Thema Aeterna Zentaris
Seite 67 von 148 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:50 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.15 15:59 | von: AnonymusNo. | Anzahl Beiträge: | 4.689 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:50 | von: Jenniferptay. | Leser gesamt: | 402.321 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 148 > |
Ach wär das schön hier mit AEZS nochmal ne zweite Santhera zu erleben. (wobei damals die Aktienzahl bei ca. 3,5 Mio. Shares lag, kann mann also nicht 100 %ig vergleichen).
Ich weiss , es geht hier um AEZ , aber sowas hilft manchmal zum Verständnis. Und zeigt einmal wieder mehr als deutlich ,wieviel Argwohn in der jetztigen MK verwurstet sein muss. Immerhin sind beide Produkte auf Kurs bei den jetzigen Studien und in ihrer Natur einzigartig.
nicht so einen Mist machen!
http://www.ariva.de/news/...itial-results-of-phase-3-trial-of-5809223
Bei Aldox. indem es einfach durch den Krebs gespült wird, bei uns allerdings direkt am Rezeptor der Krebszellen.
Aldox. mindestens die Nebenwirkungen von Doxo.
Zoptrex nur sehr geringe Nebenwirkung.
Wirkungsweise: Beides Doxorubicin, beide selbe Wirkung, nur in unterschiedlicher Intensität.
Zop. schafft bei mehr als 4 facher Dosierung wie Doxorubicin, eine natürlich bessere Überlebenszeit und das trotz der hohen Dosierung, bei einem Bruchteil der Nebenwirkungen. Genau wie im Artikel vom Sonntag beschrieben.
Wollte nur zeigen das es auch anders geht.
Im Normalfall sollte Zoptrex es schaffen. Wir haben aber alle schon Pferde k..... sehen.
Ein Formfehler. :-(
Die Chancen stehen aber sehr, sehr gut!!!!!!!
Selbst in den Warrantfront stehen die Zeichen momentan auf grün.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22577891
Andi, schnell den Rohrstock raus! Wenn ich Fehler mache, hau zu!
Damit meine ich nicht meine Rechtschreibung! :-)
AEZS-108 oder AN-152 oder ZoptEC oder ZoptRex oder ......
hat einen LHRH agonist [D-Lys(6)]LHRH der mit DOX verbunden ist.
Diese Suppe wird Intravenös in den Blutkreislauf eingebracht.
Irgend wann kommt der Agonist an der Krebszelle vorbei und findet den LHRH Receptor.
Da der Receptor und der Agonist sich super verstehen, verbindensie sich.
Wie wir das beim kopulieren kennen, wird um einen Erfolg zu erwirken, was abgegeben. Das DOX.
Das Doxorubicin wird Zielgerichtet an die Zelle abgegeben!
Jetzt meine Fragen.
Wir sind momentan beim Endo (80% der Zellen zeigen LHRH Rezeptoren). Was machen die anderen 20%?
Ist an der Zelle 1 oder 20 Rezeptoren?
Wie viel Dox hat der Agonist 1 oder 2 Dox?
:-))) Ich kann Fragen stellen. :-))))
Um das raus zu bekommen gibt es den Vergleich mit Dox.
All die Studien über Dox, nicht pegyliertes und pegyliertes doxorubicin, 2 und 3-Fach Chemos in verschiedenen Verbindungen, und, und, und, die ich in schlaflosen Nächten in mich aufgesogen habe, können auch nur zu Vermutungen anregen.
Ich persönlich sehe Zoptrex zwischen peg-Dox und einer 3-Fach Chemo, mit geringeren Nebenwirkungen.
Deswegen habe ich mir zu fast 3€ noch ein paar AEternas geholt.
Jetzt darf Dodd nur keine Sch.. bauen! :-)
Du und Deine Gedankengänge sind wohl die Letzten, die hier jemanden verunsichern! Sie inspirieren eher (selbst wenn ich ihnen nicht immer folgen kann) und außerdem sind wir alle schon groß und eigenverantwortlich investiert. Mach Dir also keine Sorgen um den Rest von uns ;-)
Bei den 20% wirkt es nur wie normales Doxorubicin. Im besten Fall wird später vorher ein screening dahingehend gemacht, nur wer die LHRH Rezeptoren besitzt bekommt Zoptec.
