TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Ziel der Leerverkäufer ist
- verunsichern
- mürbe machen
- Desinformationen streuen
- Diskussionsforen zer/stören
-Die Unsicherheiten wegen der bekannten Managementfehler
- Die nach unten korrigierte Analysteneinschätzungen
- Die ständigen Ausrufe nach der 10 vom Aktionär und Co
- Die Leerverkäufer und Shorties
- Die schlechte bis allerübelste Stimmung in den Foren
- Steuersparer
- Ende des Jahres (wenige wollen noch ein Risiko eingehen)
Neues Jahr! Neue Chancen)) Allen hier einen guten Rutsch by the way;)
Nur meine Meinung! Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!!
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.21 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.12.21 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich hab ja selbst auch noch 50%. Ich fühl mich halt besser damit. Wenn es nochmal fallen sollte, besteht die Möglichkeit zurück zu kaufen. Wenn es steigt, ist es auch gut. Also was solls.
Viel Erfolg.
Ich mutmaße, dass sie und ihre Finanzbuddys den Preis drücken, um Interessenten für eine erste Größere Tranche anzulocken. Übernahmeangebote kann man ja ab 30% abgeben, die muss man sich ja auch erstmal zusammenkaufen. Danach können sie ihre verbleibenden 20 % locker zum Vielfachen des derzeitigen Kurses loswerden. Aber an Interessenten fehlt es wohl noch...
Wie gesagt, reine Mutmaßung. Spieltheoretisch macht es Sinn.
SAP hat die Prognosen mehrfach erhöht und hat eine prall gefüllte Kasse.
Von daher kann ich mir das gut vorstellen.
Was für Machenschaften es da gibt? SAP als Patenteklauer erster Güte (in der ARD wurde
darüber einmal berichtet, wie dreist SAP Patente klaut und auch keine Konfrontationen mit
Gerichten etc. scheut).
Also, es würde schon ins Bild passen, dass da gewisse Fäden im Hinterstübl gezogen werden.
Auch nur reine Spekulation!
Sieht doch richtig gut aus, wie die Shortquote gesunken ist (heute um 11.55h upgedated).
TeamViewer
Totale netto shortpositie op 30 december 2021: 2,01%
https://shortsell.nl/short/TeamViewer/30
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?5
Dennoch: Es ist eigentlich in Börsenforen üblich, Infos auch mit Quellenangaben zu versehen.
Wenn du, Ricky, nur lapidar anwortest: "Im Bundesanzeiger schauen", ist dies nicht absolut hilfreich für alle deine Mitforumsteilnehmer. Du möchtest bestimmt auch gerne Quellenangaben haben für Infos, die andere posten.
Kann ich bei deiner Auswertung nicht finden.
dann ist XETRA für 2021 zu und bis dahin sollten die Verkäufe aus steuerlichen Gründen vorbei sein ... hoffe, ab dem 03. Januar geht's endlich normal weiter, sodass sich der echte Wert von TMV in den Kursen zeigt.
Guten Rutsch Euch allen!