Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
ist halt das telegate und seine geschäfte "noch" nicht laufen
was also hat telegate den aktionären derzeit zu bieten als eine sonderdividende
ganz ehrlich da ist nicht viel mehr
denn tatsache ist das die keinerlei gewinne einfahren zumindest im moment
sollte sich das geschäftsmodell als zukunftträchtig erweisen werden wir wieder 2 stellige kurse sehen davon bin ich eigentlich überzeugt
wie gesagt TG steht ganz oben auf meiner WL :)
Insofern denke ich mal, dass der geworfene Boomerang gerade dabei sein könnte die Kehrtwende einzuleiten, und das mit Unterstüzung des Media Geschäfts.
Gemeint ist damit zumindest den Umsatzrückgang zu stoppen und durch das wachsende Mediageschäft wieder Gewinne einzufahren.
letztendlich sammelt Telegate einen Großteil der abwandernden Kundschaft über 11880.com und Klicktel unten wieder ein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum es zukünftig nicht wieder nachhaltig nach oben gehen soll, ich glaube ganz einfach, dass wir alle den Transformationsprozess einfach zu sehr unterschätzen, weil wir die Wirkung der Pille gerne sofort spüren möchten.
Bis jetzt meine ich, haben Sie vieles richtig gemacht, und vor allem mit vielem früh genug angefangen sodass die Wirkung langsam einsetzen könnte.
das Gänze bekommt dann noch etwas Rückenwind von den Millionenklagen, und die Analysenspezies werden sicher auch noch irgendwann Ihr Schweigegelübde brechen, nähmlich dann, wenn der Zug bereits Fahrt aufgenommen hat.
na dann warten wir mal in Kürze die Zahlen ab, und ob der Elio vielleicht doch noch gutes im Schilde führt.
und die Banken bei dem Freeflout kein Interesse haben, zu wenig
um Anleger abzuzocken. Oder weil einfach niemand eine Anlyse in
Auftrag gab.
Diese ganzen Analysen werden doch nur erstellt um Meinungen in
in eine Richtung zu manipulieren oder um Schrott abzuladen.
34,45 Mio entsprechen 77 % (Seat )
10,35 Mio ensprechen 23 % ( freie Aktiönäre ) ( Werte sind gerundet )
2 Euro Sonderdividende für Seat un die freien !
ca 4,4 Mio Aktien im freien Handel, werden für 8 € per Übernahmeangebot erworben !
Kosten 35,2 Mio !
Nächste Telekomzahlung dann alleine für Seat !
Wir freien, werden hier mit Sicherheit rausgeworfen ..............
haette hier keinen Euro investiert. Wer hat schon die Zeit wegen
mal 1000 Stocks stundenlang nach Haken zu suchen.
ca 44 Mio und er Fisch ist gegessen......dann hat das Spiel ein Ende !!!!!!!!!!!!
Bald wissen wir hoffentl mehr....
die wollen uns einfach nicht mehr über die 6 Euromarke und dann nachhaltig noch oben ziehen lassen.
weiß nicht, nur so ein Verdacht, kann aber auch anders sein.
auf jeden Fall ist das nicht ganz so einfach, wie es manchmal den Anschein erweckt...
also abwarten...
sei es wie es ist, ich hab schon so viel Geld verloren und gewonnen, dass mich hier mal gar nix mehr aus der Ruhe bringt. Ärgern tut man sich zwar hier und da, aber am Ende wird ja bekanntlich abgerechnet.
Wir sollten am Ende aber doch schon alle was ernten, das denke ich doch schon.
erinnert bissl an magix ag
grosse diviankündigung aber kurs ging net hoch weil das geschäftsmodell einfach nicht mehr lief
Die IR-Abteilung hat doch eigentlich schon alles verraten: Es wird in den "nächsten Monaten" darüber nachgedacht, was mit dem Geld passieren soll. Da kann man getrost eine Sonderdividende oder ein Aktienrückkaufprogramm, jedenfalls vor der HV in den Wind schreiben.
Außerdem glaube ich nach dem Tausch von Schuldverschreibungen in Aktien bei den größten Gläubigern von Seat nicht daran, daß bei diesen neuen Aktionären der Wunsch nach einer, wenig Sinn machenden, Komplettübernahme von Telegate vorrangig ist. Wäre dem so, könnte Seat aufgrund der neuen Regelungen zum Squeeze-Out seit der HRE-Krise von 2008, das problemlos zu einem Preis erledigen, bei dem wir alle erledigt wären. Damit aber verlöre Seat ein Vehikel, um auf einem weiteren Aktienmarkt / Börse indirekt präsent zu sein.
Fakt ist, daß TG schuldenfrei ist und soviel Geld in der Kasse hat, daß sie ohne weiteres die eine oder andere Firma schlucken könnte. Das sog. neue Geschäftskonzept ist eine Totgeburt von Anfang an. Wer ist schon in Zeiten von Angeboten für Selbstbaukästen für eine eigene homepage so dämlich, dafür einem anderen Unternehmen viel Geld in den Rachen zu werfen, zumal, wenn es sich um ein kleines Unternehmen handelt, das dafür nicht viel Geld hat? Das Ganze ist nur eine ABM für überflüssiges Personal und gleichzeitig eine Aktionärskapitalvernichtungsmaschine. Die sog. Verbesserungen sind allenfalls Verringerungn von Verlusten, die aus diesem toten Geschäftsbereich entstehen.
Aber, wie gesagt, die IR-Abteilung hat uns ja schon verraten, wohin die Reise geht. TG wird sich, und da es keine Sperrminoritäten mehr gibt, unwidersprochen, die eine oder andere Beteiligung gönnen. Am besten natürlich solche, die sie zuvor für wenig Geld an Seat verkauft hatte oder solche, die Seat nicht erfolgreich betreiben kann, nur Verluste bringen, aber mit einem ansehnlichen Betrag in der Bilanz von Seat stehen. Bei einem solchen Geschäft wandert dann nicht nur der größte Teil, sondern der ganze Gewinn aus den Klagen 1:1 zu Seat. Seat wird dadurch einen Verlustbringer los, muß den Geschäftsbereich trotzdem nicht aufgeben und bekommt die Taschen gefüllt, um seine neuen Aktionäre und ehemaligen Hauptgläubiger zufrieden zu stellen.
Na, wer will gegen mich wetten?
ist die grösste Klage gewonnen und wir wissen´s wohl noch nicht?? wahrscheinlich ist´s irgendwo durchgesickert und die Sä.... haben zugeschlagen.
Na ja scheint ja dann mal hoffentlich zu zünden
... leider sind Nachrichten zu dieser Aktie Mangelware! Aber heute zumindest mal wieder die 6,00 erreicht! :D