Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Hatte heute mal Zeit, meine Entscheidung zu überdenken, ist mein dritthöchster Wert im Depot.
1. United will zwar Mitbieten, haben aber weder die Infrastruktur, geschweige noch die Kunden. Bei einer sehr hohen Investition in Verbindung mit den wenigsten Kunden von dann vier Anbietern traue ich mir nicht, den Kapitalrückfluss auszurechnen. (10Mrd. Invest bei 8Mio Kunden, viele im billigtarif...)
2. Vodafone arbeitet in England sehr eng mit Telefónica zusammen, was ja anscheinend klappt. Vielleicht bilden sie ja hier auch eine Allianz?
3. Freenet (da hab ich auch ein paar Aktien) hällt sich erfreulicherweise raus. Wollen aber auch eingebunden sein, irgendwann mal. Das die 1&1 unterstützen, kann man vielleicht ausschließen.
4. Mobilcom war auch mal Größenwahnsinnig, was machen die eigentlich heute?
Zum Schluss: an eine Dividendenkürzung glaube ich nicht. Das Geschäftsjahr ist abgelaufen, Gewinnwarnung gab es nicht. Ob der Kurs Montag sich groß bewegt auch nicht. Heute war wichtig. Nur meine Frage: was machen wir, wenn wir die 4 erreicht haben? Etwas verkaufen, alles oder nix?
Wir werden sehen...
Habe aber dennoch wie geplant eine kleine Position unter 3 EUR eingekauft. Mittelfristig macht man damit wohl nicht viel falsch.
Wohl mal irgendwann die Kohle verzockt und nun an der Seitenlinie dumme Sprüche klopfen....
Sprich....ein "all in Opfer" bzw "Gier frisst Hirn Opfer"
Du hast mein Beileid...
Der Zeitpunkt ist uninteressant,wann man kauft.....die Zeit ansich gibt den Ausschlag.
Börse ist ein strategisches Spiel in dem der Faktor Zeit immer gewinnt
Viele wollten aber ja schon bei 3,2..3,4 den Boden sehen.
Mit der 5G Unsicherheit war es kein Wunder das es tiefer ging, sogar fast mit Ansage.
Und nach Dividende macht Telefonica D eben Verlust.
Wo sind denn die Synergien mit der EPlus Integration?
Ich bin klein drin aufgrund der Dividende.
Aber insgesamt ist diese Aktie nach wie vor sehr schwach.
Aber das ist auch schon seit 4 Jahren so.
Mal sehen ob sie sich heute im Plus halten kann...
Ich denke, dass der Kurs bis zum 04.03. bei 3,6 bis 4 liegt. Wenn nicht, behalte ich das einfach. Ob 1&1 das stemmen kann wissen wir ja auch nicht.
Wir können ja um eine Flasche Wein wetten...
Woher soll der Aufstiegsimpuss hier kommen?
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.19 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 31.01.19 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage