Löschung

Seite 316 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:23von: Calibra21Anzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:2.286.748
Forum:Hot-Stocks Leser heute:113
Bewertet mit:
38

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 612  >  

1990 Postings, 5297 Tage maykyadenke was

2
15.06.11 15:12

ich mit meiner zeit veranstalte bleibt mir überlassen. ausserdem gibt es noch leute die normal arbeiten und nicht im zocker gremium sitzen. und dort ihr geld verdienen. also nutze ich meine kleine freizeit um hier im forum zu erkennen wie du die aktie erst schlecht redest und als sie doch urplötzlich auf 0.90 cent war, auf einmal die aktie schön redest. alle die deine posting hier durchgelesen haben und ein wenig verstand haben sollten daran allein schon erkennen was du hier für ein spielchen treibst. wie sonst glaubst du auf einmal als der kurs bei 0.90 war das es kein assest deal in frage kommt. und monat vorher warst du noch der meinung das es einen geben würde. und monat danach als der kurs unten ist wie jetzt meinst du auch das es so einen deal geben würde. das heisst nur du willst den kurs noch weiter unten haben. und alle sollen ihre aktien am liebsten schmeissen. wer dich jetzt noch nicht durchschaut hat, hat selber schuld

1990 Postings, 5297 Tage maykyaKIAM kiam

15.06.11 16:44

zitat kiam: Mir viel es auch am Anfang schwer, zu glauben, dass ein Verkauf der  insolventen TAE GmbH, Stück für Stück  wahrscheinlich ist, obwohl  gleichzeitig alle Anstrengungen unternommen werden die TAE zu sanieren. wow. also am anfang glaubtest du also an thielert. zitat kiam 2008: Ich denke solange hier keine Klarheit duch die gerichtliche Überprüfung  auf Bilanzbetrug herrscht wird sich kein Investor an der AG insgesamt  die Finger verbrennen.  
Dachte mir. wenn hier schon einige "ins fallende Messer greifen" alles aus 2008 und das ist nur ein teil. da lag der kurs so wie heute ca.  also das war der anfang. wo hast du da an thielert geglaubt??

aber als der kurs komischerweise hochging und bei 0.90 lag kam kiam mit diesem zitat:" werden wieder in Thielert investiert. Wer jetzt hier nicht zurückkommt,  muß zu einem höheren Kurs zurückkaufen. Oder bleibt ganz draußen und  läßt diese Chance vorübergehen.

für die Gäubiger von einem offensichtlich erfolgreichen Sanierungsplan,  und einer kurz vor dem Abschluß stehenden Investorensuche, plötzlich das  Unternehmen durch einen Asset-Deal zu zerschlagen ? Der Kaufpreiserlös  wäre insgesamt dann doch viel niedriger.

ich halte einen assest deal bei thielert

zum jetzigen Zeitpunkt für höchst unwahrscheinlich. Die ganze Arbeit  der vergangenen drei Jahre am Sanierungsplan wäre dann hinfällig. Das  Unternehmen ist heute erheblich mehr wert. Der Verkaufserlös bei einer  Zerschlagung eheblich niedriger. Der angebliche Käufer hätte die  Filetstücke kurz nach Anmeldung der Insolvenz in 2008 viel günstiger  bekommen können. Und der IV Kübler würde sich unglaubwürdig machen, und  seinen Investor brüskieren würde das Unternehmen jetzt aufgeteilt,  anstatt es jetzt gewinnträchtig als Ganzes zu verkaufen.

Nein, ich  denke daß diese Asset-Deal-Geschichte entweder Vergangenheit ist und  2008 eine Überlegung wert war, oder aber heute eine gezielte  Desinformation ist, um noch günstig hier bei Thielert einzusteigen.

und das wo der kurs nach oben ging. und kiam und seine konsorten vorher ordentlich unten eingesammelt haben, und dann den kurs nach oben gepusht haben.  wo doch unser kiam einen asset deal für unmöglich hält.  also wer jetzt KIAM noch eine kleine zeile glaubt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. denn diese aussagen von kiam sprechen für sich. das kann nur ein ZOCKER sein!!!

1990 Postings, 5297 Tage maykyana

15.06.11 17:28

da wird wohl wieder mit kleinen verkäufen versucht viele ihre sl abzustauben. mal sehen wieviel wieder ihre panik verkäufe veranstalten.

1237 Postings, 5483 Tage Montana101reine Zockeraktion

15.06.11 18:16

an allen Börsenplätzen nach gleichem Schema. Die machen sich nicht einmal mehr die Mühe, die Beträge zu verändern. Vielleicht der Beginn eines neuen Sautreibens.

