Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 86 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.584 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 220 > |
Der Tiefpunkt ist doch meines Erachtens bei Unterschreitung von 4€ für mich erreicht worden!
Hätte nie gedacht, dass es unter 4€ geht!
Dass was wir heute sehen impliziert ja eine Pleite, das hat ja mit ,,normalem" Kursverlauf nichts mehr zu tun.
Der absolute Tiefpunkt sind 0€, welcher soll es denn sonst sein?
Ich bleibe dabei, wie gesagt bis zum bitteren Ende. Habe für 8,40€ soviel investiert.
Grüße
Hier kann man kein Lineal mehr anlegen um eine Unterstützung(Sup) zu finden.
Mfg
Kalle
Die einstellung "bis zum bitteren Ende" ist vernichtend
Was bei Systaic langfristig gesehen das richtige ist, kann vermutlich keiner sagen (außer ev. der Vorstand oder Topmitarbeiter). Kurzfristig sieht es nicht so gut aus, aber das kann sich mit jeder News ändern. Ansonsten stimme ich kalleari bei wegen Tief... Klar ist nur: Hohes Risiko & hohe Chance
Wollte nur den Tipp mit dem Verlustminimieren los werden, seit dem läuft es bei mir gut... Wünsche Dir und allen alles Gute!
nie in so kurzer Zeit prozentual so viel Kohle mit einer Aktie verzockt. Und ich könnte mich in den Ar*** beißen, dass ich meine eigenen Regeln gebrochen habe und immer wieder meinen gedanklichen SL nicht befolgt habe. Es war natürlich auch erschwerend, dass es wirklich so schnell gegangen ist und teils außerbörslich, dass man kaum was machen konnte. Eigentlich kann ich Verluste gut aussitzen, aber dafür brauch ich eine Perspektive. Bei Infineon saß ich auch schon auf über 90% Miesen, allerdings war für mich Infineon immer noch ein Unternehmen, das mit seinen Produkten überzeugen konnte und innovativ war. Infineon war für mich nicht so ohne weiteres zu ersetzen und deshalb bin ich auch drin geblieben.
Für Systaic sprach die Fantasie was Energiedach und Automotive anging. Aber genau diese 2 Bereiche haben leider nicht überzeugt. Und was bleibt folglich noch übrig? Die 0815 Solargroßprojekte, die fast alle anbieten und die eben meist sehr schwierig zu finanzieren sind. Aber vielleicht könnte man auch hier noch sagen das passt schon. Das Problem ist nur die indiskutable Kommunikation seitens Systaic. Es wurden nicht nur Informationen vorenthalten (natürlich nur dem Kleinanleger) sondern auch noch blühende Dörfer gemalt wo schon alles lichterloh gebrannt hat. Und das ist genau das, was mich am meisten ärgert. Nur deshalb sitze ich überhaupt im Boot.
Eigentlich besteht doch nur noch die Hoffnung, dass es nicht zur Insolvenz kommt und folglich ein ordentlicher Rebound ansteht. Aber Fanatsie für die weitere Zukunft sehe ich persönlich kaum noch. Ob einem diese Perspektive das Risiko wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hoffe nur noch auf ne technische Gegenreaktion um noch ein paar Euros rauszuholen und dann werde ich kontinuierlich einen SL setzen. Sollten wir aber nächsten Dienstag die 1,80€ unterschreiten (und davon gehe ich aus) werde ich mich auch von meinen Aktien trennen. Etwas "gutes" hat das ganze ja. Irgendwann musste ich auch mal die Erfahrung machen, dass ich eine Investition komplett in den Sand gesetzt habe. Bisher ging alles immer noch glimpflich aus, diesmal tuts aber richtig weh. Ich könnte jetzt natürlich auch sagen ich bleib noch aus Prinzip drin, dafür ist mir der Restwert zum Zocken aber erstens zu hoch und zweitens fehlt mir das Vertrauen.
Die Turbo-Calls auf Systaic sind alle ausbremst worden. Immerhin 800 000 Stück die letzten Tage...
http://www.onvista.de/...mp;SEARCH_VALUE=systaic&SELECTED_ID=NSIN
Fliege
p.s. Kann ja nur noch besser werden, Panik ist ein sehr schlechter Ratgeber, eine positive Meldung zur Finanzierung oder ein Lavineneffekt der Shortseller löst binnen Minuten einen RUN auf Systaic aus.
