TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Ihr solltet mit lieber huldigen, Ungläubige!
- Teamviewer letzte Monate: Ja, verschiedene Aktivitäten sind nicht optimal gelaufen. Begründen jedoch nicht den momentanen drastischen Kursverlauf, weil:
Korrigierbar. Werden auch mit Sicherheit zumindest größtenteils von der GF korrigiert und wieder in zukunftsträchtige Bahnen geführt.
- Generell zum Markt "Fernzugriff / Fernwartung / Fernsteuerung
Laut div. Statistiken ist der Anteil der Geschäftsreisen in 2021 gegenüber 2019, also vor Covid, massiv eingebrochen. Ich will hier keine Zahlen vorlegen, denn diese differieren stark.
Jedoch sehe ich es so: Teamviewer wurde in letzter Zeit fälschlicherweise als "Corona Profiteur" gehandelt bzw. auch mal wieder als "Corona Verlierer".
Meiner Meinung nach spielen die Coronazahlen hier nur eine Rolle, wenn man die Vola des Wertpapiers anschaut, welche absolut nicht dem Wert des Unternehmens entspricht.
Wenn man mittel- und langfristig grundsätzlich anschaut, welcher IT-Hilfsmittel sich die Wirtschaft bedient bzw. bedienen muß, so kommt man an Unternehmen wie Teamviewer, Zoom, etc. keinesfalls vorbei. Selbst dann nicht, wenn wir einen Prozentsatz von 15 für eingeschränkte Reisetätigkeiten veranschlagen würden. Der viel zu niedrig gegriffen ist. Und eh weiterhin im Steigen begriffen ist. Es gibt und wird auch immer Unternehmensbereiche geben, welche unter "erklärungsbedürftig" fallen, vor allem im technischen Bereich. Hier ist es notwendig, dass Techniker/Berater vor Ort mit den Kunden Lösungen erarbeiten und optimieren, im Werk selbst, bei den Prozessverläufen der Verarbeitung. Viele andere Bereiche aber bzgl. Verkauf/Vertrieb/Marketing können und werden zukünftig per online Meeting stattfinden. Per home office auch. Der ständige auf die Unternehmen wachsende Kostendruck sowie die fortschreitende Digitalieserung überhaupt begünstigen diesen nicht aufhaltbaren Wandel.
Die Zeiten, die ich auch noch persönlich aus den 80er und 90ern kenne, in welchen wir in der IT Branche fröhlich einige Kunden pro Tag persönlich besuchten, zunächst einmal mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden, sodann uns ein Stündlein lang über die allgemeine Lage und neueste Entwicklungen ausgetauscht und erst danach mal eben für eine halbe Stunde uns unseren aktuellen Geschäften gewidmet hatten, um diese gleich vor Ort abzuschließen, sind schon lange vorbei. Erst recht die vielen und ausgedehnten Mittags- oder Abendessen mit den Kunden.
- Mir persönlich ist es gerade nicht so wichtig, ob meine Teamviewer oder Zoom Aktien mal den einen oder anderen Tag um ein paar Prozentchen rauf oder runter gehen. Ich sehe diese meine Investition als zumindest mittel-, eher als langfristig an.
Allen Investierten wünsche ich Geduld und viel Erfolg.
Auch du hast meine Ironie in meinen messages an dich nicht verstanden ...
Glaubtest du im Ernst, ich wüsste nicht, wer "Erazer Perring" ist?
Das bedeutete ja "Radiergummi"!!!
Ob es sich meinerseits wohl um ein Versehen gehandelt hatte?
Was für eine Jahresperformance des Grauens. Aber 2022 wird bestimmt besser (Ironie off*)
(Für meine Shorts in jedem Falle)
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.21 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 28.12.21 13:16
Kommentar: Diskriminierung
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.21 13:51
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 28.12.21 13:51
Kommentar: Nutzerhetze
Hier mal ein Link für die Long-Truppe.
https://karrierebibel.de/neid/
Würde deiner Glaubwürdigkeit hier helfen.
Alle Hoffnung hier auf Q4 Zahlen obwohl man bereits die Prognose für die Billings, den Umsatz und die adjustierte EBITDA-Marge für das Gesamtjahr 2021 gesenkt hat. Einfach mal die Geschäftsberichte studieren.
Normalerweise sollte man doch annehmen, dass Investiren wie Permira ein Interesse daran haben LANGFRISTIG zu halten wenn man hier noch Großes erwartet. Dem war und ist aber nicht so. Man hat nach kürzester Zeit den Mehrheitsanteil wieder verkauft. Warum? Schnelles Geld? Wenn hier doch in Zukunft so viel zu holen ist und alles auf Wachstum ausgerichtet ist, warum verkauft Permira dann? Steil und Permira sind doch best Buddys. Darüber würde ich mal nachdenken. Wenn hier eine Turnaroundstory bevorsteht ... warum steigt Permira nicht wieder ein und erhöht Anteile ???
Wäre das nicht ein schöner Vorsatz für 2022 .....:-)
da viele was drauf geben, ich vermute sogar, dass 90% der Forumsteilnehmer den ausblenden. Das Jahr ist doch gelaufen, am Kurs wird sich nichts mehr groß tun, die ersten paar Wochen im neuen Jahr werden dann die Richtung zeigen.
Come on. Ich bin Realist. Ganz ehrlich, habe einfach nur Mitleid mit Leuten die hier viel Geld investiert haben und noch Hoffnung haben hier wäre noch viel zu holen. Nichts anderes.
https://www.n-tv.de/panorama/...r-Schul-Lockdown-article23024151.html
https://www.n-tv.de/politik/...Homeofficepflicht-article23024028.html
Kommen auch wieder bessere Zeiten
Mann Junge, merkst Du nicht wie lächerlich Du Dich selber machst ?