TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Zu TV: Könnte ein erster Anlauf für einen Befreiungsschlag sein.. ich bin positiv gestimmt und warte gespannt auf die Zahlen :-)
Aus Saulus wurde Paulus und aus
Rolex Andi wurde Fugainrw.
Amen und Prost
Diese meine Einschätzung ist vorsichtig optimistisch. Es kann auch schon in den nächsten Tagen auf 16 bis 18 EUR gehen. Ich hab' da immer die Shorties im Blick. Die Shortquote beträgt ja nur noch 1,39%, das finde ich eh sehr wenig. Es sind auch nur noch Qube und AHL (letzterer erst seit ein paar Tagen) drin. Mit insgesamt 35,55 Mio. EUR. Wenn man diesen Betrag durch den aktuellen Kurs von 12,7 teilt, kommt man auf 2,8 Mio. Aktien, die von den beiden Firmen zurückgekauft werden müssen, damit sie ihre geliehenen Aktien retour geben können. Der derzeitige Umsatz von heute bei Xetra beträgt 1,1 Mio. Aktien, das ist schon richtig viel. Da dürfte einiges an Zukäufen kommen heute und morgen, was natürlich den Kurs weiter gen Norden treibt. Falls keiner der Leerverkäufer neu einsteigt, wäre das ein sehr positives Signal für das Wertpapier.
Nach meiner Einschätzung wird der Sponsoring-Deal doch ein wenig zu negativ vom Markt eingeschätzt. Natürlich belastet die hohe Summe aus dem Sponsoring-Vertrag kurzfristig das Ergebnis, aber das Sponsoring wird mittel- und langfristig sicherlich viel Potential bieten für Teamviewer. Die Reichweite dieser Marketing-Aktion ist ohne Frage erheblich und wird Teamviewer zu größer Bekanntheit verhelfen, auch im interessanten Markt Asien, wo sich Fußball und im speziellen die Premier-League großer Beliebtheit erfreut. Außerdem hat Teamviewer nach wie vor ein Top-Produkt zu bieten, welches von vielen Unternehmen gerne kostenpflichtig genutzt wird.
Auch wenn kurzfristig natürlich ein Fragezeichen hinter den aktuellen Quartalszahlen steht, wird Teamviewer meiner Meinung nach seinen Weg gehen.
Ich hoffe, dass nach der Übertreibung in die eine Richtung nun eine Übertreibung in die andere Richtung folgen wird.
Viel Glück allen und ein frohes neues Jahr!
Vielleicht sehen wir schon bald den Short-Squeeze um schnell in erhoffte "Kurshöhen" zu kommen... Spätestens nach der nächsten positiven AdHoc Meldung :-) Heute ist es bisher schon mal ein schöner Auftakt
NUR MEINE MEINUNG
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 15:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Schnell, die Tabletten lassen nach.
Bitte um dauerhafte Sperrung.
Adler hat Teile verkauft und S&T ist z.B. schon wieder auf dem gleichen Kurs wie vor der Nachricht... Leider kann man sowas nicht verbieten und es wären hoffentlich die letzten (verzweifelten?) Short-Versuche...
NUR MEINE MEINUNG
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/...smus-justiz-strafen-1.5314628
Jeder hier hat sofort nach deinen ersten 2 Posts gewusst, dass du Rolex bist. Dumm hier bist nur DU, kein anderer! Aber sowas von, schreibt sich selbst, wahrcheinlich mit drittem Account eine Hassmail an Fugasi, in der angeblich Rolex bedroht wird! Auf so etwas muss man erstmal kommen. Was bringt dir das? Wenn man dich entlarvt wird beleidigt und gedroht. Ich glaube ja nicht, dass das jemand ernst genommen hat, ich habe jedenfalls herzhaft gelacht, ich wusste ja, von wem es kommt, aber es zeigt wiederum deinen armseligen Charakter!
Zum Glück kenne ich dich in wahren Leben nicht. Du musst im Leben ja der komplette Loser sein, dass du es nötig hast, sowas wie hier abzuziehen aber vermutlich lebst du in der Anonymität des Internets deine Minderwertigkeitskomplexe oder was auch immer aus. Traurig, traurig und einfach nur peinlich!
Bitte ENDLICH um dauerhafte Sprerrung dieses verlogenen rassistischen Typen!
Ja und jetzt darfst du mir auch was Liebes zurückschreiben und dann hast du auch deine Ruhe vor mir, jeder hat mal wieder gesehen wie du tickst und ich vergeude auch meine Zeit nicht mehr, auf deine lächerlichen Posts zu reagieren. Im Gegensatz zu dir hab ich ein reales Leben und lache über dich!
Ach und vergiss nicht, diesen Beitrag zu melden, du Kasper!
Die Chancen für einen guten Start ins neue Jahr stehen hier gut.
2021 hab ich auch den Großteil meiner Gewinne bereits in den ersten 2 Monaten eingefahren, schauen wir mal ob es wieder klappt ;)