Löschung
Seite 330 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:23 | von: Calibra21 | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 2.285.432 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.909 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 612 > |
nicht nur der markt auch die welt verändert sich von tag zu tag.siehe doch allein was momentan auf der welt los ist. siehe libyen, und und und wo zur zeit aufruhe herrscht. von daher bin ich genau deiner meinung das sich der markt was drohnen betrifft gewaltigt geändert hat.und da thielert der weltweit führende hersteller ist, hat sich die nachfrage erhöht statt verringert. also glaube ich stark das sich kübler eher in ruhe zurücklehnen kann und die investoren immer weiter bieten lässt. ausserdem ist es noch nicht ausgeschlossen das frank thielert evtl. seine klage gewinnt. also gibt es noch genug möglichkeiten für uns investierten hier super gut rauszukommen.
ein Bieterwettstreit um einen Anbieter.
Eine Marktänderung kann sich auf viele Arten zeigen:
- Verschiebung des Angebot- und Nachfrageverhältnis der Produkte
- Verschiebung des Anbieter- und Kundenzahlverhältnisses, Bildung von Mono- u. Oligopole, Kartellen u.ä.
- Änderung bzw Schaffung staatlicher direkter und/oder indirekter Subventionen und Steuern, Zölle, Einfuhrbeschränkungen etc.
- u.a. ..
Alle diese Marktänderungen betreffen ausnahmslos alle Anbieter, sofern es nicht regionale Monopolstellungen gibt. Die TAE ist zwar Weltmarktführer bei hochwertigen Dieselflugmotoren, aber nicht der einzige Anbieter weltweit. Also verbessert / verschlechtert eine geänderte Weltmarktlage die Verkaufsaussichten von Dieselflugmotoren für alle Hersteller gleichermaßen.
Damit ist eindeutig widerlegt dass eine Marktänderung, w.o. beschrieben, zwangsläufig zu einem Bieterwettstreit beim Verkauf der TAE führt.
Mach1 Zitat: "Im Übrigen hat Dr. Kübler erst einmal versucht das Unternehmen zu verkaufen, das war mitten in der Finanzkrise 2009.
Danach hat er den Verkauft gestoppt und das Unternehmen wieder fit gemacht. Mit Erflog!"
Gibt es dafür Quellen ? Ich konnte bisher nirgends lesen, dass der Verkauf zwischenzeitlich gestoppt wurde.
Wenn es eine Unterbrechung des Verkaufs der TAE gegeben hat, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur, weil die bereits weit fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen mit einem potentiellen Käufer, aus einer Bieterrunde, letztlich gescheitert waren, und eine neue Bieterunde vobereitet wurde. Alles Andere wäre nicht im Interesse der Gäubiger, die ja ihre offenen Forderungen schnellstmöglich, aus dem Verkaufserlös der TAE, erfüllt haben wollen.
darauf keine antwort???
70-80 STD. DIE WOCHE!!!
HABE JA IMMER VERMUTET DAS DU VON DER ZOCKERGANG BEAUFTRAGT WURDEST ABER INZWISCHEN LIEGEN MEINE VERMUTUNG DAS DU VON NOCH HÖHEREN LEUTEN BEAUFTRAGT WURDEST HIER VON MORGENS BIS ABENDS ZU SCHREIBEN!!
ALSO WER KÖNNTEN DIE PERSONEN BZW. DIE PERSON SEIN FÜR DIE DU HIER ANGESTELLT BIST???
Auf mehrfachen Wunsch meines ganz speziellen Freundes maykya, der ja nach eigenen Angaben, hier nicht alles so bierernst nimmt, dafür aber lieber ein Bier mehr von Ernst nimmt.
Habe ich noch einmal Rücksprache mit meinem "Auftraggeber" genommen. Deshalb mit freundlicher Genehmigung der folgende Hinweis:
Diese Aktie ist der Hit. - Kommt Alle her, nehmt eine mit.
Diese Aktie müsst ihr koofen, - es ist ne Aktie für die Doofen.
