TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
In den letzten Jahren kamen Anfang Juli Vorab-Zahlen zu Q2... Diesmal nicht :
Entweder die Zahlen sind grottenschlecht oder die wollen sich beim ARP nicht selbst schaden...
Ob wir diese Kurse als Normal-Aktionäre jemals wieder erleben werden ? Wenn denn noch welche dabei sind, da die Durchhalteparolen ja auch schon aufgehört haben, weil sich viele wohl aus der Aktie mit Verlust verabschiedet haben...
NUR MEINE MEINUNG
errechneten Durchschnitts_EK von unter 13 liegen würde... heißt das über 12 ;-) ?
Ich bin guter Dinge, Gewinnwarnung wäre schon längst raus,
d.h. TV kann den Markt nur positiv überraschen
oder sie haben noch se nen Kracher à la ManU an Bord ;-)
Citi hat auch schon den Short aufgelöst die rechnen auch mit nem Boom nach oben
Flugchaos = weniger Geschäftsreisen °mehr Nutzung von Teamviewer°
Corona Herbst/Winter = mehr Homeoffice °mehr Nutzung von Teamviewer°
Gasmangel = mehr Homeoffice (Privathaushalte haben Vorrang) °mehr Nutzung von Teamviewer°
Bei diesen Kursen, kommt eventuell noch Interesse durch Private Equity hinzu.
Negativ
Inflation / eventuelle Rezession = Firmen fahren IT/Software Budgets runter
Starke Konkurrenz = Anydesk, Zoom, MS Teams etc.
Vertrauensbasis an der Börse durch Aktionen (Werbedeals, X-Gewinnwarnungen etc.) in 2021 quasi komplett verloren
Die Marge ist Bombe, die Produkte für Enterprisesegmente geeignet und ein solides Wachstum ist gegeben auch wenn die Kundenzahl rückläufig sein sollte, dann bitte auf das EnterpriseWachstum schauen das ist entscheidend und net der Einzeladmin im Keller seiner MAMA
Hör dir diesen Podcast an. Sollte helfen.
https://omr.com/de/daily/...teamviewer-manchester-united-omr-podcast/
Da war unser lieber OS zu euphorisch und das hat das Ganze mMn nach unten gezogen
Das können nur immer wieder gute Zahlen reparieren.
Bin wie ein Flitzebogen auf die nächsten Zahlen gespannt. Wenn die wieder gut sind wird vielleicht auch der Kurs nach dem ARP nach oben nachhaltig ausbrechen.
NUR MEINE MEINUNG
Der IPO Wert war schon realistisch bei einem Softwareunternehmen wie TV mit entsprechend guten Zahlen was solide performt was stellen sich die Investoren den immer vor ? 30-40% konstantes Wachstum ? Bei nem Startup mit 2 Mio Umsatz kein Problem wenn die Rakete zündet TV ist jetzt schon ein paar Jahre am Markt und etabliert kein Startup sondern liefert seit Jahren ein solides 20-25% Wachstum bei einer Marge. On 4560% konstant das müssen Unternehmen die hoch bewertet sind erst einmal schaffen
Klar Produktportfolio ist begrenzt aber wird weiter ausgebaut das Kernprodukt ist halt einfach der Renner aber die ganzen Nebenprodukte zum TV oder die Onpremise Lösung ist nicht zu verachten AI/AR kommt auch immer mehr und wird in der Zukunft eine wichtige Rolle in Sachen Effizienzsteigerung spielen bin hier aber von der Hardware net überzeugt wer mag denn eine fette Brille mit einseitigem Gewicht den ganzen Tag tragen? Für nen kurzen Check zwischen Spezialisten oder zur Qualitätskontrolle kein Problem aber in Warenlagern sehe ich die Dinger nicht Ggf. Sollte sich TV mehr auf den Banken/Versicherungssektor stürzen und dort das digitale Vertragsabschlusswesen digitalisieren die classroom Lösung ist auch net schlecht zündet nur net wirklich liegt aber auch an der aktuellen Bereitschaft Geld für IT Lösungen in die Hand zu nehmen zu unsicher die Zeiten und Weitblick zu Einsparmöglichkeiten durch digitale globale Trainings noch net genutzt wer investiert den grad groß in Weiterbildungen bin überzeugt das kommt wieder aber erst in 2024
ich habe jetzt lange nichts geschrieben.. gab auch nicht viel neues..
Jetzt kann ich Euch aber sagen das der scheidende CFO uns ein sehr erfreuliches Abschiedsgeschenk macht. Die umformierte Marketing Abteilung ist stumm wie ein Fisch.. viele fragen sich warum.. aber das geschieht bewusst und zielgerichtet. Das ARP ist so gut wie durch und dann Feuer frei.. man ist sehr bemüht jetzt den finalen Turnaround einzuleiten..
- der Bericht wird sehr mitreißend sein
- alle Ziele übertroffen
- viele neue Kooperationen
- Neuigkeiten von Permira Beteiligung
- was übergibt und wohin geht der CFO?
- ein Ausblick für 23 und 24 der viele überraschen wird
Ich bin mit 25k Aktien (EK10,32) und 10K € in SN381Y (EK0,45€) dabei
Ziele überreicht möglich waren mittelmäßig angesetzt!
Neue Kooperation auch gut möglich AI/AR sind ja grad im Wachstum oder APAC wozu haben die den sonst in Asien die offices eröffnet
Neue Großkunden wahrscheinlich hoffe mit langfristigen Verträgen habe auch mal was über große US Unternehmen mit Bezug zum AI/AR gelesen
Abschiedsgeschenk CFO hmmm Raus aus dem Manu Deal und Margenaufschwung in Richtung 60% das wäre klasse
Was war noch
Neuer CFO Kooperation Telekom Ggf. Oder Übergang an die US Börse
Träume mal so dahin
Bin froh mal bei plus minus null zu landen
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...ft-teamviewer-auf-neutral-322.htm
Man würde bei guten Zahlen dadurch die Kurse nach oben treiben und somit beim ARP mehr als "nötig" bezahlen.
Das ARP ist Anfang/Mitte August beendet - dann kommen die Zahlen...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG