TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Bin fein damit und wurde bestätigt stay long
Gleichzeitig erhöht TeamViewer die maximale Anzahl der im Rahmen des Programms zurückzukaufenden Aktien auf insgesamt 30 Mio. Aktien. Während der überwiegende Teil der Aktien eingezogen wurde, werden rund drei Mio. Aktien als Restricted Stock Units (RSU) für die künftige Mitarbeiterbeteiligung verwendet und decken den Bedarf für die nächsten zwei bis drei Jahre
Mal schauen, was in der Konferenz noch rüber kommt.
Die Marge ist prima, auch aufgrund der Mitarbeiterzahl, die im Frühjahr noch als zu hoch und unreflektiert aufgestoßen ist, wurde deutlich reduziert.
Mal sehen was der Markt draus macht. Aber bessere Zahlen als im letztjährigen Corona-Halbjahr sind mMn eher positiv.
Nur meine Meinung- keine Handlungsempfehlung
Längerfristig beabsichtigt TeamViewer nicht, die Sponsoringpartnerschaft mit Manchester United über ihre Laufzeit hinaus zu verlängern.
Ich werde alles weitere gut durchlesen und mal schauen welche Punkte ich nich finde.
Dennoch für dieses Umfeld solide Zahlen!
Für das Gesamtjahr 2022 erwartet TeamViewer weiterhin ein Umsatzwachstum im mittleren Zehnerbereich auf 565 bis 580 Mio. EUR und eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 45% und 47%. Mit Blick auf die Billings für das Gesamtjahr 2022 erwartet TeamViewer, dass diese am oder rund um das untere Ende der Prognose liegen werden (630 bis 650 Mio. EUR). Diese Erwartung ist auf TeamViewers Rückzug aus Russland und Belarus, der etwa ein Prozent der Billings ausmachen wird, sowie auf das Geschäftsumfeld im bisherigen Jahresverlauf zurückzuführen.
Gib Mary noch ne Chance. Die Konferenz soll ja angeblich spannend werden. Und wenn TESLA dort thematisiert oder gar ad hoc verkündet wird...
So Long,
Tom
Im zweiten Quartal wuchsen die Billings, anhand derer das Teamviewer-Management die Nachfrage misst, gegenüber dem Vorjahresquartal um 12 Prozent auf 136,1 Millionen Euro - und damit nicht so kräftig wie am Markt erwartet. Währungsbereinigt war es ein Plus von 7 Prozent. Der Umsatz legte um 12 Prozent auf 137,5 Millionen Euro zu. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen stieg derweil um 2 Prozent auf 58,1 Millionen Euro, fiel damit aber besser aus als von Experten zuvor gedacht./men/jha/
Quelle: dpa-AFX
Ich hab direkt ein Viertel meiner Position rausgeschmissen mit schmerzlichen 25% Verlust. Weitere Teilverkäufe werden folgen, wenn sich die Kursschwäche fortsetzt. Ärgerlich sowas!