Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 150 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.877 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 354 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 220 > |
nicht jeder ist so ein profi wie du..... - leider?!
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Habe mit einer der Redakteurinen der FTD heute telefoniert:
Haltet Euch fest: Die Tatsache, dass die Banken den Hahn zudrehen werden, ist schon mindestens 10 Tage bekannt.
Dass die Banken den Hahn zudrehen ist 100 % Ad-hoc pflichtig. Da kann sich der Vorstand auf eine fette Klage freuen. Auch das Thema Insolvenzverschleppung durfte strafrechtlich relevant sein.
Offiziell ist mal garnix davon also viel Spaß beim klagen .
Wenn das kein Fakt wäre, dann hätten die von der FTD ein Teufel getan und das als Tatsache dargestellt.
Mir wurde sogar gesagt, dass gestern noch der Redakteur der FTD die Systaic AG telefonisch mit dieser verherrenden Nachricht konfrontiert hatte, um denen noch die Möglichkeit zu geben eine Ad-hoc zu dem Sachverhalt zu veröffentlichen. Nichts ist passiert und das ist strafbar. Da kann sich der Pack als rechtlich Haftender ganz warm anziehen. Der Straftatbestand der Insolvenzverschleppung ist auch nicht ohne.
Ich denke, wie immer, wird hier stark geshortet und dabei eine Menge Kohle verdient.
Die ganze Geschichte um systaic befindet sich bisher nur im Forum und einigen online-Zeitschriften.
Dafür muss man nicht haften, aber einem Jurnalisten etwas geld geben, um was schlechtes über eine Firma zu schreiben, ist ja keine schlechte Idee. Danach wird die nachricht verbreitet als quasi "Fakt" und so kann man ganz leicht viel, viel Geld verdienen...
50% sind ungefähr, aber auch wirklich nur ungefähr 33 cent, will da nicht pingelig sein.
+ bedeutet dazu, obendrauf.
dann probieren wir es mal:
0.66+0.33 ? Na? Na? neee, nicht 1.10 bis 1.30.Leider, knapp daneben.
Wie wäre es denn mit +100%? Nee, nur mal angenommen, nicht in der Realität.
Man könnte die Rechnung auch mal mit ner Subtraktion starten, das ist mit 'nem - (minus)
probieren wir mal das: 0-66- 50% (0.33) ?
Na? Na? 0.33 Euronen.
Wollen wir auch noch 100% probieren? Meinst Du, da bleibt was übrig?
Nee, nicht?
Wenn das mit den Banken wirklich schon seit zehn Tage vorher bekannt war und die FTD Systaic noch informierte, dass man einen Artikel veröffentlicht, dann dürfte dieser Sachverhalt ganz sicher von einer Staatsanwaltschaft untersucht werden, sobald nur ein Aktioär eine Anzeige macht. Ob dabei was raus kommt, das ist dann schon noch was anderes. Systaic verhandelt ja nach eigenen Aussagen mit anderen Investoren.
Ich bin zwar noch nie bei Systaic drin gewesen, interessiere mich aber sehr stark für PV, aber die Sache um den Kamps ist ganz sicher nicht ganz koscher. Sollte hier was illegales passiert sein, dann wird man in den Büchern auch ganz sicher dazu etwas finden und dann könnte sich der Kamps und die Beiteiligten an diesen unsauberen Geschäften ganz warm anziehen. Hier sehe ich den größten Ansatzpunkt wie man Systaic und andere Personen verklagen kann. Was der Kamps abgezogen ist schon ein ganz dickes Ding.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um die Systaic zu der einen oder anderen Gerichtsverhandlungen kommen wird. Gerade der Tatbestand um Kamps ist schon zu offensichtlich. Ob das aber den Aktionäre letztendlich etwas bringen wird, da steht dann aber schon sehr dickes Fragezeichen dahinter.
Na sowas aber auch, costolani123. Bleib mal ruhig und trink weiter deinen Tee.
Ich freue mich ehrlich, dass solche Typen wie Du mal auf die Fresse fliegen. Und dafür könnt ihr mich jetzt prügeln. Aber wer so auftritt (W:O Board), hat es nicht anders verdient.
...Nichtsdestotrotz soll es aus dem Systaic-Dunstkreis eine weitere Unterstützung geben. Firmengründer Michael Victor Kamp, der medial gern als „Sonnenkönig“ tituliert wird, will sich aus der Privatschatulle (via Firma MVK-Finanzen/rund 200 000 Euro) an der Finanzierung der neuen Fortuna-Mannschaft beteiligen.
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/...-die-Krise-id3112319.html
Du wiederholst das ziemlich oft, ohne es zu begründen.
Aber irgendwie ist das typisch. Wochenlang die Aktie gesund beten, und jetzt wo nichts mehr geht von verklagen reden.
m.e. bekommen die weder geld, noch einen investor. 5 mio umsatz ist ein witz. wat kosten mich denn alleine das management und deren pöbel in der produktion/verwaltung im monat? die fixkosten allgemein? wieviel ist denn mittlerweile von den letzten überwiesenen 17 mio noch übrig?
ne leute, hier ist außer vll ein gescheiter zock nichts mehr drin!
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.10 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.06.10 13:25
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 19.06.10 13:27
Kommentar: Unterstellung - Das ist zuviel "Spaß".
Zeitpunkt: 19.06.10 13:27
Kommentar: Unterstellung - Das ist zuviel "Spaß".
zudem hatten wirtschaftsprüfer die werthaltigkeit der bilanzforderungen angezweifelt
das scheitern der finanzierungsgespräche ist der finalle todesstoss..
aktie eignet sich höchstens noch zum zocken...man sollte aber erst die bekanntgabe der insolvenz abwarten...
rechne dann mit kursen zwischen 20 und 30 cent
Die Aktie von Schmack Biogas ist auch nach der Insolvenz verschwunden.
Aus meiner Sicht würde Systaic im Falle des Insolvenzantrags auf etwa 0,1 € fallen. Und dann wird halt noch ein bißchen gezockt, bevor das die Aktie von der Bildfläche verschwindet. Auch das dauert aber oftmals noch Jahre. Gibt ja heute noch Mantelspekulationen von Unternehmen, die kein wirkliches operatives Geschäft mehr haben.
(11.01.10)
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uch_id_43__dId_11396419_.htm