TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
So long,
Tom
Kein Pushing, sonder einfach nüchtern betrachtet...
https://www.youtube.com/watch?v=Np7FMmvaRYI
An sich sind die Zahlen ja eher schwach. Nur noch 7% währungsbereinigtes Wachstum, bei dem Abos sogar nur noch 1% Wachstum. Da fällt es schwer noch von Wachstumswert zu sprechen. Aber wie gesagt, wenn man noch schlimmeres befürchtet hat, reicht das halt oft schon für steigende Kurse, zumal das ARP noch weiterläuft. Fundamental schwer zu sagen wie es 2023 weitergeht, sowohl operativ als auch im Kurs. Ich würde mal sagen, vor allem das Abonnentenwachstum muss wieder deutlich anziehen. Sonst läuft sich die Sache dann 2023 psychologisch bei der Aktie tot.
Genau das Enterprisewachstum
Q2 ist das erste Quartal ohne Umsätze in Rus und Belarus. Da kann ich mit einem Gesamt-Zuwachs von 7% (währungsbereinigt) nicht nur gut leben, sondern auch immer noch von Wachstum sprechen.
Und totlaufen ohne "deutliches -Anziehen" der Abonnenten? Da negierst Du mal eben, dass sich TV ein zweites Standbein bei den Großkunden aufbaut.
Wie gesagt: ein wenig einfach.
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-endlich-ihren-boden-486.htm
Also ich habe fertig ... diesmal for ever!!!
Und wenn ich dann heute noch die Gesichter der GF mit ihren "Schönrederei-und Blabla-Kommentaren in schlechtestem (D)Englisch" sehe, wird mir eigentlich schon doppelt übel...
Aber die/den interessiert sicher mehr, wo er am Wochenende seinen Secco bzw. Champagner schlürft...
Die GF darf sich auf die Schulter klopfen, denn so einen katastrophalen Kursverlauf über nun mehr als ein Jahr hinweg kriegen nur wenige Wachstumsunternehmen hin - außer natürlich die, die Pleite gegangen sind.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Aber um das zu schaffen müssten sie ja total blöd sein... Aber halt, ganz auszuschließen ist das wohl nicht :-(
Gute Nacht allen (noch) Investierten...
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.22 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.08.22 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Was z.b. bei Öl und Gas verdient wird, ist so absurd hoch, das denen das Geld aus den Ohren kommt.
Dennoch stellt sich hier die Frage: Wieviel "Down-Potenzial" gibt's noch?
Das Teamviewer eine hohe Marge hat und wächst, wird von niemandem bestritten.
Wenn man sich die reinen Kennzahlen anschaut (FCF, Marge, KGV u.ä.) kommt man zum Fazit das es nach unten kaum noch gehen kann.
Für mich eine ziemlich einfache Überlegung. Auf dem Niveau gibt's nach unten kaum noch Druck, nach oben aber ordentlich Phantasie. Ein Ausstieg jetzt (wie bei dir nach 2 Jahren) ist doch maximal dumm. Du hättest vor einem Jahr rausgehen müssen (oder früher), aber doch nicht, wenn der Tiefpunkt da ist, nachdem die ganze Reise nach unten mitgemacht wird. ;-)
Ich habe heute meine Calls bei 10,5x deutlich reduziert (ohne Verlust) und bin nur noch mit einer kleinen Aktien-Position zu 9,5x gekauft dabei...
Das muss ich zugeben : Zumindest ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben... Aber das ARP muss erst beendet sein - und so wie es ja jetzt aussieht dauert es wieder 5-6 Wochen länger...
NUR MEINE MEINUNG