Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 105 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.833 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 310 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 220 > |
- wenn die angekündigten Zahlungen kommen und
- die Zwischenfinanzierung steht, und
- die Projekte zukünftig, wie ursprünglich mal den Aktionären angekündigt, über Milestones schrittweise während der Erstellung abgegolten werden.
Es geht überhaupt nicht um Systaic. Systaic ist eigentlich völlig ok. Es geht um ausstehende Forderungen.
Und wenn man davon ausgeht (ausgehen muss?), dass diese Forderungen eigentlich in einer Art Selbstgeschäft gegen eine Projektgesellschaft erhoben werden, die gar nicht der eigentliche Endkunde ist, sondern auf irgendwelche ominöse Art und Weise mit Systaic verbunden ist (oder womöglich doch eigenständig ist?), dann geht es schlußendlich nur darum, einen Endkunden für die Anlagen zu finden.
Es geht darum, dass die Anlagen verkauft werden, die da irgendwo halb- oder ganz fertig in irgendeiner gottverlassenen Pampa rumstehen, und mit dem Geld von Systaic (bzw. von UNS!) vorfinanziert wurden. Und dass Systaic endlich die Kohle bekommt.
Machen wir uns allen doch mal nichts vor.....hier werden mal wieder die "Kleinen" abgezockt!!
Bei Systaic war diese Aktion sicherlich schon von längerer Hand geplant!! Die (fast) Minus 50 % wären dann voll!!
Mfg
Kalle
ok, den Zimmer würd ich ja bezahlen, und vom Team dann vielleicht noch die Billy (mit der vereinbar ich aber leistungsbezogenes Gehalt, klar ... die bekommt sowieso nur was, wenn es auf der HV auch Currywurst gibt ... ) - aber die anderen, nö, die will ich gezz überhaupt nicht bezahlen - so ein Pack, nein, will ich nicht, da soll dann doch lieber erst mal das Fremdkapital ran ... ;-)
und wenn wir doch schon wieder bei Witzen sind: hat doch in irgendeinem anderen Forum so ein Spaßvogel vorgeschlagen, den Laden einfach schnell dichtzumachen und sich das Eigenkapital auszahlen zu lassen ... den Buchwert ... schlapplach ... weiß nicht, ob der das ernst meinte, hat aber ziemlich ernst geklungen ... ;-))))
tja, vielleicht sollte man dem auch mal vorschlagen, seinen Buchwert doch einfach über Amazon.de zu verkaufen ... geht dann aber natürlich nur gebraucht, denn Systaic hatte den ja schon ... ;-)))))))
habe gerade mal wieder versucht Systaic anzurufen und mich mit der Geschäftsleitung verbinden zu lassen.
Kam die übliche Antwort ,,die Herren befinden sich in einem Meeting".
Also man kommt defacto nicht durch...
Ich schätz eher, dass es da einfach an echten Endkunden mangelt.
Nicht dass ich mir jetzt auch nur im Geringsten anmaßen möchte, das alles zu durchschauen - offensichtlich war das noch nicht mal den Wirtschaftsprüfern möglich, und die hatten ja wohl vollen Zugang zu allen Unterlagen, während ich mich hier mit Foren und Google und Wirtschaftsauskunfteien und was weiß ich was allem begnügen muss. Scheint da wohl ein ziemliches Komplexitätsproblem zu sein, womöglich verbunden mit einer gewissen Intransparenz-Challenge - aber egal, laut Vorstand ist ja alles durch Patronatserklärungen und Zahlungspläne und so weiter gesichert und die Kohle wird ganz sicher kommen.
So weit scheint es immerhin schon mal zu stimmen: Anlagen, zu denen Forderungen bestehen, sind ja - theoretisch - irgendwo mal projektiert und aufgebaut worden, ganz oder teilweise, sei dahingestellt. Allerdings befinden sie sich offenbar, wenn ich das jetzt halbwegs richtig interpretiere, sozusagen noch in einem Zwischen-Verkaufs-Stadium. Aus Sicht von Systaic sind sie wohl schon irgendwie verkauft, und Geld müsste eigentlich fließen. Aus Sicht des Käufers sind sie aber noch nicht ganz verkauft, denn der Käufer ist anscheinend auch nur Zwischenhändler, oder Treuhänder, oder was weiß ich, und muss die Dinger seinerseits an irgendwen end-verkaufen, sonst kann er die ja anscheinden selbst nicht bezahlen. Aber immerhin ist sich der Zwischenkäufer wohl sicher, dass er die fälligen Zahlungen an Systaic aufbringen kann, jedenfalls hat er einem Zahlungsplan zugestimmt.
Gut, muss man womöglich auch Geduld haben, manchmal geht das halt nicht so einfach ...
Aber nagel mich nicht fest, wie gesagt; ich durchschau das sicher noch weniger als die Wirtschaftsprüfer, und die konnten das wohl im Einzelfall nicht so richtig nachvollziehen, und haben sich da vornehm rausgehalten. Aber ich bin mir ziemlich sicher: wenn die Dinger endlich mal an Endkunden (Fonds, Rentenversicherer, reicher Leute Söhne, was weiß ich) verkauft worden sein werden dürften könnten sollten, müsste eigentlich die Kohle sprudeln.
Irgendwo ...
Denk ich mir mal ...
;-)
... sehen hier denn alle die Apokalypse kommen wenn doch im Risikenbericht von Zahlungseingaengen bis August die Rede ist? Ich hab den Eindruck viele warten hier darauf, dass systaic selber Prognosen abgibt; aber alles, was die melden koennen, sind doch nur die reinen Fakten...
[...] Jedoch ist insgesamt die wirtschaftliche Situation der Schuldner und der Gruppe des Kunden für die systaic AG nicht zu übersehen und zumindest die kurzfristige Fähigkeit zur Begleichung von Verbindlichkeiten scheint aufgrund der Bindung von liquiden Mitteln in den verschiedenen Projekten nicht gewährleistet. [...] Es wurde mit dem Kunden ein Zahlungsplan vereinbart, der eine Bezahlung der Außenstände für April bis längstens August 2010 vorsieht. [...]
Das mit dem "ist gerade in einer Besprechung" ist eine klassische Ausrede.
ich hoff bloß, dass Du ne Flatrate hast ... nicht dass Du für diese Auskunft auch noch Telefongeld bezahlen musst ... ;-)
Also, Mühli, jetzt wird es ganz ernst: die Herren sind im Meeting.
Das bedeutet also, dass sie gerade ernste Sachen vorbereiten. Den Gang zum Insolvenzrichter, eine Adhoc zum Zahlungseingang, womöglich braten sie gerade den Chefcontroller über halber Flamme, um noch die letzten Eurocents aus den Umlagen rauszuquetschen für den Monatsabschluß, oder, wer weiß: die besprechen grad den nächsten Betriebsausflug.
Oder ihre Fahrradtour am Wochenende. Nämlich: die Manager von innovativen Unternehmen fahren am Wochenende häufig gemeinsam mit dem Fahrrad weg. Hundert Kilometer sind da garnix, einschließlich Einkehr im Biergarten ... Deshalb gibt es am Montag auch meist keine längeren Sitzungen ... denen tun noch der A... und die E... weh vom Samstag ... Also, wahrscheinlich siehst Du dann Zimmer, Pack und Co am Samstag durch den Selfkant sausen, zwischen den Windrädern durch, direkt zu den vielen Reithallen - sind ja neue Kunden, die ganzen Reithallen. Und wer könnte denen besser Solardächer verkaufen als ein sportliches, dynamisches Management ... ;-)
Also, eigentlich schade, dass sie Dir nicht gesagt haben, was genau das Thema war ... ;-)))
Ey, Mühli, ich mach nur Witze ... nur das mit der Flatrate war keiner, das hab ich ernst gemeint ... ;-))))))))
Wenn man z.B. die Marktkapitalisierung nimmt, sagen wir mal ca. 25 Mio., dann sind diese Leute nicht gerade "Heilige", bzw. ein gut verdienender-Bratwurststand hat auch einen gewissen Wert, der mit den 25Mio. dann auch durchaus zu vergleichen ist.
Wer sich schon von der Empfangsdame abblitzen lässt, der hat es nicht anders verdient!
Besprechung bzw. Meeting ist keine Ausrede - das ist eine Tätigkeitsbeschreibung!
Wenn ein Manager mal NICHT in einer Besprechung ist, ist was faul. Echte Manager sind IMMER in einer Besprechung.
Die gehen nicht mal zum Mails bearbeiten raus. Das wird im Raum gemacht. Entweder mit dem Blackberry, oder gleich mit dem fetten Notebook. Sogar wenn Manager Hunger haben, gibts was ins Meeting rein-ge-catered. Direkt aus der Kantine, oder von der nächsten Burger-Bude. (Läuft dann unter Bewirtung.) Oder sie veranstalten ein Geschäftsessen (selbstverständlich auch auf die Geschäftsleitungs-Kostenstelle gebucht). Ist dann so eine Art Meeting ohne Notebook und Powerpoint, aber mit vollem Mund. Kann man sich hinterher gut entschuldigen, man habe wohl was falsch verstanden.
Ach ja, und wenn Manager mal aufs Klo müssen, heißt das dann: Sitzung. (Man beachte den feinen Unterschied zur Besprechung!) Obwohl nicht auszuschließen ist, dass auch auf dem Klo wichtige Sachen besprochen werden. Off topic natürlich. ;-)
traurig wie hier der Konzern nicht kommuniziert.Nämlich gar nicht.Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne E...
Hab heute auch schriftlich gefragt, ob denn die "Pleitegerüchte" wahr sind, und warum nichtsgegen den Kursverfall getan wird.....etwa Meldungen zum Geschäftsverlauf oder den Kreditverhandlungen
Antwort -> Es wird noch verhandelt, daher kann nichts gemeldet werden was positiv für den Kurs wäre
betreffend Geschäftsverlauf soll ich mich zum 11 Mai gedulden, wo genaueres bekanntgegeben wird.
Es wurde nicht auf die "Pleitegerüchte eingegangen ala`"völliger Blödsinn" oder so....
Man weiss echt nicht woran man ist....kann gut sein dass morgen eine "Kapitulationsmeldung" kommt oder eine Erfolgsmeldung.....
zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr geehrter Herr XXX,
die Finanzierungsgespräche mit den Banken und interessierten Investoren laufen noch. Es gibt noch keine Ergebnisse. Wir können also leider nichts melden, was den Aktienkurs positiv beeinflussen könnte. Wie Sie ja wissen, hat SYSTAIC erst am 29. März 2010 den Ausgleich einer Forderung in Höhe von ca. 17 Mio. EUR gemeldet. Dieses Geld ist noch nicht verbraucht.
Bitte gedulden Sie sich bis zur nächsten offiziellen Unternehmensnachricht von SYSTAIC.
Beste Grüße Sonja "Billy" Teurezbacher
ohne worte!!!
Wow, ist doch endlich mal eine POSITIVE Nachricht! Der Laden bleibt schon mal mindestens bis zum 11.5. im Rennen!
Chapeau, echt cool, wie Du den Leuten die Würmer aus der Nase ziehst!
Müühhhli, schau mal, und lerne - natürlich nur, wenn Du eine Flatrate hast ... ;-))))))))
Und die Fragen, die sich auch die Antworten wieder ergeben...usw
Also, alles paletti - ich wusste doch immer, das schafft er, der Zimmer!
Und jeder, der sich der Dose nähert, bekommt erst mal eine gescheuert ...
Aber klar, irgendwann sind auch die 17 Mille alle ... aber NOCH nicht, so schnell gibt die Billy nicht klein bei!
Ich hab sogar das Gerücht gehört, dass jeder der bei Billy anruft 1 € aus dem Millionentopf erhält. Pro Anruf wohlgemerkt. Allerdings nur dann, wenn man auch zu einem Verantwortlichen durchgestellt wird.
Und nun wünsche ich allen: Good phone.
Zu einer Besprechung wirst Du eh nie durchgestellt.
Höchstens vielleicht mal zu einer Sitzung ...
Und wenn Dir dort dann einer sagt: "das bleibt jetzt aber unter uns!", weißt Du ja, worum es geht: Sch...!
Bei mir geht es morgen auf jeden Fall steil nach oben! Ich hab nämlich wieder mal einen Zahnarzttermin, und da bin ich bisher noch immer an die Decke gegangen ... ;-)))