Systaic - Jetzt geht`s los...

Seite 106 von 220
Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03
Eröffnet am:25.03.09 13:50von: EiswürfelAnzahl Beiträge:6.492
Neuester Beitrag:26.10.12 13:03von: Basislager 2Leser gesamt:783.836
Forum:Hot-Stocks Leser heute:313
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 220  >  

5390 Postings, 5363 Tage letsplaynowsmex

1
29.04.10 20:02
wie kommst du darauf smex? Ich meine morgen mit den 2,50 die Du geschrieben hast!?

Kannst auch gerne per Boardmail schreiben, ich antworte auf jeden Fall!  

3203 Postings, 5364 Tage toni8000Chart-Update

2
29.04.10 20:05
1 EUR, wir kommen :-)  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart.png

5390 Postings, 5363 Tage letsplaynowuupppsss - systaic still alive!

1
29.04.10 20:06
auf Tradegate sind gerade innerhalb von wenigen sekunden 2 x 2000 Stücke weg

nicht das da was im Busch ist!? Jetzt schon Brief 1,73  

4887 Postings, 5567 Tage ridgebackbullbull, lustig finde ich billys mail nicht.

1
29.04.10 20:20
ich interpretiere dort nichts positives raus.
bei systaic habe ich das erste mal seid jahren ein dumpfes gefühl. sollte ich mich tatsächlich in diesen wert so getäuscht haben?

dann muss dyesol eben die kohlen aus den feuer holen. dauert zwar noch ein weilchen, aber die zeit habe ich. immerhin besser als conergy oder ähnliche buden.

die hoffnung stirbt zuletzt!!! und noch ist systaic ja nicht insolvent, gell.;-)

ich drück uns investierten alle daumen!

228 Postings, 5355 Tage bulbull@ridgeback: klar, lustig ist anders ...

2
29.04.10 20:49
Ich mein, die arme Billy tut mir auch echt leid - ist wirklich ne arme Sau, das Mädel, hat im Moment sicher den undankbarsten Job in der ganzen Republik. Sie hat die Malaise weder herbeigeführt, noch zu verantworten. Sie darf nix dazu sagen, muss immer höflich sein, und sich den ganzen lieben langen Scheißtag irgendwelche entnervten Kleinaktionäre antun. Mit den echten großen Batzen verhandelt ja sowieso das Management, die bekommt sie wahrscheinlich nur von ferne zu sehen. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist sie noch nicht mal fest angestellt, sondern Freelancer, von irgend einer Agentur. Also: Was für ein bescheuerter Job!
Und dann machen wir auch noch unsere Witze. Schlimm.

Aber ich kenn keine Rücksicht: ich mach halt trotzdem üble Späße ... ;-)))))
Ist ja auch nicht persönlich gemeint - ich kenn die Dame ja gar nicht. Und von mir wird sie sicher auch nicht telefonisch oder mailmäßig genervt. Höchstens, dass ich sie mal auf der HV nach einer Currywurst frage ... ;-)

Warum ich hier halt manchmal Witze ziehe, ist ganz einfach zu erklären: wie ich hier ja schon mehrfach zu Protokoll gegeben habe,  dürfen Dir oder mir oder wem auch immer per Telefon oder Mail keine kursrelevanten Auskünfte gegeben werden, sonst würde sich die jeweilige Person strafbar machen.

Deshalb sind so kleine Hinweise wie: "es ist ja noch Kohle da", oder: "gedulden Sie sich bis zum 11.5." tatsächlich das Maximum der gerade noch so akzeptablen Kommunikationsmöglichkeiten.

Ich freu mich daher tatsächlich - und klar, von der Grundstimmung her bin ich eh Optimist und Spaßvogel ... kann ja auch nicht den ganzen Tag hier rumsitzen und Tränen in die Tastatur tropfen ... ;-)))

An der Grundsituation für uns Aktionäre hat sich überhaupt nix geändert, seit Tagen ist alles gleich geblieben: erst eine AdHoc oder der nächste GB wird Klarheit schaffen, wir werden also spätestens am 11.5. Näheres erfahren.

Bis dahin halte ich - auch wegen dieser kommunizierten Kleinigkeiten, vor allem aber wegen fehlender Indizien für eine akute Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung - eine Insolvenz für ausgeschlossen.

Und wenn alles klappt, erhalten wir ja vielleicht morgen noch einen kleinen Hinweis zum Thema Zahlungseingänge. Dann entspannen sich vielleicht die einen oder anderen Gemüter ein wenig.

