Thema Aeterna Zentaris
Seite 69 von 148 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:50 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.15 15:59 | von: AnonymusNo. | Anzahl Beiträge: | 4.689 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:50 | von: Jenniferptay. | Leser gesamt: | 402.334 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 148 > |
was für ein Quatsch, das man auf die Vergangenheit nicht eingehen darf.
Der Werdegang wurde doch schon 1000x durchgekaut.
Wen es interessiert
Zu Macrilen
http://secfilings.nasdaq.com/...20INC.&FormType=6-K&View=html
Zur Serie-B
suche ich jetzt nichts raus. Es ist doch jedem bekannt das sie eine Aktien-Druckmaschine war.
Ich finde es nur falsch auf Grund der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen!
Bestes Beispiel, Galena mit NeuVax !
Sah alles gut aus in der Vergangenheit
Galena Biopharma Receives Fast Track Designation for NeuVax™01.06.2016
und dann...............
@philipo
ich sehe das nicht als zutreffend!!!!
AEterna sehe ich in der Position sich seine Partner auszusuchen.
Auch geschuldet z.B. in der Zeit der Serie-B.
Es hätte doch keiner AEterna aufkaufen können ohne ein absehbares Ende.
Jeder Versuch einer Übernahme scheitert doch an der Verwässerung. Oder sehe ich das falsch??
Ist mal eine gute Frage in die Runde!
Verwässerung steht überhaupt nicht zur Debatte, sieht man doch bei Celator. Über Warrants und deren Bezahlung wird sich dann in Ruhe gekümmert.
Das Kostet bares Geld, auch die Qualität der Herstellung muss den Standards der ganzen Welt genügen.
Zu #1699
"Die Meilensteinzahlung nach Studienabschluss ist ja nicht spruchreif, denke aber immer wieder an die Sprüche das Zoptrex an Sinopharm verschenkt wurde. Darin sehe ich einen weiteren, möglichen, Kurstreiber."
Verschenkt wurde gar nichts. Die Kosten für die Entwicklung der Produktion und Absicherung der Weltweiten Standards, die Einreichung und Prüfungskosten bei der SFDA. Produktionsequipment und Zusicherung der Lieferungen für Aeterna. Das hätten sie nicht selbst tragen können.
Jetzt wird so manch einer denken das ich ganz abdrehe.
Es soll ja nur mal eine rein hypothetische Überlegung zur Abwehr einer Übernahme sein.
Zopt und Mac findest Du, ich und bestimmt auch Dodd gut. Jetzt hast Du zwei potentielle Medis am Start.
Nov 2014 Mac ist bei der FDA, Kohle reicht nicht bis Studienende von Zopt.
Was machen? Mac kann das benötigte Geld nicht einspielen.
Wird Mac im Nov 14 zugelassen , bist Du ein potentieller Übernahmekandidat!
Ich sage ja das es sehr spekulative Gedankengänge sind!!! :-)
Dez 14 kommt Sinopharm. Derzeit 65 Mio Aktien out mit 21 Mio Canaccord Warrants im Schlepptau. Wer sollte sich AEterna einverleiben? Mac gescheitert, Zopt hat auch noch kein DSMB OK.
März 15 werden die 21 Mio Warrants entsorgt in die KE.
Aus der KE werden die Serie-C und B eingepflegt. Durch die Serie B sind die Aktienzahlen immer gestiegen. Wer sollte sich zu der Zeit einkaufen wenn ständig verwässert wird?
20.11.15 RS von 656 auf 6,6Mio out
23.11.15 wurden die letzten Serie-B der Vereinbarung ausgeübt.
AEterna wird angreifbar! Ach ne, da war ja der Anstieg auf 12$ bei 6,6Mio out.
Dez. KE und ATM: Wieder genug nachgeladen um eine Übernahme abzuwehren.
Zudem 12.10.15 die Nachricht das: the closure of our Quebec City office by the end of December
mit: and accounting personnel in our Charleston, South Carolina office.
