Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Der Kurs fällt ja schon seit Wochen/Monaten kontinuierlich weiter.
Ohne signifikante Gegenreaktion.
Der Abverkauf geht darüber hinaus mit sehr moderaten Volumen, d.h. de fakto kein Kaufdruck vorhanden.
Daher rechne ich mit tieferen Kursen hier.
Unternehmensnews gibt es keine.
Fakt ist, dass es überhaupt keinen Sinn macht, seine Aktien jetzt zu verkaufen. Warum muss ich Dir wohl nicht erklären.
Meiner Meinung wird die Aktie aktuell runtergeprügelt um möglichst günstig rein zu kommen um sie später wieder hochzuziehen. Nennt sich Gewinnmaximierung. Nur haben wir da überhaupt keinen Einfluss drauf.
Dein tägliches Gelaber hier dient eigentlich nur der Unterhaltung. Ernst nehmen kann man das nicht.
Hab mal gelernt, dass wenn jemand verkaufen kann, es auf der anderen Seite einen Käufer geben muss; - nennt sich u.a. Preisbildung.
Machste mal den Erklärbär?
Aber man sieht dass die Aktie bei relativ geringem Volumen immer wieder abverkauft wird.
Mal sehen ob sich die "kleine Gegenreaktion" lange halten kann, vermutlich eher nicht.
Mal sehen wie es hier weiter geht.
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.19 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 01.02.19 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Abverkauf dauert hier meist nur wenige Minuten :)
Also mein (durch nachkaufen bei 3) Einstandskurs ist 3,24, also 5% in den miesen. Das kann die Aktie locker an einem Tag machen.
Nun du Trader, dann warten wir halt ab und ich kaufe bei unter 2,90 noch mal ein viertel nach und du wartest bis 2,50. Mal sehen, wo es dann besser läuft.
Die Divi bezieht sich auf das abgelaufene Jahr. Ich wäre sogar mit einer Kürzung einverstanden, wenn man den Netzausbau dadurch beschleunigen könnte. Es gibt genug, die wegen einem Harry Potter Buch nachts vor der Buchhandlung campieren. Wegen einem neuen IPhone hat man früher Dokus über die Käufer gedreht.
5G ist nicht berechenbar, weder für die Konzerne, deren Aktionäre oder gar den Nutzern. Jedenfalls ist mir keine Studie oder Kalkulation mit Worst Case Szenario bekannt.
Wenn hier jemand ein Troll ist, so weis er das oder er weis das nicht. Da hilft es auch nicht, wenn man das schreibt.
Lieber Urlauber: ich hab hier so gar kein Kursziel. Hast Du eins? Ich hab Telefonica nur gekauft, weil ich sie nach dem letzten Kusrutsch am 07.01. für nicht fair behandelt gefühlt hatte.
Jetzt häng ich mich, nach reiflicher Überlegung voll aus dem Fenster: 4,x bis zum 01.05. das sind fette 30%, also 10% pro Monat, 2,4% pro Woche.
Hinterher bin ich der Vollpfosten und dann hast Du sogar recht.
Euch liebe Grüße
Trader123 labert hier den ganzen Tag immer wieder den gleichen Stuss in der Hoffnung, dass der ein oder andere doch noch paar Aktien auf den Markt wirft damit er günstig rein kommt. Wer sich von solchen Leuten verrückt machen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Man kann ja seine Meinung kundtun aber nicht jeden Tag auf diese manipulierende Art und Weise. Deswegen wurde auch zurecht sein Beitrag gelöscht!
Ich habe auch immer gesagt, dass ich Kurse um die 3 EUR interessant finde, ~2.8 EUR traue ich dem Wert aber durchaus noch zu.
Die Abschreibungen sind immer noch sehr hoch.
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.19 19:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zeitpunkt: 03.02.19 19:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Somit bin ich ein Schmarotzer.
Wir haben Fachkräftemangel, Rekordbeschäftigung. Hier und da sind wir Entwicklungsland, siehe Internetausbau, Wohnungsnot, vieles mehr.
Die Zinsen sind stabil niedrig, werden irgendwann moderat steigen, Probleme werden gelöst, neue werden kommen.
Deine Prognose ist für die Tonne. Der DAX wird maximal im Juni/Juli etwas abgeben.
Es wird immer Menschen geben, die arbeiten und von deren Leistung ich profitieren kann.
Sicher fahren die Anleger besser, wenn sie dir das Geld geben.
Man muss nur dein FB-Profil besuchen, dann ist alles klar.