Oder wir rasten halt komplett aus ... ;-)))

Aber für mich ist bislang immer noch Entspannung angesagt. Hab buchtechnisch viel Rot produziert, aber immer noch die Option auf Schwarz - gewiss Gezocke im Moment, aber ohne Risk kein Fun. ;-)

Ist halt alles ein bisschen crazy im Moment. Kann man aber trotzdem entspannt sehen ... auch crazyness kann bis zu einem gewissen Grad Spaß machen ... ;-) also, have fun!

http://www.youtube.com/watch?v=ynwtYRDP124  

5260 Postings, 6698 Tage albinoDiese bescheuerte Aussage, dass die 17 Mio...

29.04.10 21:39
...noch nicht aufgebraucht sind,  ist eine echte Frechheit von der IR-Tante.  Selbst wenn noch 10 Mio dieses Betrages übrig wären,  müsste Systaic trotzdem einen Insolvenzantrag stellen, sollten die Raten nicht  verbucht werden oder die Finanzierung nicht stehen.

Und ich habe auch kein Verständnis dafür, dass die IR-Tante immer so genervt ist.  Das ist immerhin ihr Job den Anlegeren Dinge zu erläutern....und das ist bestimmt kein 1 Eur Job.  Trotz allem ist die eine absolute Fehlbesetzung, da sie inkompetent und unsouverän ist.  

59 Postings, 5553 Tage Filmriss@bulbull

3
29.04.10 21:51
Mach ruhig weiter deine Witze, ich find sie gut.
Der Kursverlauf ist traurig genug.
So konnte ich beim lesen wenigstens öfter mal schmunzeln. Danke dafür.
Mit Zornesrotem Kopf vorm Pc den Kurs anstarren hilft uns ja nun auch nicht weiter.  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@albino: wieso denn Frechheit?

3
29.04.10 22:59
also mit 10 Mio Cash könnte der Zimmer womöglich noch monatelang rumbasteln.

Ich weiß nicht, aber mir scheint, das mit dem Insolvenzantrag ist bei Dir wohl inzwischen irgendwie zur fixen Idee geworden, oder wie? Musst Du vielleicht mal was dagegen unternehmen - fixe Ideen sind manchmal vorübergehend hilfreich, aber auf Dauer blockieren sie einen doch ziemlich.

Schau mal: wenn ein Unternehmen fällige Zahlungen nicht mehr leisten kann oder so viele Schulden aufgehäuft hat, dass es die nach üblichem Ermessen nicht mehr zurückzahlen kann, muss die Geschäftsleitung nach deutschem Recht Insolvenz anmelden.

Also, relativ simpel - aber hast Du wirklich aufgepasst? Ist Dir beispielsweise das kleine Wörtchen "fällige" vor den Zahlungen aufgefallen? Es ist nämlich nicht nur interessant, wieviel Geld gerade in der Kasse ist, und wieviel Ausgaben anstehen, sondern auch, welche Zahlungen wann geleistet werden müssen. Es kommt also vor allem auch auf die Fälligkeit von Zahlungen an.

Du gehst möglicherweise von der simplen Vorstellung aus, Geldbeutel leer, klarer Fall: Firma muss Insolvenz anmelden. Zahlung vom Kunden nicht pünktlich eingetroffen, Zahlungen können nicht mehr geleistet werden, Laden pleite?

Klingt einfach, aber sorry, diese Annahme wäre einfach falsch, denn:
- hab ich mal Geldprobleme, kann ich mir vielleicht welches pumpen, oder einfach warten, bis wieder was kommt. Dann hab ich keine Geldprobleme mehr.
- aber ich kann auch meine Gläubiger fragen, ob sie nicht vielleicht damit einverstanden wären, wenn ich meine Zahlungen um ein paar Tage rausschiebe, bis ich wieder mehr Kohle habe. Dann hab ich keine Zahlungsprobleme mehr.

Ich kann also auch völlig ohne Kohle dastehen, ohne dass ich insolvent wäre. Weil grad keine Zahlung fällig ist. Womöglich noch nicht mal säumig, weil ich ja eine neue Frist vereinbart habe.

Eine Insolvenz ist wirklich das Ende - keine Tricks, keine Aufschübe, keine Alternativen mehr, kein Pumpen und kein Verschieben, nix. Das heißt Insolvenz. Insolvenz heißt nicht: sorry, hab grad keine Kohle flüssig, kannste bitte bis morgen warten?

