TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Heul nicht rum löffle dein Suppe selbst aus !
gut, dass du dich heute bei ARIVA angemeldet hast um Beiträge zu posten,
weil Rolexandi und Dividendenperle bis 01.01. gesperrt sind.
Ideal - somit ist Ersatz für die beiden da - nicht, dass uns noch die Post's ausgehen hier ;-)
Man kann die Aussage auch so drehen, wieso verkauft da einer zu 12 ca 20.000 Aktien? Geht er von weiteren fallenden Kursen aus?
lies dir doch mal die ganzen Posts durch! Wenn hier jemand beleidigt, dann Rolex oder Divi! Aber gar nicht so einfach, die ganzen Posts mit den Beleidigungen wurden ja gelöscht.
Und jetzt kommst du heute daher, nachdem Divi und Rolex gesperrt sind!
Leider ist hier ein normaler und niveauvoller Gedankenaustausch mit solch einem Menschen nicht möglich, wenn ich Divi gestern ansehe, der alle hier aus heiterem Himmel als asozial bezeichnet und beleidigt obwohl ihn niemand angegriffen hat, dann fällt mir nicht mehr viel ein und solche Leute verteidigst du.
Mir bleibt daher nur die Erkenntnis, dass es sich bei dir auch um Rolex oder/und Divi handelt. Auch dein Schreiben erinnert doch sehr stark an die beiden.
Kritik, gerade bei solch einem Kursverlauf ist wichtig und in Ordnung und da hat auch keiner was dagegen aber Rolex lügt nachweislich ohne Ende.
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wenn der Käufer von der Aktie überzeugt ist, kommt es ihm auf kleine Kursschwankungen nicht an. Wenn er sich entschieden hat, Aktien zu kaufen, weiß er ja nicht, ob der Kurs EVENTUELL noch mal etwas zurück geht, so dass er die Aktien etwas billiger kaufen könnte.
Es ist sehr schwer, genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Das gelingt selbst Börsenprofis nicht.
Man muss die Relation sehen. Angenommen, kauft die Aktien zum Tageshoch und zahlt dadurch 1% mehr. Welche Bedeutung haben diese 1%, wenn er die Aktie in einem Jahr mit vielleicht 100% Gewinn verkaufen kann?
Vielleicht ist der Käufer einfach ein Langzeitinvest eingegangen. Und da interessieren ihn 10 cent nicht.
Verkauft wurde ggf., weil er/sie noch Steuern sparen will.
Da die 10 nicht kam, so haben sie jetzt die Aktie auf die
Watchlist gesetzt.
Also ich auf keinen Fall. Ist eher Unterhaltung.
Ja, es stimmt, dass Shorts stressiger sind. Ich habe nicht so viel Mut, so zu spielen. Denken Sie daran, dass Null eine unüberwindbare Barriere ist. Keine Aktie kann weniger als null wert sein, und sie kann unbegrenzt steigen. Daher ist das Risiko, das ein langfristig orientierter Anleger eingeht, begrenzt, während die Renditen unbegrenzt sind. Das Gegenteil ist der kurzfristige Handel.
Bei Teamviewer hatten die Shorties doch recht. In den letzten 4 Quartalen hat die Gesellschaft jeweils die Schätzungen nicht getroffen; im Gegenteil meilenweit unterschritten. Die Performance ist also logisch.
Um den Trend zu drehen muss man endlich mal die Schätzungen treffen, am besten übertreffen.
Die Kritik am Aktionär teile ich nur bedingt. Der Aktionär verfolgt eine Momentumstrategie, agiert also chartbasiert. Das war in den letzten Jahren die richtige Strategie. Jetzt nimmt man Teamviewer auf die Watchlist. Das ist logisch wenn man sich die Entwicklung der letzten 4 Wochen ansieht. Die Aktie performt jetzt wie der Stoxx 600; es könnte jetzt drehen. Bei mir steht die Aktie jetzt auch auf der Watchliste; kaufen werde ich wenn die endlich mal mit Zahlen kommen, die nicht enttäuschen.