Löschung
Seite 317 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:23 | von: Calibra21 | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 2.286.441 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 983 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 315 | 316 | | 318 | 319 | ... 612 > |
aber nun mal im ernst. wieso willst sie hier nicht veröffentlichen?? wenn du dich nicht traust sie zu veröffentlichen können wir es ja so machen, du schickst sie mir per bm und ich setze sie dann hier rein und verrate auch hier niemanden das ich sie von dir bekommen habe.
alle die dafür sind das kiam mir die geschäftszahlen per bm geben, geben mir ein sternchen mit super informativ
alle die dagegen sind geben mir ein sternchen mit super interessant
allen den es egal ist, geben mir auch einfach ein stern, damit hier die wolken im norden sich verziehen und es endlich wärmer wird.:)
aber super idee kiam von dir. schick mal dr kübler ne email ob er sich an dem ratespiel beteiligen möchte!!
man echt cool es wird hier wieder richtig lustig im forum.
vielen dank für eure mitarbeit im vorraus. so wissen wir bald wo thielert steht!
ach ja noch ein spiel ich sehe was was ihr nicht seht und das ist grau- rot
Wenn der Spuk hier vorbei ist, werde ich einen schönen Aufsatz (mit VIIIEEEEL copy 'n paste) verfassen, an dem alle was zu lachen haben, naja, ausgenommen Opi, Öhi und den Rest der Lemminge natürlich.
Aber ich muss jetzt weg, (Puts) nachkaufen.
Noch was zum Nachtreten: Ein Erstsemester in BWL bedingt ein Abitur. Anhand der Schreibe diverser Experten sollte man meinen, dass dort die Haupshuhle nach 12 Jahren bestanden wurde.
bei dir haben 12 Jahre Hauptschule auch nichts genützt. Vielleicht solltest du in deiner "Hauptshuhle" mal nachsitzen oder noch besser den Bärensaft lassen. Aber ich versteh dich ja: Die Wahrheit ist manchmal nur mit Bärensaft zu ertragen.
In den News vom 28. Sep. 2010 meldet die TAE GmbH es seien nun, seit dem Produktionsbegin vor 8 Jahren, 2,5 Mio Flugstunden mit Centurionmotoren überschritten. Davon entfallen 1,5 Mio h auf den 1.7 und der Rest auf die Versionen 2.0 und 2.0s. Die Lebenszeit für die Letzteren sei nun mit 1500 h um 50% höher als beim 1.7.
Gehen wir nun davon aus dass die Besitzer dieser Maschinen in 8 Jahren ca. 2,5 Mio Flugstunden absolvieren, ergibt dies einen Einsatzbedarf von ca. 312.500 Flugstunden pro Jahr.
Nehmen wir der Einfachheit weiter an, die Lebenszeit betrage für alle Motoren 1.500 Stunden, und müssen danach komplett mit Kupplung und Getriebe ausgetauscht werden.
Dann ergäbe sich allein ein Ersatzbedarf von "Retrokits" (Gestell mit Motor+Kupplung+Getriebe+Steuerung) von ca 208 Stück p.a.
Bei einem geschätzten Verkaufswert von ca. 15.000,-/Kit . (z.Vgl.: ein 2.0 TDI-AT-Motor von VW kostet ca. 4.000,-€) erhält man demzufolge 208 St/a x 15.000,-/St = 3,12 Mio Umsatz p.a. als Ersatz der im Umlauf betriebenen Einheiten.
Berücksichtigt man nun noch Küblers Aussage im Fliegermagazin " .. dass sich die Neukunden beim Kauf noch in Zurückhaltung üben, weil sie einerseits unsicher über den Fortbestand des Herstellers sind, und andererseits maßlos enttäuscht über das nicht eingehaltene Versprechen der 2.400-Stunden Laufzeit des Motors sind, kann man sich vorstellen dass das Neugeschäft sich in Grenzen hält.
Nicht berücksichtigt sind hierbei die Gutscheine für jeden Neukunden, welche einen kostenlosen Tausch der Kupplung nach 600 h Laufzeit beeinhalten. Diese Aufwendungen belasten das Ergebnis nach wie vor.
Quellen: Fliegermagazin Interview mit Dr.Bruno M.Kübler, und Thielert HP News vom 28.Sep.2010 "2,5 Mio. Flugstunden überschritten"
bitte sei mir nicht böse - langsam werden deine Beiträge schon peinlich. Solltest wirklich mal neueste Fachliteratur lesen, Selbst bei Diamond fliegen die Kunden inzwischen lieber wieder mit Thielert-Motoren, als mit der eigenen Produktion.
Aber eines hast du uns gestern sehr deutlich gemacht, nämlich dass die AG im Besitz der Markenrechte für die Thielert-Motoren ist. Damit wird klar, welche entscheidende Rolle die AG beim Thielert-Verkauf spielen wird. Dafür nochmals unseren besten Dank.
was die Wahl der Kunden betrifft, bzgl. Diamond-Diesel und Thielert-Diesel. Der maßgebende Unterschied besteht nämlich darin, dass die Besitzer der kleinen Viersitzer mit Diamondmotor kein Gepäck mitnehmen dürfen. Der Diamonddiesel ist nämlich bei vergleichbarer Lestung ca 40 kg schwerer als der Thielertmotor. Und eine Auflastung der Maschine mit neuer Zulassung erspart sich Diamond bisher aus Kostengründen.