In diesem Sinne frohe Ostern, wird schon werden ...*g*
In Frankreich gibts ne erhöhte Einspeisevergütung für Indachsolaranlagen. Hierzulkande bezahlt man da aber drauf. Der mögliche nutzen kann nur dann erreicht werden wenn die gesammelte Wärme auch genutzt wird. Ich hatte bei Systaic angefragt wegen einer PV-Anlage auf nem Garagendach, da gabs die einfachere Variante noch nicht, und gefragt ob sich das denn rechnen kann (Herbst letzten Jahres) und bekam als Antwort ein Ja. So etwa 8 Wochen später, wwarum nur so spät?, bekam ich dann ein Angebot. Die Kosten pro KW-Peak lagen bei über 7000€. Wer bitte kauft das denn. Den marginalen Vorteil von gekühlten Solarzellen, das war mein Hauptgrund mal anzufragen, macht der Preis nicht wett. Machte muß man ja sagen, die Vergütung ist ja gesunken.
Gehe davon aus Du meinst ob es wirtschaftlich ist. Und gehe davon aus bei den 7000€ pro KWp ist die Warmwasseraufbereitung im Modul dabei. Müßte aber wissen, wieviel Warmwasser aufbereitet werden kann und selbst dann müßte ich viel recherchieren um festzustellen ob es rentabel war... denke hier gibt es Leute die da schneller sind.
Was ich schon denke ist, dass es prinz. einen Markt gibt und es eine gute Idee ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass es in Zukunft einen Trend zu mehr Energieautarkheit gibt und da finde ich die Kombinutzung recht gut. Man muss aber auch bei solchen Technologien immer über den Tellerrand gucken. Z.B. gibt es schon Dachziegel mit PV Beschichtung, die man einfach einschnappen kann und darunter gleich der Strom abgenommen wird. Der Name fällt mir jetzt auch nicht ein...
Wünsche aber Systaic, dass Sie es schaffen!
Interessiert bin ich daran nach wie vor, insbesondere wenn sich die Preise ändern.
ich kann mir nicht vorstellen, dass zimmer die bude gegen die wand fährt. schließlich hat auch er einen ruf zu verlieren. also, abwarten, ruhe bewahren und die ostertage mit der familie ausspannen.
geld beruhigt, ersetzt aber nicht die gesundheit und ein intaktes familienleben, bzw. umfeld.
glück auf allen investierten und tragt den kopf weiterhin aufrecht!
Aber nochmal zu den L&S-Turbos: Ein bitterer Beigeschmack bleibt. Stop u.a. 2,- Euro und Tief 1,99...lol hoch 13!!!!!!!!!! Da wurde fett abgeräumt, oder?
Schöne Ostern
Zeitpunkt: 03.04.10 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - zudem Wortwahl
ich bin neu hier und sicher kein Klein- sondern eher ein Mikroaktionär, aber einiges habe ich in meiner Zeit an der Börse doch schon mitbekommen. An der Börse wird gehandelt. Heißt, es gibt Verkäufer, aber auch Käufer. Die ständige Behauptung, die Verkäufer oder auch Käufer überwiegen ist eigentlich Bullshit. Jedem Verkäufer steht auch ein Käufer (bildlich gesprochen) gegenüber. ABER!!! Wer kauft dann all diese Systaic-Aktien??? Ich denke, irgendjemand nutz die schlechte Infopolitik und leichte Schieflage bei Systaic derzeit aus. Und auch dieses Forum trägt dazu bei, dass Panikverkäufe getätigt werden.
Irgendjemand kauft sich hier im großen Stil ein und wird vom Klein- zum Großaktionär. Und alle Panikverkäufer schauen von der Seite zu und wundern sich, weshalb der Kurs in 6 Monaten wieder bei € 7 steht!!!
Einfach mit anderen Solarwerten vergleichen !
