TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Kommt auch auf den Gesamtmarkt (USA) an...
NUR MEINE MEINUNG
Und heute mit einem Unlimited Call rein gegangen und heute Abend wieder verkauft.
Danke. das hat dem Cashflow richtig gut getan.. Weiter so!
NUR MEINE MEINUNG
Wichtig jetzt den Aufwärtstrend zu verstärken damit der Kurs nachhaltig weiter steigt. Jetzt auf Rücksetzer zu warten halte ich für Fatal. So verpasst man Gelegenheiten noch unter 18.- dabei zu sein.
Teamviewer stand vor wenigen Monaten noch bei knapp 30.- bei weniger Kooperationen.
Kann sehr schnell gehen. Permira wird auch ein Interesse an steigenden Kursen haben.
Um 17:30 Uhr sind 450 Tausend c.a über den Tisch gegangen?!
teamviewer wird relativ schnell zurückkaufen meiner Meinung nach.
Warum erst bei 25 Euro kaufen....
NUR MEINE MEINUNG
Die Gefahr den Zug zu verpassen ist zu groß, rollt ja bereits. Und was wenn plötzlich ein Übernahmeangebot kommt? So schnell kann man gar nicht einsteigen. Da bin ich lieber investiert
und kaufe nach wenns nochmal fallen sollte.
Mir liegt auch was an steigenden Kursen, nur nicht immer mit solchen extremen Kursverläufen wo wir Kleinanleger angeblich das große "schnelle" Geld machen können und aus Angst etwas zu verpassen zu teuer kaufen...
NUR MEINE MEINUNG
Wenn wir von gängigen branchenüblichen Multiples ausgehen, berechne ich deutlich über den aktuellen Kurswert. Und die Aussichten für TV sind gut.
Hier der Auszug aus der Bekannmachung:
Die Transaktionen werden in einer den Anforderungen des Art. 2 Abs. 3 DVO entsprechenden Weise
spätestens am Ende des siebten Handelstages nach deren Ausführung bekanntgegeben. Zudem wird die
TeamViewer AG die Geschäfte auf ihrer Website unter https://ir.teamviewer.com/aktienrueckkauf ver-
öffentlichen und dafür sorgen, dass die Informationen ab dem Tag der Bekanntgabe mindestens fünf
Jahre öffentlich zugänglich bleiben.
Weiter viel Glück allen Investierten!
Lt. Yahoo liegt das durchschnittliche Handelsvolumen pro Tag auf Xetra bei 2.59 Mio Shares in den letzten 3 Monaten und 3.05 Mio Shares in den letzten 10 Tagen.
Für den Rückkauf gilt der Schnitt der letzten 20 Tage, der irgendwo zwischen diesen beiden Werten liegen sollte. Geht man von dem geringeren Wert aus, kommt man auf eine tägliche Rückkaufmenge von maximal etwa 650.000 Shares.
Wenn man sich das Handelsvolumen ansieht was vor dem Fall, also vor etwa einem Jahr auf der Tagesordnung stand ist man im Schnitt bei mehr als dem Doppelten des gängigen Volumens.
Somit kann man sich leicht ausmalen, was das mögliche aktuelle Rückkaufvolumen für Auswirkungen haben kann, wenn es denn komplett ausgeschöpft wird.
Die Preisbegrenzungen liegen bei 10 % in beide Richtung vom Startauktionspreis.
Heute also:
Xetra-Eröffnung: 15,18 €
Rückkaufbereich: 13,66 € bis 16,70 €
Ich persönlich wünsche den verbliebenen Leerverkäufern (lt. Shortsell.nl ist die Zahl von 02.02. bis heute von 3,81 % auf 3,68 % gesunken - hier handelt es sich um die komplette Position inkl. der nicht meldepflichtigen) viel Spaß beim Rückkauf. Denn letztendlich basiert das hohe Handelsvolumen genau auf deren Spielerei. Sieht für mich so aus, als hätte man sich ein kleines Grab geschaufelt. Natürlich ist für die meisten wohl noch Luft nach oben. Aber die wird jetzt jeden Tag dünner.
Ich denke eigentlich ist hier ein long unter Risk/Reward Gesichtspunkten eigenlich eine Wette mit eingezogenem Floor - wobei natürlich Rolex recht hat das selbst ein Rückkaufprogramm und eine billige Bewertung kein 100%tiger Garant ist für steigende Kurse sind
....