1990 Postings, 5297 Tage maykyaja

15.06.11 18:19

ist mir auch vorhin aufgefallen. mal gespannt wer alles noch so auftaucht hier im forum. und mal sehen was bigbangbowler neues von der staatsanwaltschaft zu berichten hat. möcht ja gern wissen wer hier auf das forum ein auge geworfen hat.

1237 Postings, 5483 Tage Montana101erstaunlich

15.06.11 18:36

welche Unternehmen derzeit an die Börse drängen. Da sind Firmen dabei, die haben noch nie Gewinne gemacht und trotzdem schnellt der Kurs am ersten Tag schon um 40% hoch. Bin überzeugt, mit der Thielert AG hat jemand etwas vor.

1990 Postings, 5297 Tage maykyatja

15.06.11 18:38

überzeugung ist schonmal gut aber fakten wären ja jetzt für alle investierten schöner. kam ja nicht mal ein hauch von news von der messe in bitburg. dabei haben die doch so leckeres bier dort:) bin gespannt wo wir heute abschliessen werden

1990 Postings, 5297 Tage maykyafreitag ist messe!

15.06.11 19:30

am freitag steht die nächste messe an. mal sehen ob wir da gute news bekommen.

681 Postings, 6427 Tage kiam63maykya zu #7877: Wer seine Hausaufgaben nicht

1
16.06.11 07:04

macht, läuft Gefahr einer Fehleinschätzung. Das gilt natürlich auch für mich. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich aber in der Lage meine Fehler zu korrigieren, wenn die Umstände sich ändern. Und nach Küblers Interview im Fliegermagazin, wurde mir bei meinen Recherchen zu Kübler als Person, und zu seinen Aufgaben als Insolvenzverwalter und ausgewiesenen Spezialisten für Unternehmenssanierungen, immer klarer, dass an seinen Aussagen, "dass die Aktionäre höchstwahrscheinlich von einem Verkauf nicht profitieren, .. weil die Schulden so hoch sind ..", doch was dran ist. Drei erfolglose Jahre der Käufersuche, dann die Ankündigung einer übertragenden Sanierung in Form eines Asset Deals. Das passt genau zusammen. Die Schulden, bzw. die Mindeskaufpreisforderung durch die Gläubiger,  sind so hoch, dass sich bisher kein Käufer, trotz der angeblich großen Zahl von Interessenten, gefunden hat, die TAE GmbH als Ganzes zu übernehmen. Also muß Kübler die GmbH in Teilen zum Verkauf anbieten, um den Gläubigern doch noch gerecht zu werden. Das so ein Verkauf in Teilen länger dauert ist klar, wenn man bedenkt, dass nun viele kleine und detaillierte Einzelverträge -vereinbarungen verhandelt und geschlossen werden müssen. Der Aufwand für Kübler steigt somit an. Und damit auch die Zeit, welche er für diesen Auftrag benötigt. Das ist auch aus seiner Sicht mitnichten die 1.Wahl der Abwicklung.

1237 Postings, 5483 Tage Montana101Löschung

1
16.06.11 07:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.11 18:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

4618 Postings, 5295 Tage Bavarian.Lucky.7@Montana101

4
16.06.11 09:44
Nur um es einmal zu erwähnen.
Du selber stellst seit Monaten Behauptungen auf ohne irgendwelche belegbare Fakten. ( nur Wünsche und Vermutungen)

Lies dir nur einmal deine Postings aus dem Februar durch und lass Sie auf dich wirken.

Während Kiam zu erläutern versucht, warum es nicht so leicht und elegant laufen wird, wie sich das manche hier wünschen, betreibst du Pusherei in Reinkultur.

Ich weis ja nicht wie tief du hier bei deinem Invest in den Miesen steckst, aber mit deinen Postings zeigst du ganz klar, dass du jeden Bezug zur Realität in Bezug auf diesen Wert verloren hast.  

1237 Postings, 5483 Tage Montana101lucky

16.06.11 10:00

selbst diese Behauptungen beruhen schon wieder auf falschen Tatsachen. Diese angeblichen Erläuterungen findest du in jedem Crashkurs für BWL-Anfänger - haben aber nicht mit dem aktuellen Fall zu tun. Im übrigen bleibt ja festzuhalten, dass nicks veränderbar sind. Warum wendet ihr euch denn nicht an Kübler und erfragt z.B. den tatsächlichen Schuldenstand, stattdessen werden hier Thesen aufgestellt, für die jeglicher Beweis fehlt. Was die Miese anbelangt, solltest du lieber in den Spiegel schauen und vor allem deine sonstigen Beiträge lesen. Dan wirst du schnell erkennen, wer hier Miese macht.