Als Kat hier einen Chart reinstellte, bei dem die
Unterstützung wegflog, wars Zeit raus zugehn. Der Chart rief doch quasi hau ab sonst nehm ich dein Geld. Wollte aber keiner mit Eisaugen Systaic betrachen. Sogar die von mir erwähnte kreative Bilanzierung fand sich. Ist politisch so gewollt und Michel wählt halt jene Typen, die ihm Hand in Hand arbeitend die Kohle abnehmen. Man wollte lieber Lemming sein und dem Aktionär in den Untergang folgen.Nun hat Mister Market der Erzieher den dummen Kindern auf die Finger gehaun, daß sie lernen.
Mfg
Kalle
im Nachhinein ist man immer klüger und hats immer gewusst.....
Für qalle die es immer wussten, und denen der Chart immer alles flüsterte - schaut euch mein Lieblingsbeispiel P7S1 oder Infineon an.....
Es scheint so als wäre Systaic so gut wie erledigt....so ehrlich muss man sein.....aber die die es immer zu 100% wussten dass es so kommt, die gibts im Nachhinein immer...sei es bei mächtigen Rebound-Aktien oder bei Abzockaktien....
schöne Feiertage....
Wer hier sehr hoch eingestiegen ist, dem kann es jetzt allerdings wirklich egal sein, ob am Ende 90%, 95% oder 100% Verlust stehen. Ich selbst habe 2 Mal die schmerzliche Erfahrung machen müssen...einmal ist es gut ausgegangen (Infineon...da liegt mein KK bei 6,90 und ich bin optimistisch, dass wir den irgendwann auch wieder sehen) und einmal hat das Warten nix gebracht (Hypo Real Estate...da habe ich mich aber nicht enteignen lassen und selbst mit 95% Verlust verkauft, um wenigstens den Verlustvortrag mitzunehmen).
Ansonsten bestätigt mich auch dieser Fall wieder in meiner Entscheidung, Firmen zu meiden, bei denen man eigentlich gar nicht so richtig weiß, ob tatsächlich Umsatz gemacht wurde oder ob die Aufträge nur im undurchsichtigen Firmenkonglomerat hin- und hergeschoben werden bzw. an wen das Geld letztendlich fließt. Dazu zähle ich insbesondere die Projektierer, aber auch Firmen aus der Immobilienbranche. Ich weiß aus eigener Erfahrung (Projektierer von Windrädern...allerdings nicht börsennotiert), was da vom Ergebnis über die sog. weichen Kosten dem Anleger vorenthalten wird. Da macht die Masse nicht etwa das Windrad selbst und die Arbeitsleistung für das Aufstellen des Windrads aus...nein, der größte Teil geht für die "geistigen" Arbeiten, "Beratungskosten" und Provisionen drauf, die über gesellschafternahe Firmen (für den Anleger aber so nicht erkennbar) aus dem Unternehmen rausgezogen werden.
PS: Der letzte Absatz ist meine persönliche Meinung und betrifft die Branche allgemein (siehe z.B. auch Solar Millenium) und nicht nur speziell das Unternehmen Systaic. Allerdings sollte die Verweigerung des Testats der WP-Gesellschaft hellhörig machen...
Good Luck allen, die hier nicht nur als Zocker eingestiegen sind/waren...
scheinen ja nicht mehr viele hier zu sein. Ich bin noch einer der letzten Mohikaner und ich bekenne mich dazu.
Was glaubt Ihr, gehen jetzt die Lichter aus oder wird jetzt endlich eine positive Verlängerung der Kreditlinien gemeldet?
Also ich glaube einen schlechteren Abgang kurz vor den Osterfeiertagen konnte es für Systaic nicht geben. Auf Xetra auf Allzeittief geschlossen und bei L&S gestern abend unter 1,90€!
Für Dienstag sieht es krappenduster aus. Ich glaube wir sind da ziemlich schnell bei 1,50€ und dann fast ein Pennystock.
Es kann eigentlich nur noch das grüne Licht der Banken Systaic kurzfristig (was den Kurs angeht) retten.
Musste ich vor 3 Jahren ausgerechnet auf eine Pleitefirma wie Systaic setzten, wieso nicht SMA, Phönix, Payom etc. Ausgerechnet Systaic.....
Grüße