Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 79 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.500 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 643 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 220 > |
Das Problem war wohl, dass die Schuldner im Ausland(Spanien) sitzen und der Wirtschaftsprüfer nicht einschätzen konnte, ob die eine gute Bonität haben.
Der Zahlungseingang am Montag hat eigentlich bewiesen, dass die Gelder fliessen werden.
95 % der Umsätze wurden mit einer Firma in Hong Kong gemacht, die es gar nicht gab. Super, dass sie das vertreten konnten!
http://www.welt.de/print-welt/article385902/...irtschaftspruefer.html
ich selbst bin selbstständig und auch ich habe schon mehrer Buchprüfungen hinter mir! Und auch ich muss einen, vom Wirtschftsprüfer gezeichneten und geprüften Jahresabschluss vorlegen! Auch da ging es um Werthaltigkeit bestimmter Forderungen. Von daher glaube ich, dass Du mir wohl rein gar nicht zu erzählen brauchst!
"Super, dass sie das vertreten konnten!"
Ach ja??? Wo denn ??
Der Bilanzskandal bei dem Telematik-Anbieter Comroad könnte auch für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ein juristisches Nachspiel haben. Die neue Geschäftsführung von Comroad prüft nach eigenen Angaben derzeit alle rechtlichen Schritte gegen KPMG...........
Nichts haben sie gemacht. Eine Börse Online Redakteurin hat das rausgefunden. Natürlich hat das Konsequenzen für KPMG!
Ich wollte nur Deine Aussage in Frage stellen "Sie testieren nur das, was sie auch vertreten können"
Keine Ahnung, wodrauf du hinauswillst?! Ist mir aber ehrlich gesagt auch wurscht!
Ich glaube, dass können wir BEIDE wohl kaum beurteilen oder gar in Frage stellen!!
Vielleicht würde es Dir im Moment gut ins Bild passen, weil du gerade mit Systaic im Minus bist??
Hört sich jedenfalls danach an.
Aber trotzdem erstaunlich welch ein Saustall Piossek an Udo Zimmer übergeben hat. Mein lieber Mann.
Udo Zimmer wird das schon hinbekommen. Heute ist trotzdem ein komischer Tag. Die Aktie fälllt zwar, aber es sind nicht die Riesenumsätze. Dürften Kleinanleger sein, die jetzt wieder das Handtuch werfen.
Andere freuen sich darüber.
31.03.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Nachdem Systaic zuletzt wegen der Informationspolitik zu den Zahlen bei Experten in die Kritik geraten war, meldet das Unternehmen am Mittwoch, dass der Wirtschaftsprüfer für die Bilanz nur ein eingeschränktes Testat vergeben habe. Hintergrund der Einschränkung ist, dass die Werthaltigkeit einiger Positionen in der Systaic-Bilanz nicht festgestellt werden konnte.
Ein eingeschränkter Bestätigungsvermerk wirkt sich schon grundsätzlich sehr negativ auf die Kreditwürdigkeit eines Unternehmens aus.
Mit den Zweifeln an der Werthaltigkeit von assets in existenzgefährdender Höhe wird es für Udo Z. nun noch schwerer werden, die Kreditgeber zur weiteren Offenhaltung der Kreditlinien zu bringen.
Welcher Kreditsachbearbeiter soll auf der Basis einen Kredit befürworten und seinen eigenen Job aufs Spiel setzen? Für mich die allerletzte Warnleuchte. Bin raus!!
2,68
fuer insider ein- oder ausstieg,
dass wichtige news nachboerslich klammheimlich´ablegt,
so dass stop loss erst am naechsten morgen fuer Kleinanleger greifen
(hab ich im Forum gelesen)
und weiterhin wischiwaschi..daten rauslaesst...
pruefer kann werthaltigkeit nicht feststellen...???!!!
Lasst die GrossInvestoren mit der Firma machen,
dann soll systaic mit denen Versteck spielen..
n.m M
Good Luck , ich kauf nix mehr...auch nicht bei 1.80...
da ich mir von denen mega verarscht vorkomme.
Irgendwie wird doch mit allen Mitteln versucht, durch Medienberichte was absolut hochaufzuhängen!! Die geilen sich über jedes Haar in der Suppe auf!!
Wie ich eben schon erwähnte, es muss nichts und rein gar nichts heissen!! Zudem sind die Zahlen noch nicht mal vorgelegt! Jetzt schon im Vorfeld in Panik zu verfallen halte ich auch für völlig überzogen!! Da haben die Medien ja bei einigen erreicht, was sie wollten!! Dreckspack!!
GJ2009 war gestern, was hier gehandelt wird ist die Zukunft, sicherlich wurde viel Vertrauen der Anleger verspielt, aber das Geschäft was Systaic betreibt ist WERTHALTIG und das zweifel nicht einmal der Wirtschaftsprüfer an ... *ggg*
Fliege
p.s. Kaufen wenn die Kanonen donner, und nicht vergesse im Einkauf liegt der Gewinn ! *g*