TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Da ich zumeist auf steigende Kurse setze und durch mein Trading bei TMV, trotz des seit fast einem Jahr nur fallenden Kurses, immer noch deutlich im Plus bin, nervt mich diese Aktie mittlerweile, da sich trotz stabiler Zahlen und großspurigen GF Ankündigungen (Projekte, Entwicklungen, Partnerschaften usw) keine wirkliche Wende andeutet
Wenn ich mir dann andere Aktien im gleichen Segment anschaue, sieht das dort deutlich entspannter aus
Hier kann man nur mit maximaler Vorsicht Geld verdienen, denn soviel Kapital habe ich leider nicht um immer weiter unten nachzukaufen um vielleicht mal einen etwas nachhaltigen Anstieg mitzumachen.
Deshalb wird zumeist jeder Gewinn auch realisiert - der Kurs kommt (siehe gestern auf 9.44) immer wieder zurück..
Nur meine Meinung- keine Handlungsempfehlung
Bin aber immer noch überzeugt, dass TV auf gutem Weg ist und halte einfach. Habe meinen virtuellen Verlust (EK etwas über 13) mit einem bis 12/22 laufenden Call (vorgestern gekauft) schon etwas abgemildert, werde den wegen der "Vorsicht" bei ersten Zeichen eines Dax-Knickes verkaufen.
differenziert werden sollte.
@Post35
Klar, ist manches unzufriedenstellend und deshalb, hast Du stark reduziert.
Wie @Anonym123 richtig postet und ich auch hätte machen sollen, wäre im
letzten Jahr, wenn schon, dann richtigerweise der Cut erfolgen müssen.
Was solls, ich habe auch Buchverluste und es ist sicherlich der allgem.
unsicheren Weltsituation und den damit einhergehenden Makroökonomischen
Auswirkungen ein übriges geschuldet, das alles nicht so toll läuft.
Glücklicherweise, nicht nur bei TMV, was einen vll. versöhnlicher stimmen kann?
TMV wäre, in dem Zusammenhang, wie die Firmenleitung ja jetzt erkannt hat,
besser beraten gewesen, wenn sie sich sprichwörtlich auf diesem Gebiet, von
Fachleuten im Vorfeld mit dem Thema auseinandergesetzt hätten. Wie das aber
so ist und die Kurse steigen und man nicht mehr weiß, was man mit der Kohle
anfangen soll, dann werden solche doofen Entscheidungen getroffen (...)
Dumm dabei ist nur: Das man wohl keine Ausstiegsklausel eingebaut hat, um
aus dem M-Vertrag herauszukommen und die Millis wohl versenkt werden.
Insgesamt betrachtet und wie oben schon angedeutet, ist das Ergebnis okay
und wird mit besseren News und dann folgenden Anlegern belohnt. M. M.
Aber ist das nicht erwartbar gewesen? China, Korea etc. sind doch im Bereich Digitalisierung, Netz etc. deutlich weiter als wir hier in Mitteleuropa.
Man muss sich allerdings frei machen von der Idee, dass TV wieder Wachstums-Sprünge machen wird wie im 1. HJ ´20, frei machen von der Hoffnung, das der Kurs wieder in Regionen oberhalb der 30 springt bei der nächsten Coronawelle - eine "Wende" zu diesen alten Zeiten wird es nicht geben.
- Point72 stockt von 0,88 auf 1,01% auf!
- Citadel hat eine neue Position aufgemacht!
- und: Es gibt noch 6 Andere, die unterhalb der meldepflichtigen 0,5% agieren.
Wie ich schmerzlich gelernt habe, scheinen die Shortseller meistens Recht zu haben - oder besser: Der Kurs wird so beeinflusst, dass sie Recht haben ...
... nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
@Breisgauer: immer positiv sehen, Du bekommt dann bei 9,50eur wieder eine Einstiegsmöglichkeit...
wir werden es sehen wie es läuft.
Wenn es einen neuen GF geben würde, würde der Kurs vermutlich ehr steigen...
laut dieser Quelle
https://shortsell.nl/short/TeamViewer
waren es vor ein paar Tagen aber noch 0,5 % mehr, AHL ist ganz raus.
Gib bitte mal Deine Quelle an @Breisgauer
vermute ich mal:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2
Bitte aufpassen (auch bei shortsell.nl im ersten Fenster): Unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% fliegen die Positionen komplett raus!
Übrigens: AHL ist nicht raus! Man hat von den 0,5% lediglich um 0,1% gesenkt und ist damit unter der Meldeschwelle!!!
die kommen und gehen.
Gegen die Kursverwerfungen nach unten und (!) oben
kannst du nichts machen außer mit dem Strom schwimmen.
Durch den schwachen Verlauf um die Zahlen herum werden so nicht viele auf die Aktie aufmerksam.
Und da das ARP ja nun auch weiter läuft ist man deshalb auch noch nicht an deutlich höheren Kursen interessiert. Die Shorties werden sich mMn erst nach Ende des ARP's verabschieden... und wie schon gesagt - immer Vorsicht bei dieser GF...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Daran sieht man wie dumm der Deal war!
Vielleicht kommt man mit einer Abfindung auch nach 2 Jahren komplett raus aus dem Vertrag. ManU kann sich noch etwas Geld in die Tasche stecken und gleichzeitig einen neuen Sponsor holen. Teamviewer kann vielleicht 2,5 Jahre Restvertrag sparen.
Wäre ideal, um diesen Schwachsinn zu beenden.
Allerdings 4 Jahre vor Vertragsende das kategorisch auszuschließen ist sehr ungewöhnlich!
Das bedeutet, das man bereits nach einem Jahr relativ deutlich zeigt, dass die Entscheidung des Sponsorings ein Fehler war. Normalerweise wartet man sowas ab, vor allem wenn soviel Laufzeit vorhanden ist.
Das kann man gar nicht anders deuten.
Ich hoffe, das man da auch vorzeitig raus kommt. Das war von Anfang an eine Schnapsidee!
Am dem Q2 Bericht, sieht man auch wie stark dieser Quatsch dem Cashflow belastet.
Wir haben trotz sattem 12% mehr Umsatz und Billings einen Rückgang im free cashflow.
Der Gewinn ist fast gleich geblieben, liegt aber auch daran, das man fast 20 Millionen Aktien vom Markt genommen hat.
Ist ja nicht unüblich
Ziemlich bekloppt so viel Kohle auf ein / zwei Pferde zu setzen wie hier ManU / und Mercedes Formel 1:
Ergebnis ist allen bekannt 4/5 Wertverlust, aloah
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...t-verlaengern-18218567.html