Oberpusher:
Wenn 99% aller 82 Mio Deutschen, eine der 21 Mio Thielertaktien kaufen, ist die Nachfrage ca. 4 x höher als das Angebot. Demzufolge wird sich also der Kurs bei 4 x 0,34 € = 1,36 € einpendeln.
Damit sollten dann hoffentlich auch Alle zufrieden sein. In diesem Sinne eine erfolgreiche neue Woche.
p.s. Bitte hiermit im Voraus bei den netten Moderatoren um Nachsicht für diesen nicht ganz ernstgemeinten Pushversuch
Anhang:
Unter anderem aus China, aber auch anderen Ländern…. also USA, Türkei, Deutschland etc…
„Fliegermagazin“, Seite 32, Ausgabe April 2011-07-03
Der Vollständigkeit halber:
„Fliegermagazin“, Seite 33, Ausgabe April 2011-07-03
wieder schön umzugeredet!! also ehrlich lieber kann man hier über bier reden als über dein gebashe aus dem fliegermagazin.
und da du ja hier 80 std in der woche oder sogar mehr bist, kann sich hier jeder wohl ausrechnen das du es nicht umsonst machst.
Einen besseren Einstieg als über Thielert können sich die Chinesen überhaupt nicht vorstellen. Was sagt uns dies: Im Juli ist Thilert an der Reihe.
so oder so. Und das denken auch Angestellte die in der Firma Thielert arbeiten.
Übrigens war am Wochenende (Samstag 02.07.2011) in der Freien Presse zu lesen:
Thielert Aircraft Engines sucht für den Standort in Lichtenstein ab sofort eine(n) CNC-Fräser/in.
Das ist ganz aktuell und nicht erst vom April oder weiter zurück.
Jeder Auktionator freut sich, wenn in seiner Auktion ein Wettstreit unter den Bietern auf seine angebotene Ware entsteht. Denn damit ist seine größte Befürchtung hinfällig, dass der angebotene Artikel unverkäuflich ist, weil das Mindestgebot nicht erreicht wurde.
Wenn Kübler nach 3 Jahren nun einen neuen Investorenprozeß startet, heißt das für mich nichts anderes, als dass der Mindestpreis bzw. die Mindestforderungen in den bisherigen Auktionen nicht erreicht wurden.
Eine eventuelle Euphorie unter den Gläubigern sowie einigen Aktionären der Thielert AG, das nun ein Bieterwettstreit in dem neuen Investorenprozeß ausbricht, mit dem Ergebnis eines weit über den Mindestforderungen liegenden Kaufpreises, und damit eines eventuellen Nettoerlöses für die AG, halte ich, nach wie vor, keinesfalls für gerechtfertigt. Da sich an der wirtschaftlichen Situation der TAE GmbH keine gravierende Änderung ergeben hat.
Im Gegenteil. Um den TAE-Verkauf zu beschleunigen und den potentiellen Käufern entgegenzukommen, bietet Kübler, laut Fliegermagazininterview, die Möglichkeit " .. einer sogenannten übertragenden Sanierung.. " an. Also ein Verkauf in Teilen(= Asset Deal).
Diese für den Käufer weitaus günstigere Möglichkeit an die wirklich notwendigen Teile der TAE zu kommen, ist praktisch das Todesurteil für die TAE als Ganzes.
Zu Montanas Zitat in der FTD von Hegmann:
"Das Unternehmen Caiga kündigte an, den weltweit zweitgrößten Anbieter Cirrus Industries zu kaufen. Der Transfer soll zur Jahresmitte abgeschlossen sein."
- Wo steht hier dass der chinesische Käufer Caiga die TAE-GmbH bis mitte des Jahres übernehmen will ?
Ausserdem haben die Chinesen doch nun einen Dieselflugmotorenhersteller, nämlich Continental: "Wichtig dürfte für die Chinesen vor allem der Motorenhersteller Continental sein. Die Firma hat eine Lizenz für Dieseltechnologie erworben."
Wird Zeit, dass du endlich aufgibst, wenn ein/e (in Worten - ACHTUNG SENSATION - E I N / E) CNC-Fräser/in gesucht wird, ist doch alles klar, oder du alter Oberbasher?
