TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Aktiensicherheiten Erhalten:
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1409896
Aktiensicherheiten Zurück:
http://mobile.dgap.de/dgap/News/pvr/...en-verbreitung/?newsID=1563765
Am Mittwoch sehen wir mehr. Erwarte einige interessante News die den Kurs beeinflussen stay long.
Auch kann ich keine Leerverkaufsbewegungen in den letzten Tagen feststellen.
Ich bin mir da also nicht sicher, dass diese Theorie stimmt...
Ohnehinn ist die Shortquote von Teamviewer mittlerweile mit 1,22% nicht sehr hoch.
Ich bin mal auf die Aktionärsstruktur im Bericht gespannt. Irgendjemand muss ja
permanent schmeißen, um die günstigen Einkaufskurse von TMV zu halten.
mir geht das so was von ab.
Entscheidend ist, was am 4th verlautbart wird, dann wird man sehen,
wohin die Reise geht.
Unabhängig davon, steht nicht in Erwartung - der guten Zahlen, das es
gleich wieder nach oben geht, dazu sind die Geopolitischen Verwerfungen
nicht aus der Welt und die führen seit Monaten das Zepter und werden uns
sicherlich noch länger nerven.
25.04.22 - 29.04.22 960.896 11,6483
Offenbar wurde das Tempo wieder erhöht da man ca 960K Stück gekauft hat - Kurs schmiert trotzdem ab
Kursveränderung seither: -25,38%
Wie war die Aussage von Herrn Steil? Zitat: "Die Aktionäre können direkt vom ARP profitieren"
Na dann mal herzlichen Dank!!
Da sind es dann schon mal nur noch 15%. Und das ist nicht mehr und nicht weniger als der Verlust der Leitindizes, z.B. Tdax.
Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
neu§2,11 % 1,64 % 3,76 % 201070931
letzte 3,75 % 0,18 % 3,93 % /
Nun stellt sich eben die Frage, wieso ein Investor seine Aktien verleiht
um den Kurs zu drücken.
Will man nochmal günstiger nachkaufen?
Will man den Kurs für eine Übernahme Teamviewers niedrig halten?
Will man dem Risiko vor den Zahlen etwas entfliehen, ohne seine Stimmrechte
gleich zu verkaufen?
Ich bleibe dabei, und spekuliere weiterhin auf eine Übernahmeofferte im Laufe des Jahres.
Deswegen bin ich auch auf eine aktualisierung der Aktionärsstruktur gespannt.
Mal sehen, ob der Streubesitz merklich weniger wird....
Aktien aufsammeln, Kurs für eine Übernahme niedrig halten, usw.
Wäre für mich zumindest plausibel.
Das Spielchen zieht sich aber durch einige meiner Aktien.
Was mir als einfachem Trader gelungen ist wird für die Großen sicher ein Kinderspiel gewesen sein.
Sollten morgen die Zahlen enttäuschen (wovon ich allerdings NICHT ausgehe), sehen wir trotz ARP vielleicht ganz schnell einstellige Kurse.
Sollte es wie erhofft anders kommen stehen wir auch schnell wieder über 13,- . Und dann sieht das für die meisten schon etwas positiver aus.
Aber das Hin und Her und Auf und Nieder ist schon sehr "suspekt" und teils nicht nachvollziehbar... Insbesondere da bisher im ARP über 13 Mio Aktien "zurückgekauft" wurden...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
https://www.teamviewer.com/de/unternehmen/presse/...ie-smarte-fabrik/
TeamViewer AG: Q1 2022: TeamViewer mit starkem Enterprise-Geschäft weiter auf Wachstumskurs; Profitabilität gesteigert
04.05.2022 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
GÖPPINGEN, DEUTSCHLAND, 4. Mai 2022
Q1 2022: TeamViewer mit starkem Enterprise-Geschäft weiter auf Wachstumskurs; Profitabilität gesteigert
- Zweistelliges Billings-Wachstum um 12% ggü. Vorjahr (8% währungsbereinigt) auf 163,5 Mio. EUR, starke Bindung von Neukunden aus der Pandemiezeit bei 101% NRR (99% LTM)
- Bereinigte EBITDA-Marge von 51% dank starker Effizienzsteigerung
- SMB-Geschäft wächst um 4% ggü. Vorjahr; Anstieg der SMB-Billings mit höheren Vertragsvolumina um 15% (LTM) ggü. Vorjahr; Einstiegssegment verliert weiter an Bedeutung für SMB-Billings
- Anhaltende Dynamik im Enterprise-Geschäft: Billings steigen um 51% ggü. Vorjahr auf 35,2 Mio. EUR und machen 22% der Gesamt-Billings aus
- Vielversprechende Pipeline-Entwicklung im Kontext der strategischen Partnerschaften und führenden Augmented-Reality-Lösungen
- Vorstand gestärkt: Michael Wilkens wird neuer Chief Financial Officer und Peter Turner neuer Chief Commercial Officer
- Prognose für Geschäftsjahr 2022 unverändert: Wachstum im hohen Zehnerbereich mit erwarteten Billings zwischen 630-650 Mio. EUR; bereinigte EBITDA-Marge von 45%-47%
Liest sich eigentlich ganz gut!
In gewissen Punkten könnte es besser aussehen aber sie machen Fortschritte
Marge mit 51% fand ich ein bissl wenig APAC Wachstum naja Americas Klasse die Managerin da hats wohl drauf
Ggf muss TV mal mit ein paar Staatsoberhäuptern in APAC ins Bett steigen sonst wird der Ausbau schwer Kooperation, 3rd Parties nutzen etc.
Das Enterprisegeschäftwachstum gefällt mir richtig gut auch das sie gleichzeitig den Wert des Kernproduktes wieder in den Fokus rücken und wieder nachlegen werden
Der Bericht bestärkt mich weiter stay long
kommuniziert und sollte eingepreis sein.
Wenn man auf MArketscreener guckt, sieht man die durchschnittliche Erwartung für das Q1.
Und das wurde klar übertroffen!
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...AG-66480659/fundamentals/
Stay Long, ich auch.
Marktwert des Fremdkapitals: 1,2 Mrd. EUR
Quartalsergebnis: 0,02 Mrd. EUR
Ist mir immer noch viel zu teuer.
EPS Q1 2021: 0,02
EPS Q1 2022: 0,07
so könnte man es auch sehen :)
https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/....html?newsID=2249871