TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 320 von 514
Neuester Beitrag: 16.01.25 09:35
Eröffnet am:14.09.19 07:54von: Zeitungslese.Anzahl Beiträge:13.836
Neuester Beitrag:16.01.25 09:35von: KatjuschaLeser gesamt:7.834.470
Forum:Börse Leser heute:5.437
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 514  >  

372 Postings, 1959 Tage midian1@rainbruce

1
10.01.22 10:40

Einfach die täglichen Marktberichte via dpa-Meldungen lesen. Da gibt es intraday mehrmals täglich Einschätzungen zum aktuellen Börsengeschehen. Aber gern einmal für Dich ein Beispiel aus der letzten Woche - Quelle dpa:

"....Anleger drängten angesichts der Entspannungssignale in die Luftfahrtwerte. So zogen die Titel von Lufthansa an der MDax-Spitze um 4,8 Prozent an und jene des Flughafenbetreibers Fraport um 3,3 Prozent. Dabei kam es auch gut an, dass die Bundesregierung die wegen der Omikron-Variante verhängten Einreisebeschränkungen unter anderem für Großbritannien lockerte.

Im Gegenzug drehten die Anleger den Corona-Gewinnerbranchen den Rücken zu. Im Dax traf es die Aktien des Kochboxen-Lieferanten Hellofresh mit einem Kursrutsch um 8,9 Prozent besonders schwer, sie sackten auf den niedrigsten Stand seit Mai. Auch der Essenslieferdienst Delivery Hero und der Online-Händler Zalando wurden mit Abgaben von bis zu 6,4 Prozent von den Anlegern abgestoßen.

Dagegen gehen die Investoren 2022 weiter optimistisch an die Automobilwerte heran. Im Dax waren die Papiere von Daimler am Dienstag mit einem fünfprozentigen Plus Spitzenreiter, gefolgt von VW und BMW mit Kursgewinnen von jeweils mehr als drei Prozent. Bei Daimler wurde auf die Präsentation eines Elektro-Konzeptautos als spezifischer Stimmungstreiber verwiesen, das mit einer einzigen Akkuladung mehr als 1000 Kilometer weit fahren soll...."

18784 Postings, 4506 Tage MaydornTeamviewer

10.01.22 10:41
Die Profis kauften seinerzeit für 44,50€ die Aktie und hier jammern einige wenn sie
die Aktie zu 11 Euro billisch einkaufen können?!
Jammerland Deutschland???  

1374 Postings, 1798 Tage Targovergangene Jahre

2
10.01.22 10:43
Wir sollten nicht in tiefen Sedimenten nach TV-Abdrücken suchen.
Maßgeblich ist das hier und heute,
maßgeblich ist auch die Aussicht auf die Zukunft.
Also warten wir doch den Mittwoch ab.  

10.01.22 10:50
die Aktie startet den Rebound?!
Es wären den vielen gutmütigen Anlegern zu wünschen.  

228 Postings, 1297 Tage delta_lima@Targo

10.01.22 10:52
Stimmt schon. Aber wer sich damit auskennt, weiß das die Informationen, die man aus Sedimenten herleiten kann als guter Proxy dienen Können, um das Verhalten eines Systems bei derzeit unbeobachteten, aber zur Zeit der Sedimendeposition vorherrschenden Bedingungen abschätzen zu können ;)  

634 Postings, 2062 Tage Rainybruce@Midian

7
10.01.22 10:53
Danke für das Beispiel.

Meine Frage jetzt: Warum ist Teamviewer für Dich noch immer ein Corona-Gewinner (auf die sich der Artikel bezieht), wenn der Wert weit unterhalb des Preises agiert, der schon vor Corona gegeben war? Und was ist, wenn man TMV mal aus Sichtpunkt Industrie 4.0 beleuchtet? Hat das noch irgendwas mit Corona-Gewinnern zu tun?

Ich zähle TMV NICHT zu den Corona-Gewinnern. Und aufgrund des Kursverlaufs von Ende 2019 bis heute kann man auch nicht von einem "Gewinner" sprechen.

Wenn man sich an die Fakten hält haben wir:

- Marktinterpreten, die TMV also Coronagewinner kommunizieren
- einen Kursverlauf, der gegenteiliges ausdrückt
- ein Portfolio seitens TMV das weit über Homeoffice-Erleichtungen und Videokonferenzen hinaus geht
- eine Steigerung des inneren Wertes aufgrund von Zukäufen und steigenden Umsätzen

Ich weiß nicht, ob ich dann einfach den "Marktteilnehmern" glauben möchte.

Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich halte meine Shares und gucke, was passiert.  

