Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 65 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:783.226
Forum:Hot-Stocks Leser heute:369
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 220  >  

5390 Postings, 5362 Tage letsplaynow@bull

3
21.03.10 16:40
und ich entnehme den Postings von Dir, dass Du bestimmt dicker in SJK investiert bist, auch wenn Du es nicht direkt schreibst;-)
Gehe ich da richtig in der Annahme?

Gerne könen wir auch hierzu per BM weitere Diskussionen führen, da ich wie bereits geschrieben meinen EK doch noch etwas senken möchte.

Wie siehst Du den weiteren Verlauf von SJK? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Zahlungseingang in den nächsten zwei Wochen vermeldet wird, und das dann der Kurs wieder locker über 3,50 notieren wird. Danach wird mit den "Aufräumarbeiten" begonnen bzw. fortgeführt, damit das Vertrauen nach und nach in den Wert zurück kommt. Ich könnte mir dann durchaus Kurse von über 5,- Euro bis Ende Juni vorstellen. Dann muss man schauen, wie sich Hr. Zimmer verhält. Bleibt er bei SJK, nachdem er sich einen guten Namen gemacht hat, oder verlässt er das Unternehmen um in einer größeren Firma (und somit mehr Geld aufm Gehaltsscheck) seine Arbeit nachzugehen. Wie auch immer. Sehr viiiieeeel Zukunftsmusik - wobei mich speziell Deine Aussicht mit den vielen Gedanken von dir sehr interessieren würde!

So long, und danke fürs schreiben

PS: Warum siehst Du es gelassener? Vermutlich weil der Kurs doch mal endlich bald mal wieder auf die Beine kommen könnte, und der allergrößte Teil nach unten bereits hinter uns liegt, oder? Vielleicht sogar haben wir am Freitag das Tief gesehen, vielleicht sehen wir es morgen, vielleicht übermorgen...bla bla bla - aber das ist das was mich beschäftigt, und mir den verdienten Schlaf raubt: Ich möchte gerne in die Zukunft blicken können, zwecks dem EK und dem Nachkauf!  

228 Postings, 5354 Tage bulbull@play - klar häng ich drin

1
21.03.10 17:37
sonst würde mir die Sache hier völlig am Rücken vorbeiziehen ... ;-)

Ich bin seit Jahren drin, zu durchschnittlich 6,30 EK, und Dicke ist natürlich relativ, aber Systaic machte z.B. im Januar schon einen  Brocken in meinem Portfolio - hatte ich Trottel zu allem Übel natürlich auch noch übergewichtet. Aber jetzt hat sich das Gleichgewicht natürlich automatisch korrigiert ... ;-)))

Verlauf sehe ich ähnlich wie Du - aber ist natürlich alles reine Bauchsache. Ich geh halt mal von dem Vernunft-Szenario aus: wenn sich langsam mal die Erkenntnis durchsetzt, dass der Kapitalbedarf wohl primär aus Trotteligkeit entstanden ist, aber inzwischen eigentlich kein vernünftiger Grund besteht, am Zustandekommen der Finanzierung zu zweifeln, zieht das allmählich wieder leicht an.

Die Panik war ja schon am Freitag langsam am Einschlafen - drum seh ich schon: wer bisher dringeblieben ist, wird wohl auch noch weiter bleiben. Auch wenn es vielleicht noch ein paar cent weiter runtergeht - was ich aber eigentlich nicht groß erwarte.

Und wer noch drin ist wird sich logischerweise fragen, ob man jetzt nicht vielleicht noch die Lage nützen sollte, seinen Durchschnitts-EK etwas zu senken. Wenn nämlich tatsächlich die Finanzierungszusage bekanntgegeben wird (vielleicht ja doch schon am 31.), sollte das Ding ziemlich rasch wieder auf höhere Werte kommen - dann ist die Chance vertan.

Falls die Finanzierung allerdings NICHT relativ zeitnah zustandekommt, kann man sich auch auf größere Schäden gefaßt machen - denn die Finanzierung soll ja meinem Verständnis nach eine kurzfristige Lücke schließen - wenn das zu lange dauert, brauchst Du keine Lücken mehr schließen ... ;-)

Die 4 halte ich momentan schon noch für eine Psycho-Grenze, aber kommt da auch drauf an, ob jetzt nicht noch ein paar größere Investoren die Gelegenheit wahrnehmen, sich einzudecken. Dann könnte es auch relativ schnell wieder eng werden, und die 4 wird genommen. Bis zur HV rechne ich aber nicht ernsthaft mit über 5 - falls überhaupt.

Und was nach der HV kommt, kann man erst plausibel einschätzen, wenn die gelaufen ist.

Die ganzen Annahmen sind natürlich vor dem Hintergrund, dass ansonsten alles unverändert bleibt und nicht noch irgendwelche sonstigen Leichen aus der Vergangenheit hochgespült werden.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie schnell sich der Markt wieder beruhigt, oder ob die Leute überhaupt noch mit Systaic zu tun haben wollen. Ich mein, da sind jetzt in ein paar Tagen mal so um die 30 Mio kaputtgegangen. Sowas kann schon nerven ...

Und, was auch noch dazukommt: sollte irgendwer auf die Idee kommen, den Laden in ein größeres Unternehmen einzugliedern, wäre jetzt natürlich auch ein günstiger Moment für entsprechende Aktionen. Das würde den Kursverlauf kurzfristig etwas beschleunigen, aber dann wäre auch rasch ein natürliches Ende der Steigerungsmöglichkeiten erreicht ... ;-)

Aber, sind halt so diverse Gedankenspielchen, und offen gestanden: wenn ich die Zukunft vorhersagen könnte, wäre ich jetzt nicht am Rechner, sondern läge am Pool meiner Yacht auf den Bahamas, umgeben von willigen Hilfskräften aller Art, und würde mich der Muße oder wem auch immer hingeben ... und um meine viele Kohle würde sich sowieso der liebe Herr Buffet mit seinen Leuten kümmern. Persönlich, natürlich ... ;-)

Oder so ähnlich ... ;-)

Drum: Risiken kannst Du minimieren, aber nicht ausschließen. Und in dem Fall hier ist das sogar mit dem Minimieren so eine Sache. ... ;-)

Letztlich musst Du einfach, wie jeder Unternehmer, unter begrenzter Information irgendwann entscheiden: egal, was passiert, ich mach jetzt dies und das, basta! Und ob das klappt, stellst Du immer erst hinterher fest.  

;-)  

5390 Postings, 5362 Tage letsplaynowja ist klar:

4
21.03.10 18:01
von nichts, kommt nichts! Mut und Risikobereitschaft gehört dazu. Aber ich finde die Sache (wenn wir das Risiko ansprechen) noch ziemlich überschaubar und daher werde ich die kommenden Tage wahrscheinlich nutzen ;-)

Auf jeden Fall dürfte nach und nach wenn die positiven News kommen eine Neubewertung anstehen. Und darauf freut sich jeder Investor...wenn die ERNTE AM EINFAHREN ist und wenn alles (einigermaßen) so geworden ist, wie man es sich vorgestellt hat. Die Blütezeit eben.

DIE HV WIRD JEDENFALLS DER HAMMER!!! -auch eine Art "Blütezeit", fragt sich nur für wen-

Bis demnächst ;-)  

228 Postings, 5354 Tage bulbull@play - Zukauf und Zimmer

1
21.03.10 18:05
nochwas zum Zukauf: wenn Du schon länger investiert bist, ist Halten ja nicht weiter steuerrelevant.
Aber wenn Du jetzt zukaufst, musst Du auch an die Steuern denken. Erst recht, wenn Du zwischendurch mal kurz Verluste realisiert und wieder neu aufgebaut hast. ;-)

und wg. Zimmer: ob der geht oder bleibt, lässt sich schwer abschätzen. Weiß der selbst heute wahrscheinlich auch noch nicht ... ;-)
Außerdem muss er sich ja jetzt erst mal bewähren - und wenn er sein Ding tatsächlich gut macht, wird ihm ja unsere Dankbarkeit ewig nachschleichen ... weshalb sollte er sich daher schnell woanders hin orientieren ... ;-)  

202 Postings, 5530 Tage Investor522Jetzt müsste es

22.03.10 10:33
doch mal wieder bergauf gehn kann mir nicht vorstellen das wir unter 2 fallen

1885 Postings, 6460 Tage pegehaEs kann durchaus sein,...

1
22.03.10 10:37
...dass wir unter 2,- EUR landen.
Und sollte das der Fall sein, kann es sogar erst
bei 1,60 zu einem STop kommen.

Optionen

2408 Postings, 5928 Tage Zweiflerich

3
22.03.10 10:40
hätte mir nicht vorstellen können, dass wir unter 3 euro fallen....bin deshalb bei 3,50 rein....
so kanns gehen....wer weiss was Systaic alles an news noch bringt.....ich denke zwar eher dass news kommen die den Kurs wieder antreiben, doch wer weiss das schon.....  

9660 Postings, 6532 Tage Tyko31.März wird der Geschäftsbericht veröffentlicht.

22.03.10 11:45
Da werden die Anleger dann sehen inwieweit das Risiko im derzeitigen Kurs schon Eingepreis sein wird.

Also abwarten.....!

IMO

Optionen

3 Postings, 6652 Tage ruwo0411Eine kritische Meinung

22.03.10 20:07
Einiges sehe ich nicht so positiv. Deshalb werde ich hier einen Artikel einsellen, den ich in einem anderen Thread schon am 21.3. veröffentlicht habe und bitte darum diesen zu beurteilen, da mir einige Beiträge sehr gefallen haben.
An eine Insolvenz glaube ich nicht, eine schnelle Erholung aber auch nicht, da das Vertauen in die Aktie doch sehr belastet ist.
Ich bedanke mich schon vor ab.  

3 Postings, 6652 Tage ruwo0411Der Artikel

3
22.03.10 20:13
JAHRESZAHLEN verschoben – eine Nachbetrachtung

Zuerst eine Betrachtung zur Meldung vom 9.3. 2010

Als Grund für die stark abgesengten Vorabzahlen wurde das schwächelnde Kraftwerksgeschäft benannt. Grund, abgesenkte Einspeisevergütung. Das trifft aber doch hauptsächlich nur für Spanien u. D zu, in Italien z. B. kann man gute Geschäfte machen. Und hieß es nicht vorher, dass betrifft uns nicht, wir sind weltweit aufgestellt?   Trotzdem wird für 2010 eine Steigerung der Geschäftstätigkeit versprochen. Plötzlich soll aber das Geld mit dem Energiedach verdient werden. Ein Segment, das zu teuer ist und nur rote Zahlen gebracht hat. (Die Zahlen für 2009 werden keine wesentliche Verbesserung bringen. Müssen wir aber abwarten.)
Also ich schätze die Zahlen für 2010 sind genauso aufgebläht wie die Vorjahresschätzung.
Von einem neuen Kurs und Ehrlichkeit gegenüber dem Anleger – nichts zu sehen. Das zeugt doch eher von Hilflosigkeit und Ausreden.  

Das werden auch die Banken bemerkt haben. Kein Konzept – kein Geld. Darauf werde ich noch zurück kommen.

Verschiebung der JZ vom 19.3. 2010

Der Wirtschaftsprüfer will (muß?) noch unbedingt 1 Kunden einordnen? Und das bei einem Unternehmen, das weltweit aufgestellt ist. Eine blödere Ausrede hab ich noch nicht gehört. Das haben sich ja nicht mal die Betrüger vom „Neuen Markt“ getraut. Das werde ich auch nicht weiter kommentieren.

Warum ist denn dieser 1 Kunde so wichtig?    Ist das etwa der spanische Kunde der schon 2008 seine Rechnung nicht bezahlt hat ?  Da wurde doch gemeldet ( 1. o. 2. Qu.09)  das hohe Ergebnis kommt auch zu Stande, weil gerade diese Rechnung beglichen wurde!
Dieser Kunde darf natürlich keinesfalls mehr auftauchen! Sonst denkt noch einer an geschönte Bilanzen.   Und so was mögen die Banken gar nicht.
Wie gesagt eine nahe liegende VERMUTUNG, bloß wegen 1 Kunden?

Zu solchen Vermutungen kommt eben ein Aktionär wenn er über längere Zeit belogen wird.
Zu solchen Ausfällen im Kraftwerksgeschäft sollte es doch nicht mehr kommen, da Meilenstein- Zahlungen vereinbart wurden (oder doch nicht?). Oder ist es doch ein neuer Kunde? Irgendetwas stinkt hier gewaltig.        
Eine neue Verschiebung der Zahlen halte ich für möglich. Eine neue Ausrede wird sich finden.
Die beiden Meldungen stehen doch im Zusammenhang.

Urigens, wer nachlesen will, warum ich von „Lug und Betrug“ bei Systaic spreche kann das auf   Seite 1251  #12505 nachlesen, ist ja schnell zu finden. Jedenfalls noch, wurden ja schon wieder Löschungen vorgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

teppichprofi  

2408 Postings, 5928 Tage Zweiflerhihi

3
22.03.10 20:33
hat Conergy von Systaic abgeschrieben oder wie?!...

http://www.ariva.de/news/...en-Kreditverhandlungen-mit-Banken-3342783  

3 Postings, 6652 Tage ruwo0411hihi

22.03.10 22:19
Ist das nicht erschreckend? Einige Ana(l)lysten verbreiten doch die Meinung einige Solarbetriebe werden Pleite gehen.  

2408 Postings, 5928 Tage Zweiflerhihi zum quadrat

23.03.10 05:29
sind das die gleichen ANALysten die quasi jedes Immobilienunternehmen und jede Bank in Europa im Konkurs gesehen haben....ach ja...die Airlines sind ja auch schon lange alle pleite....na Gott sei dank bin ich in der Baubrnche.....weil dei ist ja noch nicht pleite......oder doch?......  

1398 Postings, 6497 Tage CosmicTradeSystaic...Achtung...

23.03.10 09:31
.
...hier scheint sich etwas anzubahnen...

großes Kaufinteresse!

4199 Postings, 5483 Tage silverfishSowas nennt sich

1
23.03.10 09:35
Rebound oder Korrektur. Kann ja nicht immer nur nach unten gehen.  

1506 Postings, 6468 Tage Mühlackermeine ich auch !

23.03.10 10:16
Kann ja nicht nur nach unten gehen!
Ab jetzt gehts nur noch Berg auf...

Grüße  

5260 Postings, 6697 Tage albinoDas wissen wieder einige Insider mehr.

23.03.10 10:19
Die Finanzierung scheint auf einem gute Wege zu sein.   Ist halt viel Gemauschel bei Systaic.  

7974 Postings, 6840 Tage louisanerJa...

1
23.03.10 10:20
...nur noch.
;-)

Wird ja auch Zeit, habe lange genug auf den Rebound gewartet.
Jetzt brauch ich "nur noch" 60% plus.

9660 Postings, 6532 Tage TykoWie immer?

1
23.03.10 10:22
erst kommen die Schmerzen.....vom Gewinn kann ja (noch)kaum einer reden.

nun denn Luft nach oben ist massig.......hoffen wir mal auf eine kräftige Erholung.

Optionen

232 Postings, 5547 Tage Nordmann_So

23.03.10 10:53

bin jetzt auch dabei hier. Habe mir mal eine kleine Position zu 2,43 gegönnt.

Sollte sich der Trend von heute bestätigen werde ich noch weiter aufstocken.

4199 Postings, 5483 Tage silverfishNa super,

23.03.10 11:44

wenn sich der Kurs jetzt noch verdoppelt, dann bin ich wieder auf Plus/Minus 0. ;-)

Pusht mal noch ein bißchen, dann setz ich bei 2,70€ nen stop/buy.

1506 Postings, 6468 Tage MühlackerGlückspilze !

13
23.03.10 12:56
Hallo Systaicler,
seit ihr alle Glückspilze. Ich brauch ca. 300% Gewinn um wieder auf meine 8,30€ zu kommen..
Da ist es bei euch mit 60 bzw. 100% Kinderfasching.....  

175 Postings, 5398 Tage Ratrounur mut.

23.03.10 12:59
nur mut und geduld,kann nicht so schlimm werden wie bei vw...dort bin ich bei 175 eingestiegen und zz 75 ...so was nennt man verluste....  

Optionen

3053 Postings, 5421 Tage mc.cashIch unterstütze Mühlhacker mit

2
23.03.10 13:01
einem Stern,helft mit vieleicht bekommt er ja schneller 300Sterne wie die %.Danke für die Spende!!!  

228 Postings, 5354 Tage bulbull@mühli - keine Bange, wird schon werden ...

23.03.10 15:08
wir drücken alle ganz feste die Daumen - uns selbst natürlich auch (ich muss ja nicht ganz so hoch wie Du, aber fast ... )
Also, am Besten heute Nacht noch zum Christkind, Nikolaus, der Zahnfee und den sieben Zwergen beten, und still in die Kissen beißen ... und weiter hoffen ...
;-)))

Ey, ist natürlich Spaß. Bis zur HV sind wir auch ohne Beten mindestens bei 4, wenn das in dem Tempo hier so weitergeht ... ;-)  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 220  >  
   Antwort einfügen - nach oben