Und wegen dem Mädel: keine Ahnung, wie Du mit der umgesprungen bist, aber ich schätz mal, die könnte so ein Wald-Mädel sein: wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück. Wenn die genervt war, warst womöglich Du selber der erste Genervte, und die hat nur zurückgenervt? Oder der vor Dir bei ihr angerufen hat war ein Stinkstiefel, und sie war immer noch völlig neben der Kappe und hat das dann auch auf Dich übertragen?

Es ist auch zunächst völlig egal wie fähig oder unfähig das Mädel ist - wg. Nerverei versetz Du Dich doch mal ein paar Sekunden in ihre Lage:

Du arbeitest für einen Laden, der anfangs gut dastand und inzwischen ernsthafte Schwierigkeiten hat, und machst Dir wahrscheinlich einen riesen Kopf um Dein bißchen Einkommen (wirst wohl mehr als einen Euro bekommen, aber auch nicht so sonderlich viel?) , denn wenn die pleite gehen stehst Du da und guckst dämlich aus der Wäsche. Du kannst nicht das Geringste dafür, dass es dem Laden so geht, und Du kannst auch persönlich nichts dran ändern. Und Du darfst nichts zur Lage des Ladens äußern, mal davon abgesehen, dass Du eh gar keine Ahnung hast, wie es wirklich um den Laden bestellt ist, weil Du so eine klitzekleine Nummer bist. Die Kommunikationsstrategie, sofern es in dem Laden überhaupt eine gibt, ist Dir vorgegeben, ansonsten sollst Du lieb und freundlich sein und Unterlagen verschicken.

Das ist Deine Ausgangslage. Am Anfang läuft alles gut. Du hast zwar schon ein paar Nerven, aber Du zeigst sie nicht.

Aber dann rufen Dich den ganzen Tag irgendwelche komischen Looser an, die sich tierisch drüber aufregen, dass sie in den falschen Laden investiert haben, dass Griechenland pleite geht, die Aschewolken aus Island womöglich die Solaranlagen verdunkeln, und so weiter, und die ihren kompletten Frust an Dir ablassen. Die wollen eine Erklärung von Dir für die Ereignisse und Zukünfte des Ladens, die fragen Dich nach irgendwelchen Dir völlig unbekannten Firmen, Personen oder Kennzahlen und weiß der Kuckuck was noch, meckern von vornherein unqualifiziert in der Gegend rum und wollen Deinen Vorgesetzten sprechen, oder gleich mit jemand aus der Geschäftsleitung plaudern. Und kaum bist Du den einen los, ruft schon der nächste krumme Hund an. Du hast kaum noch Zeit, aufs Klo zu gehen, die ganze Zeit sind irgendwelche komischen Vögel am Telefon und nerven einfach völlig rum. Du bekommst zudem vor lauter Anrufen die Arbeit, die Du eigentlich bis Feierabend erledigen solltest, nicht mehr geregelt, und hast keine Ahnung, wie Du da jetzt rauskommst - dauernd rufen irgendwelche Typen an und labern rum.

Also, wie lange schaffst Du es, cool zu bleiben? Eine Stunde, zwei, drei? Den ganzen Vormittag? Womöglich bis zur Kaffeepause? Oder gar den ganzen Tag? Glückwunsch! Aber was ist dann am zweiten Tag? Nach zwei Wochen? Zwei Monaten? Wenn das immer so weiter geht? Und womöglich immer schlimmer wird? Die Leute immer ungeduldiger, unverschämter, bekloppter werden?

Wie lange bleibst Du in so einer Situation völlig höflich, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit? Ab wann ist bei Dir die Grenze erreicht, ab der Du nur noch sagst: Leck mich!?

Also, albino: cool bleiben. Das Mädel kann weder was dafür, dass Du Dich mal dazu entschieden hast, Systaic zu kaufen, und die Aktie trotz allem Ärger immer noch hältst, noch kann sie was für die aktuelle Lage des Ladens. Noch kann sie Dir helfen. Und selbst wenn sie's könnte, dürfte sie es nicht. Und für die beschissene Kommunikationssituation des Ladens überhaupt ist sie auch nicht verantwortlich, sie ist nur ausführendes Organ.