Anyway: Wird Zeit, dass das Papier endgültig zum zum Zockerwert verkommt. Seriös ist hier nichts mehr zu holen aber als Pennyzock sind immer noch ein paar schnelle 100% drin. Natürlich nix für schönredende Mummelgreise die ihr Geld zu Nikolaus verschenken.
Keine Empfehlung für nix.
FRA:Deletion of Instruments from XETRA - 04.07.2011-001
The following instruments on XETRA do have their last trading day on
04.07.2011
Die folgenden Instrumente in XETRA haben ihren letzten Handelstag am
04.07.2011
TrdMod InstCode ISIN Name InstGrp InstType Curr CCP
CA DE000DZ1HUJ7 DZ BANK ITV.R.2686 BD00 BON EUR N
CA T3C DE0006052079 THIELERT NA O.N. EQ00 EQU EUR Y
Thielert begleitet mich jetzt schon eine Zeit lang. Zu lange?? Wer weis das schon.
Frage :" warum verkaufen denn nicht Alle heute ihre shares von Thielert, wenn schon morgen nichts mehr geht?"
Sind denn alle Aktienbesitzer solche Dumpfbacken und behalten die shares , wenn morgen so garnichts mehr passiert?(Da gibt es doch ganz andere "AG´S" wo nichts ausser Abzocke dahinter steckt.)
Thielert ist eine funktionierende Firma. Das steht außer Frage.
Bin schon mal sehr gespannt auf eure konstruktieven Antworten.
Zu deiner Frage: Es verkaufen nicht heute alle sondern einige seit einigen Monaten. Und dass morgen nichts mehr passieren soll, wird schon dadurch entkräftet, dass die Shares gehalten werden. Immer weniger aber eben nicht alle. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Und den Rest hat it2012 in #8243 erklärt.
Konstruktiv genug?
Die GmbH ist zu 100% nach wie vor ein Teil der AG.
Konstruktiv??
Gehalten werden alle Aktien, genau 21,19 Mio .
Von wem denn bitte??
Ich glaube nicht , daß Hoffnung ein guter Begleiter bei Aktienbestitz ist.
Ein Grossteil der Aktien wird höchstwarscheinlich von Leuten gehalten, deren Interesse nur eine Richtung haben kann.
Konstruktiv?? ...................(jop, aber nur für leute die nicht nur an eine richtung im leben glauben)
Gehalten werden alle Aktien, genau 21,19 Mio .
Von wem denn bitte?? .....................(von zockern und von leuten die nicht glauben wollen, dass bei der thielert ag entgültig die lichter ausgehen k ö n n t e n)
Ich glaube nicht , daß Hoffnung ein guter Begleiter bei Aktienbestitz ist. ...........(unwissenheit und beeinflussung durch nichtige aussagen auch nicht)
Ein Grossteil der Aktien wird höchstwarscheinlich von Leuten gehalten, deren Interesse nur eine Richtung haben kann. ..........(jo entweder komplett sado maso, zocker oder leute wie maykya die den ganzen tag hier posten, aber angeblich nur ein paar hundert besitzen) dessen auftritt und häufigkeit mindestens genauso zu hinterfragen ist wie das was er/sie immer von kiam wissen will. geht ihn nur nix an. pech gehabt, ist hier auch nicht das thema.
#8242 Thielert ist eine funktionierende Firma. Das steht außer Frage. .....................(stimmt, nur leider gibt es in deutschland ohne ende firmen die funktionieren, aber nicht wirtschaftlich arbeiten. schwarze zahlen schreiben schön und gut, aber nur wenn ich damit auch schulden bedienen kann und nicht darauf warten muss, dass gläubiger und aktionäre mehr oder weniger enteignet werden k ö n n t e n. was ein asset deal wohl wäre. - nein ich weiss nicht ob das so kommt, allerdings hat auch noch kein investor bei mir angerufen und das gegenteil behauptet ^^)
finde es immer noch interessant hier und bin gespannt was morgen los ist und wo noch gehandelt wird.
mfG
keine empfehlung für irgendwas
Das funktioniert!!!
Habe sie wieder raus genommen. ;-)
... war nur ein Test.