TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Gestern kam es in den USA generell zu einem größeren Rutsch bei Techaktien. Je nachdem wie dick die Investoren, die auch dort am Markt mitmischen, mittlerweile in TMV investiert sind, laufen wir wohl mit den US-Techs mit. Man beachte die tägliche Reaktion um 15:30 Uhr herum, wenn die US-Börsen öffnen.
Dann noch zu dem ersten Satz "nicht jeder ist bei 13 Euro reingegangen"... Klar, damit hast Du absolut recht. Ich kann Dir jedoch andererseits versichern, dass noch einige drin sind, die Ihren Durchschnitt durch Zukäufe gesenkt haben und weit über 13 Euro eingestiegen sind. Ich denke, eine Minderheit ist weit unter 13 € eingestiegen. Und wenn ich ein Trader wäre, der auf das schnelle Geld aus wäre, dann hätte ich doch nicht erst gestern unter 13 € verkauft oder knapp darüber, sondern hätte den dicken Anstieg auf knapp 13,70 € am Dienstag genutzt oder aber gestern, als der Kurs sich bei 13,50 € die Hörner abgestoßen hat und nicht durch kam, die Reißleine gezogen. Aber warum warte ich dann, bis der Kurs auf 13,10 € oder 12,70 € fallt (wie gerade im Moment)? Daher glaube ich nicht, dass die paar Kleinanleger, die hier am Montag noch günstig rein sind, diese Volatilität verursachen. Es scheinen einfach noch immer Käufer zu fehlen, was den Kurs bei größeren Verkäufen eben schnell fallen lässt. Mal sehen, was bis zum 02.02.2022 passiert und wie es danach weitergeht.
(Ich kenne mich mit Trading nach Chart-Technik überhaupt nicht aus, da ich eher langfristig orientiert bin. Aber das GAP-Close Thema scheint ja genügend Anhänger zu haben)
Die Verkäufe um die 13€ machen für mich schon Sinn, da tradingorientierte Anleger oftmals mit Stoppkursen arbeiten und diese nachziehen. Es wäre aus deren Sicht nur konsequent, wenn z.B. der Kurs bei 13,5€ steht, einen Stoppkurs z.B. im Bereich von 13€ zu setzen. Ich vermute, dass da auch einige schlicht "ausgestoppt" wurden, was zusätzlichen Abgabedruck ausgelöst hat.
Damit ist der Weg nach unten leider wieder frei. Abwärtstrend bestätigt.
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.01.22 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.22 19:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 14.01.22 19:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Im nachhinein waren es zu wenig, wäre es anders gelaufen wäre es zu viel.
Zwei Börsen-Weisheiten habe ich noch:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wäre ich schon Millionär und
auf jeden Fall scheißt die Kuh mehr als die Nachtigall.
In diesem Sinne
Prost
War doch ganz klar, dass die halbwegs ordentlichen Q4-Zahlen "eine Schwalbe" in den Himmel gebracht haben. Nur macht halt eine Schwalbe noch keinen Frühling. Aber immerhin ist der viele Monate andauernde Abwärtstrend gestoppt und das ganze geht die nächste Zeit in eine Achterbahn über.
War doch auch vollkommen klar, dass nach dem monatelangen Kommunikationsdesaster der Unternehmensleitung die Käufer jetzt (noch) nicht in Scharen die Eingangstüre einrennen. Das Vertrauen in die Unternehmensleitung, nicht das Unternehmen(!), ist halt nachhaltig zerstört. Da braucht's jetzt einige Zeit um mit guten Zahlen und sehr guten Unternehmensnachrichten verlorengegangenes Terrain wieder gut zu machen
@Karl : Habe ähnlich gehandelt mit einem 1/4 Teilverkauf - und habe dazu auch noch eine Weisheit :
Nachher ist man immer schlauer ;-)
nmM
Ich will mal was zum Lachen haben, du müsstest ja schon mehrfacher Millionär sein und jede Wahrsagerin wäre neidisch auf dich ;)
ABER, man muss auch wissen:
Was heute gut ist, kann morgen schon wieder schlecht sein.
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende. :)
Und in paar Jahren wird es Wurst sein ob der EK bei 14 oder 12,50 war.