Also, es ist wahrscheinlich eher suboptimal, das arme Mädel am Telefon fertigzumachen. Kannst ja hier über sie meckern, Witze machen, oder sonstwas. Ist alles noch ok. Aber wenn sie Dich tatsächlich am Telefon angemeckert hat, liegts wahrscheinlich eher nicht an ihr, sondern da bist Du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit selbst schuld.  

Brauchst ja erst mal schon gar nicht anrufen, und irgendwas zur aktuellen Situation fragen, wenn Du eh weißt, dass sie Dir nix sagen darf. Und brauchst sie auch nicht womöglich noch anmeckern, weil der Laden scheiße ist, die Welt untergeht, und Du kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehst, aber sie Dich trotzdem nicht mit der Geschäftsleitung verbindet, wo Du doch gerade jetzt gleich ganz dringend mit einem Verantwortlichen sprechen möchtest ...?

Mal davon abgesehen: sind Dir eigentlich Deine Rechte als Aktionär klar? Meinst Du beispielsweise, Du könntest jederzeit ein Gespräch mit der Geschäftsleitung einer AG verlangen, von der Du eine oder mehrere Aktien hast? Meinst Du, Du könntest drauf bestehen, dass die Dich über irgendwas aufklärt, wann immer Du Lust drauf hast? Und meinst Du vielleicht deswegen, Du könntest die IR dazu verdonnern, Dich überhaupt zur GL durchzustellen? Tja, interessante Frage, oder? Wenn Du die Antwort nicht spontan weißt, dann frag doch mal Deinen Fachanwalt, was der dazu meint ... ;-)

Also, in diesem Sinne: vergess mal das mit der Insolvenz für eine Weile, und am besten auch das Mädel. Die kann Dir jetzt auch nicht helfen. Und wenn sie's je könnte, dürfte sie's eh nicht. ;-)

Denk lieber an was Schönes. Vulkane. Griechische Inseln. Sonne. Solaranlagen. Ui, Mist, schon wieder beim falschen Thema ... :)))  

5260 Postings, 6698 Tage albinoGott im Himmel kannst Du Romane....

2
30.04.10 00:00
...schreiben.

Warten wir einfach ab was passiert.  Ich rufe schon lange nicht mehr bei der IR-Tante an. Und als ich anrief war es völlig egal, ob ich lieb, nett oder zuckersüss mit ihr sprach: sie war immer unfreundlich und genervt.
Finde es eigentlich schade, da sie mit ihrem unprofessionellen Verhalten viele Aktionäre vergrault.

Habe noch was im Geschäftsbericht gelesen: Die LBBW hält nicht nur über 3 % der Systaic-Aktien sondern ist auch Gläubigerbank.  Könnte sein,  dass die LBBW eine entscheidende Rolle als Finanziererbank spielen könnte.  

2268 Postings, 7345 Tage soyus1Muss mal eine Lanze brechen:

1
30.04.10 01:34
Ich habe Anfang März mit der Dame telefoniert und bin Ihr eigentlich sehr dankbar, weil Sie sich korrekt verhalten hat. Zugegeben sie wirkte nicht sehr entspannt, aber zumindest versucht freundlich.

Jedenfalls hat Sie nichts groß beschönigt, wie ich es öfters am Telefon von anderen IR Kollegen anderer Firmen gewohnt war. Weil ich auch die Postings von GegenAnlegerBetrug zumindest ein klein wenig ernst genommen habe, bin ich Anfang März ausgestiegen.

War z.B. mal bei Immofinanz und Immoeast investiert, da war das Telefonat mit der IR Dame viel mehr beschönigend, bin da aber auch raus.

Jedenfalls macht bitte Sie nicht zum Sündenbock! Wie bullbull schon schrieb, hat Sie enen echt heavy job!

Die LBBW hat übrigens über Ihre Tochter 3% und die Tochter ist keine Bank, sondern so ne Art Vorsorgeinsti für Ärzte. Aber das mit Gläubigerbank ist schon interessanter!

Wünsche Euch alles Gute!

228 Postings, 5355 Tage bulbull@albino: sorry

30.04.10 05:40
wg. Roman, manchmal fall ich halt trotz intensiven Chat- und SMS-Trainings noch immer in so atavistische Verhaltensformen (reden in ganzen Sätzen, schreiben mit allen 10 Fingern) zurück, hab mich da noch nicht immer im Griff ... ;-)

weißt Du, ich denk halt, das aktuelle Management bzw. der Zimmer ist der Falsche, wenns ums Draufprügeln geht - den Mist haben andere gebaut, und er soll den Augiasstall jetzt ausmisten (bin schon gespannt, welchen Fluss er dafür anzapfen will ... ;-))

Und so kleine Nümmerchen wie die Billy, die können eh am wenigsten für die Chose - die sind nämlich in dem Spiel die armen Viecher, die bis zum Hals im Mist stehen. Bildlich gesprochen.

