TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
"Numerous rumors are currently circulating about the alleged entry of one of the large German software houses, which would like to acquire the remote maintenance software and the technologies around augmented reality. Should a viable offer land on the table, TeamViewer, which is weak in operational terms, will undoubtedly be quickly taken off the price list, in our opinion. An initial holding at EUR 11.60 makes perfect sense for the speculative investor."
Bin gesapnnt ob wirklich was dran ist - der Kursverlauf und das Hin- und Hergeschiebe könnten auf jeden Fall dafür sprechen.
Das wäre auch für mich die einzige Erklärung wieso Premira die Stücke zu diesem Kurs hergegeben hat (dies ist zwar offiziell nicht bestätigt, aber für mich aufgrund der Höhe der Stücke die einzige Erklärung).
siehe
https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...htsmitteilungen.html
Ich habe im anderen Thread damals eine Aufstellung gemacht, und da ist von den über 12 Mio. Stücke genaue eine nicht erklärbare Summe übrig geblieben, mit der Premira knapp über den 15% geblieben wäre.....
Was ich nicht weiß, ist, woher diese Gerüchte kommen oder auf welches Unternehmen sie sich beziehen. Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass sich der Wert des Unternehmens mit den Februar-Ergebnissen erholen wird.
Ich glaube eher, dass es etwas mit Amerika zu tun haben wird.
Aber irgendwann werden wir es erfahren....
Millenium war von 1,99% auf 0% was ca. 4.000.000 Aktien entspricht
Da ich glaube, dass diese beiden zusammenhängen, fehlen hier nur noch ca. 700.000 Stücke zum Covern für Millenium.
Qube hatte auch um 0,11% an diesem Tag aufgestockt - was ca. 200.000 Aktien entspricht.
Also fehlen hier in Summe 500.000 von einem Verkäufer!
Jetzt hat JPM aber auch am 30.11 3,13% was ca. 6.300.000 Aktien entspricht gekauft.
Also haben wir in Summe 10,3 Mio gemeldete Käufe:
+4,0 Mio (Millenium gecovert)
+6,3 Mio (JPM gekauft)
Das heisst hier fehlen uns 2,5 Millionen gekaufte Stücke auf die 12,8 Mio - aber die könnten sich irgendwei unter jeder Meldeschwelle aufgeteilt haben.
Und bei den Verkäufen hatten wir folgende gemeldete:
-3,3 Mio (Blackrock reduziert)
-0,2 Qube (aufgestockt)
Was in Summe 3,5 Mio Stücke ergibt - also fehlen uns hier 9,3 Mio Aktien bei den verkauften Aktien.
Meiner Meinung nach kann einzig und allein Premira diese Anzahl (ca. 4,6%) ohne Auslösen einer Stimmrechtsmiteilung stemmen, damit würden sie von 19,97 auf 15,3% fallen und über den 15% Schwellenwert bleiben - also keine Mitteilung erforderlich.
In Summe haben sich seit dem Absturz bis dato zwei größere big player eingekauft:
T. Roew Price und JP Morgen.
Deshalb glaube ich auch, dass die "Spielchen" mit den Shortern und das Hin- und Hergeschiebe von Aktien im Centbereich zu hohen Umsätzen mit Amerika zu tun haben....
Aber definitv wissen tun wir bis dato leider gar nicht...
Das sind reine Spekulationen aus den bisherigen Geschehnissen....
Das wolltest du doch andeuten oder sagen, ja?!
Und warum sollte er so dumm sein zu dem Preis zu verkaufen, wenn er
doch so schlau war im ALH zu verkaufen???
Wieso sollte er auch, wenn es tatsächlich eine ausgemachte Sache war.
Wieso sollte er so dumm sein - das liegt ja wahl auf der Hand, wenn sich wirklich wer einkauft oder sogar übernehmen will!
Weil er dann für seine restlichen Stücke einen umso höheren Preis erzielt.
Verstehe allerdings nicht, warum die so etwas nicht OTC abwickeln .
dann muß ein Investor wie Permira es nicht?
4,6% ist ein bisschen viel, oder?
Ohne es dem Markt mitzuteilen.
Deshalb glaube ich das nicht.
Und ja, ATH heißt all time high....
Die Zahlen oben im Post sind Fakt, was jeder daraus für sich selbst ableitet, ist wieder eine andere Sache....
Technisch könnten wir auch sagen, dass wir am Boden einer "Tasse mit Henkel" sind, da wir 3 Monate mit stabilisierten Preisen am Support haben, und dass es daher an der Zeit wäre, zu kaufen.
Der Kurs wurde gleich danach mit hohem Volumen zwischen € 16 und 18 gehandelt.
Bis Anfang November - da hatten wir uns bei € 14-15 eingependelt für ein paar Tage.
Und ab da haben dann die Short ständig erhöht - bis auf knapp über 5,5% und haben den Kurs bis auf € 12 runtergedrückt - dann noch die kleine Unsicherheit mit den 12 Millionen Stücke und wir hatten unser Tief bei ca. € 10,70.
Seit diesem Tief halten sich die Shorter (zumindest die offiziell gemeldeten) zurück und wir haben immerhin - zumindest jetzt die € 12 zurückerobert.
Auf die Gesamtmärkte (Dax und TecDAX) ist das auch nicht zurückzuführen, da oftmals überhaupt kein direkter Zusammenhang mit den Kursbewegungen (eher sogar konträr) besteht.
Man kann aber zumindest sehr schön sehen, dass sich der Kurs erholt, wenn die LVs nicht die Finger im Spiel haben (weder erhöhen noch covern).
Wenn die Spielchen nicht wieder vor vorne losgehen (es kann natürlich nichts ausgeschlossen werden), sollten wir das Tief meiner Meinung nach gesehen haben. Für mich liegt das Mindestziel bei eben diesen anfangs genannten € 16-18, die direkt nach der Meldung mit der sehr hohem Volumen gehandelt worden sind - dies ist aber natürlich unabhängig jeglicher fundamentaler Neuigkeiten seitens TV zu sehen....
welche ich auf jeden Fall abwarten werde.
Dann wird neu bewertet....
"Der in London, England, ansässige Hedgefonds Qube Research & Technologies Limited hat am 21.12.2021 seine Netto-Leerverkaufsposition in den Aktien der TeamViewer AG von 0,98% auf 0,89% gesenkt.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der TeamViewer AG:
0,89% Qube Research & Technologies Limited (21.12.2021)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 0,89% der TeamViewer-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt."
Hier der gesamte Link (heute Vormittag veröffentlicht):
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nt_Dynamik_Aktiennews-13990237
Auf das wir alle reich werden!