2255 Postings, 2966 Tage shatoiSkeptiker

4
10.01.22 11:12
Ich habe hier eben nochmals erhöht. Waren zwar "nur" nochmals 250 Stück, aber das ist ja jedem selbst überlassen, da es Teil meiner Langzeit-Strategie ist. Was mir hier auffällt ist, dass es, ähnlich wie über die Jahre bei Steinhoff beobachtet , sehr viele Warner und Bedenkenträger gibt. Für mich ist das eigentlich ein gutes Zeichen, denn wenn alle den Titel super finden würden, wer hätte dann zwischen 11 und 12 Euro verkauft? Ich hatte bei Steinhoff erstmals bei 34 und zuletzt bei 3,8 CT gekauft über 4 Jahre und nun bei 31ct bin ich mit bummelig 350% im Plus. Warum schreibe ich das? Weil ich an das Unternehmen  Teamviewer glaube und das nicht nur über 4 Wochen. Falls wir fallen kaufe ich nach. Dauert es wieder 4 Jahre, dann ist das so. Ich denke aber, dass wir das Tief gesehen haben und ich gehe davon aus, dass ich mich Ende des Jahres ärgern werde, beim Kauf heute nicht noch eine 0 drangehängt zu haben. Wir werden sehen. Beste Grüße an die bashis!  

124 Postings, 1676 Tage HardWorker2020@Rainybruce @all

3
10.01.22 11:17
Wir beide scheinen ähnlich zu denken.
Gerade auch im Hinblick darauf, ob TMV "Coronagewinner" oder "Coronaverlierer" oder keines von beiden ist.
All diejenigen, die sich intensiv mit diesem Titel auseinandersetzen möchten, könnten meinen Beitrag #7934 vom 6.1. lesen.
Gerne kommentieren, ich freue mich über jegliche Kommentare / Ansichten, gerne auch über gegenteilige bzw. ganz andere Meinungen.
Nur bitte immer diese sachlich und konstruktiv halten, ansonsten würde ich sie nicht kommentieren.

"No need to worry

6
06.01.22 10:07
Ich führe den Kursverlauf der letzten Tage auch auf die Gesamtmarktsituation zurück. Gerade Fintechs stehen unter Druck.
Dennoch: Wie "Resilient" es immer so schön ausdrückt: "Teamviewer ist hochprofitabel".
Mich freut auch, dass die Leerverkaufsquote nurmehr bei 1,25% steht. Und wir schon am nächsten Mittwoch ein Finanzupdate erhalten.

Generell nicht der Meinung vieler bin ich bezüglich der Begriffe "Coronaverlierer" und "Coronagewinner", wenn es um Hightech geht.
Meiner Meinung nach hat der Absturz von Teamviewer wenig mit Covid zu tun. Die Gründe hierfür sind ja hinlänglich bekannt, ich will sie nicht an dieser Stelle wiederholen.
Eher könnte Teamviewer dieses Jahr zum "Coronagewinner" werden. Einfach deshalb, weil Unternehmen egal welcher Größenordnung auch immer
a) jeglichen technologischen Fortschritt bzw. jegliche Mittel nutzen und in diese hineininvestieren müssen, welche ihnen mehr Effizienz und Kostenersparnis einbringen und
b) weil sich speziell nach Corona die Firmen schon zu einem guten Teil umgestellt haben und diese Vorteile nicht mehr missen möchten,
dies betrifft sowohl die Kunden- als auch die Lieferantenseiten.
Vereinfacht ausgedrückt ist hier ein unaufhaltsamer und auf der Zeitachse immer schneller fortschreitender und dauerhafter Strukturwandel eingetreten.
Natürlich hat Teamviewer auch Mitbewerber. Gut so, übrigens. Die Vergangenheit innerhalb der IT hat gezeigt, dass Neuheiten sich nur schleichend durchsetzen, falls dem nicht so ist.
Der Markt ist groß genug. Teamviewer gehört zu den Führenden weltweit."

463 Postings, 1192 Tage KingGeorg@Hardworker

2
10.01.22 11:45
Ich stimme dir in den Punkten a und b zu.

Die Abolaufzeiten wurden anscheinend nicht angepasst (also monatlich, viertel- oder halbjährig).
Keine Ahnung, aber ich vermute, man könnte gerade Kunden finden, die denken, dass die Kontaktbeschränkungen
in einem viertel oder halben Jahr wieder passé sind. Das könnte ja so sein, wenn wir eine Endemie habne.
https://www.teamviewer.com/de/jetzt-kaufen/...cpc&utm_campaign=de|b|pr|19|sep|phrase-brand-only-sn|free|t0|0&utm_content=phrase_brand-only&utm_term=teamviewer&gclid=EAIaIQobChMIjMT_3v6m9QIVRN3VCh1_AAQAEAAYASABEgKvqfD_BwE

Nun frage ich mich auch: Wie schnell gelingt der Umbau bzw. Abbau von unnützem Personal.vorangeht.