98 Postings, 5255 Tage noviiKübler die Ratte

16.06.11 14:46
Wenn die Aktie wieder bei Kursxx Steht. Kommt wieder ne Meldung (Verhandlungen sind am laufen) Was für ein Verbrecher!!! Dann steckt er sich wieder die Taschen voll.Unglaublich wie mann hier Verarscht wird......................................  

Optionen

940 Postings, 5413 Tage BärensaftSelbst wenn dem so wäre,

16.06.11 15:52
zum verarschen gehören immer zwei: Derjenige, der verarscht, und derjenige, der sich verarschen lässt.

Also: Entspannt zurücklehnen und den Put gedeihen lassen.  

1237 Postings, 5483 Tage Montana101novii

16.06.11 15:54

sieh dir mal meine alten Beiträge an. Habe x-mal geschrieben, dass IV`s staatlich konzessionierte V´s sind, die nur in ihren eigenen Sack arbeiten. Leider hält die Justiz und die Politik die Hand über dieses Machwerk, weil sie oft genug verbandelt sind. Denke nur an die FDP-Lobby. Nützt aber wenig hier. Entscheidend ist jetzt, was mit der GmbH und der AG passieren wird. Auch wenn Kübler von einem AD gesprochen ha,t ist der wenig wahrscheinlich, denn dann wäre er sein Geld nicht wert. Alleine diese vollmundigen Ankündigungen (Nov. 2010, Jan 2011), was einen Investor anbelangt, würde ihn in diesem Fall abslut lächerlich machen. Zudem würde ein AD das Unternehmen zerreißen und viele Arbeitsplätze kosten, was sich in diesen Regionen niemand leisten kann. Die Produktion ist zudem eng miteinander verschachtelt, was einen Teilverkauf so gut wie unmöglich macht. Dann kommt noch die Frage, wer die Patente besitzt. Wenn Kübler wirklich dieses Unternehmen, dass nach seinen eigenen Worten bestens aufgestellt ist und schwarze Zahlen schreibt, zwerschlagen möchte, dann gehörte er wirklich in die Wüste geschickt. Als erstes sollte er aber  sein Bundesverdienstkreuz zurückgeben. Zudem muss er mit einer Welle von Klagen rechnen. Ob dies seinem Ruf gut tut, ist nicht anzunehmen. Geliches gilt für Ahrendt, Dass die beiden hinter den Kulissen eng zusammenarbeit ist klar und sicher notwendig. Aber sollten die beiden versuchen, auf Kosten der Anleger hier Geld zu horten, werden sie einen Tsunamie erleben. Dazu gibt es genügend Möglichkeiten, vor allem über die Medien.

681 Postings, 6427 Tage kiam63Marken und Patenteinhaber sind:

16.06.11 17:26

Markeninhaber für "Centurion" als Synonym für Kfz.- Flugzeug- und Bootsmotoren und Motorkompnenten ist die Thielert AG, 22047 HH.

Quelle: DPMA München; http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/306293021/DE .

Patentinhaber für:

Überlastreibungskupplung, Steuersystem für einen Flugzeugpropellerantrieb, Verfahren zum Betreiben eines selbstverdichtenden Flugzeugmotors, Anordnung zum Verstellen eines Flugzeugpropellers, Kraftstoffpumpe für Verbrennungsmotoren, Common-Rail-Hochdruckpumpe, und Motorsteuerungssystem für einen Flugdieselmotor,

ist die Thielert Aircraft Engines GmbH, 09350 Lichtenstein, DE . Alle 7 Patente wurden veröffentlicht im Jahr 2010.

Keiner der Erfindernamen lautet auf Frank Thielert

Quelle DPMA München;http://register.dpma.de/DPMAregister/pat/...20080419079&CURSOR=0.

Patent- und Markennamen sind u.a. ebenso geschützt wie pfänd- und übertragbar. Und können daher bei einem Asset Deal wie andere VG (Maschinen, Anlagen, Immobilien, Inventar, etc.) einzeln übertragen werden.

1237 Postings, 5483 Tage Montana101Danke kiam

16.06.11 18:04

damit hast du uns endlich einen brauchbaren Dienst erwiesen. Jetzt wissen wir endlich, dass die AG die Patentinhaberin für die Flugzeugmotoren ist. Ohne die AG läuft also nichts. Die GmbH wäre ohne die AG wertlos.

Die Kupplungspatente der GmbH dürfen gerne in einem Asset Deal verscherbelt werden, damit auch du wo recht bekommst.

Das ist natürlich eine sehr erfreuliche Mitteilung.

681 Postings, 6427 Tage kiam63Montana ? Wo bitte steht dass die AG

16.06.11 18:28

Patentinhaber ist ?

Die Thielert AG ist Inhaber der Markenrechte in Wort und Bild für "Centurion" .