Und was die Markenrechte der Thielert AG betrifft, sind diese nach meinen Erkenntnissen schon vor dem Insolvenzantrag der AG von einer Bank gepfändet worden, um noch einen der letzten Kredite zu erhalten.
nach meinen Informationen sind nur immaterielle Werte der GmbH von einer Bank im Sicherheitsbehalt. Die AG hat mit den Banken derzeit nichts zu tun.
... wenn ich die Qualität deiner übrigen Aussagen an der Qualität deiner Umsatzschätzung, die sich an einem Stückpreis für einen Centurionantrieb von 15.000,-EUR festmacht, bewerte, dann gute Nacht! Anscheinend hast du keinerlei Ahnung, was ein Flugzeugantrieb kostet! - Und wenn ich dir erzähle, dass so ein Motor mehr als das 3-fache, dann kann Thielert ja nur weg gehen wie warme Semmeln! - Oder?
hey zellas welcher schwachmar hat dich den gelöscht?? also dann sollte man hier alle post hier löschen. aber so ein super moderator lassmichrein löscht wohl nur leute die hier positive sachen schreiben. zwar ist das forum wieder gut besucht, aber bei den negativen unsinnigen nonsens das hier geschrieben ist könnte man den mist genauso löschen. aber wer weiss wer dahinter steckt. wird immer lustiger hier.
hey lassmichrein wieso löscht du nicht alles hier was keine quellenangaben hat?? dann wäre es glaub ich ein forum wo alle seiten aus löschung besteht. oder haben leute wie kiam bei dir einen bonus??????
habe es gerade auch gemerkt das mein kommentar gelöscht worden ist aber ich versteh nicht warum !!!! Ich versuche weder zu puschen noch irgendetwas anderes ,ich gebe nur weiter an andere mitinvestierte was ich erfahre oder im net lese damit die nach so schwachsinnigen negativen äusserungen anderer teilnehmer nicht den glauben an Thielert verlieren !
Zeitpunkt: 18.06.11 07:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - gegen Moderatoren - wenn Du ein gewisses Problem hast, dann informiere Ariva bitte mit Nennung Deines konkreten Verdachts, ansonsten haben solche Pauschalunterstellungen hier nichts zu suchen.
aber lassen wir den ihren spass haben doch sonst nichts zu tun. vielleicht allein daheim. trauen sich nicht in die öffentlichkeit. wo kann man sonst den frust rauslassen, wenn nicht in einem forum? hey zellas wer hat dich den angeschwärzt hier?
na klar schreib ich aus dem urlaub, hatte gestern a weng langeweile und dacht schaust mal wieder rein. von daher warum nicht.
ist ein flugzeugdiesel wirklich so teuer? angenommen ja, wieviele müsste man verkaufen um abzüglich der laufenden kosten die schulden zu zahlen. ich denke mal mehr, als es bisher von thielert überhaupt in flugzeugen verbaut gibt (nein auch ich kenne keine geschäftszahlen von thielert).
patente können wertvoll sein, aber auch sehr teuer (wenn man sie verlängern will)
marken sind eher günstig, ausser man heisst coca cola, glysantin, tempo (etwas was jeder kennt) und sind günstig zu erwerben (neuanmeldungen) bzw am leben zu erhalten.
eine marke ist ein virtuelles gut (benutzungsnachweis muss erbracht werden), während ein patent etwas physisches (greifbares) darstellt.
viel interessanter dürften die entwicklungen bei thielert sein, die nicht patentiert sind. denn ein patent verrät viel, auch der konkurrenz. deshalb verzichtet man oft auf eine anmeldung, nutzt das wissen so lange bis auch andere dahinter steigen. dann ist es stand der dinge und an der zeit wieder eine neuerung im köcher zu haben ;)
so ein bissel aus der schule geplaudert, da ich in einer pantent/markenabteilung arbeite.
grüsse aus dem urlaub
ps schwärze leute nur wegen extremer beleidigungen an, nicht wegen meinungen.
das meinst du doch nicht im ernst??? schwärzt leute wegen extremer beleidigung an??? also dann lese mal dir in ruhe die letzten wochen durch, dann kannst 3/4 vom forum löschen. also hat es einen anderen hintergrund. und das er jemanden extrem beleidigt hat ist auch nicht wahr. also wenn schon ehrlich bleiben. ach ja geht hier nicht im forum wie man meist liest. und namen wie cola oder tempo etc. kann man doch nicht vergleichen. wenn man über die fliegerrei redet denke ich mal ist vielen fachleuten und fliegern thielert sehr wohl ein begriff. ausserdem ist er im fussbal jargon auch sehr bekannt:)) google allein mal thielert. da ist thielert im fussball kreis wohl bekannt:) aber na ja schluss mit lustig, ich find es ja ok. hätte ja auch nicht gedacht nochmal so günstig nachkaufen zu können. aber jeder sollte ja das machen was er für richtig hält. also geniess dein urlaub und nutze es sinnvoller. den im urlaub sollte eigentlich keine langeweile aufkommen
mach dir wegen der löschung keine sorgen. kenne das aus einem anderen forum. dort hat mich lassmichrein oder raus. auch zwei dreimal gesperrt. wegen nichtigkeiten. und habe nicht mal jemanden persönlich oder so beleidigt. da hat einfach so ne zocker gang mein beitrag gelöscht und lassmichrein hat es zugelassen also siehst ja hier läuft das gleiche ab. jetzt weiss du zu wem die moderatoren stehen.
hallo traumtänzer, - ein neuer meilenstein von around 0,4 Euro ist erreicht!
gratulation!
und das geschwaffel auf dieser seite kann man auch schon 30 seiten weiter vorher lesen :) also alles dreht sich im kreis - kein fortschritt ist zu erkennen.
bei 0,30 schau mich mal wieder rein, um die neusten theorien, wahrsagereien und pauschalunterstellungen zu lesen - rein zum amüsieren. bis dahin verbleibe ich Hochachtungsvoll und nicht vergessen: Wer weiss, wer dahinter steckt! vl. chuck norris oder warren buffet ! wer weiß, wer weiß !
meinungen egal welcher art toleriere ich immer, nur muss ich nicht immer damit übereinstimmen. sowas schwärze ich nicht an. auch klarer jetzt?
wegen der marken, wollte ich dir nur klar machen dass thielert so was nicht besitzt. oder welche sollten das sein, die so bekannt sind dass man dafür geld hinlegt. ich kenne keine.
wegen der patente, die verlängerung eines patentes ist teuer, tun sie es nicht, ist der inhalt eines patentes stand der technik und somit wertlos, weil dann jeder das wissen ganz offiziell nutzen darf. hast das jetzt verstanden?
deshalb verrät man einschneidende veränderungen nicht in einer patentanmeldung, wenn man denkt dadurch einen zeitlichen vorteil gegenüber der konkurrenz zu erreichen.
wenn ich wegen der kosten nicht mehr in frankfurt die aktien handle, habe ich auch kein geld weltweit patente anzumelden oder zu verlängern. dämmerts nun? schau doch mal beim dpma oder wipo nach was so was kostet. (wipo kann man mehrere länder mit einer anmeldung erledigen, spart geld gegenüber nationalen einzelanmeldungen)
bitte lies in zukunft, denke drüber nach und schreibe dann. die reihenfolge ist wichtig, bitte beachten ^^ ;)
und zwar was ich genau geschrieben habe. und dann lese dir die texte der letzten wochen durch. glaube da findest du einiges an extreme beleidigungen. denk mal patent hin oder her das wird bei thielert später nicht das entscheidende sein.
ach ja nächstesmal lese mein post genauer durch, vielleicht verstehst ja dann auch wie ich es meine. wenn es hinbekommst.
was kostet denn so ein flugzeugantrieb? denn ich vermute das die 15000 auch ein witz wären. vielleicht mit made in china siegel.
aber finde leider nichts das die markenrechte irgendwo an einer bank verpfändet wurde. also gehe ich davon aus das die ag die markenrechte weiter besitzt und die gmbh doch dafür zahlen müsste! oder wer weiss genaueres drüber?? den nach eigenen erkenntnissen bringen nichts ohne quellenangaben.den im post schreibt einer nach seinen eigenen angeblichen erkenntnissen aber ohne jegliche quellenangaben, fordert aber im post 7909 quellenangaben.ohne selbst einmal einen beleg in seinen ganzen posting gemacht zu haben. alles nur selbsteinschätzungen
da wurde ja gesagt das es bald kein avgas mehr geben würde. und dann wäre der dieselmotor noch mehr gefragt denn je.
Centurion® ist in jeder Hinsicht die führende Marke für zertifizierte Dieselflugmotoren in der Allgemeinen Luftfahrt: die längste Erfahrung, die meisten Motoren, die nachgewiesen höchste Zuverlässigkeit, die meisten Dieselflugstunden, das größte Service-Netzwerk für Dieselflugmotoren. Die Centurion-Motoren sind gemäß den Anforderungen der FAA und EASA und darüber hinaus in 60 weiteren Ländern zertifiziert. Sie sind technisch moderne Dieselmotoren, die mit Auto-Diesel (DIN 590) und vor allem mit dem Standardluftfahrtkraftstoff Kerosin (Jet Fuel, Jet-A) betrieben werden können. Centurion-Motoren können sowohl als Retrofit als auch für Neuflugzeuge eingesetzt werden.
und genauso sehen es die fliegerexperten. wenn man sich mal die mühe macht und in den flieger foren nachliest, ist selbst in den usa bald ende mit avgas. also sollte doch thielert mehr als gefragt sein. deswegen auch etliche interessenten im magazin und es sollten wohl nach dem magzin mehr als weniger geworden sein.