Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 147 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 785.521 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 220 > |
eine letzte Bitte an euch:
setzt diese Geldvernichter und Taugenichtse unter Druck und veranstaltet Telefonterror mit unliebsamen Fragen an:
Tel.: 0800/7978242 (kostenfrei) oder 0211/828559-0
Wenn man dort anruft (ich heute morgen) gehen nur Frauen an den Apparat wo keine Anhnung haben und nichts wissen wollen. Sie vertrösten immer auf die Öffentlichkeitsarbeits-Tusse Fr. Teurezbacher, die aber nie zu erreichen ist.
Bitte macht Druck und quetscht sie aus. Nur zusammen sind wir stark!!
Grüße
wenn das am 01.07.2010 den Bach runtergeht bin ich dafür dass wir Geschädigten eine Sammelklage (wie gesagt, nur zusammen sind wir stark) gegen diesen verbrecherischen Haufen anstrengen.
Straf- und Zivilrechtlich. Ich bin dabei...
Grüße
ich hatte z.b. einen os auf siemens und infinion gezogen. gestern abend kassen gemacht. den rest in einige aktienpakete und einmal einen nachkauf bei dyesol (die zukunft?) getätigt.
ich bin froh hier die reisleine gezogen zu haben.
albino, bist du beim kamp angestellt? deine durchhalteparolen ohne fundametales sind nur noch sinnfrei.
und klagen? inwiefern? das konzept einer sammelklage würde mich mal interessieren.
jetzt bitte keine floskeln oder vermutungen. das lese ich hier seit wochen.
Schon vor einem halben Jahr mit dem Geschäftsausblicken und den vorgegaukelten Zahlen..
Da sind sogar Straftatbestände erfüllt...
Grüße
weniger träumen jungs
Die Nachricht ist zwar schon 2 Stunden alt, aber jetzt dringt sie an die Teilnehmer durch!
It's Judgement-Day...
Würdest Du Systaic als Bank noch Kredit gewähren?
Denke mit der Firma ist es vorbei... die werden Insolvenz anmelden und mit einer Auffanggesellschaft neu starten. Natürlich auf Kosten der Aktionäre und Gläubiger. Kamp wird sich dabei gesund sanieren, in dem er mit dem Insolvenzverwalter sich auf die Zahlung eines Bruchteiles der offenen Forderung einigen wird. So kann er x-Millionen gewinnen....
Die Banken werden garantiert nicht mehr mitspielen, das Ding ist so was von faul, da kaufen sie besser griechische Staatsanleihen, sind viel sicherer!
Nächster Boden (Anmd. der Red. Albino) bei 0,50€!
Grüße
Mfg
Kalle
Wenn du natürlich dem alten Vorstand kriminelles Verhalten in den Jahren 2007-2009 nachweisen kannst, ist das etwas anderes, aber wie genau soll dieses kriminelle Verhalten denn aussehen? Wenn man sich als Aktionär mal eingestehen würde, dass man die Risiken damals nicht erkannt hat, obwohl sie auf der Hand lagen (dazu zähle ich mich übrigens auch), dann wäre einem schon viel geholfen.
Das Geschäftsmodell mit dem 95%-Anteil der Solarkraftwerke war auch 2007/08 schon bekannt und auch die Risiken, die die damalige Umsatzbuchung und die Vorleistungen mit sich bringen. Da wurde auch in den Foren schon gewarnt. Ich und andere wollten damals aber nicht hören, bzw. man hat gedacht, die Vorleistungen würden schon zurück gezahlt und Systaic erkauft sich als junges Unternehmen hier halt mit dem höheren Risiko eine bessere Marktstellung. Ich bin auch davon überzeugt, dass Systaic die Sache hätte überleben können, wenn die Finanzkrise und die Solarkrise nicht gekommen wäre. Nur war mir auch 2008 schon klar, dass die Risiken enorm hoch sind und deshalb bin ich damals dann auch ausgestiegen. Anfang 2010 hab ich dann noch eine kurze Spekulation probiert, aber es war schnell klar, dass es hier den Bach runter geht. Und dann muss man auch konsequent sein, verkaufen und vor allem sich nicht mit Durchhalteparolen in die eigene Tasche lügen.
Was ist denn dein konkreter Vorwurf und wer konkret ist der verbrecherische Haufen?
Aus dem Fall von Systaic sollten wir lernen, Aussagen, Berichte und Hintergründe von Aktiengesellschaften kritischer zu hinterfragen, als das in Foren - auch hier - üblich ist. Ich erinnere nur daran, wie diejenigen hier beschimpft wurden, die im Feb/Mrz bereits eindeutig kritische Signale (z.B. verspätete Gehaltszahlungen) hier gepostet und den Ausstieg empfohlen hatten.
Zum anderen ist Systaic eine wunderbare Case Study für irrationales Anlegerverhalten. Wer nach Wegfall jeglicher Beurteilungsbasis Anfang März (Kassieren der Managementguidance, Verschieben des JA, Einräumen existenzgefährdender Finanzlage...) nicht die Reissleine gezogen hat, sollte sich m.E. nicht Anleger nennen. Auch nicht wirklich Zocker, denn dieses Verhalten kann man nur damit erklären, dass jemand nicht in der Lage ist, auf (spätestens zu diesem Zeitpunkt) offensichtliche Fehlentwicklungen zu reagieren.
Mühli, wie du dich an dieses Papier klammerst bis zum Schluß, ist unglaublich. Und was albino costolani hier an irreführenden, jeglicher Grundlage entbehrenden Durchhalteparolen ablässt... da sollte man vielleicht mal unter strafrechtlichen Aspekten untersuchen...Jetzt noch der verzweifelte Aufruf zur Sammelklage... Kalle mit den übliche Verschwörungstheorien...Mir dünkt, das Ende naht.
0,85