Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 93 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.657 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 220 > |
Ich dachte immer die Vorfreude ist die größte Freude! Aber anscheinend gibt es vor der Bekanntgabe keine Vorfreude....
Die sonstigen Vermögensgegenstände beinhalten im Wesentlichen Gutschriften durch einen Lieferanten
von Solarmodulen in Höhe von TEUR 5.505, ein Darlehen an eine italienische Projektgesellschaft
in Höhe von TEUR 5.183 (inklusive Zinsen), Ansprüche auf Erstattung von Frachtkosten durch einen
Lieferanten in Höhe von TEUR 870 (Vorjahr: TEUR 750), Umsatzsteuer in Höhe von TEUR 1.934
(Vorjahr: TEUR 1.291), Rückgriffsansprüche gegen einen Lieferanten aufgrund der Lieferung fehlerhafter
Waren in Höhe von TEUR 700 sowie Kaufpreisansprüche aus der Veräußerung von Anteilen an
einer ehemaligen Tochtergesellschaft in Höhe von TEUR 305
Die Lemminge sind frisiert und hoffen auf turnaround und Systaic schreibt Verlust.
Es müssen noch weitere Solarwerte vom Markt.
Wo Wachstum ist, da ist auch Niedergang und Blätter fallen.
(Nietzsche)
Mfg
Kalle
warten wir doch einfach mal ab, wer hier zuletzt recht behält. ;-)
systaic hat mehr potential als einige user uns weiß machen wollen.
schon vergessen?
eigenkapital von 82 millionen euro zum jahresende 2009 = buchwert je aktie von ca. 5,60 euro.
Die Kleinaktionäre sollten eine Interessengemeinschaft bilden und den Vorstand absetzen.
"Es werden ganztägig Speisen und alkoholfreie Getränke am Buffet angeboten."
Platzkarten gibt es eh keine, und im Sitzen schimpft sich so schlecht - was spricht also dagegen, gleich am Büffet stehenzubleiben, und ggf. mit der Wurst zu winken ...?
Also, Mühlacker, ich schätz mal, wenn sich der Kurs nicht erholt, und die HV überhaupt stattfindet, werden wir uns unseren meinen Anteil halt wenigstens teilweise am Büffet zurückholen müssen. Und zwar ganztägig! Und wenn ich vorher fasten muss ...
;-)))
Ach ja, bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Bitte an die IR: teuer hin oder her - Currywurst sollte schon auch da sein ... ich bin in Zukunft auch ganz brav ... ;-)))))
Politiker und Managernieten berauben, Hand in Hand arbeitend, die Kleinaktionäre. Die Einen durch kleinaktionärfeindliche Gesetze und Schmiergelder, die Anderen durch Unfähigkeit, kriminelle Energie und zu hohe Gehälter(Boni usw.). Der Kleinaktionär trägt das Risiko und wird mit ca. 1/3 seines Gewinns von der Politik zur Kasse gebeten. Ein Middelhoff, der Karstadt gegen die Wand fuhr, bekam Millionen und hat schon wieder Aufsichtsratposten statt Gefängnis.
Mfg
Kalle
Und ich hoffe schwer, dass uns dort nicht eh noch das k... mit dem Laden kommt ...
Im Moment reg ich mich halt manchal über die Bude so auf, dass ich fast nix runterkrieg (außer meinen üblichen 5000 kcal Gummibärchen, natürlich ...).
Ach ja, noch eine kleine Spielerei am Rande - hab ich gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt:
http://www.systaic.de/home-de.html
http://www.suntaic.de/home-de.html
http://www.siltaic.de/home-de.html
http://www.santaic.de/home-de.html
Ist das nicht cool - egal, was man eingibt, immer kommt man bei Systaic raus?
jetzt wartet doch erst den Bescheid über die Finanzierung ab. Wie kann man jetzt im Endstadium (oder auch nicht) von Systaic an die Hauptversammlung denken?!
Ich müsste glaub 100 Jahre jeden Tag ein par mal Curry-Wurst essen um meinen Einkaufspreis wieder zu erhalten...
Grüße
Klar. bei Deinen Verlusten müsste es wahrscheinlich schon Kaviar statt Currywurst sein, um wenigstens auf die 1 Prozent zu kommen ... aber ich persönlich mag den Fischgeschmack nicht so, ich steh lieber auf echte Wertarbeit ... ;-)
Hab übrigens immer noch keine Erklärung wg. HV-Verschiebung. Dies nur nebenbei bemerkt.
Ach ja, noch eine kleine Spielerei am Rande - hab ich gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt:
http://www.systaic.de/home-de.html
http://www.suntaic.de/home-de.html
http://www.siltaic.de/home-de.html
http://www.santaic.de/home-de.html
Ist das nicht cool - egal, was man eingibt, immer kommt man bei Systaic raus?
So lange du mit der URL nicht auch bei Systaic drauf kommst ist alles i.O. ;-)
http://www.titanic.de/home-de.html
So langsam glaube ich eher, dass die einen Sozialplan ausarbeiten um die Abwicklung von Systaic sicher zu stellen. Also glaub als erstes die Mitarbeiter gekündigt die Frau und Kinder haben....
Oder wie war das im Arbeitsrecht nochmal???