Und wer sagt dass diese Markenrechte nicht schon von der(n) Gläubigerbank(en) gepfändet sind ?

3028 Postings, 5419 Tage TH3R3B3LL#7885

2
16.06.11 18:35
so ein schwachsinn du auch nicht, du alte pushernase :) . hör doch damit auf, die fronten sind verhärtet, entweder man glaubt an die klitsche/wertvolle firma oder nicht

keine aufforderung zum kauf oder verkauf

wobei wenn es mit dem kurs so weiter (damit mein ich runter) wirds vielleicht nochmal ne überlegung wert sein welche zu kaufen.

so siehts aus lucky. ich denke montana stehen die thielert bis zur oberkante unterkiefer und der momentane kurs passt ihm gar nicht :)  bin in urlaub also ruhig drauf hauen, kanns gut ab zur zeit *gg* immer her mit den schwarzen sternchen. hab eh erst einen.

was aber nicht heisst das es nicht irgendwann ein lohnendes invest sein könnte. nur im moment ist es das sicher nicht. da gibts etliche, wesentlich bessere.

einen grossen dank an kiam, da steckt wissen und interesse dahinter. weiter so, ich les das gerne und finde es informativ. ;)

grüssle  

1237 Postings, 5483 Tage Montana101kiam

16.06.11 18:42

ich kenne kein Unternehmen, dass Markenrechte und Patenrechte teilt. Und wenn jemand an die Bank verpfändet hat, dann wohl die GmbH. Im übrigen standen die immateriellen Werte bereits 2006 mit rund 10 Mio in der Bilanz.

1990 Postings, 5297 Tage maykyalach

16.06.11 18:50

endlich wieder was los hier. und th3r3b3ll wissen und interesse und sehr informativ???? wow also noch so ein schwachsinn hoch 3. aber wie ich schon geschrieben hatte, die die es nicht erkennen, dem ist nicht mehr zu helfen. alles wahrsager hier hut ab. bin zwar nicht mit ner riesen posi drin, und nicht mal im grossen minus, aber was hier für ein negativer müll hier im forum abgelassen wird ist schon weltklasse. da schreiben andere wochen/ monate lang nichts und urplötzlich tauchen sie alle wieder auf:) sogar aus dem urlaub also man, noch mehr müll hier. aber besser als nichts los hier.

681 Postings, 6427 Tage kiam63Montana101: Dein geistiges Eigentum ist nicht

1
16.06.11 19:00

besonders umfangreich. Aber hier den großen Oberlehrer spielen wollen. Mit Beleidigungen und herabwürdigen Bewertungen die Kommentare Andersdenkender zu belegen scheint dir mehr zu liegen, als dich über dein Investment mal sachkundig zu machen.

Aber geschenkt.

Hier mal ein Link zum "geistigen Eigentum" und dessen differenzierter Betrachtung. Marken und Patentrechte werden streng unterschieden. Auch beim DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt in München) : http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerblicher_Rechtsschutz#Arten

1237 Postings, 5483 Tage Montana101kiam

16.06.11 19:20

ich versteh ja, wenn ihr ein Problem habt, wenn euch jemand regelmäßig in eure Zockpläne spukt. Selbst der Grüssli ist wieder da. Taucht auch immer dann auf, wenn eine Aktie gezockt werden soll. War schon letztes mal so. Also bleibt ruhig und vertraut auf Thielert.

1990 Postings, 5297 Tage maykyahey kiam

16.06.11 19:27

setz doch mal bitte den link hier rein von den geschäftszahlen von 2010. oh bitte auch noch die einzelnen quartalszahlen von 2010.

man fasst vergessen und noch den assest deal den dir die kpmg zugeschickt hat. danke dir im vorraus

681 Postings, 6427 Tage kiam63hallo maykya, schöner Witz.

3
16.06.11 20:27

Ich wäre dir wirklich sehr gern behilflich. Aber leider sind GmbHs nicht verpflichtet Geschäftszahlen zu veröffentlichen.

Möglicherweise können wir alle hier aber in konstruktiver Zusammenarbeit mal persönliche Schätzungen zum Umsatz der TAE GmbH für 2010 abgeben.

Ich schlage daher folgenden Bewertungs-/Abstimmungsmodus vor:

TAE-Umsatz in 2010 bis 10 Mio = Bewertung dieses Beitrags mit "informativ"

TAE-Umsatz in 2010 bis 20 Mio =  Bewertung dieses Beitrags mit "gut analysiert"

TAE-Umsatz in 2010 bis 30 Mio =  Bewertung dieses Beitrags mit "interessant"

TAE-Umsatz in 2010 über 30 Mio =  Bewertung dieses Beitrags mit "witzig"

Vielen Dank für eure Mitarbeit im Voraus.

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben