Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 68 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.288 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 220 > |
Die Einstellungen im ASK sind Stop-Loss mit Limit Orders!
Erreicht der Kurs ein bestimmtes Niveau verkauft die Bank zum euingestellten Kurs!
Nicht alle Trader sind ständig online sondern sitzen erst nach Feierabend vor ihrem PC (17.00 MEZ)
Vor allem für Projekte im Ausland halte ich sowas für ausgeschlossen - das kann kein Politiker dem deutschen Steuerzahler verkaufen ...
Aber es geht ja auch nur um eine Zwischenfinanzierung. bis ausstehende Zahlungen eintrudeln (eine sollte ja inzwischen langsam da sein - laut den Analystenberichten vom 10./11. wurde die ausstehende Zahlung aus Spanien ja innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet - heute ist der 25.), sowie um die allgemeine Kreditlinie für working capital etc.
Sollte also vom Prinzip her EIGENTLICH kein Problem sein, Geld zu bekommen.
(Aber das dachte ich damals bei Knaus auch, und wumms, saß der Insolvenzverwalter im Auto nach Jandelsbrunn.)
die -10% silverfish-Regel ist Gesetz. ;-)
Diese Argumentation mit den Zittrigen finde ich immer wieder schön. Ich würde mich als alles mögliche bezeichnen, aber mit Sicherheit nicht als zittrig. Und gerade deshalb ist das money management entscheidend. Ich bin bei Infineon auch die komplette Berg- und Talfahrt dabei geblieben und hab nun ein dickes Plus. Allerdings dürfte das nicht die Regel sein. Systaic ist momentan halt ein hochspekulativer Wert. Da ich eh bereits mit einer dicken Verlustposition dabei bin, sichere ich eben die neuen Positionen ab (vor allem die Solarwerte). Wo das hinführen kann, wenn man das nicht macht, dass sehe ich eindrucksvoll in meinem Depot (Q-Cells, Solar Millennium,Systaic)
Wie schon gesagt, wenns nach oben geht dann war ich der "Zittrige". Wenn der Laden in die Insolvenz rauscht der "Vorsichtige". Ich arbeite in der Regel lieber mit Fakten als mit Spekulationen. Dann gehts vielleicht nicht ganz so schnell nach oben, aber ich kann mit ruhigem Gewissen schlafen.
Schnelle Ausführung über Tradegate
2,54 EUR 500
Stück§ keine n.a.
Xetra
Leitbörse, Teilausführungen möglich
2,49 EUR 5.000
Stück§ keine 2,50 EUR
25.03.10 13:10
Frankfurt
mehr
2,507 EUR 1.300
Stück§ 2,50 € + Courtage 2,50 EUR
25.03.10 13:03
Die Stop-Loss-Limit Order wurde gestrichen...oder von mir gekauft? Wer weiß?
Auf jeden Fall haben sich heute wieder einige Spezies satt eingedeckt!
Wichtig: Und das nicht aus dem BIT ! ! !
Hast ne Meinung zum ruhigen Handel seit 14.30 Uhr??
Greetings, gerne auch per BM ;-)
Klar ist es doof, aber leider ist eben nicht abzusehen, wie tief der Kusr fällt. Wenn er halt genau dann dreht, wenn man verkauft ist das halt Pech. Hätte ich aber keinen festen SL gesetzt, dann wäre ich zu emotional um zu verkaufen. So passiert mir das wenigstens nicht.
Ich kaufe halt lieber Aktien, als dass ich sie verkaufe. Das ist mein Problem. ;-)
ist aber natürlich ALLES NUR WITZ! Nicht dass wieder einer mit Hummeln kommt ... solche Charts gibts nicht! (Aber ich sollte da vielleicht doch noch mal weiterforschen ... vor allem, was passiert, wenn die linksdrehende Mantis die Hummel nicht kriegt, und so weiter ...)
Fühle mich ja echt sehr geehrt, dass Du meine Meinung hören willst ... ;-) muss aber leider zugeben, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wieso das heute so läuft. Ich kann halt nur wie üblich böse Witze reißen ... und abwarten ... ;-)
Aber ich denke, das mit dem Abwarten ist wohl die hauptsächliche Erklärung für den Verlauf. Machen die andern wahrscheinlich auch. Wer hat, will nicht verkaufen, und wer nicht hat, denkt: na gut, auch gut. ;-)
Tja, um das theoretisch etwas zu fundieren: Ich hab mir mal vor langer Zeit so eine Arbeitshypothese gebildet, wonach der Markt durch Informationen bewegt wird. Hauptsächlich natürlich durch Informationsgefälle - also einer weiß mehr als die anderen. Die Hypothese passt, wie jede gute Hypothese, natürlich nicht immer (Sir Popper würde zwar bravo sagen, aber ich finde das nicht immer so toll ...), aber vielleicht heute: wir befinden uns möglicherweise informationstechnisch im Patt. Alle verfügbaren Vermutungen und Widerlegungen zu Historie und Zukunft von Systaic sind genannt, hundert mal durchgekaut und wieder ausgespuckt. Mehr ist grade nicht da. Und langsam weiß keiner viel mehr, oder viel weniger, als die anderen. Selbst die lahmsten Investoren habens gemerkt, dass da was nicht stimmt mit Systaic, und haben sich in Foren wie diesem hier informiert. Und die Berufszocker wissen auch nicht weiter. Es gibt gerade einfach kein vernünftiges Informationsgefälle mehr.
Jetzt im Moment ist daher nur Warten auf Godot angesagt, wobei Godot selbstverständlich in der Bank arbeitet und laut Drehbuch bitte mit der Finanzierungszusage erscheinen möge - möglichst schnell und pflichtbewußt, wie Walter Spahrbier (Friede seiner Asche).
Und so lange der Kerl nicht auftaucht, dümpelt der Kurs halt sinnlos vor sich hin. Vielleicht braust mal eine Brise durch die Gegend, weil sich einer versehentlich verpupst, aber ansonsten tut und tutet sich nichts.
Flaute.
Wär jetzt also so meine theoretisch fundierte Einschätzung ... Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit ... ;-)))))))))))
Gut, hab ich dann natürlich sofort gemacht - Sun Tsu, Laotse, Milindapanha, Augustinus, Caesar, Dieter Bohlen, Asterix, Mutzenbacher, und natürlich Meister Eder und sein Pumuckl, alles gelesen, sogar Colani (war natürlich ein Versehen, wollte eigentlich Kostolany), tja, und hier bin ich nu ... und weiß trotzdem nicht weiter ... ;-)
Aber jetzt die Antwort - wieso kommst Du denn auf die Idee?
bzw.: wieso die Frage?
DER neue Boardguru! Habe soeben die Krönung durchgeführt! Einwände? Keine, gut - kommen wir nun zu Punkt drei in der Tagesordnung... ;-)
Was ist denn Punkt 3?
Falls ich da anrufen soll: vergess es, ich hab schon zu viel ... äh ... naja, womöglich nicht mehr die allarrfeinste Aussparache, mein ich ... (schreiben geht dafür immer besser ... ;-))
Außerdem bringts eh nix, das nette Mädel aus Ö darf ja ö nix sagen ...