Grüße
Halt titanicmäßig (ist ja übrigens gefudelt, der Titanic-Link, hab ich schon gemerkt ... ;-)))
Aber wenn der Laden den Bach runtergeht, hilft der Sozialplan auch nix mehr. Den Mitarbeitern nicht, und uns erst recht nicht.
Naja, aber Hauptsache, der ehemalige Finanzvorstand bekommt seine halbe Million nachgereicht. Hat die ja auch ehrlich verdient.
Ich schätz auch mal, dass deswegen die Verhandlungen mit den Banken so lange dauern - die halbe Mille machts. [°_°]
Da stünde jetzt höchstens noch der Student HR.
Und dass die jetzt sogar einen Bilanzbuchhalter für Düsseldorf suchen, ist doch toll. Da kann der Laden ja nicht mehr pleite gehen, wenn die endlich einen bekommen, der sowas kann.
Arcandor, Holzmann etc. haben auch bis zum Schluss noch Leute gesucht.
Aber positiv schein zu sein, dass sie endlich einen Bilanzierer einstellen! Der vorher hat augenscheinlich keine Bilanzen lesen können..
Grüße
denn dann wüsstest du auch, dass dieser nur mit zahlen bilanzen führen kann, die ihm zur verfügung gestellt werden. und wie ein job eines buchhalters aussieht scheinst du auch nicht zu wissen, gell. ok, in der höha hatte ich damals damit ein wenig zu schaffen. keine bange, ich bin kein buchhalter. meine frau, wenn sie wüsste was du da für einen schmarn postest in einem forum einstellst, würde als leiterin finanzen eines großkonzerns, sicherlich deinen beitrag ordentlich auseinander nehmen wollen. da sie aber anderes zu tun hat als in foren zu lesen und zu posten, wird sie das wohl nie geschehen. ich kann dir hierzu nur gratulieren! :D
na ja, aber hauptsache jemanden an den pranger stellen, obwohl offensichtlich null ahnung von der materie.
wir und die buchhalter von systaic können auch nix dafür, dass du mit der aktie auf die schnauze gefallen bist!!!
Auch wenn er im Ärger vielleicht zu überpointierter Ausdrucksweise neigen würden möchte, wenn er können wollen dürfte. ;-)
Schau mal, Deine Frau kann sicher gut einschätzen, was das bedeutet, wenn der Wirtschaftsprüfer den Abschluß erst nur mit Verzögerung, und dann auch nur mit Einschränkungen, attestiert. Vereinfacht heißt das zunächst einmal: Die Buchhaltung hat Mist gemacht, der Abschluß geht nicht durch.
Das heißt aber nicht, dass "die ganze Buchhaltung" für den Mist auch verantwortlich ist, denn verantwortlich für die Buchhaltung ist immer der Finanzvorstand, nicht der einzelne Buchhalter. Und auch der Finanzvorstand ist als solcher möglicherweise nicht für den Mist allein verantwortlich - denn da hast Du schon auch recht: die Zahlen, die eingetragen werden, stammen ja nicht aus der Buchhaltung, sondern von anderen Abteilungen.
Aber, jetzt kommt es: eine gute Buchhaltung, und ein guter Finanzvorstand, sind insgesamt auch und vor allem dafür zuständig und verantwortlich, dass nur solche Zahlen eingetragen werden, die auch Hand und Fuß haben.
Das bedeutet im Zweifel auch, dass Zahlen eben zurückgewiesen werden. Oder die mit diesen Zahlen zusammenhängenden Vorgänge im Unternehmen gar nicht erst zugelassen werden.
Dann steht nämlich auch nix im Abschluß, was der Prüfer nicht attestieren möchte.
Ich kann z.B. in einem "normalen" Unternehmen keinen einzigen Auftrag zur Erledigung freigeben, wenn die Zahlungsmodalitäten nicht klar sind und/oder die Bonität des Kunden nicht feststellbar ist, oder die Zwischenfinanzierung nicht steht. Da würde mir der Finanzvorstand oder auch schon "der kleine Buchhalter" (oder die liebe nette Controllerin, die in solchen Fällen schlagartig zur Furie werden würde) sofort dazwischenfunken.
Größere Beträge werden sowieso immer erst mit der Fibu, dem Rewe, dem Controlling oder wie Du das nennen willst abgeklärt - sowohl beim Einkauf, als auch im Vertrieb. In jedem Unternehmen, das ich kenne. Und ich kenn einige.
Und im Geschäftsbericht oder im Zwischenbericht stehen auch nur Zahlen drin, die hieb- und stichfest sind. Da stehen keine fabulösen Umsätze, da stehen keine Windzahlen, und da stehen besondere Risiken ggf. klar beziffert.
Also: klar kann ein Buchhalter nur Zahlen eintragen, die von irgendwoher anders stammen. Aber ebenso klar wirkt ein Buchhalter an solchen Zahlen auch selbst mit. Nicht jeder Buchhalter an jeder Zahl, aber vom System her gesehen ist die Buchhaltung durchaus alles andere als passiv. Oder anders ausgedrückt: klar sind die immer (mit) verantwortlich, wenn Mist passiert.
Das kann Dir Deine Frau im Detail aber sicher viel besser erklären als ich ... ;-)