicht mehr um das eigentliche Sachthema.
Wenn es stimmt, daß Sie ein noch unerfahrener Anleger sind, dann werden Sie vermutlich in den kommenden Wochen und Monaten die Lektion Ihres Lebens erfahren - und sich anschließend sehr, sehr wundern.
Um das geht es IHNEN nur zum Schein!
Sonst hätten Sie vermutlich vielen Bitten hier in diesem ehemals tollen Forum um Ihre sachliche Einschätzung unter Einbeziehung (!) der Fundamentaldaten nachgekommen.
War aber nix.
Wer hier 'ne Lektion kriegt, Herr Oberlehrer, schaumermal!
Und: ich unterstelle Ihnen weiterhin, was ich gepostet habe.
So ist das immer bei Behauptungen.
hehehe
Ich habe einen Job und gucke hier ab und an rein, ...
Zur Lebensaufgabe will ich mir es nicht machen sinnlose Diskussionen zu führen. Dazu ist das Leben entschieden zu kurz!
meiner meinung nach zeugt das davon das du uns hier nur vera..... willst.
und noch was. das einstellen von den charts kannst du dir sparen, denn erstens interessiert der deutsche chart rein gar nicht, und zweitens sind wir hier bestens ausgerüstet mit den diversen charts.
und dann immer dieses, vermutlich; könnte passieren; und wenn dann denn, was sollen diese schwammigen aussagen. zeigen sie mir doch nur das du keine ahnung von der aktie hast.
und zitat red shoes: (genauso schwammig)
"Wenn es stimmt, daß Sie ein noch unerfahrener Anleger sind, dann werden Sie vermutlich in den kommenden Wochen und Monaten die Lektion Ihres Lebens erfahren - und sich anschließend sehr, sehr wundern".
welche lektion lerne sie denn?
die, das sie nicht auf dich gehört haben und sich dann über das dicke plus in ihrem konnto wundern, oder die, die auf dich gehört haben und sich wundern warum die ANDEREN ein dickes konto haben.
Der Erpel
kaum angemeldet ... und schon voll informiert .. na super
++++++++++
Registriert seit 22.01.07 18:21
Status ok
Anzahl Postings 1
Geburtstag -
Ihr seid auch noch so ungeschickt gewesen, und habt in Eurem "Versteck" Eure Absicht, diesen Thread hier ausdrücklich und gezielt "zumüllen" zu wollen, auch noch öffentlich bekannt gegeben.
Das sind Fakten - vor allem für die Moderation.
Sucht Euch besser einen anderen Captain, der wenigstens etwas mehr von strategischer und taktischer "Gesprächsführung und Verhandlungstechnik" versteht.
Trotz allem. Horst ist höchstens ein guter Amateur, der ohne seine Chefin nur im Kleinkram wühlt.
Ansonsten war mein Tip von vorgestern doch goldrichtig. Raus aus der Stahlblase und rein ins Öl. Bereits heute zog der Ölpreis wieder stark an. Da die USA ihre strategische Reserve um 1/3 auffüllen wird um sich die Option eines Militärschlages gegen den Iran offen zu halten, rechne ich mit weiteren Preissteigerungen. In der Vergangenheit gingen diese Bevorratung immer mit einem stark steigenden Ölpreis einher. Außerdem rechne ich damit, dass es in der arabischen Welt wieder Aufrufe geben wird, die Ölwaffe einzusetzen.
Es besteht also keine direkt Not, sich hier über Red Shoes und den Feuerteufel zu ärgern.
Nein das glaub ich nicht, ...
Anscheinend finden Sie es geil so einen Stimmung wie hier zu erzeugen,.. irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Sie immer weiter bohren?
Geld, Geschäfte und Freunde gewinnen Sie damit jedenfalls nicht.
Dazu gehören immer beide Seiten.
und mit uns auch nicht!
Da rentiert sich der Versuch doch nicht!
Lass es einfach!
Eingesehen? Oder bleibste weiter stur wie ein Ochs?
Sag adios und Du hast Ruhe!
hehehe
Konstruktiv mit pro- und contra-Argumenten umgehen.
Alles andere wird zum Bumerang und lockt keinen weiteren Anleger hinter dem Ofen vor.