Muss man unbedingt am Werbevertrag mit ManU festhalten? Meine Antwort ist NEIN! Den mit Mercedes, wie ich schon erläuterte,
macht jedenfalls mehr Sinn (siehe Ford, BMW).

Wird das Asiengeschäft Fahrt aufnehmen?

1
10.01.22 11:50
Auf zu den alten Höhen, meine lieben Freunde hier auf Ariva.de  

5270 Postings, 4419 Tage Motzer@Chrisi7480: Werbung

10.01.22 12:18
Das Medium, in dem der TV läuft, ist ausschließlich virtuell. Daher muss die Werbung genau dort platziert werden.

Gerade die Ostasiaten hängen ständig vor dem Smartphone. Hier muss offensiv Werbung gemacht werden. Zusätzlich in den sozialen Medien und im Internet (google).

124 Postings, 1676 Tage HardWorker2020@KingGeorg @Chrissi7480

3
10.01.22 12:27
Danke für eure guten Kommentare.
Ich persönlich war, bin und bleibe bezüglich TMV bullish, keine Frage.
Bezüglich des ManU Sponsoringvertrags allerdings: Bin damals, nach Verkünden, komplett ausgestiegen, weil ich nichts davon halte. Meiner Meinung nach gab und gibt es andere, wirksamere und kostengünstigere Marketingmöglichkeiten. Welche ich selbst auch übrigens viel früher erfolgreich eingesetzt hatte, mit wenig Geld ...
Bin später, nach Kursrückgang, wieder eingestiegen. Weil ich ja völlig an Teamviewer glaube.
Hierzu gerne mal eine persönliche Info zu mir: War jahrzehntelang in diesem Business (IT, Hard- und Software, ...) als Großhändler unterwegs und hab meine Brötchen damit verdient. Übrigens schon zu einer Zeit, bevor es den ersten PC (damals IBM AT) überhaupt gab (Stichwort "Mittlere Datentechnik").. Bin aber dennoch noch nicht zu alt, glaube ich, um nicht zu verstehen, wohin die Reise geht ... weil ich sehr früh eingestiegen bin ... Ohne zuviel von mir preiszugeben, dennoch, ich habe Leute wie Bill Gates schon teils mehrfach persönlich kennengelernt, während meiner aktiven geschäftlichen Zeit, letzteres z.B. in dern 1980ern. Bin also "old school".
Beschäftige mich als "Privatier" seit einigen Jahren mit Aktien, bin stark investiert, schaue auch auf "newcomer trends" wie Meta, etc. investiere auch kleine Beträge in meiner Meinung nach zuikunftsorientierte Unternehmen wie Matterport, etc. Selbst wenn ich mit dem einen oder anderen einen Totalverlust erleide, wiegen die anderen das schon auf.
Teamviewer: Long. Long. Long. Egal, was morgen die Zahlen und der Markt dazu sagt. Eher kaufe ich noch zu, falls die aktuellen Marktbedingungen bzw. -erwartungen einen weiteren Kursverlust mit sich ziehen. Genauso übrigens halte ich es mit Zoom. Abwarten, Tee trinken.
Alles Gute uns Investierten.

477 Postings, 2033 Tage RambokryptoBin und bleibe auch definitiv long

2
10.01.22 13:15
Charttechnisch sind wir vielleicht auf dem Weg zu einer schicken Kaffeetasse, ansonsten wird das eine Bruchlandung. Dann würde sich für mich das Zeitfenster verschieben, ein VK kommt jedoch nicht in Frage, dafür bin auch ich zu überzeugt von TV.
Der kommende Mittwoch wird zumindest für die nächsten Wochen richtungsweisend...

2
10.01.22 13:20
Die Woche bin ich geiler auf die Aktie, als auf meine Frau...
Danke.  

5270 Postings, 4419 Tage MotzerProdukt mit Zukunft

3
10.01.22 13:30
Die Welt wird immer mehr digitalisiert und vernetzt.

Gleichzeitig will man einen effizienten Zugriff auf Computer ermöglichen, also ohne lange Anfahrtswege. Es gibt immer mehr Unternehmen, deren Computer von Rechenzentren im Ausland administriert werden: Serbien, Polen, Russland, Indien...

Gerade in unübersichtlichen Umgebungen mit DMZ, Proxy usw. eigenet sich der TV optimal für den remote Zugriff auf Clients und Server.

