Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
Leute gibt uns mehr von Euren Stücken jaaaa bitte mehr, verkauft doch endlich, damit wir uns mit eurem Papier so richtig schön einseifen können.
Vielleicht noch par nette Stop Loss setzen und ich warte dann mit offenen Armen auf die netten Papierchen. :-)
Der Vorstand sollte mal langsam in die Gänge kommen, was man mit den ganzen Millionen veranstalten will.
Pea
Träum einfach weter.... bei 3,00€ kannste einsteigen. Auch wenn ein Sonderdividente von 2,00€ ausgeschüttet werden sollte, ist der Einbruch seit 2011 nicht wettgemacht (ausgeglichen). Seit 2011 wird hier auf die Sonderdividente spekuliert ... und von so mancheinen als pusch für die Aktie deklariert...Schade eingentlich...
Und ja, ich und andere haben Ihre Meinung, und wir haben schon tausendfach berichtet, warum wir sie haben. Du solltest Dir dann halt mal die Arbeit machen zurückzublättern oder halt auch mal erklären wie Du rein rechnerisch auf 3 Euro kommst.
Neuigkeiten werden bald verkündet, und glaube mir die werden uns am Kuchen naschen lassen.
CU
Wahnsinn wie schnell ein Gegenargument kommt! Du scheinst auf dem Bildschirm zu kleben :-))) Zum Glück bist Du ein großes Licht, dass ich bereits seit 2011 mit einem Schmunzelt verfolge. Seit 2011 hört man von Dir nur "jetzt Fährt der Zug ab" etc. Ich kanns nicht mehr sehen.... Werden hier private Interessen gepostet?? Wollen wir hier den Kurs kurz pushen? Und wenn Du Kuchen willst, holst Dir einen beim Bäcker nebenan, dort gibt sicher einen.
Seit dieser Thread eröffnet wurde, ist die Aktie um 16,43% eingebrochen! Seit 2011 sogar um mehr als 30%. Bei einem freefloat von 22,6% und EINEM Hauptaktionär sind Spekulationen bzgl. der Ausschüttung und weiterer Kursanstiege nicht angebracht. Was mit der Kohle gemacht obliegt nicht Deiner Entscheidung. Übrigens darf man sich hier nicht negativ über den Kurverlauf äußern? Oder ist dieser thread als Monolog von Dir zu werten?? Das kleine Licht schaltet jetzt aus... :-)))
Was sagt peanuts zum weiteren Verfall der Aktie?? Heute wieder 2,6% im Minus und sogar verlassen des Bollinger Bandes...
denk 100 mille werdens net werdn aber nach der ganzen geschichte wird telegate wohl seine marktkapitalisierung durch cash gedeckt haben
für mich wäre es aber auch nachhaltig wichtig das man wieder gewinne verbucht und die transformierung gut schafft denn dann ergeben sich auf ganz natürlichem wege wieder gute kurse und ich denke und bin positiv gestimmt das dies geschafft wird
hier wird aber pea-nut traurig sein... vielleicht gibts doch eine Zugfahrt sogar mit Kuchenabteil und ein Abteil mit einem Jacuzzi zum einseifen....
alles relativ
wenn ich einen EK von über 8 habe dann wäre ich auch net begeistert aber wennst halt einen unter 6 hast dann bist jetzt halt noch etwas ruhiger
unsicherheiten werden so oder so bleiben solange nix konkretes von der IR kommt was mit dem geld passiert
allerdings habe ich ne mail von der IR erhalten das auf jedenfall auch die aktionäre mitnaschen werden
man braucht die ir nur anzuschreiben
gibt immer flott ne antwort
und wie gesagt schriftlich ist immer wichtig
wie gesagt habe ich ne mail erhalten in denen von sonderdivi aber auch aktienrückkauf geschrieben wurde
2 euro wären nett das wären bei mir 35 %
Sehr geehrter Herr
gerne kommen wir auf Ihre Anfrage zurück:
Die Unternehmensleitung der telegate beabsichtigt in jedem Falle eine angemessene Beteiligung der Aktionäre an den Erträgen aus den Datenkostenklagen. In welcher Form dies konkret erfolgen wird, ist derzeit allerdings noch nicht final entschieden. Eine Option wäre sicherlich die Ausbezahlung einer Sonderdividende; denkbar wäre aber auch ein Aktienrückkaufprogramm. Beide Vorhaben würden voraussichtlich erst im kommenden Jahr durchgeführt werden. Eine Entscheidung hierzu wird die Unternehmensleitung in den nächsten Monaten treffen und entsprechend kommunizieren.
ich bei telegate arbeiten
junge ich arbeite auf einer Unfallchirurgie :)
und ich geb dir recht
ausserdem kann telegate dir freien aktien ja locker aufkaufen mit den knapp 100 mille sind ja nur 4 mille aktien im freefloat
1. Es wird versucht Aktie weiter unten zu halten bzw. nach unten zu drücken.
2. Im nächsten Jahr wird dann als "angemessene Beteiligung der Aktionäre" ausschließlich ein Aktienrückkauf mit eiem Wert von ca.7 Euro durchgeführt (gabs ja schon mal).
Das wäre dann ein "toller Schnitt" für die Aktionäre und der alleinige Haupgeweinner wäre der Hauptaktionär. Ich nenne das nur als schlimmsten Fall und hoffe ntürlich, dass es nicht so kommt, aber andererseits sollten eir auch nicht auf Wunder warten.
Viele Grüße Kama
Derzeit liegt die Vermutung sehr nahe, dass hier der Kurs an die kurze Leine genommen wird und somit Deine Theorie zum Punkt 2 sehr wohl Anwendung finden könnte.
Also man wird hier schon was verdienen, es liegt halt nur daran für welche der Varianten man sich entscheidet, und wenn man das eventuelle Rückkaufangebot eben nicht annimt, dann könnte sich der Kurs dennoch nach oben Schrauben (wie beim letzten Rückkauf) und dann ist man vielleicht froh noch dabei zu sein. Im Einzelfall ein Rechen- und Psychospielchen bei jedem investierten.
Pea
hängt halt immer davon ab welchen EK man selbst hat und vor allem wie sich die geschäfte bei telegate entwickeln denn das ist auf lange frist das wichtigste denn cash zu haben ist zwar nett aber machhaltigkeit ist netter :)
ich denke es wird auf jedenfall eine sonderdividende geben und hoffe auf 1,5 bis 2 euro
wird sich alles die monate entscheiden
übrigens zum kurs kann ich nur sagen das die leute selbst schuld sind wenn sie die aktien billig raushauen
man sieh ja dann immer das eine grosse brocken rausgekauft werden
hab die griechische wirtschaft etwas unterstützt...
ich habe meine Meinung denke ich in meinen letzten Beiträgen klar zum Ausdruck gebracht, und leider wurde wohl meine ironische Anmerkung zum Weggang eines managers miß verstanden - ich sagte klar: das ist normal - gerade in dem Alter...
für mich hat sich bzgl. meiner Einschätzung der Telegate nicht viel geändert:
- geringer Streubesitz (22,63%) und beherrschende Stellung der Seat P...
- Marktkapitalisierung bald niedriger als Cash-Bestand... (würde für klare Kursaufschläge sprechen) - aber so lange der Hauptgesellschafter das liebe Kind (Telegate) nicht an interessante Investoren als Paket abspielen will ist das Thema wohl zu wenig interessant für Finanzinvestoren -
- deshalb gehe ich mittlerweile definitiv auch von einer Sonderdiv aus - je nachdem was AR/Vorstand in Ihrer nächsten Sitzung beschließen - aber rechnen würde ich nicht vor Mai 2013 damit - und die Höhe wird wohl auch vom Jahresergebnis 2012 bestimmt sein - die bilden Rücklagen für die Wandlung des Geschäftsmodells...
- anders sieht die Sache aus, wenn Telegate auch bei den anderen Klagen Recht bekommt - aber wenn das ähnlich lange dauert... rechne ich das derzeit nicht ein
vielleicht liege ich falsch, aber so lange die Presse/ News nichts neues kommt, sehe ich die Musik im Kurs nicht
wie moeglich zukommen zu lassen. Als Hauptaktionaer sitzen sie einfach
am laengeren Hebel. 2013 - keiner weiss es sicher - ich gehe aber von einem
kraeftigen Kursrutsch aus, die Fundamentls weltweit sind bedrueckend, dann
gibts eine kleine Sonderdiv. auf den Kurs von bis dahin vielleicht Eur 4,--. Die meisten
koennen dann Jahre warten bis sie im Plus sind.
Wenn die wirklich positiv fuer die Aktionaere eingestellt waeren, haetten die sich schon
lange mal ausgekotzt.
Ich haette auch nie gekauft wenn ich das mit Seat vorher entdeckt haette. Eigene
Dummheit.
Wie auch immer sehe ich persönlich hier keine plausiblen Gründe weswegen der Kurs abstürzen sollte, wenngleich ich derzeit auch ein wenig verstimmt bin, über die Kommunikation zu den Aktionären.
Man könnte jetzt schon einmal die Katze aus dem Sack lassen meine Herren !!
Pea