Mir tun die alle echt leid - uns geht ja nur die Kohle flöten (hoffentlich nicht, ich bin immer noch Optimist), und das ist schmerzlich genug, aber es hat ja wohl keiner hier seine ganze Kohle ausgerechnet in Systaic reingestopft.

Aber die Mitarbeiter, die womöglich teilweise sowieso auch noch Aktionäre sind, wie sich das für aufrechte und engagierte Mitarbeiter einer AG gehört, sind doch die eigentlich am meisten Verarschten in dem Spiel - bei denen hängt nicht nur das Extrageld an der Börse voll im Keller, bei denen steht echt der Job und die Zukunft und was weiß ich noch auf dem Spiel. Und ich möchte nicht wissen, welche Stimmung da grade im Laden herrscht, wenn da grad sowieso die große Aufräume abgeht ...

Das mit der LBBW ist übrigens ein interessanter Aspekt, danke für den Hinweis.

Ich frag mich im Moment auch schwer, wer eigentlich als Käufer bzw. Endkunde für die Solarparks in Frage käme ... aber blöderweise kann ich mir nicht antworten, kann nur spekulieren.

Wäre cool, wenn da jemand eine konkrete Idee hätte ...;-)  

5390 Postings, 5363 Tage letsplaynowSchuld hat

1
30.04.10 08:33
Schuld hat meiner Meinung nach der Pack!

Und was reimt sich darauf und geht mit D... an?

Ich sag nur HV!  

228 Postings, 5355 Tage bulbull@letsplay: Grübel, grübel ...

30.04.10 08:44
Duld?
Dack?

sorry, komm einfach nicht drauf ...  

4145 Postings, 5390 Tage ZeitungsleserTipp

30.04.10 08:48
Synonyme: Schmutzig + Beutel  

228 Postings, 5355 Tage bulbullach so, klar: Dudelsack!

30.04.10 08:51
;-)))))))))  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerHeute 2,50€ !?

2
30.04.10 09:21
Ich glaube du hast 1,50€ gemeint...  

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerWas ist nur los?!

30.04.10 09:24
Das gibts doch gar nicht!
Geht das Ding irgenwann mal wieder nach oben?!
Oder unbedingt auf 0?!

Grüße  

286 Postings, 5632 Tage z111Null

1
30.04.10 09:35
Aktien insolventer Unternehmen tendieren normalerweise gegen Null.  

Optionen

1506 Postings, 6469 Tage MühlackerFassungslos !

30.04.10 09:36
Man sitzt jeden Tag fassungslos vor dem PC und glaubt immer dass es irgendwann mal hoch geht!
Aber das Gegenteil ist der Fall es geht jeden Tag zur Zeit minus 10% nach unten. Ich glaube das ist die schlechteste Aktie Deutschlands. Aber die Bestätigung der Insolvenz kam ja noch gar nicht!
Ich möchte lieber ein Ende mit Schrecken.....

Grüße  

7 Postings, 5365 Tage DarylMusashihm

30.04.10 09:40
Warum verkaufst du dann nicht JETZT, wenn du ein "Ende mit Schrecken" willst? Lieber abwarten, bis die Insolvenzmeldung da ist - und dann verkaufen? :-/  

175 Postings, 5399 Tage Ratrouich glaube es nicht....

30.04.10 09:44

Optionen

4199 Postings, 5484 Tage silverfishSelbst ein Stein

30.04.10 09:47
fällt langsamer. Krass was hier abgeht. Ich glaube so langsam kann ich meinen SB auch canceln.  

10342 Postings, 5899 Tage kalleariFallendes Messer

30.04.10 09:51
Der gestern glücklich bei 1,67 eingestiegen ist hat nun blutige Finger !

Mfg
Kalle  

286 Postings, 5632 Tage z111Put

30.04.10 09:54
Leider gibts nur 2 Puts Hebel <1 :-(  

Optionen

6 Postings, 5371 Tage hellyeah2@kalle

1
30.04.10 10:02
gleicher einstiegszeitpunkt bei mir ...  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 220  >