Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 82 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:783.527
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 220  >  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackoder...

1
31.03.10 16:44
31.03.2010 16:29
Systaic: Zahlen eingeschränkt, Finanzlage angespannt, Aktie abgestürzt

http://www.finanznachrichten.de/...gespannt-aktie-abgestuerzt-124.htm

wir brauchen jetzt die bestätigung, dass die banken geld bereitstellen. ansonsten...

153 Postings, 5634 Tage inmotion01das war ein guter Tag für Systaic-Aktionäre...

1
31.03.10 16:55
auch wenn sich das noch nicht im Kurs bemerkbar macht. Mit dem heutigen Tag ist der Weg zurück zur Normalität für das Unternehmen sichtbar geworden. Was noch hinter jeglicher Normalität hinterherhinkt, ist der Aktienkurs.  

1506 Postings, 6469 Tage Mühlacker2,50€ !

31.03.10 18:29
Gestern noch knapp bei 2,90€ und heute bei 2,50€!
Das kanns ja auch nicht sein...

Grüße  

44542 Postings, 8748 Tage Slaterich verstehe es auch nicht

31.03.10 18:31
alle schlechten Meldungen waren im Kurs drin. Dann kamen Nachrichten, die nicht überragend, aber ok waren.
Das Ding müsste über 3 EUR notieren.  

Optionen

1506 Postings, 6469 Tage Mühlackerminus 12% heute - guter Tag heute für Aktionäre?

31.03.10 18:33
Hallo Immotion,
deine Interpretation über einen guten Tag heute kann ich leider nicht unterstreichen!
Tatsache ist, dass Systaic heute über 12% verloren hat, ja man kann schon Absturz sagen.
Meiner Meinung nach wiegt die Aussage der Bilanzprüfer heute mittag viel schwerer, wie das Ergebnis von Systaic heute!

Grüße  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerJetzt siehts leider schlecht aus !

1
31.03.10 18:36
Hallo Systaicler,
jetzt siehts leider kurz- bis mittelfristig wieder übel aus für Systaic.
Wenn jetzt nicht endgültig bald mal grünes Licht kommt die nächsten Tage zwecks der Finanzierung, dann geht die Klitsche aber ganz schön schnell unter 2€.
Das allerwenigste was der Börsenkurs die nächsten Tage brauchen kann ist Ungewissheit = unter 2€ !

Grüße  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackruhig blut!

31.03.10 18:39
wenn die banken der finanzierung ihr ok geben, dürfte es up gehen.
ich ärgere mich auch, dass ich heute mittag nachgekauft habe. aber nun gut. den genauen punkt trifft man eh nie.

das geld ist ja nicht weg, es hat im moment nur ein anderer. ;-)

16 Postings, 5418 Tage Hemd@ inmotion01, darf ich fragen

31.03.10 18:41
woher du deinen Optimismus aus der Nachricht ziehst?

M.M. ist es eher ein schlechtes Zeichen, wenn die Wirtschaftsprüfer schon wieder den Termin verschieben, weil sie gewisse Positionen nicht genau beurteilen können...
Das ist doch eher Wasser auf die Mühlen der chronischen Pessimisten aus dem parallelen Systaic Thread, oder??^^

Ich würde es auch eher so sehen, dass jetzt erstmal Abwarten angesagt ist...  

Optionen

2408 Postings, 5929 Tage ZweiflerEs ist schon eine Frechheit

1
31.03.10 19:00
Was Systaic hier abgeliefert hat.....wenn man sich ansieht wie die Analysten vor einigen Wochen noch gejubelt haben.....12 Euro Kursziel.....ausserhalb Deutschlands stark positioniert...soooo Aussichtsreich mit ihrem Autodachkak......
und nun?.....niemand aufgefallen dass noch immer 70 Millionen ausständig sind?....
niemandem aufgefallen dass wie schlecht es wirklich läuft?....wenn nein untermauert es nur dass Systaic allen etwas vorgegaukelt hat....das wäre dann Betrug der besten Sorte.....
Doch leider zeigt uns die Vergangenheit dass die die den Kleinanleger betrügen und sich damit ein schönes Leben finanzieren immer ungeschoren davonkommen....leider....so ist die Gesellschaft......  

110820 Postings, 9005 Tage Katjuschadas Problem ist doch, das die beiden eigentlichen

6
31.03.10 19:20
Zukunftbereiche (wurden jedenfalls von Systaic so immer angepriesen) sich in Q4 als klinisch tot rausgestellt haben. Knapp 1-2 Mio Umsatz bei 8 Mio Verlust aus den Bereichen ist schon unfassbar.

Was bleibt ist ein Kraftwerksbereich, der viele Fragen aufwirft, weil die Finanzierung (und somit der Cashflow) nicht geklärt ist. Ein Bereich, den auch dutzende anderer Unternehmen machen. Da muss man sich doch fragen, wieso Kunden, Partner und Banken denn auf Systaic zugehen sollten. Das ist für mich das Hauptproblem. Systaic besteht faktisch nur noch aus einem Bereich, der beliebig von anderen Unternehmen auch umgesetzt werden kann.

Ich war ursprünglich immer wegen den beiden anderen beiden Bereichen investiert und hab den Kraftwerksbereich nur als Übergangsphase für 2008 und 2009 betrachtet. Jetzt stellt sich raus, dass es völlig anders aussieht. Da gibt es eigentlich keinen Grund mehr für ein Investment, und ich befrüchte so werden es auch die Banken sehen.  

6743 Postings, 6339 Tage ObeliskGanz so schwarz sehe

2
31.03.10 22:19
ich nicht.
Immerhin sind weitere 17 Mio Zahlung nun eingegangen, durch die man Zeit gewonnen hat, die Weichen neu zu stellen. Das wird nun auch die Verhandlungsposition mit den Banken stärken.

Ein Fehler dürfte der Zukauf der Produktionsstätte gewesen sein. Hat man indirekt ja auch eingeräumt. Dem Automotiv Bereich wird keine Priorität mehr eingeräumt. Ein Verkauf würde mich nicht wundern. Evtl. auch ein Verkauf der Produktion in Landsberg und Heilbronn. Das befreit und macht flexibler.

Daß der Vertrieb des Energiedaches eine Schwachstelle ist, wußte man schon länger. Immerhin werden nun die richtigen Schritte eingeleitet. Stärkung des Vertriebes im Energiedachbereich und Fokussierung auf einen guten cashflow aus dem Kraftwerk und Energiedachbereich.

KLar hat man trotzdem noch Risiken. Aber ich gehe davon aus, daß Zimmer die handeln kann.  

35 Postings, 7057 Tage schwarzEnttäuschter Rückzug,aber es gibt ja Solarhybrid

31.03.10 22:46
War auch lange bei systaic inverstiert und die meiste Zeit von den Zielsetzungen überseugt. Aber die letzten Wchen haben mich gerade hinsichtlich der Informationspolitik völlig enttäuscht.
Bin jetzt komplett raus und werde meine Verluste mit Solarhybrid AG versuchen auszugleichen.
Ich denke, dass diese kleine Perle ( 2010 KGV von 2,5 ) das hält, was Systaic versprochen hat.
Die anvisierten Ziele sind dort jedenfalls handfest nachvollziehbar.
Die arbeiten übrigens mit der ehemaligen Systaic-Tochter Enerparc zusammen.
Werde aber Systaic weiter beobachten und hoffe dass die beiden Zukunftsbereiche Automotive und Energiedach doch noch ins rollen kommen.  

44542 Postings, 8748 Tage Slaterkorrigiert mich, wenn ich falsch liege

3
01.04.10 06:00
zuerst fürchtet man die Zahlungsunfähigkeit, darauhin bricht der Kurs im Vorfeld ein.

Die € 17 Mio sind eingegangen: Zahlungsfähigkeiten abgewendet, der Kurs steig von 2,5 EUR auf über 3 EUR.

Dann fürchtet man schlechte Geschäftszahlen. Diese sind nicht überragend aber ok. Kurs steigt von 2,65 auf 2,8 und schließt bei 2,63 auf Xetra.

Okay, die Zwischenfinanzierung ist noch wackelig, aber die Verhandlungsposition von systaic hat sich deutlich verbessert. Die Informationspolitik und der Vorstandswechsel schaffen Unsicherheit, aber rechtfertigt das einen Kurs von 2,63 und eine Marktkapitalisierung von rund 60 Mio EUR. Der Kurs müsste bei 4 EUR stehen.

"Der Markt hat immer Recht" .... ja, aber nur in der Sekunde wo gehandelt wird. Langfristig liegt er oft falsch, sonst gäbe es keinen erfolgreichen Warren Buffet.  

Optionen

124 Postings, 6787 Tage geb61974Wer ist der Schuldner?

2
01.04.10 08:54
Vielleicht habe ich es ja überlesen, dann schon mal ein sorry.

Wäre es nicht wesentlich zu wissen, wer der Schuldner der ca. 100Mio ist?

Auf Seite 55 des Systaic Jahresberichts wird darauf eingegangen, dass es sich (bei den noch nicht bezahlten) um italienische Projekte handelt. Baut Systaic - außer auf Sardinien - sonst noch in Italien? Wenn nein, so müsste die KGAL der Schuldner sein, oder?

Auf der KGAL Homepage war folgendes zu lesen:

"Die Gesellschafter der KGAL - ein solider Hintergrund"

Ein namhafter Bankenhintergrund aus Commerzbank, BayernLB, HASPA Finanzholding und Sal. Oppenheim gibt der KGAL den notwendigen Spielraum, im Interesse und zum Vorteil der Kunden zu agieren. Auf nationaler und internationaler Ebene.

Das hieße einer der oben genannten wäre der "Patron".

Ich fänds sehr beruhigend, würde mich dann aber wundern, das der WP die Liquidität des Kunden anzweifelt....

Was meint ihr dazu?  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerAbwärts !

1
01.04.10 09:13
Hallo Systaicler,
mein lieber Mann jetzt gehts aber rasant abwärtst!
Werden wir heute eine neues Allzeittief sehen?
Gehts heute unter 2€?!
Sieht fast so aus..
Alles wie gehabt bei der Klitsche, auf Absturz ist Verlass !  

4145 Postings, 5390 Tage ZeitungsleserGlaub ich nicht

01.04.10 09:15
Die KGAL wurde früher als Großkunde im GB explizit genannt. Jetzt ist nur noch nebulös von einer italienischen Projekt- und Handelsgesellschaft die Rede.  

202 Postings, 5531 Tage Investor522Hey keine Panik

1
01.04.10 09:22

hab schon soviel verlust das mir ein totalverlust auch egal ist.

Mein strategie ist die beste.

1772 Postings, 5727 Tage male2009Maydorn

2
01.04.10 09:40
aus Kulmbach hat alle Register gezogen, um alles negativ darzustellen!! Alles eine Sache, wie ich was komentiere!! Es gibt sicherlich auch Positives, ABER momentan ist das Gazettenblatt sowieso ANTI-Solar Germany!!  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerHallo Investor522

2
01.04.10 09:48
Ja, ich sitzte die Sache hier auch aus, komme was wolle. Bis zum Totalverlust!
Habe vor über 3 Jahren für 8,40€ eingekauft. Da ist es egal ob ich 2,40€ oder Null € bekomme.
Ich bin da mittlerweile abgestumpft...

Grüße  

5260 Postings, 6698 Tage albinoIch finde es gut, dass die Zittrigen rausgespuelt.

4
01.04.10 10:15
...werden.

EK Quote fast 50 %    Verbindlichkeiten stark abgebaut

Prognose bestaetigt    deutliches Ergebnisplus 2010 vorausgesagt

Hier verkaufen manche die falsche Aktie.  

153 Postings, 5634 Tage inmotion01@Hemd@Mühlacker

1
01.04.10 10:45

in einer solchen Situation die Nerven zu behalten ist natürlich nicht einfach. Die zittrigen Hände haben verkauft, um ihre am Vortag realisierten Gewinne zumindest noch halbwegs mitnehmen zu können. Das schafft Unsicherheit bei den mittel- und langfristig Investierten. Unsicherheit wird von der Börse bestraft, auf der anderen Seite lässt sich für den Anleger mit Nichts anderem so gut verdienen, wie mit antizyklischem Verhalten auf Panik und Unsicherheit. Der Systaic-Kurs ist ein Panik-Kurs, da sind wir uns einig, oder? Zugleich festigt sich jedoch bei mir seit Wochen der Eindruck, dass Udo Zimmer bei Systaic aufzuräumen bereit ist und dort eine saubere Basis schafft: Er findet faule Zahlen seines Vorgängers und nimmt sie konsequent aus der Bilanz. Er beauftragt ein unabhängiges Institut mit der Prüfung der Zahlen, damit das Unternehmen Klarheit bekommt und gibt das Ergebnis adhoc konsequent weiter, obwohl er weiss, dass dies dem Kurs schaden wird. Er lässt sich für die Bigpoints einspannen und geht in die wichtigen Finanzierungsgespräche mit den Banken; er schlachtet "heilige Kühe", die unwirtschaftlich blieben (Solardächer für Autos u.a.). Und jetzt das wichtigste: Dieser Mann, der bisher mit offenen Karten agiert, prognostiziert für 2010 ca.20 % Umsatzplus, während der der Panik-Kurs beinahe eine Insolvenz einpreist.

Deshalb war es ein guter Tag für Systaic.

1398 Postings, 6498 Tage CosmicTradeSystaic...mal wieder eine Überraschung

01.04.10 10:53
.
Wer gestern nicht auf Niveau 2,75 verkauft hat ist heute wieder mal der Dumme. ‹(>¿<)›
Immer diese Versteckten Informationen ohne echte Aussagekraft.

Wer soll da noch Vertrauen schöpfen?

Werden wir vor Ostern (Depotbereinigung) die 2 sehen?

175 Postings, 5399 Tage Ratrounach gekauft.

01.04.10 11:00
es wird gut gehen,hoffe ich jedoch.ich habe gestern und gerade auch nachgekauft,,,,daumen drücken!!!!!  

Optionen

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerHallo Immotion !

01.04.10 11:05
Ein guter Tag?!
Wir sind jetzt schon unter 2,40€! Wo soll das jetzt noch hingehen?! Das ist ein beschissener Tag für alle Systaicler!
Für mich wäre nur!! ein guter Tag wenn wir weit über 4€ wären!!

Grüße  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerJetzt gehts aber dahin !

01.04.10 11:30
Schon fast 2,30€!
Wir nähern uns mit großen Schritten den 2€; wenn man bedenkt dass Systaic gefühlt gestern bei 3€ stand!
Es geht nur nach unten! Es gibt nur einen Trost: bei 0€ ist Schluss!

Grüße  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben