Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 90 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.626 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 220 > |
Es sind mehrere bei verschiedenen Kursen/Xetra...und nach Xetra dann natürlich FFM ;-)
Mfg
Kalle
sekko1982
Naja, bin ja nicht alleine damit, gell?
wenn ich in diesem jahr die 6€ sehen sollte, wird ein riesen fass aufgemacht.
meine überlegung tendiert mittlerweile dahin, ob ich meinen schnitt nicht noch unter 2,30€ durch einen weiteren nachkauf senken soll. eigentlich wollte ich gewinne aus dem dax in weitere iq p.... und dyes..-aktien investieren.
wo sind eigentlich alle user, welche hier systaic schon insolvent sahen? ich nehme mal an, man wartet... wartet dass zimmer eine negative news bezüglich der finanzierung propagiert, um dann wieder ordentlich den wert runter zu bügeln... oder so ähnlich.
wir werden m.e. schon diese woche wissen wie der weg für systaic in zukunft aussieht.
Ich versuche kurz die Situation zusammen zu fassen + kommentiere:
-Liquiditätsengpass durch nicht bezahlte Forderungen in Höhe von 90 Millionen von Seiten der Kunden, möglicher Forderungsausfall
ý Systaic hatte sogar schon angefangen nach anderen Käufern für das betreffende Projekt zu suchen, hat dies aber nach Kundengesprächen abgebrochen. die zahlungen werden bis mai erwartet... Forderungsausfall ist durch erstellte Leistung von Systaic an sich gedeckt, da das erstellte Projekt an andere Kunden weiterverkauft werden kann, Kundensuche ist aufwendig, Verkaufserlös sehr gewiss geringer, aber bei weitem kein voller Forderungsausfall, ich schätze so ca. 1/3 könnte verloren gehen
- Kurseinsturz durch Liquiditätsengpass
ý der Kurs ist deutlich unter den Buchwert gesunken
ýFundamental gesehen ist Systaic egtl gut aufgestellt, hohe EK-Quote, Buchwert siehe EK Quote)
ý systaic ist führender Anbieter integrierter Solarlösungen, deren Marktanteil in zukunft stark wachsen soll, systaic ist der baubranche durch die hohen auszeichnungen auf messen bekannt, konzept durch patente geschützt
- Ohne Berücksichtigung der Liquiditätsengpässe ist systaic ein klarer Kauf
- Maximalverlust von 100% bei Insolvenz halte ich fmögliche Interessenten)
- Forderungszahlung der zum liquiditätsengpass geführt hat ist durch den Vermögenswert des erstellten Projekts abgesichert, kein totaler Ausfall wenn überhaupt!
Also warum so Ängstlich bei Systaic. Die Panikmache halte ich für übertrieben, freue mich aber darüber gestern günstig eingestiegen zu sein :)
Sobald die Liquiditätsengpässe geklärt sind sehe ich Potenzial von > 100% und das bei begrenzten Risiko
Fazit: Attraktives und ausgeprägtes Chancen Risiko Profil
Aber es wäre ja zu schön, wenn es mal zwei Tage am Stück Berg hoch gehen würde....
Grüße
Es wird 3 Möglichkeiten für Systaic geben:
1. Man versucht so viel wie möglich Stücke um 2,10 zu verkaufen um dann Short zu gehen, um auf das Niveau
von damals (Ende 2009) SAG Solarstrom (1,00 €) zu kommen, Supershort-Technik
2. Man sammelt fleißig ein um weiterhin mit 5 % Aufschlag zu verkaufen, Spielballtechnik.
3. Man sammelt alles mögliche ein weil eine neue Überweisung ansteht und damit >up< gehen wird, Push-Technik
(4.) Diese Version will ich nicht hoffen! Wegen Zahlungsunfähig den Gang zum, Amtsgericht. Bedeutet: 0,10 € ENDE
(Passiert bei Sunline Solar AG Fürth)
< (4.) Diese Version will ich nicht hoffen! Wegen Zahlungsunfähig den Gang zum, Amtsgericht. Bedeutet: 0,10 € ENDE
Eine halbe Stunde später:
< ...obwohl ich mit Sicherheit Szenario 4 bevorzugen würde...
Da kann der Gesamtmarkt gerade absaufen....das wäre für die Systaic Aktie völlig egal.