Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 108 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.870 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 347 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 220 > |
die Länge eines Trends kann man nur spekulieren.
Mfg
Kalle
Stünde der Kurs noch bei 2,50€ würde ich heute verkaufen (und zwar alleine schon weil ich mich auch nach dem GB hinter das Licht geführt fühle - Systaic=Intransparenz pur). Den aktuellen Kurs bzw. die aktuelle Marktkapitalisierung halte ich jedoch für übertrieben. Ob die Fortführung der Gesellschaft in der aktuellen Form gefährdet ist oder nicht. Das heißt nämlich nicht pleite und nichts bleibt übrig.
offensichtlich aber nicht in ausreichendem Masse geliefert.
Also funktioniert sie auch nicht.
Gruß
1,40
Gruß!
fossile
In Charttechnik gehts nich um 100 Prozentprognose, sondern um Wahrscheinlichkeitsberechnungen
um anschließend abzuwiegen welche Entscheidung man trifft.
so und jetzt genieße ich das schöne Wetter (habe heute nämlich frei).
Der Kurs wird heute durch alles mögliche bewegt werden, aber vermutlich nicht durch Systaic Nachrichten.
Und mit "Billy" (sorry, aber ich finde diese Profilneurosen lächerlich für so eine Firma) werde ich heute wohl auch nicht mehr kommunizieren.
So long ... und bis nächste Woche. Spätestens am 11ten wissen wir mehr. Und bei der HV werde ich sicherlich auch persönlich anwesend sein.
Die HV wird meiner Einschätzung nach nicht mehr stattfinden, denn Systaic wird bis dahin insolvent sein.
Was ist der Wert von Systaic? Systaic hat mehrfach Preise für ihr integriertes Design und Architektur gewonnen. deren Technologie muss doch etwas Wert sein!
Integrierte Anlagen sind einfach sinnvoller als sich 2 Dächer gleichzeitig zu bauen. Warum also so pessimistisch über Systaics Zukunft?
Gute Sachen werden finanziert...und Systaic hat derzeit Pech wegen der Finanz- und Solarkrise. Die Banken wollen das ausnutzen und nur teuere Kredite bereitstellen und Systaic ist in einer schlechten Verhandlungsposition. Daher dauert es meiner Meinung nach so lange, nicht aber, weil sich kein Finanzierer finden lässt.
Diese Woche ist ein großer Fonds eingestiegen. Dieser wird seinen Anteil in der näcshten Zeit bestimmt noch ausbauen und sich zu günstigen Kursen einkaufen.
Würde bzw. darf ein Fond überhaupt in solche "Pleitefirmen" investieren?! Die Fondmanager werden sich schon etwas dabei denken...denn Risikomanagement betreiben die auch...
Wenn der Gedanke nicht so absurd wäre könnte man denken, dass sich Achilles, Pack und Piossek vor Jahren fett mit Puts auf Systaic eingedeckt haben.
Man muss den Chart mit Eisaugen sehn und nicht was sehen möchte hinein deuten.
Mfg
Kalle
Wenn die Produktpalette so toll ist, dann kann der Insolvenzverwalter auch einiges herausschlagen! Schließlich liegt der Buchwert bei 5,40 und die Aktie nur bei lächerlichen 1,4 Euro...das ist schon fast ein Insolvenzpreis...
Eigentlich bin ich heute reingegangen, um zu zocken....
Aber bei näherem Hinschauen denke ich, ist die Stimmung hier vielleicht doch zu negativ überhitzt.
Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass am 26.04.2010 nicht nur ein Fond seine Anteile an Systaic aufgestockt hat, sondern auch die Versorgungsanstalt der Zahnärzte und Ärzte mit über 3 % beteiligt ist. Das ist quasi die gesetzliche Rentenversicherung der angestellten Ärzte, Zahnärzte.... Die sind in der Regel eher konservativ investiert... Das wäre eigentlich skandalös, wenn sie mit den Mitgliedsbeiträgen geradezu "zocken" würden....
Hier der Link zur Info:
http://koeln-bonn.business-on.de/...deutsch-unternehmen-_id26099.html
bye
So einen Ausverkauf sieht man selten, da gehen Leute zu jedem Preis aus der Aktie raus. Wer verkauft denn bei so Preisen, das können ja nicht alles SL sein.
Ich habe bei der Aktie auch ein ungutes gefühl und bin dick rot drin, aber ich bleib bis zu letzten ende drin.
Das mit den Fonds ist echt etwas komisch, die müssen ja auch schon einiges verloren haben. Aber die wissen mal wieder mehr wie wir.
Das erinnert mich etwas an Drillisch okt2008, da ging der Kurs auch so extrem von 7 auf 1 Euro und alle haben verkauft. vorallem mehrheitsanteilseigner. Jeder meinte es geht noch weiter runter. Dann kam der Rebound und die Aktie steht ein Jahr später fast bei 6 Euro.
Wer bleibt noch bis zu guter letzt?
Auch ich finde die Stimmung hier im Systaic-Forum als schlecht - aber nach den horrenden Kursverlusten kommt jetzt natürlich Angst vor einem Totalverlust hoch - zumal dieses Unternehmen echt gut aussah und sich einige sicherlich große Hoffnungen gemacht hatten. Das einzige, was mich jetzt hier noch hoffen läßt, ist der Einstieg einiger Fonds - die haben bestimmt etwas "läuten" hören. Und der Kurs ist - wenn wirklich gute News kommen - perfekt.
Kommen sie nicht, ist es eh vorbei - aber sie werden kommen.
PS die Hoffnung stirbt immer zuletzt
ich bleibe drin, systaic wird 100% über 2 steigen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch bei Systaic plötzlich wieder rauf geht, so als wäre schon immer alles in Ordnung gewesen.....auch wenn ich es mir momentan sehr schwer vorstellen kann....
Aber Manager die ein sehr gute Gehalt beziehen, pfeifen leider immer auf die Kleinaktionäre....