TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Also immer heiter weiter, auf und nieder, immer tiefer
IRONIE AUS
ALLEN INVESTIERTEN UND DEN UKRAINERN VIEL GLÜCK
Das lange Warten ist aber nicht nur nervig, sondern es kann auch riskant sein:
- Ein unfähiges Management führt die Firma in den Ruin
- Es entsteht unerwartet Konkurrenz
- Es taucht eine neue Virus-Mutation auf (ob sie gefährlich ist, sei dahin gestellt). Die Politik reagiert entsprechend. Die Börsen crashen.
- Es kommt zu einem Krieg
- Es gibt Energie bzw. Ressourcen-Knappheit
- Die Notenbanken erhöhen die Zinsen aufgrund hoher Inflation. Schlecht für Aktien
usw.
Stattdessen lieber Fonds/ETFs? Im Prinzip ja, aber auch hiermit kann man reinfallen. Wenn man Ordergebühren und Steuern berücksichtigt, wird man es kaum schaffen, mehr zu verdienen als durch die Inflation wegschmilzt. Aber es ist allemal besser, als das Geld auf einem Tagesgeldkonto liegen zu lassen.
- Ein unfähiges Management führt die Firma in den Ruin -> trotzdem wird mit der Software eine Menge Kohle verdient
- Es entsteht unerwartet Konkurrenz -> Konkurrenz ist nicht schlecht wenn man aber Marktführer ist und Cash zum Aufkaufen da ist
- Es taucht eine neue Virus-Mutation auf, Politik reagiert und Börsen crashen. -> Neue Virus-Varianten würden zu mehr Homeoffice führen
- Es kommt zu einem Krieg -> Wer fliegt denn noch in der Weltgeschichte rum - stattdessen Videositzungen und Fernwartung
- Es gibt Energie bzw. Ressourcen-Knappheit -> Mit jedem Kilometer den man nicht fliegt oder zur Arbeit fährt spart man Energie- stattdessen Videositzungen und Fernwartung
- Die Notenbanken erhöhen die Zinsen aufgrund hoher Inflation. Schlecht für Aktien -> Damit haben die meisten (außer Banken) ein Problem
Für mich sind die Antworten plausibel und das Gerede vom Ruin/Bankrott/Insolvenz kann woanders erzählt werden.
Deshalb EK nun knapp unter 12 und Call nachgelegt bei 11,39
Mal sehen wie oft ich noch bis zum ATL weiterkaufen muss. Cash wird aber langsam knapp und meine KS-Calls verkaufe ich (noch) nicht :-)
NUR MEINE MEINUNG UND KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
NUR MEINE MEINUNG
Durchhalten und Hoffen scheint mir hier das Motto zu sein. Kommt mir so vor wie bei einem Fußballspiel wo eine Manschaft zur Halbzeit 10:0 hinten liegt und der Trainer in der Kabine eine Motivationsrede hält...
Der letzte seiner Sätze aus dem Geschäftsbericht klingt in meinen Ohren wie Hohn :
"Auf dieser Basis haben wir die Ziele für das Geschäftsjahr 2022 definiert. Wir erwarten Billings in einer Größenordnung von 630 bis 650 Mio. EUR sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 45 und 47 %. Am wichtigsten ist dieses Jahr jedoch für uns, das Vertrauen des Kapitalmarkts in unsere Wachstumsinitiativen und unsere operative Umsetzungsstärke zurückzugewinnen und im Dialog mit Ihnen, sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, den nachhaltigen Erfolgsweg von TeamViewer weiterzugehen. Dazu gehört auch, die Kapitalstruktur anzupassen. Vor dem Hintergrund der starken und langfristig gesicherten Finanzierungsstruktur sowie des anhaltend hohen Cashflows streben wir zum Jahresende nachhaltig eine Verschuldungsquote von ca. 1,5 x des bereinigten EBITDA an. Infolgedessen haben wir ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 300 Mio. EUR bzw. knapp 10 % aller sich im Umlauf befindlichen Aktien aufgesetzt. Dadurch wollen wir unsere Aktionärinnen und Aktionäre deutlicher am Erfolg von TeamViewer beteiligen."
NUR MEINE MEINUNG
Gestern ne Meldung, dass sie verringern und heute wieder aufstocken aber ein bis weniger als vor drei Tagen ?!
Sowas nervt doch
3,15 % auf 2,82% und jetzt auf 3,04%
Boar mein Minus wieder immer größer und bald flippe ich aus !
Da glaubt man an ein Topunternehmen, mit guten Margen etc. und wird von einigen Unbekannten in den Boden gestampft
Naja, heute haben sie eine neue Business Developerin in Korea präsentiert! D.h. Aufbau klar im Fokus und Asien ist noch nicht einmal ansatzweise durchackert
Stay long and believe or pray?!
Entweder, man hat sich mit TMV ein richtig faules Ei ins Depot gelegt und die Firma geht hops.
Oder TMV ist da Unternehmen, für das es sich ausgibt, dann muss es wieder nach oben gehen.
Ich mein, wir sind jetzt 13€ unterm IPO. Schon Wahnsinn.
Aber gut, wie Du schon meintest...
Stay long and believe or pray?!
Jetzt testen wir doch bitte noch mal das ATL bei 10,75 an... Bitte Bitte - Da habe ich meine vorerst letzte Kauforder gesetzt :-)
Deshalb jetzt PC aus und ab in den Garten in die Sonne :-)
Was bin ich froh, dass ich bei 14€ nochmal ordentlich abgeladen habe.
Ich habe nur noch eine Restposition, von mir aus als Depotleiche und/oder zur Steuervermeidung. Zu mehr taugt der Müll ja offensichtlich nicht mehr.
Im ersten Fall wird es eine Depotleiche oder auch verbranntes Geld.
Im zweiten Fall würde ich nochmal voll nachlegen und in ein paar Jahren die Lorbeeren abholen.
wer weiss ob der Aktionär noch dabei ist,,,
Seit 1.1 Stand heute -22% Performance im Musterdepot , hust,,,
https://www.deraktionaer.de/real-musterdepot.html
gut das ich dafür kein Geld ausgebe :)
Grenzüberschreitende Fusionen und Übernahmen werden leichter, außerdem sind sie rechtlich eher als Zusammenschlüsse denn als Übernahmen zu verstehen...
Auf das wollte delta_lima wohl hinaus...
Ich halte das im Übrigen nicht für unwahrscheinlich. Aber das wurde hier ja schon des Öferen diskutiert.