Ist an der Zelle 1 oder 20 Rezeptoren?
Die Zellkerne haben viele dieser Rezeptoren.
Wie viel Dox hat der Agonist 1 oder 2 Dox?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ein Zoptec Molekül ein Dox gebunden und schleust es dann in den Zellkern der Krebszelle ein.
Hier kommt pegyliertes Dox. zum Einsatz, es wird konjugiert (mit passenden Stoffen ummantelt/ gebunden) so ist es vor abbaue geschützt, erreicht das Zielgewebe besser und reichert sich weniger in Geweben an, an denen es nicht sein soll.
Alles nur Notlösungen, bei Endometriumkarzinom/ Ovarkarzinom und auch Prostata erreicht Dox normal nur sehr schlecht den Zielort. Zoptec (ec steht für Endometriumkarzinom) erreicht das Ziel, dockt an, entlässt Dox und im Zellkern wird die DNA/RNA zerstört durch Strangbrüche und die Krebszelle kann sich nicht mehr teilen. Jetzt hat das Immunsystem Zeit den Krebs zu bekämpfen.
Bei den 20% wirkt es nur wie normales Doxorubicin. Im besten Fall wird später vorher ein screening dahingehend gemacht, nur wer die LHRH Rezeptoren besitzt bekommt Zoptec.
Eben reden wir aneinander vorbei.
The expression of mRNA for LHRH receptors was observed in 19 of 22 (86%) prostate cancers. Benign prostatic tissue also displayed LHRH receptor gene expression, but exhibited lower Bmax value. There was a negative correlation (p <0.001) between LHRH receptor binding capacity and cancer grade (Gleason score); higher Gleason scores were associated with significantly lower binding capacity but an increased binding affinity.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10647698
Ich wollte damit sagen, LHRH Rezeptoren bedeuten nicht eine gleich bleibende Menge an Dox in der Zelle.
Wie gut , dass sich Zoptrex bisher als nicht cardiotoxisch herausgestellt hat.
Die mRNA ist transport RNA, wird im Zellkern gebildet und codiert für die Proteine, ausgeschleust und dann im endoplasmatischem Retikulum die Rezeptor Proteine zu bilden. Die nachträgliche Modifizierung + Menbranteile kommen durch den Golgi Apparat.
Wenn mRNA für LHRH Rezeptoren codiert ist, dann heißt das nichts anderes als das der Zellkern diese Rezeptoren in die Membran einbaut. Die Menge ist variabel und wird durch Stimuli erhöht, sprich werden sie genutzt, wird mehr expressioniert. Stell dir die Zelle wie eine Kleinstadt vor, sie lebt und baut sich ständig um.
Stellt euch Koffein vor. Koffein hemmt die Phosphodiesterase, diese baut zyklisches AMP ab, nun besteht mehr zyklisches AMP in der Zelle und über eine Signalkaskade werden nun im Zellkern mehr Calcium 2+ ausgeschüttet, dieses bewirkt das nun mehr Rezeptoren von Ca2+ in die Membran der Zellmembran eingebaut wird um dies nun schneller verarbeiten zu können. Hier liegt auch der Grund warum man sich ab und zu mal ein Koffeinfreies Wochenende genehmigen sollte, einfach damit die Signale für die Rezeptoren verschwinden und die Zelle die Rezeptoren wieder abbaut, da die Wirkung sonst verpufft.
The expression of mRNA for LHRH receptors was observed in 19 of 22 (86%) prostate cancers. Benign prostatic tissue also displayed LHRH receptor gene expression, but exhibited lower Bmax value. There was a negative correlation (p <0.001) between LHRH receptor binding capacity and cancer grade (Gleason score); higher Gleason scores were associated with significantly lower binding capacity but an increased binding affinity.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10647698
Dort steht es auch ganz schön. Zum einen geht es um die Aufnahme Kapazität, durch die Menge der Rezeptoren, die ja variiert, sich aber auch verändert, die Menge ist nicht starr.
Zum anderen die Affinität (das Bindungsbestreben) vom Agonist zu dem Rezeptor ist unterschiedlich
und deshalb wirkt eine gleiche Menge Zoptrex nicht bei jedem gleich, da sich auch viel weniger LHRH Rezeptoren an manchen Zellen binden kann.
Bsp. für eine geringer Affinität ist Diabetes Typ 2. Die Rezeptoren für Insulin sind nicht so empfindlich (affin) für dieses, so dass die Bauspeicheldrüse das ganze Leben viel mehr Insulin für die selbe Wirkung herstellen muss. Also eine Hyperinsulinämie. Dadurch brennen im Alter die Zellen die Insulin produzieren aus und wir brauchen Insulin.
Hyperinsulinämie ist übrigens mit dem OGTT (oraler Glucose Toleranztest ) festzustellen, worüber indirekt AGHD festgestellt wird, also der indirekte Gegenspieler von Macrilen.
Hab nochmal kurz Zeit.
Wenn da steht 86% der Krebszellen haben nur die Rezeptoren, dann ist damit tatsächlich gemeint das 14% leer ausgehen. Bei diesen Patienten gibt es in den Krebszellen keine mRNA die für diese LHRH Rezeptoren codiert, deshalb wirkt bei diesen Patienten Zoptrex auch schlechter (oder vielleicht auch gar nicht) als pegyliertes Doxorubicin (oder Mehrfachchemo). Das ist aber auch gar nicht schlimm, zumal die Zahl 80-86% sehr hoch ist und die restlichen bekommen die Standard Chemo.
Vorteil: Es ist bekannt und es wird nach diesen Rezeptoren im besten Fall ein screening gemacht und die Zahl der Patienten bei denen es Wirkt ist dann noch höher.
Ein englischer Muttersprachler bringt uns doch auch nicht weiter !
Oder denkst du an Angelsachsen ?
Nee, ein Kanadier muss her !
Und da stehen wir vor der nächsten Hürde !
Mit Pech erwischen wir einen Kanadier aus dem Französisch sprachigen Raum !
Wenn dir das, was Andi und Cent hier abliefern, nicht verständlich genug sein sollte, dann sehe ich das Problem sicher nicht an der Übersetzung , sondern schlicht und ergreifend an der Auffassungsgabe ! Leider !
Du bist doch vorbelastet, oder? Das hast du dir doch nicht aus Spaß angeeignet!
Nach dem Motto "Dann tauche ich mal in die Welt der Biophysik ab."
Deinen Ausführungen gibt es nichts zuzufügen.
Die mRNA ist transport RNA, wird im Zellkern gebildet und codiert für die Proteine, ausgeschleust und dann im endoplasmatischem Retikulum die Rezeptor Proteine zu bilden. Die nachträgliche Modifizierung + Menbranteile kommen durch den Golgi Apparat.
Wenn mRNA für LHRH Rezeptoren codiert ist, dann heißt das nichts anderes als das der Zellkern diese Rezeptoren in die Membran einbaut. Die Menge ist variabel und wird durch Stimuli erhöht, sprich werden sie genutzt, wird mehr expressioniert. Stell dir die Zelle wie eine Kleinstadt vor, sie lebt und baut sich ständig um.
Eine schöne, verständliche kurzfassung der Exprimierung.
Soweit so gut.
Das ist der Vorgang. Sagt aber immer noch nichts aus über die Dox Konzentration die die Zelle haben will, oder eher gesagt bekommt. Da spielen ja noch ein Paar andere Faktoren mit.
Dox in Endo. Zellen---Alle Zellen platt!
Funzt nicht mit Clinical Benefit Rate von 70%(Phase2 Endo)
Das soll nur ausdrücken das Zoptrex genommen nicht gleich geheilt bedeutet.
Mal ein paar Sätze für die Nachtschwärmer!
Intravenous administration of AEZS 108 inhibits the growth of LHRH-receptor-positive tumors better than equimolar doses of the cytotoxic agent doxorubicin and is far less toxic
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22577891
The overall survival after single agent ZoptrexTM was similar to that reported for modern triple combination chemotherapy, but was achieved with lower toxicity.
http://aezsinc.com/portfolio/r-d-programs/...-doxorubicin-endometrial
AEZS-108 has a clinical activity in platinum refractory/resistant ovarian cancer which seems to be comparable to that of pegylated liposomal doxorubicin or to topotecan.
http://www.gynecologiconcology-online.net/article/...X/abstract?cc=y=
Patients received AEZS-108 (267mg/m(2) equimolar to 76.8mg/m(2) of free doxorubicin)
http://europepmc.org/abstract/med/24713545