Aeterna Zentaris Inc. was founded in 1991 and is headquartered in Summerville, South Carolina.
http://finance.yahoo.com/quote/AEZS/profile
In den USA ist es schwerer eine Fa. zu übernehmen. Zusätzlich kann man sich auch noch eine Giftpille einsetzen (Flip in)
Da die Bundesstaaten weitgehend autonom in der Ausgestaltung ihrer Übernahmegesetze sind, variiert das Spektrum sowohl der zulässigen Abwehrmaßnahmen als auch der Bestimmungen zum Schutz der Aktionäre beträchtlich innerhalb der Bundesstaaten der USA. Insgesamt bleibt aber festzustellen, dass die Instrumentarien der Übernahmeabwehr häufig zu einem unüberwindlichen Hindernis für potenzielle Übernehmer werden,
http://online.ruw.de/suche/riw/...70f42bb7b557121d73daa518?crefresh=1
Hat sich deswegen keiner für AEterna interessiert? Gab es keine Möglichkeit der Übernahme?
Es liest sich wie ein ganz normaler Verlauf eines Biotech Unternehmens, mit dünner Kapitalstruktur.
Aeterna ist da nicht besser oder schlechter als andere.
Eine feindliche Übernahme gibt es nur sehr selten, in Deutschland z.B. gab es nur 2 feindliche Übernahmen. Mannesmann durch Vodafone und noch feindlicher lief Hochtief durch ACS.
Die Ergebnisse kommen und wenn sie gut sind kommen Kaufinteressenten. Da es dieses Jahr kaum Fertige Phase 3 Studien gibt, stehen die Chancen für eine Übernahme sehr gut.
Die gesamte Branche ist im Umbruch. Patente mit 20 Jahren Laufzeit, laufen massenhaft aus. Es gibt immer mehr Biogenerika (Nachahmerprodukte). Für viele Unternehmen brechen die Umsätze und Gewinne weg, es bedarf frischer Patente und neuer Medikamente und man ist bereit viel Geld in die Hand zu nehmen, um sie zu bekommen.
Ich denke nicht das Aeterna alleine groß wird, noch nie war eine Übernahme so wahrscheinlich wie in diesem Jahr, aber erst nach den Ergebnissen im 4Quartal.
Nur es muss erst ein erfolgreiches P3 her !
Marroni, nur für Dich.
Glaub der centy will Dich ärgern !
Zudem 12.10.15 die Nachricht das: the closure of our Quebec City office by the end of December
mit: and accounting personnel in our Charleston, South Carolina office.
Aeterna Zentaris Inc. was founded in 1991 and is headquartered in Summerville, South Carolina.
Ob sie freundlich, feindlich oder aus Geldnöten heraus kommen.
:-)
http://www.bafin.de/SharedDocs/...G/li_kontrollerlangungen_wpueg.html
Wie auch immer führt es zum Kontrollverlust. Dodd wird die Kontrolle nur zum richtigen Preis abgeben.
bei einer feindlichen übernahme sieht dies sicherlich anders aus,wobei eine feindliche übernahme, abwanderung von topmanagment mit sich zieht und dies ist meistens nicht erwünscht.
die regel sind freundliche übernahmen.
nmm.
im übrigen ist das bei einer freundlichen übernahme verhandlungssache wie die dinge zukünftig laufen sollen.
Es muß ja nicht der kompl. Kontrollverlust sein. Fakt: Wer die Kohle hat, sagt an. Wenn es auch nur um die Portokosten geht.
Dodd wäre an 300mio $ sicher nicht interessiert.
Spricht vielleicht gerade nicht für einen durchgreifenden Erfolg der Medikamente, zumindest zum jetzigen Kenntnisstand....
Die Übernahme kommt definitiv! erst nach den Ergebnissen und es wird definitiv! der wahre Wert, zu dem jeweiligen Zeitpunkt, für Aeterna bezahlt.
Nicht schlecht, aber wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre......also pure Angst liegt mir im Nacken, obwohl es mich schon jucken tät :-)
Es wurde eine KE beschlossen über 10 Mio. (CAD oder USD ?).
Ausführungszeitraum aber noch offen.
d.H., wenn Sie jetzt ausführen würden ca. 3 Mio. neue Shares, wenn Sie erst z.B. bei Kurs USD 10 ausführen nur 1 Mio. neue Shares.
OK ?
konnte man doch nicht diesen dodd glauben,der kurs sagt die warheit.