Thompson Creek Metals
wohnst du in der schweiz oder ??? in bayern ???
limi
Momentan sind eher Hedgefonds aktiv.
Werte, bei denen der Börsenwert viel höher ist als der Übernahmepreis des Kaufobjektes stehen bei denen immer auf der Liste.
Es kann also noch etwas abwärts gehen. Kommt aber von den USA her und nicht von Horst Truppe. Ich glaube aber nicht, dass wird unter 3,50 CAD fallen werden.
Momentaner Stand 8.15CAD.Also wird die sich mehr als halbieren.Ja das sind doch super Einstiegspreise.Sagst du mir bitte wo ich die in nächster Zeit zu 3.50 kriege?
Ich beteilige dich mit na sagen wir 30%.
heute sehen wir mal wieder wie man Anleger verunsichert, nur weil
ein paar Leute ihre Optionen veräussert haben. Sorge würde es mir
bereiten wenn Ian + Co. ihre Aktien verkaufen, DANN wäre Panik
angesagt, aber es funktioniert immer wieder, Angst und Unsicherheit
zu schüren (die UBS wird VOR der Kreditvergabe gaanz genau geprüft haben)
http://www.myvideo.de/watch/385640
Bin mal gespannt, wann Doomsday-Horst seinen ersten "TODESKUSS" präsentiert.
Wird BPM fallen oder steigen - persönliche Einschätzungen mit Begründung.
Alles andere ignorieren und Lesen einstellen.
Warum ich Einsteigen empfehle:
Die Ressourcenmessungen/schätzungen müssen genauer gemacht werden weil BPM eventuell Anteile an Davidson an die Soyitz-Gruppe verkauft. Mehr Molybdän-mehr Kohle-warum also nicht ein bisschen länger bohren und dafür mehr kassieren. Außerdem wird auch der Wert von BPM insgesamt dadurch steigen. Wir hatten eine ähnliche Situation vor 3 Monaten - cool bleiben und long gehen bzw einsteigen.
eine fs ist immer in zwei teile gegliedert.
erster teil: die recourseneinschätzung, die kommt im ersten quartal (entscheident für uns, weil angaben über moly menge in welcher ebene und wann für wieviel abbaubar, gesamtwert davidson).
zweiter teil: das arbeitsprogramm, hier wird dargestellt wieviel gestein blue zur roasterei bringen kann. und damit wieviel geld blue in einem jahr mit davidson verdient.
und! es wird nicht nur verschoben wenn etwas schlecht ist, ian hatte ja schon im interview mit rob-tv angedeutet das die zahlen signifikant besser sind in der neuen studie.
denn wenn etwas über den maßen gut ist wird auch schon mal verschoben um die zahlen nochmal zu prüfen. denn sicher ist sicher.
und ausserdem, nur mit der alten studie sitzt blue beim davidson bei dem jetzigen molypreis auf umgerechnet 2,3 mrd dollar. wenn diese zahlen mit in die firma fließen, dann halleluja
und das ist kein gepushe, das sind fakten die nachweisbar sind.
also die verschiebe situation mal kurz erklärt.
also erster termin für die neue fs war im dez.2006, dieser wurde verschoben und von der geschäfstleitung damit begründet weil die übernahme von thompson creek anstand. der neue termin wurde auf das erste quartal 2007 festgelegt. und dieser termin wird eingehalten.
zumindest hoffen wir es mal. wir werden es sehn wenn sie da ist.
Siehe Blue Pearl Homepage News
"is expected to be completed during the second quarter of 2007"
die feasibility studie setzt sich aus der recoursen- & arbeitsstudie zusammen. und diese zusammenfassung kommt im 2 quartal raus.
der entscheidende teil für den kurs ist aber die recoursenstudie. wie oben beschrieben
Die Studie ursprünglich für Dezember angekündigt, dann Januar jetzt doch erst in drei Monaten und zeitgleich verkauft das Management massiv Aktien! Wenn das mal kein Zufall ist...
was soll diese schwarzmalerei hier? und nur weil mal jemand aus dem management mal aktien verkauft heißt es noch lange nicht das es insiderverkäufe sind.
und zu der studie sag ich nix mehr. das hab ich jetzt schon zig mal heute gepostet.
schnell husch husch.
also ich biete dir hier mal eine kleine wette an. ich wette mit dir um 1 euro das blue schneller 50% gewinn vom heutigen schlusskurs einfährt wie dein ach so geliebter dax