Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE000A1J5RX9
Hier springen jetzt kurzfristige trader auf, was den squeeze zusätzlich beschleunigen kann. 10% - 15% allein heute möglich!
10-15% an einem Tag bei diesem Wert habe ich lange nicht gesehen. Und das werden wir (leider) auch heute nicht sehen. Wichtig war und ist die Hürde im Bereich 2,40 - 2,42. Und die sollten heute per SK mind. stehen. Dann sieht es gut aus und kann auch weitergehen.
Bei der Telefonica hatte der Deckel ja sehr lange Bestand; deshalb kann ein Ausbruch schon recht weit führen.
Der User Bürschen hat sich ja verabschiedet, weil er ausgestiegen ist :-)
Bei mir sind 90% des Portfolios Aktien wie Telefonica; der Rest wird zum Spielen verwendet, auch schon mal Bitcoin, Lithium-Aktien, Corona-Gewinner. Die zweite Gruppe habe ich inzwischen fast auf Null zurückgeführt, weil diese Segmente allesamt überhitzt sind und stark korrigieren können, auch mal 80-90%. Das kann auch dem Bitcoin blühen. Fragt sich nur wann diese Korrektur einsetzt . Jetzt bei 55000 oder bei 60000 oder erst bei 100.000. Kann man seriös nicht sagen, aber dass diese Korrektur kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und anders als bei Telefonica bekomme ich für das Aussitzen einer Krise keine Dividende.
oder du hast es nicht verstanden.
Will aber hier keine Diskusion über BTC führen, habe eine kleine Position nicht 500 wie oben geschrieben, sonder 5,00
und mein Invest habe ich bereits wieder rausgezogen.
Ich kaufe oft einen Werte 1 Woche vor der HV und die Ergebniszahlen bekannt sind
Z.B .Daimler HV. 31.3. Kurs ca 70o
diese Community gefällt mir
bin noch nicht investiert
Wie gesagt hat noch etwas Zeit
habe für das Geld schon O2D für 2,36 gekauft (auf Margin)
nun kommt das Geld auf mein Giro und ich Frage mich ob ich nochmals für das Geld O2D kaufen sollte?
ansich bekomme ich das Geld in den nächsten Tagen
habe aber schon beim Broker auf Kredit für die Summe gekauft weil ich dachte nicht das mir der Kurs wegläuft
immerhin nun schon von 2,36 auf 2,48 gestiegen
Eventuell nehme ich die €155K auch als Dividendenersatz weil ich beim Broker für Auszahlungen gesperrt bin