Thema Aeterna Zentaris

Seite 69 von 148
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:50
Eröffnet am:14.11.15 15:59von: AnonymusNo.Anzahl Beiträge:4.689
Neuester Beitrag:25.04.21 00:50von: Jenniferptay.Leser gesamt:402.334
Forum:Hot-Stocks Leser heute:106
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 148  >  

18472 Postings, 6090 Tage TrashDas Kursniveau

4
20.07.16 20:35
ist eher dem Negativimage der Firma im Umgang mit Kapitalmaßnahmen geschuldet . Der "Markt" hat weder die Kompetenz noch das Fachwissen , den Erfolg von Zoptrex beurteilen zu können...

1566 Postings, 3573 Tage Carvin_MDer "Markt"

20.07.16 21:24
hat sehr wohl das nötige Fachwissen, einen möglichen Erfolg beurteilen zu können. Sonst hätte er nicht in der Vergangenheit das ein und andere Mal den Kurs in kürzester Zeit hochgetrieben. Der "Markt" reagiert eben, wenns wieder mal an der Zeit ist, NEGATIVIMAGE hin oder her... Das kann man übrigens nicht nur bei Aeterna beobachten. Ist einfach so. Herr "Markt" hat keinen Vornamen, erwacht jeden Morgen pünktlich um 8 und bestimmt die Kurse nach Newslage. Das wird auch weiterhin so sein  

18472 Postings, 6090 Tage TrashDas ist

20.07.16 21:33
in meinen Augen kein bisschen auf die fundamentalen Möglichkeiten der Medikamente zurückzuführen. Dann wären das nicht mickrige 12 € gewesen, sondern mindestens das doppelte. Das war einfach Zockerei und selbst das auch niedrigem Niveau, wenn man bedenkt, was manche Buden für MKs haben.

7276 Postings, 5111 Tage philipofrage

20.07.16 21:33
ist es zutreffend, das grossinvestoren u. grosse pharmaunternehmen um aeterna einen grossen bogen machen wegen zopterex&co.??????  

1566 Postings, 3573 Tage Carvin_Mohne Titel

1
20.07.16 21:44

4752 Postings, 3973 Tage centsucherHm marroni,

1
20.07.16 21:44

was für ein Quatsch, das man auf die Vergangenheit nicht eingehen darf.
Der Werdegang wurde doch schon 1000x durchgekaut.

Wen es interessiert

Zu Macrilen

http://secfilings.nasdaq.com/...20INC.&FormType=6-K&View=html

Zur Serie-B

suche ich jetzt nichts raus. Es ist doch jedem bekannt das sie eine Aktien-Druckmaschine war.

Ich finde es nur falsch auf Grund der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen!

Bestes Beispiel, Galena mit NeuVax !

Sah alles gut aus in der Vergangenheit

Galena Biopharma Receives Fast Track Designation for NeuVax™01.06.2016

und dann...............

@philipo

ich sehe das nicht als zutreffend!!!!

AEterna sehe ich in der Position sich seine Partner auszusuchen.

Auch geschuldet z.B. in der Zeit der Serie-B.

Es hätte doch keiner AEterna aufkaufen können ohne ein absehbares Ende.

Jeder Versuch einer Übernahme scheitert doch an der Verwässerung. Oder sehe ich das falsch??

Ist mal eine gute Frage in die Runde!

368 Postings, 3117 Tage andi84Übernahmen

20.07.16 22:11
erfolgen meistens nach den Ergebnissen, wenn der wahre Wert des Unternehmens bekannt ist und sollte auch ein faires Niveau widerspiegeln (auch wenn einem einschlägig bekannte Börsenblättchen etwas anderes vermitteln). Oder denkt jemand Aeterna würde es toll finden für die hunderte Millionen $ Forschungskosten, in etwa 50 mio zu bekommen. Feindliche Übernahmen bringen hier wenig, dann sind die Forscher weg, wenns dumm läuft. Es gibt auch Rettungskäufe um die Insolvenz zu vermeiden.

Verwässerung steht überhaupt nicht zur Debatte, sieht man doch bei Celator. Über Warrants und deren Bezahlung wird sich dann in Ruhe gekümmert.

368 Postings, 3117 Tage andi84Zu #1700

1
20.07.16 22:43
Hat jemand schon einmal ein Medikament bei einem kleinen Biotech Unternehmen gesehen, welches vor Abschluss der Phase 3 Studie die Produktionsmodalitäten herstellt und beantragt.
Das Kostet bares Geld, auch die Qualität der Herstellung muss den Standards der ganzen Welt genügen.

Zu #1699
"Die Meilensteinzahlung nach Studienabschluss ist ja nicht spruchreif, denke aber immer wieder an die Sprüche das Zoptrex an Sinopharm verschenkt wurde. Darin sehe ich einen weiteren, möglichen, Kurstreiber."

Verschenkt wurde gar nichts. Die Kosten für die Entwicklung der Produktion und Absicherung der Weltweiten Standards, die Einreichung und Prüfungskosten bei der SFDA. Produktionsequipment und Zusicherung der Lieferungen für Aeterna. Das hätten sie nicht selbst tragen können.  

4752 Postings, 3973 Tage centsucherzu #1707

1
21.07.16 03:43

Jetzt wird so manch einer denken das ich ganz abdrehe.

Es soll ja nur mal eine rein hypothetische Überlegung zur Abwehr einer Übernahme sein.

Zopt und Mac findest Du, ich und bestimmt auch Dodd gut. Jetzt hast Du zwei potentielle Medis am Start.

Nov 2014 Mac ist bei der FDA, Kohle reicht nicht bis Studienende von Zopt.

Was machen?  Mac kann das benötigte Geld nicht einspielen.

Wird Mac im Nov 14 zugelassen , bist Du ein potentieller Übernahmekandidat!

Ich sage ja das es sehr spekulative Gedankengänge sind!!! :-)

Dez 14 kommt Sinopharm. Derzeit 65 Mio Aktien out mit 21 Mio Canaccord Warrants im Schlepptau. Wer sollte sich AEterna einverleiben? Mac gescheitert, Zopt hat auch noch kein DSMB OK.

März 15 werden die 21 Mio Warrants entsorgt in die KE.

Aus der KE werden die Serie-C und B eingepflegt. Durch die Serie B sind die Aktienzahlen immer gestiegen. Wer sollte sich zu der Zeit einkaufen wenn ständig verwässert wird?

20.11.15 RS von 656 auf 6,6Mio out

23.11.15 wurden die letzten Serie-B der Vereinbarung ausgeübt.

AEterna wird angreifbar! Ach ne, da war ja der Anstieg auf 12$ bei 6,6Mio out.

Dez. KE und ATM: Wieder genug nachgeladen um eine Übernahme abzuwehren.

Zudem 12.10.15 die Nachricht das: the closure of our Quebec City office by the end of December

mit: and accounting personnel in our Charleston, South Carolina office.

Aeterna Zentaris Inc. was founded in 1991 and is headquartered in Summerville, South Carolina.

http://finance.yahoo.com/quote/AEZS/profile

In den USA ist es schwerer eine Fa. zu übernehmen. Zusätzlich kann man sich auch noch eine Giftpille einsetzen (Flip in)

Da die Bundesstaaten weitgehend autonom in der Ausgestaltung ihrer Übernahmegesetze sind, variiert das Spektrum sowohl der zulässigen Abwehrmaßnahmen als auch der Bestimmungen zum Schutz der Aktionäre beträchtlich innerhalb der Bundesstaaten der USA. Insgesamt bleibt aber festzustellen, dass die Instrumentarien der Übernahmeabwehr häufig zu einem unüberwindlichen Hindernis für potenzielle Übernehmer werden,

http://online.ruw.de/suche/riw/...70f42bb7b557121d73daa518?crefresh=1

Hat sich deswegen keiner für AEterna interessiert? Gab es keine Möglichkeit der Übernahme?

368 Postings, 3117 Tage andi84Die brauchten einfach nur Geld,

2
21.07.16 10:17
mit Übernahmen hat das nichts zu tun.
Es liest sich wie ein ganz normaler Verlauf eines Biotech Unternehmens, mit dünner Kapitalstruktur.
Aeterna ist da nicht besser oder schlechter als andere.

