Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 84 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.559 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 220 > |
war nur ein beispiel. aus übersee oder allgemein europa könnte ich noch einige vorstellen. das hat aber weniger mit diesen thread zu schaffen.
Infeneon wäre auch pleite gewesen, wenn die Konjunkturkrise sich noch ein paar Monate länger in dieser Schärfe hingezogen hätte. Das stand auf Messers Schneide. Und erzähl den Kram mal den Infineonaktionären, die weit höher eingestiegen sind!
infinion ist doch jetzt nicht thema hier. außerdem spielten da noch ganz andere faktoren eine rolle. aber lassen wir das.
Also was soll uns denn dein Einstieg bei Infineon für Systaic weiterhelfen?
das man nicht immer alles so schwarz sehen sollte. abwarten, beobachten und dementsprechend reagieren. manchmal ist das auch nur ein bauchgefühl.
Komm zum Punkt und analysiere Systaic!
hm, ist doch schon in einigen post gut beschrieben worden. was soll ich mir noch die zeit und mühe geben?
m.e. ist die aktie doch mehr wert als die jetzigen 2,30€. ich bin zwar nur ein einfacher chemotechniker, aber ein wenig mathematik dürfte ich noch hinbekommen. und laut der nackten zahlen...
lass den zimmer doch mal machen. ruhe bewahren. außerdem biste doch eh raus. was kann es dich dann kümmern? nächstenliebe?
@investor
ich hoffe, dass war jetzt ironie. börsengeld gehört gescheit verteilt und geld allgemein nie in eine sache stecken.
Aber das Ende scheint noch nicht abzusehen.
Nur ein Trost: bei 0€ ist Schluß!
Und vorher steig ich nicht aus, ich will sehen wie Systaic pleite geht.
Grüße
Nicht ich habe Infineon in die Diskussion gebracht, sondern du. Aber von mir aus können wir das Thema gerne beenden.
Die Aussage, du hättest es in die Diskussion gebracht, um zu zeigen, dass man nicht alles schwarz malen muss, ist schlichtweg unverantwortlich, zumindest wenn man nicht gleichzeitig dazu schreibt, wieso man bei Systaic optimistisch sein kann. Deshalb wiederhole ich meine Aufforderung. Hast du etwas zu Systaic beizutragen, dass deine optimistische Haltung bestätigt? Dann schreib es bitte in den Thread!
Und ein Bauchgefühl hat in so einer Situation einfach nichts verloren. Das kann manch einen User, der auf dich hört, mal locker einige tausende Euro kosten.
ich würde retten, was noch zu retten ist, die Chancen sind viel zu überschaubar.
Ich möchte nur meinen Einstiegskurs etwas drücken... ;-) Und davon könnt Ihr doch alle profitieren... ;-) Einfach nachlegen...
Spaß beiseite: Für mich ist das hier erstmal erledigt.
0€! so ein quatsch. wo steht im gb, dass systaic pleite oder kurz davor ist?
man, lass dich doch hier nicht so verunsichern. klar, es ist im moment alles andere als schön ein aktionär dieses wertes zu sein.
die banken müssen jetzt mitspielen. die rückzahlung aus espana wird der sache hoffentlich einen schub geben. anschließend sollte das geschäftsgebahren einiger protagonisten hinterfragt und wenn nötig aussortiert werden.
konsolidierung des vorstandes würde ich das mal nennen!
@katjuscha
"und nächsten Allzeittief. Die 1 vorm Komma dürfte man nächste Woche sehen." zitat ende
fundamentale fakten hierfür? oder nur ein bauchgefühl? ;)
"Und ein Bauchgefühl hat in so einer Situation einfach nichts verloren. Das kann manch einen User, der auf dich hört, mal locker einige tausende Euro kosten. "
wie alt sind wir denn, bitteschön? wer lässt sich denn von einem unbekannten user im forum beeinflussen? also bitte!
dich interpretiere ich mal so, dass du nur gut analysierte aktien rational in dein depot hinterlegst. na dann!
"Deshalb wiederhole ich meine AUFFORDERUNG. Hast du etwas zu Systaic beizutragen, dass deine optimistische Haltung bestätigt? Dann schreib es bitte in den Thread!"
wer bist du, dass ich hier springen muss wenn du pfeifst? bist du hier die forumdiva? ich bin investiert weil ich an einen turnaround glaube. und die gab es nach dem letzten crash genügend.
es muss nicht immer alles rational gesehen werden. ist im wahren leben übrigens nicht anders.
und wieder keine analyse meinerseits für dich. sorry, ich handel hier mehr nach bauchgefühl, als nach analysen. ich fordere niemanden auf mir zu folgen.
entschuldige bitte wenn ich jetzt mal raus bin. mein geld für investments muss verdient werden. ;)
Soll nicht die allerschlechteste Taktik sein, hab ich gehört!!
;)
Ja, ich bin hier die Forumdiva. Solltest du ja schon an meinem Avatar erkannt haben. Und ja, ich analysiere Aktien. Wenn du meinst, ...wo steht im gb, dass systaic pleite oder kurz davor ist?... , dann zeigt das doch, dass du Finanzberichte selten anschaust. Natürlich schreibt kein Manager in seinen GB, man wäre in ein paar Monaten pleite. Die Aufgabe des Anlegers ist es aber aus den Aussagen und Zahlen in einem Finanzbericht, die Chancen und Risiken abzuleiten, und wenn du die Seite 58 im GB einfach mal so als unwichtig abtust, dann tust du mir echt leid.
Sag doch einfach, dass du ein Kurzfristtrader bist! Hat ja niemand was dagegen, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst. Nur tue dann bitte nicht so als würden Fundamentalanalysten hier nur "schwarz malen", wenn du nach eigenen Angaben gar nicht fundamental analysierst. Trade deine 5% und geh wieder raus! Null problemo. Aber lass andere User ihre Erkenntnisse aus dem GB hier rein schreiben, um vor den enormen Risiken zu warnen. Und auch wenn du es im GB nicht direkt liest, sind dort die Existenzrisiken genau genannt.