TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
"Teamviewer werde mit jedem weiteren schwachen Tag attraktiver,....."
Schließlich ist das das Gegenteil von dem was der typische nervöse Kleinanleger so fühlt.
allen investierten viel glück für morgen
Vermute aber eher, dass es nochmal in Richtung 11 geht ... im Echtzeitorderbuch sieht man gut, wie auf XETRA gerade wieder geschoben und gerückt wird - gefällt mir gar nicht ...
Wobei die wichtigste Botschaft ist, dass der LV täglich am Kurs schraubt. Da wird sicherlich immer wieder kräftig aufs Knöpfchen gedrückt und später wieder eingesammelt. Die prozentuale Abweichung über die Tage wird ncht das zeigen was hier tatsächlich über den Tag läuft.
Hier wird weit mehr manipuliert bzw. unter der Meldeschwelle gearbeitet, als das was wir immer am nächsten Tage zu Gesicht bekommen.
Ich glaube an halbwegs gute Zahlen morgen und dadurch bedingt ein Plus im Kurs, aber solange die LVs hier so aktiv sind, darf man sich keine großen und nachhaltigen Sprünge erwarten.
Du hast natürlich völlig Recht mit deren aktivem Handeln unter der Meldeschwelle.
Dennoch halte ich angesichts des gewaltigen Absturzes dieses Titels (an den ich selbt auch glaube, bin voll investiert, bullish und long) eine derzeitige Quote von nur 1,19% für lächerlich gering. Vor allem, wenn nur zwei von denen über der Meldeschwelle sind, nämlich Ahl und Qube.
Darum meine Frage an dich und überhaupt in diese Runde:
Warum, glaubt ihr, sind nicht weitere Shortseller in TMV aktiv?
Ich habe das "Stimmt - ganz sicher nicht" so gemeint:
Das "Stimmt" bezieht isch allgemein auf Deinen Text und das "ganz sicher nicht" auf Deinen letzten Absatz "Die prozentuale Abweichung über die Tage wird ncht das zeigen was hier tatsächlich über den Tag läuft." - da bin ich mir auch ganz sicher und stimme Dir völlig zu!
Genau das glaube ich ja, dass hier weitaus mehr Shortseller aktiv unter der Meldeschwelle arbeiten!
Somit kann der Kurs mit 200.000 Stücken (0,1%) fast beliebig gesteuert und natürlich auch in gewissen Regionen gehalten werden.
Ich erwarte mir morgen Zahlen im Rahmen der Erwartungen, was ja positiv aufgenommen werden sollte, und würde mir dazu mal ein bisschen Kaufvolumen wünschen.
Es wäre interessant was mit dem Kurs passieren würde, wenn wir mal ein paar Tage so 3-4 Millionen Volumen (Stückzahl Aktien) hätten.
Unter der Meldeschwelle kann sich aber mit mehreren Shortseller sehr viel abspielen...
Zumindest halten sie aber noch über 15%!