Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 107 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.879 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 220 > |
Einfach nur traurig, zu sehen, wie ein im Grunde interessantes Unternehmenskonzept innerhalb weniger Monate wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzt.
PS: ...nur meine Meinung...
ergreift Panik, wenn man weiß dass hier bis Ende April ein Forderungsbetrag hätte eingehen sollen, und bis jetzt nichts über den Zahlungseingang berichtet wird. (Und daran der Fortbestand des Unternehmens hängt)
Spätestens jetzt ist die Kacke richtig am Dampfen...
Die 17 Mio sind auch noch nicht verbraucht. Ansonsten wurde ich auf den 11.05. vertröstet.
Normalerweise gehören diese Vorstände aufgeknöpft..
Grüße
Bereits überfällig waren Umsatzsteuer in Spanien in Höhe von 7,5 Mio. EUR.
Zahlungsverpflichtung aus Rückabwicklung spanischer Solarpark: 10 Mio. EUR.
Zahlungsverpflcihtung aus der Anwachsung Kommanditanteil: 5 Mio. EUR.
Allein die 4 Positionen dürften die 17,5 Mio. aufgefressen haben.
Allen hier (noch) investierten VIEL GLÜCK!!
Sorry, durch so eine Drecksbude lass ich mir nicht mein Geld komplett vernichten!!!
Das tun sie gerade mit ihrem eigenen und mit Eurem noch dazu!!!
Gruß male
Das Problem ist, dass die keine Ahnung von der Materie hat. Es müssen nicht die kompletten 17 Mio futsch sein um dann erst Insolvenz anzumelden. Der Insolvenzantrag wird dann gestellt, wenn abzusehen ist, dass das Unternehmen irgenwann demnächst nicht mehr zahlungsfähig ist.
Das mit den "Gesprächen mit den Banken und Investoren" ist auch so eine Floskel. Theoretisch möglich - praktisch jedoch irgendwann sinnlos.
Ein Hartz4 Empfänger könnte theoretisch auch monatelang mit Banken und Investoren verhandeln, damit die ihm seine neue Yacht finanzieren. Diese Gespräche wären jedoch von vornherein zum scheitern verurteilt - wie bei Systaic.
Der Rest der 17 Mio müsste schleunigst in die Insolvenzmasse gerettet werden.
Das ist ja nicht der erste Wert, wo totale Euphorie in wenigen Wochen totale Enttäuschung dreht. Die eine merken's eher und sind jetzt schon lange raus, die anderen glauben es nie und bleiben bis zum bitteren Ende.
Ich weiß nicht, ob bei Systaic die Insolvenz bevorsteht oder ob sie wie der Phnix aus der Asche wieder auferstehn und den jetzigen Einsteiger riesige Gewinne verschaffen.
Ich weiß jedoch, dass eine Grundregel der Geldanlage mehr denn je Bestand hat: Je höher die Gewinnchance, umso höher das Risiko.
Und werd das mißachtet hat selbst schuld.
Gruß
FredoTorpedo
trotzdessen ich gestern nochmals durch nachkauf den schnitt senkte, bin ich dick rot.
da habe ich mich tatsächlich mal verspekuliert? ich kanns nicht glauben!
Ich hatte die letzten Tage witzig für meine charts kassiert.
jetzt ist das eingetroffen wovor ich gewarnt hatte.
wenn, die linie bricht, gehts weiter runter.
es bleibt spannend!
Bei den 17 Millionen handelte es sich um eine Konventionalstrafe; Ich habe heute wieder nachgekauft; laßt euch doch nicht auf die Schippe nehmen; Kurs wird nach unten manipuliert; Insolvenz ist wenn alle Möglichkeiten des Unternehmens ausgeschöpft sind - bei Systaic meiner Meinung nach nicht der Fall - Kleinanleger sind fast alle draußen; Kurs kann von denen, die ihn bestimmen in jede beliebige Richtung manipuliert werden. Irgend jemand muss ja die 15 Millionen Aktien haben; solange es keine unternehmerischen Neuigkeiten gibt, sagt der Kurs in der Höhe überhauptr nichts aus, außer das den Anlegern Angst uind Bange wird.
wenn es zu einer Scchwarz - Grünen Regierung in NRW kommt, kriegen die doch wahrscheinlich eine Bürgschaft.
dat wird so eine pommesbude wie conergy. :((
überlege ob ich jetzt besser schmeißen sollte.
Was machst Du denn dann eigentlich noch hier ...
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Nachgekauft hätte ich aktuell trotzdem noch nicht. Ein paar Lehren muss ja selbst ich aus diesem Debakel ziehen können. Sonst wäre es ja zu überhaupt nichts gut.
Wenn wir uns zusammenschließen würden, müssten der Vorstand endlich Farbe bekennen.