Mir fällt kaum ein andere Produkt ein mit besseren Zukunftsaussichten. Der Kursverfall der Aktie ist eine Schande. Vielleicht ist einiges schief gelaufen, aber es sind kleine Probleme im Vergleich zu essentiellen Problemen vieler anderer Firmen.

1374 Postings, 1798 Tage Targo@Maydorn - geile Aktie ?

10.01.22 14:30
Wegen den A...... in der Chefetage ?

;))))  

124 Postings, 1676 Tage HardWorker2020@KingGeorg

10.01.22 14:32
Was konkret meinst du hiermit:
"Nun frage ich mich auch: Wie schnell gelingt der Umbau bzw. Abbau von unnützem Personal.vorangeht"
Speziell frage ich mich, was du mit "unnützem Personal" meinst ...  

124 Postings, 1676 Tage HardWorker2020@KingGeorg

1
10.01.22 14:40
Ich bin ja i Wesentlichen deiner Meinung. Doch falls du Oliver Steil meinst mit "unnützem Personal", müsste ich dir vehement widersprechen.
Er hat Fehler gemacht, keine Frage.
Doch ... was hat er aufgebaut? Und wie? Und mit welchem LANGFRISTIGEN Erfolg?
Ein Hightech Unternehmen first class mit Zukunft. Das sollen ihm erst einmal viele nachmachen in Deutschland.
Es gibt auch in Deutschland welche, die so etwas erreichen, ja. Auch der Österreicher Hannes Niederhauser mit S&T.
Auch natürlich Christian Klein mit SAP. Und noch einige andere.

1317 Postings, 1254 Tage DividendenperleKingGeorg-RainyBruce

10.01.22 14:45
Waren wohl Doppel-IDs, daher gesperrt.  

1645 Postings, 5625 Tage sun66Ausblick wird entscheidend...

10.01.22 14:49
Wenn ich davon ausgehe, dass die im letzten Jahr mehrmals nach unten korrigierten Werte zumindest annähernd getroffen werden (Davon ist man Anfang November und vor Omikron ja ausgegangen), dürfte mMn der Jahresausblick die Richtung für die nächsten Wochen vorgeben : Neukunden, Kündigungsquote, Asien-Geschäft, Kooperationen mit Google und SAP usw. OS tät gut daran, die Prognosen nicht allzu hoch aufzuhängen... Das wird man bei TV wohl gelernt haben...

Sollte die Prognose wider Erwarten nicht gehalten werden, dann wird's zappendüster - dann kann OS zukünftig erzählen was er will. Dann glaubt ihm, bis auf Permira, keiner mehr (Auch nicht ich "dummer Longie"...) und er wohl einer der maximalsten "Fallhöhen" aller CEO's innerhalb kürzester Zeit erreicht.  

1645 Postings, 5625 Tage sun66Ausblick entscheidend

10.01.22 14:58
Wenn ich davon ausgehe, dass die im letzten Jahr mehrmals nach unten korrigierten Werte zumindest annähernd getroffen werden (Davon ist TV Anfang November und vor Omikron ja ausgegangen), dürfte wohl der Jahresausblick die Richtung für die nächsten Wochen vorgeben : Neukunden, Kündigungsquote, Asien-Geschäft, Kooperationen mit Google und SAP usw
TV täte gut daran, die Prognosen nicht allzu hoch aufzuhängen... Hoffentlich hat man dazugelernt...

Sollte die Prognose wider Erwarten nicht gehalten werden, dann wird's mMn zappenduster - dann kann auch OS zukünftig erzählen was er will. Dann glaubt ihm wohl, bis auf Permira, keiner mehr und er würde trotz eines tollen und zukunftsorientierten Unternehmens einer der maximalsten "Fallhöhen" aller CEO's innerhalb kürzester Zeit erreichen.

NUR MEINE MEINUNG  

1645 Postings, 5625 Tage sun66Sorry doppelt...

10.01.22 14:59
Der erste wurde zunächst nicht angezeigt  

1
10.01.22 15:38
Jetzt habe ich Omas Sparbuch geräumt und habe nochmals
Pos. aufgestockt.

Danke liebe Omi  

366 Postings, 1356 Tage Bobo7schläferNachkauf

10.01.22 15:38
Und noch einmal ein paar Optionen nachgelegt! Freue mich schon aufs Ende der Woche

5270 Postings, 4419 Tage MotzerKursverlauf

2
10.01.22 16:08
bitte beachten, dass der Kurs weitgehend parallel zum Nasdaq-100 läuft.

Daher nicht verrückt machen lassen, wenn der Kurs scheinbar ohne Grund fällt.  

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 514  >  
   Antwort einfügen - nach oben