Eine feindliche Übernahme gibt es nur sehr selten, in Deutschland z.B. gab es nur 2 feindliche Übernahmen. Mannesmann durch Vodafone und noch feindlicher lief Hochtief durch ACS.

Die Ergebnisse kommen und wenn sie gut sind kommen Kaufinteressenten. Da es dieses Jahr kaum Fertige Phase 3 Studien gibt, stehen die Chancen für eine Übernahme sehr gut.
Die gesamte Branche ist im Umbruch. Patente mit 20 Jahren Laufzeit, laufen massenhaft aus. Es gibt immer mehr Biogenerika (Nachahmerprodukte). Für viele Unternehmen brechen die Umsätze und Gewinne weg, es bedarf frischer Patente und neuer Medikamente und man ist bereit viel Geld in die Hand zu nehmen, um sie zu bekommen.

Ich denke nicht das Aeterna alleine groß wird, noch nie war eine Übernahme so wahrscheinlich wie in diesem Jahr, aber erst nach den Ergebnissen im 4Quartal.  

5275 Postings, 5178 Tage GropiusGebe dir uneingeschränkt recht !

1
21.07.16 12:10
Und der Markt mit den Biosimilars ist hart umkämpft , und somit gibt es dann nach Patentablauf wenig zu holen, was eine Neuzulassung noch wesentlich interessanter macht.

Nur es muss erst ein erfolgreiches P3 her !

Marroni, nur für Dich.
Glaub der centy will Dich ärgern !

Zudem 12.10.15 die Nachricht das: the closure of our Quebec City office by the end of December

mit: and accounting personnel in our Charleston, South Carolina office.

Aeterna Zentaris Inc. was founded in 1991 and is headquartered in Summerville, South Carolina.

2556 Postings, 3228 Tage marronigropius

21.07.16 13:10
Siezen sie mich bitte, ich kann Hochradfahrer nicht leiden! Den muß man immer in die Nasenlöcher schaun! Igitt  

4752 Postings, 3973 Tage centsucherMal zu den Übernahmen in D.

21.07.16 21:44

Ob sie freundlich, feindlich oder aus Geldnöten heraus kommen.
:-)

http://www.bafin.de/SharedDocs/...G/li_kontrollerlangungen_wpueg.html

Wie auch immer führt es zum Kontrollverlust. Dodd wird die Kontrolle nur zum richtigen Preis abgeben.

7276 Postings, 5111 Tage philipoübernahmen

1
21.07.16 22:00
führen doch nicht automatisch zum kontrollverlust.macht ein managment seine aufgaben sehr gut, ist es oft so, das diese an der sptize bleiben und die fäden weiter ziehen können.im übrigen ist das bei einer freundlichen übernahme verhandlungssache wie die dinge zukünftig laufen sollen.

bei einer feindlichen übernahme sieht dies sicherlich anders aus,wobei eine feindliche übernahme, abwanderung von topmanagment mit sich zieht und dies ist meistens nicht erwünscht.

die regel sind freundliche übernahmen.

nmm.

4752 Postings, 3973 Tage centsucher@philipo

21.07.16 22:31

im übrigen ist das bei einer freundlichen übernahme verhandlungssache wie die dinge zukünftig laufen sollen.

Es muß ja nicht der kompl. Kontrollverlust sein. Fakt: Wer die Kohle hat, sagt an. Wenn es auch nur um die Portokosten geht.

7895 Postings, 5430 Tage paioneerwird etwa aufgrund einer möglichen...

2
22.07.16 16:49
übernahme der kurs am galopp gehindert? könnte ja durchaus sein. vielleicht ist hier ja alles schon schubladisiert, die verträge längst ausgearbeitet. nun lässt man den kurs nicht davonziehen und nutzt die unsicherheit der meute, um den aktionären dann ein wahnsinns angebot von 30 dollar zu unterbreiten, welches ausreichend aktionäre zufrieden stellt, um dann den rest an aktien auch noch zu bekommen. wenn dem so ist, sollte man die zeichen schnell erkennen und sich ausreichend für eine solche übernahme wappnen. ich wollte eigentlich die 100 sehen...  

368 Postings, 3117 Tage andi84900mio -bis 1,2mrd $

22.07.16 22:27
wird das Übernahmeangebot sein, wenn es zu einem kommen sollte.
Dodd wäre an 300mio $ sicher nicht interessiert.  

55 Postings, 3439 Tage M. Jack@andi

23.07.16 13:27
Sind 900 Mio - 1,2 mrd nicht eher unter dem weltweiten Jahresumsatz, sollte Zoptrex in allen Indikationen zugelassen werden? Sofern eine Zulassung erfolgt sind die Chancen gut, dass die restlichen auch erfolgen.

368 Postings, 3117 Tage andi84Stimmt schon,

23.07.16 16:27
nur meine ich für ein Übernahmeangebot ende 4 Quartal. Die nächsten Jahre würde sich der Wert weiter steigern.  

2556 Postings, 3228 Tage marroniwundere mich

23.07.16 17:00
eigentlich darüber, dass noch kein Pharmariese oder eben ähnliches bei AEZS die Türklingel gedrückt hat. Ich meine, in der Branche wird doch bekannt sein, dass sich 2 vermeintliche FDA Kandidaten in Phase III befinden, da könnte man doch zumindest mit einem Bein in der Tür stehen und die anstehende und beschlossene KE abgreifen! Ganz ehrlich versteh ich das nicht. Aber andererseits sagt mir das, das man sich auf keine Spekulation einlassen will und somit auf Nummer gehen will, auch wenn eine Übernahme mindestens ne halbe Milliarde mehr kostet!
Spricht vielleicht gerade nicht für einen durchgreifenden Erfolg der Medikamente, zumindest zum jetzigen Kenntnisstand....

368 Postings, 3117 Tage andi84Warum so pessimistisch

1
23.07.16 17:49
Das ist der ganz normale Werdegang. Erst mit den Ergebnissen (wie wirksam wirklich), steht und fällt der Wert der Firma. Ob und wer an Übernahmen interessiert ist erfahren wir erst am Tag der Übernahme und nicht davor. Nichts aber auch gar nichts spricht gegen den Erfolg der Medikamente, oder hat jemand eine Quelle davon? Sicherlich nicht, denn die bekannten Daten sind sehr gut.
Die Übernahme kommt definitiv! erst nach den Ergebnissen und es wird definitiv! der wahre Wert, zu dem jeweiligen Zeitpunkt, für Aeterna bezahlt.  

2556 Postings, 3228 Tage marronigrundsätzlich

1
23.07.16 18:40
denk ich bei Aktien immer positiv, also im Falle wenn ich mich für sie entscheide! Bei AEZS ist es aus purer Angst, das gebe ich zu! So ist mir die Sache schon plausibel, auch die bisherigen Studienergebnisse sind nicht negativ!
Nicht schlecht, aber wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre......also pure Angst liegt mir im Nacken, obwohl es mich schon jucken tät :-)  

5 Postings, 3047 Tage NatureBoyRicFlairKE?

25.07.16 13:50
Habe ich was verpasst oder nicht gelesen. Was heißt bevorstehende und beschlossene Kapitalerhöhung. Gibts da etwa schon konkrete Pläne oder Zeitspannen?  

4244 Postings, 4271 Tage MoneyplusNatureBoyRic

25.07.16 14:13
Da hast Du wirklich was überlesen.

Es wurde eine KE beschlossen über 10 Mio. (CAD oder USD ?).

Ausführungszeitraum aber noch offen.

d.H., wenn Sie jetzt ausführen würden ca. 3 Mio. neue Shares, wenn Sie erst z.B. bei Kurs USD 10 ausführen nur 1 Mio. neue Shares.

OK ?  

7276 Postings, 5111 Tage philipoKE

25.07.16 18:09
naja,schon wieder wird gift gespritzt in den kurs,es war doch gesagt worden das das geld bis anfang 2017 reicht.bei diesem miserablen kurs eine KE d.h. es geht weiter tenbagger mäßig in den null keller.

konnte man doch nicht diesen dodd glauben,der kurs sagt die warheit.  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 148  >  
   Antwort einfügen - nach oben